Die Suche ergab 38 Treffer

von si5Akues
Do 18. Jun 2020, 06:33
Forum: News
Thema: Tele Columbus und Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft setzen Zusammenarbeit fort
Antworten: 3
Zugriffe: 2349

Re: Tele Columbus und Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft setzen Zusammenarbeit fort

Die armen Mieter... was Pyur in den letzten Jahren an Qualität bietet, die nach wie vor überlasteten Segmente, vor allem auf dem Kaßberg, Bernsdorf, Sonnenberg und Gablenz. Unfassbar, das sich die CSG dazu hat hinreißen lassen. Kann man nur hoffen, das möglichst viele Mieter auch eine Glasfaserdose ...
von si5Akues
Mi 13. Mär 2019, 07:22
Forum: Sonstiges
Thema: Tschüss Pyur/Primacom
Antworten: 10
Zugriffe: 19592

Re: Tschüss Pyur/Primacom

Zu keiner Zeit bereut, Glasfaser ist einfach nur Klasse. schoen fuer dich. Glasfaser gibt es aber nicht ueberall. Ausserdem was hattest du fuer einen Kabel Tarif und was hat der im Vergleich zum jetzigen Glas Tarif gekostet? :D Mir schon klar, das es das nicht überall gibt. Den Pyur Speed 200. Ich ...
von si5Akues
Di 12. Mär 2019, 17:59
Forum: Sonstiges
Thema: Tschüss Pyur/Primacom
Antworten: 10
Zugriffe: 19592

Re: Tschüss Pyur/Primacom

Bin nun knapp 4 Monate weg von Pyur und will nur mal ein kurzes Feedback geben. Zu keiner Zeit bereut, Glasfaser ist einfach nur Klasse. Kein Ausfall bisher, Latenzen im unteren einstelligen Bereich, rund um die Uhr gebuchte Geschwindigkeit verfügbar. https://www.speedtest.net/result/8107042806.png ...
von si5Akues
Sa 17. Nov 2018, 10:05
Forum: Sonstiges
Thema: Tschüss Pyur/Primacom
Antworten: 10
Zugriffe: 19592

Re: Tschüss Pyur/Primacom

Was genau haben die Marketingfuzzis mit Kundenservice zu tun? :? Deswegen stand /BWL daneben! Es sind die verantwortlich, die letztlich den Hut aufhaben für Kosten und Ausgaben. Und da sehen diese oft nur Margen und gut. Blick mit Scheuklappen. Wenn man wirklich auf Margen und Ertrag aus gewesen wä...
von si5Akues
Mi 7. Nov 2018, 07:19
Forum: Sonstiges
Thema: Tschüss Pyur/Primacom
Antworten: 10
Zugriffe: 19592

Tschüss Pyur/Primacom

Tschüss Pyur/Primacom! Wie der Titel schon sagt, bin ich endlich weg von dieser Firma. Ein Jahr hat die Vertragslaufzeit nur gedauert, allerdings geprägt von ständigen Ausfällen, nichterbringen von Leistungen, falschen Rechnungen, keinerlei Reaktionen auf Anfragen. Knapp 2 Wochen nutze ich jetzt Gla...
von si5Akues
Fr 12. Okt 2018, 07:44
Forum: Internet
Thema: PYUR Speed 500
Antworten: 9
Zugriffe: 5337

Re: PYUR Speed 500

Ganz ehrlich? Die sollen zusehen, das sie die Gebiete erstmal aufgerüstet bekommen, wo abends nichts mehr geht. Und auch die internen Abläufe und der Service sollten angegangen werden.
von si5Akues
Sa 29. Sep 2018, 12:14
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Chemnitz: Ausfall Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

Re: [Internet] Chemnitz: Ausfall Internet

Auch wenn es jetzt OT ist: habe meinen Vertrag mit Pyur heute gekündigt. Es ist einfach nur noch zum piepen. Seit 4 Wochen beschäftigt sich die Rechnungsabteilung mit falschen Rechnungen, keine Reaktion. Auch der versprochenende Ausbau im Laufe des Jahres blieb aus, damit bleiben die Kapazitätsprobl...
von si5Akues
Fr 14. Sep 2018, 07:24
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Chemnitz: Ausfall Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

Re: [Internet] Chemnitz: Ausfall Internet

In 09127 lief es die ganze Zeit, wenn auch nur mit der für den Abend minimalen Datenrate...
von si5Akues
Mo 9. Jul 2018, 18:37
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Chemnitz: Ausfall Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

Re: [Internet] Chemnitz: Ausfall Internet - behoben

Wieder ein DNS Problem? Einfach mal einen alternativen DNS Server probieren, z.B. Google 8.8.4.4 oder 8.8.8.8 Siehe Überschrift, Ausfall, kein DNS-Problem. Außerdem vermeide ich, wo nur mgl. Google. Die greifen eh schon genug Daten ab. Also hier ist alles okay. 09119 Funktioniert wieder alles.
von si5Akues
Mo 9. Jul 2018, 15:01
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Chemnitz: Ausfall Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

[Internet] Chemnitz: Ausfall Internet

Hallo,

hier in 09127 Chemnitz geht seit einer knappen Stunde nichts mehr, Modem verbindet sich nicht mehr.

Edith meint: Bundesweite Störung, zumindest vermeldet das die 030 25 777 777
von si5Akues
Do 14. Jun 2018, 19:50
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Chemnitz: Routingprobleme seit 13.06.18- behoben
Antworten: 14
Zugriffe: 6497

Re: [Internet] Chemnitz: Routingprobleme seit 13.06.18

Das liegt aktuell bei mir noch an in 09127:

Bild

Das ist in einer Stunde nur noch abgesunken auf knapp 5 Mbit :evil: :evil:
von si5Akues
Do 14. Jun 2018, 07:26
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Chemnitz: Routingprobleme seit 13.06.18- behoben
Antworten: 14
Zugriffe: 6497

Re: [Internet] Chemnitz: Routingprobleme seit 13.06.18

09127 ist auch betroffen, nutze grundsätzlich alternative DNS-Server. Allgemein klemmt es gerade extrem mit der Kapazität, gerade ab dem Nachmittag. Abends mittlerweile nur noch 4 Mbit im Download :evil:
von si5Akues
Do 3. Mai 2018, 07:27
Forum: Internet
Thema: Internetverbindung bricht ständig ab und ist unkonstant (Bautzen)
Antworten: 3
Zugriffe: 2551

Re: Internetverbindung bricht ständig ab und ist unkonstant (Bautzen)

Guten morgen, wie das für mich klingt, verwendest du das Modem von Pyur und keinen eigenen Router, um zum Beispiel ein WLAN aufzuspannen oder mehr Möglichkeiten zu haben. Das würde ich dir an erster Stelle empfehlen. Lege dir einen eigenen Router zu, z.B. eine Fritzbox. Da gibt es schon günstige Mod...
von si5Akues
Sa 21. Apr 2018, 14:26
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Störung Chemnitz– behoben
Antworten: 11
Zugriffe: 5583

Re: [Internet] Störung Chemnitz

jebeyer hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 14:16
Ende gut, alles gut... :roll: Passt doch zum Wetter :mrgreen: ;)
Mal schauen, wie es heute Abend ausschaut mit der Performance. Ich hatte vorhin zumindest das erste Mal eine Latenz von 14ms. Bisher war das nie der Fall, meist über 20ms.
von si5Akues
Sa 21. Apr 2018, 09:44
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Störung Chemnitz– behoben
Antworten: 11
Zugriffe: 5583

Re: [Internet] Störung Chemnitz

Es geschehen noch Wunder. Nachdem ich gestern eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin an der Hotline hatte, wurde auf dem kurzen Weg mit der zuständigen Stelle geklärt, das nach 14 Tagen der Internetanschluss in Ordnung gebracht wird. Wir haben uns auf eine Rückmeldung geeinigt und die kam auch...
von si5Akues
Mo 16. Apr 2018, 21:55
Forum: Allgemein
Thema: Ausbaupläne
Antworten: 79
Zugriffe: 33042

Re: Ausbaupläne

Davon kann ich nur träumen -.-
Wenn der Anschluss denn nutzbar wäre, knapp 9 Tage schon nicht aktiv, Pyur sucht und lässt einen warten.
von si5Akues
Mo 16. Apr 2018, 21:46
Forum: Allgemein
Thema: Ausbaupläne
Antworten: 79
Zugriffe: 33042

Re: Ausbaupläne

Bingo. Ist Primacomgebiet und wahrscheinlich dementsprechend auch ausgebaut. Ehrlich gesagt habe ich da auch die Lust und Laune verloren. Es wird wahrscheinlich eine Kündigung werden und dann eben doch der teurere Glasfaseranschluss. Bei dir gibts Glasfaser ? Hätte ich dir sowieso empfohlen... dann...
von si5Akues
Mo 16. Apr 2018, 21:35
Forum: Allgemein
Thema: Ausbaupläne
Antworten: 79
Zugriffe: 33042

Re: Ausbaupläne

Bingo. Ist Primacomgebiet und wahrscheinlich dementsprechend auch ausgebaut. Ehrlich gesagt habe ich da auch die Lust und Laune verloren. Es wird wahrscheinlich eine Kündigung werden und dann eben doch der teurere Glasfaseranschluss.
von si5Akues
So 15. Apr 2018, 09:37
Forum: Allgemein
Thema: Ausbaupläne
Antworten: 79
Zugriffe: 33042

Re: Ausbaupläne

Kommt darauf an wo in Sachsen. Hier in Chemnitz (TC Gebiet) ist schon auf 400 Mbit ausgebaut. Nach CMTS Wechsel von Cisco (konfiguriert auf 8 Down/ 1 Up) auf Arris im Oktober 2017 jetzt 20 Down/ 4 Up. :) http://www.speedtest.net/result/7160165621.png Skizze (21).png Welche Ecke von Chemnitz wohnst ...
von si5Akues
So 15. Apr 2018, 09:32
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Störung Chemnitz– behoben
Antworten: 11
Zugriffe: 5583

Re: [Internet] Störung Chemnitz

Naja die beiden unten Meldungen sind eigentlich normal. Die letztere zeigt an, dass das Modem erfolgreich angemeldet wurde per IPv4. Tag 8 ohne Internet. Nach Rücksprache mit der Hotline gestern früh habe ich zumindest rausbekommen, dass das Modem gesperrt ist. Die Technik hat sich dem Fall am 12.0...
von si5Akues
Di 10. Apr 2018, 09:33
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Störung Chemnitz– behoben
Antworten: 11
Zugriffe: 5583

Re: [Internet] Störung Chemnitz

Hm.. da scheint bei dir ziemlich was im Argen zu sein. Was die Meldung genau bedeutet, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Du solltest beim Kundendinst anrufen und ein Ticket erstellen lassen. Das Ticket wurde Sonnabend eröffnet, bisher ist nichts passiert. Modem blinkt wie am Wochenende, On...
von si5Akues
So 8. Apr 2018, 11:06
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Störung Chemnitz– behoben
Antworten: 11
Zugriffe: 5583

Re: [Internet] Störung Chemnitz

Router ausgeschaltet und PC mal direkt ans Modem angeschlossen, danach Modem und PC neugestartet? Funktioniert es dann oder immernoch nicht? Alles probiert, kein Erfolg. Mehrfach resetet, über mehrere Stunden Modem vom Strom getrennt. https://abload.de/thumb/modemo5ol2.jpg Das sind die Fehlermeldun...
von si5Akues
Sa 7. Apr 2018, 17:24
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Störung Chemnitz– behoben
Antworten: 11
Zugriffe: 5583

Re: [Internet] Störung Chemnitz

Also hier in 09119 ist alles okay (TC Gebiet/6590). Hast Du die WLAN Kabelbox (CH7485E) ? Und ist es im Primacom Gebiet ? Vielleicht wurde über Fernwartung von PYUR ein Reset durchgeführt oder ein Firmware Update eingespielt... :roll: http://www.speedtest.net/result/7207055524.png Hallo, nutze das ...
von si5Akues
Sa 7. Apr 2018, 12:09
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Störung Chemnitz– behoben
Antworten: 11
Zugriffe: 5583

[Internet] Störung Chemnitz– behoben

Derzeit in 09127 Chemnitz keine Internetverbindung. Hotline weiß nichts von Problemen, Modem connected nicht mehr. Reset, etc. fördert keine Problemlösung zu Tage. Sat Apr 07 11:14:43 2018 Critical (3) TLV-11 - Illegal Set operation failed;CM-MAC=MACADRESSE Sat Apr 07 11:14:43 2018 Warning (5) DHCP ...
von si5Akues
So 1. Apr 2018, 12:13
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Störung in Zwickau (Marienthal)
Antworten: 52
Zugriffe: 21224

Re: [Internet] Störung in Zwickau (Marienthal)

In 09127 Chemnitz die gleichen Probleme mit dem DNS. Gerade mal getestet. Bleibt nur der Hinweis, grundsätzlich auf andere DNS-Server zu setzen! Einfach im Router hinterlegen. https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#dns Mittlerweile leuchtet mir auch ein, warum ich gestern Abend so tolle Datenra...