Die Suche ergab 47 Treffer

von AlexMax
So 11. Dez 2022, 15:29
Forum: Internet
Thema: Internetprobleme seit 5 Monaten
Antworten: 6
Zugriffe: 3941

Re: Internetprobleme seit 5 Monaten

Hallo Herbsel,
wende Dich doch mal direkt an die Technik von Pyur.
entweder über diesen Link:
https://mein.pyur.com/login
oder die Pyur App.
Öffne dort mal ein Ticket mit deinen Problem.
Am Telefon wird man gerne schnell abgewimmelt.
Viel Erfolg!
von AlexMax
Sa 22. Okt 2022, 09:54
Forum: Internet
Thema: New Internet Connection
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Re: New Internet Connection

Hallo,
Die Fritzbox muss an die Multimediadose angeschlossen werden.
Die Fritzbox sollte nicht blinken.
von AlexMax
Do 9. Jun 2022, 11:58
Forum: Internet
Thema: WLAN bricht ständig ab
Antworten: 12
Zugriffe: 7017

Re: WLAN bricht ständig ab

Hallo Hobo, vielleicht konnektest du den PC noch einmal komplett neu mit der FB. Also den PC in der FB löschen und die FB im PC. Ich hatte mal ein Problem mit einem Smartphone welches nicht richtig lief. Oder mal über einen andern Adapter nachdenken. Deiner macht 1201 Mbit/s und 80 Mhz ein Intel AX ...
von AlexMax
Do 2. Jun 2022, 09:10
Forum: Internet
Thema: WLAN bricht ständig ab
Antworten: 12
Zugriffe: 7017

Re: WLAN bricht ständig ab

Hallo Hobo, ich hatte auch mal ähnliche Probleme. Wenn ich das Bandsteering eingeschaltet habe ist die Fritzbox ( bei der Pyurbox das gleiche ) fast immer auf Kanälen gewesen die von der Nachbarschaft rege genutzt wurde. Ich habe mich dazu entschlossen dies manuell zu steuern und habe 2,4Ghz abgesch...
von AlexMax
So 8. Mai 2022, 00:24
Forum: Internet
Thema: Langsame WLAN Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 7394

Re: Langsame WLAN Verbindung

Hallo Andra29, schau mal bitte in die Einstellungen deiner Fritzbox. Unter WLAN / Sicherheit ganz unten auf der Seite ob die Funktion " WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken " eingeschaltet ist. Sollte dies der Fall sein kannst du auch kein Gerät mit der Box verbinden. Dann...
von AlexMax
Fr 22. Apr 2022, 10:20
Forum: Internet
Thema: Erfahrung: Fritzbox 6591 vs. 6690?
Antworten: 3
Zugriffe: 7660

Re: Erfahrung: Fritzbox 6591 vs. 6690?

Das lässt sich Pauschal leider nicht beantworten denn Funkwellen gehen machmal seltsame Wege. Wenn Du den WLAN Standard AX ( WIFI 6 ) nutzen möchtest / kannst hat die Box möglicherweise einen Mehrwert. Dazu müssen deine Endgeräte wie Laptop PC oder Smartphone diesen Standard allerdings auch unterstü...
von AlexMax
Mi 20. Apr 2022, 09:53
Forum: Internet
Thema: Kleine Fritzbox für Glasfaseranschluss?
Antworten: 17
Zugriffe: 8908

Re: Kleine Fritzbox für Glasfaseranschluss?

Schau dir das hier mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=18d44YkJEo8

Vielleicht hilft dir das weiter?

AVM hat nur eine Fritz!Box für Glasfaser, die 5530 Fiber.
von AlexMax
Di 12. Apr 2022, 16:41
Forum: Internet
Thema: Oster Aktion
Antworten: 1
Zugriffe: 2634

Re: Oster Aktion

Dazu passend wäre noch diese Cashbackaktion bei Shoop:
https://www.shoop.de/cashback/tele_colu ... -update_v2
von AlexMax
So 3. Apr 2022, 14:11
Forum: Allgemein
Thema: Neue Fritz6690, komme nicht ibs Aktivierungsportal
Antworten: 16
Zugriffe: 5030

Re: Neue Fritz6690, komme nicht ibs Aktivierungsportal

Ich hatte dieses Problem auch.
Ich habe es über ein mit dem Wlan verbundenen Android Smartphone geschafft.
von AlexMax
Di 29. Mär 2022, 09:39
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591/6660/6690 FW allgemein
Antworten: 271
Zugriffe: 190268

Re: 6590/6490/6591/6660/6690 FW allgemein

Seit heute für die FRITZ!Box 6660 Cable die Version 07.39-95485 BETA und für die FRITZ!Box 6591 Cable die Version 07.39-95480 verfügbar.

Hier die Seite vom Labor.

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-d ... twicklung/

Die Links stehen ganz unten auf der Seite.
von AlexMax
So 27. Mär 2022, 12:48
Forum: Internet
Thema: Was macht Pyur da? "Connection stalled"
Antworten: 21
Zugriffe: 10156

Re: Was macht Pyur da? "Connection stalled"

Ich komme auch ohne Problem auf die Seite.
von AlexMax
Mo 21. Mär 2022, 10:45
Forum: Allgemein
Thema: Kabelbox durch Fritzbox ersetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Re: Kabelbox durch Fritzbox ersetzen?

@ Weisz, diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Die Kabelbox hat Wifi 5 und die Fritzbox den neueren Standart Wifi 6. Die Fritzbox bietet gegenüber der Kabelbox jede Menge Einstellmöglichkeiten. Allerdings hat die Provider - Fritzbox gegenüber der freien Fritzbox aus dem Handel das Pr...
von AlexMax
Do 24. Feb 2022, 11:41
Forum: Allgemein
Thema: Aktionen für Bestandskunden?
Antworten: 88
Zugriffe: 43685

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Dort steht nur mein aktueller Vertrag drin. Auf der Hautseite wird der Bestellprozess angezeigt, der seitdem unverändert ist. Die Holine konnte sich bei mir auch nur wundern und will jetzt "richtig Druck aufbauen". Naja... Der Bestellstatus schaut bei mir so aus. Screenshot_20220224-11373...
von AlexMax
Do 24. Feb 2022, 09:23
Forum: Allgemein
Thema: Aktionen für Bestandskunden?
Antworten: 88
Zugriffe: 43685

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Danke PiKe, da geht es mir also nicht alleine so. Bin ja gespannt, heute wurde die Rechnung zum 01.03. eingestellt, natürlich mit den alten Konditionen, steht jetzt in der App den 9. Tag auf Bearbeitung, weiterhin kein Brief. Ich hab gestern mal angerufen, ist unerklärlich, kann man nix machen, war...
von AlexMax
So 20. Feb 2022, 09:27
Forum: Allgemein
Thema: Aktionen für Bestandskunden?
Antworten: 88
Zugriffe: 43685

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Hi, ich hab meinen Tarif am 14.02. telefonisch umgestellt, soll dann am 01.03. wirksam werden. Seitdem, also nach 6 Tagen, steht der Status in der App auf "Auftragsbestätigung", nix weiter passiert, der angekündigte Brief zur Vertragsänderung ist nicht da. Wie ist da Euere Erfahrung, ist ...
von AlexMax
Do 10. Feb 2022, 08:02
Forum: Internet
Thema: Fritzbox kündigen
Antworten: 6
Zugriffe: 4052

Re: Fritzbox kündigen

Hallo, logge dich mit deinen Daten auf der Seite ein und erstelle dort unter Hilfe & Kontakt ein Ticket mit der bitte dir eine Rücksendemarke zu schicken. So bin ich meinen Pyurrouter auch wieder losgeworden. Deine neue Box solltest du aber vorher schon Provisionieren sonst hast du kein Internet...
von AlexMax
Mo 19. Jul 2021, 09:56
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591/6660/6690 FW allgemein
Antworten: 271
Zugriffe: 190268

Re: 6590/6490/6591/6660 FW allgemein

@Pinarek Ich weiß auch nicht warum du hier so ein Fass aufmachst. Es ist bekannt das die Updates vom Provider später ausgeliefert werden. Und wenn dir das nicht passt bestelle dir doch ne freie Fritte im Handel und schicke die Providerbox wieder zurück. Das kannst du dann so viel herumexperimentiere...
von AlexMax
Mi 26. Mai 2021, 10:06
Forum: Internet
Thema: Thomson geht FB 6660 nicht Login Daten Aktivierung neue Router
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Re: Thomson geht FB 6660 nicht Login Daten Aktivierung neue Router

Vielleicht hilft das ja weiter:

https://mein.pyur.com/login

und dann " Kennwort oder Nutzername vergessen? "

Gruß
von AlexMax
Sa 1. Mai 2021, 21:19
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40516

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Schau dir das mal an bitte.
viewtopic.php?f=4&t=2517&p=28175&sid=25 ... d06#p28175
Das iat wahrscheinlich der Grund warum es mit dem PC nicht geht.

Gruß
AlexMax
von AlexMax
Fr 30. Apr 2021, 13:41
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40516

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

@ AlexMax - ja. Man verbindet sich nicht ohne Synchronisation usw. mit dem Aktituerngsportal. Am frustrierendsten ist, dass sie das Ticket immer wieder mit einer "Die Fritzbox mit dem CM 603d2615a04b wurde aus unserem System geschlossen. Sie können diese nun neu registrieren." .... und mi...
von AlexMax
Mi 28. Apr 2021, 21:11
Forum: Internet
Thema: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)
Antworten: 62
Zugriffe: 40516

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Synchronisiert sich dein Modem denn mit der Kopfstelle von Pyur?

Gruß
AlexMax
von AlexMax
Mi 28. Apr 2021, 20:21
Forum: Internet
Thema: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen
Antworten: 38
Zugriffe: 19807

Re: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen

Viel Glück.... 8-) Ich glaube nicht, daß es an der 6660 liegt. Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert die Pyur-Box noch. Somit hat die 6660 es noch nicht bis zur Weiterleitung zum Aktivierungsportal geschafft. Naja, abgesehen von den Pegelwerten, die Pyur Box rennt ja, dann sollte die Fr...
von AlexMax
Sa 24. Apr 2021, 16:34
Forum: Internet
Thema: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen
Antworten: 38
Zugriffe: 19807

Re: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen

Hier mal ein Update:
Ich habe heute die Fritzbox im Austausch zurückgeschickt.
Mit der Pyur Box habe ich weder mit Down noch Upstream Probleme.
Die neue Box soll Mitte nächster Woche kommen .
Mal schauen ob sich das Problem dann lösen lässt.

Gruß
AlexMax