Die Suche ergab 43 Treffer

von Ohmasn
So 19. Apr 2020, 10:10
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Die aktuelle Version ist die 2.003, die vor einiger Zeit eingespielt wurde. Die positive Veränderung ist, dass nun endlich die Sendersortierung funktioniert. Für Besitzer einer Advance TV Box mit Festplatte macht sich jedoch eine Veränderung des Einspielvorganges sehr negativ bemerkbar. Ohne irgende...
von Ohmasn
Mo 21. Jan 2019, 10:23
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Cortex hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 21:06

Die Software wird weiterhin regelmäßig aktualisiert.
Verarschen kann ich mich alleine. Dieses Forum ist völlig nutzlos.
von Ohmasn
Mi 2. Jan 2019, 09:13
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Nun haben wir 2019 und seit drei Monaten wurde die Software der Advance TV Box nicht mehr korrigiert. Haben die Damen und Herren in der Führungsetage von PYUR schon das Licht ausgeknipst? Vielleicht sind die Gerüchte über eine baldige Insolvenz doch wahr. Das würde endlich Bewegung in die Sache brin...
von Ohmasn
Mo 29. Okt 2018, 08:30
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Noch eine letzte Frage:
Wann wir PYUR eine funktionierende Version der Software ausliefern?
von Ohmasn
Sa 27. Okt 2018, 14:04
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Muss mich nun doch nochmal melden. Zu Windows Vista: Bei aller Kritik an diesem System, es wurde ausgeliefert und hat grundsätzlich funktioniert. Mängel wurden in regelmäßigen Abständen korrigiert. Darüber hinaus kann man die Firmware eines Kabel-Receivers definitiv nicht mit einen Computer Betriebs...
von Ohmasn
Sa 20. Okt 2018, 19:52
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Fazit: Wir haben keine Programmierer, wir haben kein Geld - Kunde halts Maul und zahl.
von Ohmasn
Fr 19. Okt 2018, 10:05
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Macht es nicht Sinn, erstmal bestehende Softwareprobleme zu beseitigen, bevor man neue Baustellen eröffnet? "Erstmal" ist schon witzig, nach 21 Monaten "Bemühungen" ein Problem zu lösen. Habe selbst jahrzehntelang in einer IT-Abteilung gearbeitet, da wäre es nach maximal 3 Monat...
von Ohmasn
Di 16. Okt 2018, 09:24
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Ich denke schon, dass es einen Zusammenhang zwischen Hardware und fehlenden Funktionen gibt. Ein Druck auf die Diagnosetaste zeigt, dass die Speicherauslastung am oberen Rand liegt und auch die CPU-Auslastung steigt zeitweise unerklärlicherweise hoch an. Wenn die Hardware ausreichend konfiguriert wä...
von Ohmasn
Sa 13. Okt 2018, 09:12
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Frage an die Insider im Forum: Seit Anfang 2018 stand auf dem PYUR-Portal unter Fernsehen AdvanceTV Hd / AdvanceTV HD Interactive immer der Hinweis "Vorübergehend nicht verfügbar". Nun nicht mehr. Demnach wird die Box nun wieder vertrieben. Ist das nun eine neue Hardware-Version? Ein Softw...
von Ohmasn
Do 11. Okt 2018, 09:04
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Stuss? Wenn meine Anmerkungen als Stuss bezeichnet werden, stelle ich hier ein paar Fragen. 1. Funktioniert die Box inzwischen? Nein, auch nach fast zwei Jahren (!) ist die Grundfunktionalität noch nicht vollständig vorhanden. Eine Sendersortierung gibt es nicht. Bei Pyur weigert man sich hierzu ze...
von Ohmasn
Mo 1. Okt 2018, 09:17
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Eine neue Version (1.037) ist nach nur drei Wochen erschienen. Um mal etwas positives mitzuteilen: Die Box reagiert schneller beim Umschalten der Sender und man kann nun ARD HD im Guide aufrufen, ohne dass die gesamte Anzeige zusammenbricht. Das war es auch schon. Man kann nach wie vor keine Sender ...
von Ohmasn
Mo 10. Sep 2018, 09:31
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Heute wurde die Version 1.033 nach 2 Monaten "intensivster Programmierarbeiten" in die Advance TV Boxen eingespielt. Außer der Erhöhung der Versionsnummer sind, wie immer bei einem neuen Update, keinerlei Veränderungen zu erkennen. Nicht einmal die kleinen Probleme, wie der Absturz des Pro...
von Ohmasn
Di 4. Sep 2018, 13:28
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Der Frust der PYUR-Kunden scheint in den letztem Monaten stark zugenommen zu haben, siehe hier: https://www.internetanbieter.de/pyur/bewertungen/
von Ohmasn
Do 9. Aug 2018, 11:12
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Irgend ein komfortables Gerät zum TV Empfang solle PYUR seinen Kunden schon anbieten. Offenbar gibt es für die Advance TV Box keine Alternative. Es sollte ja Mitte dieses Jahres eine neue Version der Box auf den Markt kommen, nun haben wir August und immer noch liest man auf der PYUR-Seite seit 8 Mo...
von Ohmasn
Mi 18. Apr 2018, 09:21
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Das ist endlich mal eine gute Nachricht. Dass man die neue Box testen lässt ist schon etwas ganz neues bei PYUR. Bei der alten hat man das über ein Jahr lang nicht für nötig gehalten...
von Ohmasn
Mo 16. Apr 2018, 08:38
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Bei einem Werksreset werden alle aufgezeichneten Sendungen gelöscht. Bevor man diesen Schritt geht, möchte man als Kunde schon wissen welche der vielen Probleme dieser Box damit behoben werden.
von Ohmasn
So 15. Apr 2018, 16:36
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Eine große Zahl von Fehlern wurde bereinigt - welche denn? Bei Anzeige von ARD HD im Guide bricht die Anzeige zusammen. Die Sendersortierung funktioniert nicht. Das Ausblenden von Sendern im Guide funktioniert nur einmalig nach einem Neustart dann sind alle wieder da. Kein HBBTV verfügbar. Die Speic...
von Ohmasn
Mi 11. Apr 2018, 10:04
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Die Diagnose der Advance TV Box zeigt seit 2 Tagen die Softwareversion 1.029 an. Heißt das, dass nach 6 Monaten wieder ein Update erfolgt ist? Hat jemand irgendeine Veränderung erkannt? Bei mir sind alle bekannten Macken unverändert, auch die beim letzten Update hinzugekommenen. Dazu kommt, dass PYU...
von Ohmasn
Mi 7. Feb 2018, 10:05
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

berndione hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 09:00
Soweit ich weiss wirst du nur die öffentlichen HD Sender und alle anderen in SD aufnehmen können.
Um mal etwas Positives beizutragen: Mit der Advance TV Box kann man die privaten Sender in HD aufzeichnen und sogar wieder abspielen.
von Ohmasn
Mo 5. Feb 2018, 09:19
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Haben sie sich nun endlich entschieden die Schrottbox auszutauschen. Da wäre es angebracht, dass PYUR seine Kunden informiert, wie es mit der Advance TV Box konkret weitergeht. Wird vorher noch ein Softwareupdate erfolgen, um wenigstens einige der nervigsten Mängel zu beheben? Soll der dürre Hinweis...
von Ohmasn
Do 1. Feb 2018, 09:39
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Hallo Sentinel2003, Deine Geschichte mit der Anwältin ist wirklich haarsträubend und gibt der Angelegenheit fast schon eine politische Dimension. Leben wir noch in einem Rechtsstaat? Als ich ähnlich verzweifelt war, hatte ich die Idee mich an die Medien zu wenden. Habe den MDR angeschrieben, die Mit...
von Ohmasn
Di 23. Jan 2018, 10:12
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Bei einem Werksreset wird definitiv die Festplatte gelöscht. Man sollte also den Werksreset ohne die Festplatte durchführen. Danach ausschalten, die Festplatte anschließen und beim Neustart wird die Festplatte wieder ausgelesen und das Verzeichnis neu aufgebaut - so hat das ein Techniker von PYUR be...
von Ohmasn
Mi 10. Jan 2018, 19:14
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Der Grauschleier beim EPG tritt permanent auf, wenn man aus ARD HD das EPG aufruft - ist schon immer so. Man muss vorher auf einen anderen Sender wechseln. Allerdings sollte man nicht zu ARD HD zurück scrollen, dann bricht das RPG komplett zusammen. Das ist eben Advance TV. Bei einer Processorauslas...
von Ohmasn
Di 9. Jan 2018, 18:39
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Auf der PŸUR Web-Seite steht nun unter Fernsehen Advance TV Box "vorübergehend nicht lieferbar". Hat man sich also nach einem Jahr entschlossen, seine Neukunden nicht mehr zu betrügen. "Vorübergehend" heiß bei dieser dubiosen Firma doch der Zeitraum von heute bis zum St. Nimmerle...
von Ohmasn
Fr 17. Nov 2017, 18:57
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420246

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

So, so, in den nächsten Tagen... Das können bei diesem Verein schon mal 80, 90 oder 100 Tage sein. Und ob das Update eine Verbesserung bringt ist auch ungewiss. Sicher ist, dass die Kunden weiter im Ungewissen bleiben wie lange sie noch diese Schrottbox ertragen müssen.