Die Suche ergab 482 Treffer

von Wechsler
Mi 17. Okt 2018, 12:44
Forum: News
Thema: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie
Antworten: 72
Zugriffe: 2521

Re: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie

Es dürfte auch klar sein, daß man nicht allen Kunden 50 Mbps Uplink anbieten kann. Das gibt halt der DOCSIS-Rückweg nicht her, erst recht nicht in den Netzen der TC. Aber wenn es nur 1-2 % sind, dann ist es doch super. Denen schaltet man die Option und alle sind zufrieden. Bei mir war auch ganz konk...
von Wechsler
Mi 17. Okt 2018, 00:10
Forum: News
Thema: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie
Antworten: 72
Zugriffe: 2521

Re: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie

Du willst und wirst es nicht verstehen. Diese Anfrage kommt von max. 1% der Kundschaft derzeit. Das sollte alles beantworten. Es geht nunmal überall nach der Nachfrage der Kunden. Diese ist auf den Upload nicht gegeben... Tja, und bei mir hat dann der Download geschwächelt, weil es auch mit ACK-Tri...
von Wechsler
Di 16. Okt 2018, 16:35
Forum: News
Thema: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.
Antworten: 70
Zugriffe: 6777

Re: PYUR Analogabschaltung: Termin der Umstellung sichtbar.

Naja , im Mietvertrag werden über 15,00€ kassiert für die „ANALOGE NUTZUNG“ damit Mieter sich keine Schüsseln anbringen ... & ich meine 2 Optionen gibt es nur, wird es zu Digital gewandelt brauche ich wie aktuell Nicht mehr zahlen. Ansonsten wird nur digital bezogen die andere Zahlung aktuell in de...
von Wechsler
So 14. Okt 2018, 19:24
Forum: News
Thema: TC Aktien auf Talfahrt
Antworten: 68
Zugriffe: 5100

Re: TC Aktien auf Talfahrt

isch würde auf kabel pfeifen ... soll der vermieter einerseits den stadtversorgungsvertrag kündigen und frühzeitig aufn dach, platz ist mehr als genug vorhanden, ne doch ruhig etwas größere schüssel stellen, alles ran sodass alles zu sehen wäre ... und das ganze kabel-tv-empfangs-chaos ist erledigt...
von Wechsler
So 14. Okt 2018, 10:47
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] München IPv6 Störung - behoben
Antworten: 27
Zugriffe: 1053

Re: [Internet] München IPv6 Störung

Hab gestern nen Rückruf von Pyur bekommen und da wurde mir auch die Ursache des IPv6 Problems genannt .. die Festplatte von dem Server war voll dass er keine Logs mehr schreiben konnte ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Was ist dieses Monitoring, von dem alle reden? Bin ich der einzige, der Na...
von Wechsler
Sa 13. Okt 2018, 12:07
Forum: Internet
Thema: IPv6 Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: IPv6 Probleme

segfault hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 11:33
Okay, wie komme ich an einen Technikerbesuch.
Das Problem hatte ich bis zur Kündigung auch. :lol:
von Wechsler
Fr 12. Okt 2018, 21:00
Forum: News
Thema: TC Aktien auf Talfahrt
Antworten: 68
Zugriffe: 5100

Re: TC Aktien auf Talfahrt

Hübsches Zockerpapier. ;)
von Wechsler
Fr 12. Okt 2018, 09:21
Forum: News
Thema: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie
Antworten: 72
Zugriffe: 2521

Re: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie

Samsungstory hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 09:17
Ich kann nicht mal was online buchen...kommt jedesmal nur: "Du bist was besonderes" und eine Telefonnummer. :evil:
Tja, HDTV-Sondervertrag und schon bist du was Besonderes. Das kommt davon! :lol:
von Wechsler
Do 11. Okt 2018, 07:45
Forum: News
Thema: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie
Antworten: 72
Zugriffe: 2521

Re: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie

Docsis3.1 kommt nicht vor Ende 2019. Dann wird es auch diese Möglichkeit geben. Also des höheren Uploads. Was die wenigsten Kunden buchen werden, auch wenn es im Forum hier immer wieder ein Thema ist. Pilotstädte für 3.1 werden Berlin und Leipzig sein :) Hachja...ich bräuchte nicht mal Docsis 3.1.....
von Wechsler
Mo 8. Okt 2018, 09:25
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Da wuerde mich mal interessieren wie OpenWrt das geloest hat :D OpenWrt sendet Echo Requests über die jeweiligen WAN-Interfaces raus, um den Status festzustellen. Die Details sind vollständig konfigurierbar: welche IP-Adressen verwendet werden, in welchem Intervall geprüft wird und wieviele erfolgr...
von Wechsler
So 7. Okt 2018, 10:51
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

ja, HFC Betrieb ohne Fallback ist geradezu fahrlaessig :D Nun ja, für DSL reicht ein Mobilfunk-Backup, was alle Jubeljahre mal für ein paar Stunden gebraucht wird. Sonst steht man wie aus dem Nichts stunden- oder tagelang ohne TV, Internet und Telefon da. Wobei die Versorgung in meinem Gebiet norma...
von Wechsler
So 7. Okt 2018, 00:38
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Antworten: 31
Zugriffe: 1073

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

sparkie hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 09:49
wer PYUR ohne Fallback-Internet benutzt ist selbst schuld :D
Ich benutze seit August nur das Fallback. :lol:
von Wechsler
Fr 5. Okt 2018, 22:09
Forum: News
Thema: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie
Antworten: 72
Zugriffe: 2521

Re: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie

Kann denn die Telekom mittlerweile auch TV über die bisherigen Koaxial-Kabeldosen, sowie es die Kabelanbieter Pyur, Unitymedia u.s.w. können, anbieten? Ja, die Telekom ist schon seit 2013 wieder im Breitbandkabelgeschäft tätig. Mal ohne zu meckern und ganz allgemein gefragt, wenn der Telefonanschlu...
von Wechsler
Fr 5. Okt 2018, 21:32
Forum: News
Thema: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie
Antworten: 72
Zugriffe: 2521

Re: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie

Es gibt Leute, denen kann man es nie recht machen :mrgreen: Solche konstruktiven Vorschläge lassen sich professionelle Marktforschung und Beratungsunternehmen normalerweise teuer bezahlen. :D Ich stimme ansonsten natürlich auch Thread-Tenor zu, daß erstmal die Technik in Ordnung gebracht werden muß...
von Wechsler
Fr 5. Okt 2018, 14:05
Forum: Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 Mietgerät selber aktualisieren?
Antworten: 26
Zugriffe: 1299

Re: FRITZ!Box 6490 Mietgerät selber aktualisieren?

Bei DOCSIS-Modemroutern installiert kein Endkunde die Firmware selbst, da dies der DOCSIS-Standard prinzipiell verbietet. Bei den Retail-Fritzboxen kann der Kunde über die Weboberfläche ein Update bei AVM anfordern und der Hersteller spielt dann eine Firmware ein. Weitere Einflußmöglichkeiten sind n...
von Wechsler
Fr 5. Okt 2018, 13:59
Forum: News
Thema: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie
Antworten: 72
Zugriffe: 2521

Re: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie

Pure Surf 20 Hmm, 100 Mbps für 20 € hätte besser ins Preisgefüge gepaßt und wäre auch eine echte Kampfansage an die DSL-Anbieter gewesen. Bei 20 Mbps konkurriert man ja eher mit dem Mobilfunk. Telefonanschluss als Zubuchoption kostenfrei Die Telefonie würde ich ganz abschaffen, ich glaube nicht, da...
von Wechsler
Do 4. Okt 2018, 04:37
Forum: Allgemein
Thema: Kündigung angedroht, Kündigungsbestätigung erhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Kündigung angedroht, Kündigungsbestätigung erhalten

Ist doch nett, daß sie dich so schnell aus dem Vertrag gelassen haben. Jetzt kannst du dir einen stabilen VDSL100-Anschluß zulegen. Allerdings würde ich nicht 1&1 nehmen, da kommste vom Regen in die Traufe (bzgl. "schlechtes Internet" und Überlastungen), mach mal lieber schnell einen Widerruf. Warte...
von Wechsler
Mi 3. Okt 2018, 20:36
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [behoben] ... seit 16.09. Totalausfall!
Antworten: 10
Zugriffe: 549

Re: verzweifelte Hilfesuche, seit 16.09. Totalausfall!

Es ist ein kleiner Vermieter dem hier nur 2 Häuser gehören, er kann gar nichts machen. Er hat die Kabel ja nicht gelegt bzw weiß auch gar nicht wo die liegen. Das hätten mir die Techniker von Pyur ja auch gesagt wenn es nicht ihre Sache wäre. Haben sie aber nicht. Verstehe da deine Aussage nicht so...
von Wechsler
Di 2. Okt 2018, 19:19
Forum: Allgemein
Thema: Modem Registrierung? Wozu? Routerfreiheit? Oder hab ich da was falsches Verstanden? 7 Tage Wartezeit!
Antworten: 13
Zugriffe: 1651

Re: Modem Registrierung? Wozu? Routerfreiheit? Oder hab ich da was falsches Verstanden? 7 Tage Wartezeit!

was hier so einige ablassen grenzt echt an gefährlichem Halbwissen. WENN MAN KEINE AHNUNG HAT WAS DA EIGENTLICH PASSIERT, FRESSE HALTEN UND NICHT SCHLIMMES HALBWISSEN VERBREITEN!!! Manchmal schickt die Konkurrenz auch einfach Leute los zum Rumstänkern. Nicht aufregen und Ignorierfunktion benutzen. ...
von Wechsler
Di 2. Okt 2018, 19:11
Forum: Tech Talk
Thema: VoIP mit Fritzbox hinter Modem im Routermodus
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: VoIP mit Fritzbox hinter Modem im Routermodus

Er hat ja schon gesagt, dass er Exposed Host meint Ein SIP-Client hinter einem Router muß so oder so NAT-fähig sein. Ist er das nicht, helfen auch die DNAT-Regeln rein gar nichts. Ist der SIP-Client voll NAT-fähig (inklusive STUN) sind sie hingegen völlig unnötig. Ich würde von solchen komplexen Se...
von Wechsler
Di 2. Okt 2018, 08:29
Forum: Tech Talk
Thema: VoIP mit Fritzbox hinter Modem im Routermodus
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: VoIP mit Fritzbox hinter Modem im Routermodus

Allerdings wollte ich sie am Kabelmodem als DMZ-Host eintragen, Was soll ein DMZ-Host sein? DMZ ist ein Netz zwischen zwei Firewalls. Sowas hat keiner zu Hause. damit alle Ports dorthin weitergeleitet werden, für SIP. Das ist nicht erforderlich bei SIP. Im Gegenteil, das funktioniert ohne statische...
von Wechsler
Mo 1. Okt 2018, 17:18
Forum: Tech Talk
Thema: VoIP mit Fritzbox hinter Modem im Routermodus
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: VoIP mit Fritzbox hinter Modem im Routermodus

Nun habe ich überlegt, ob es nicht auch genügen würde, den CH7467CE im Router-Modus zu betreiben und die Fritzbox dort als DMZ (Exposed Host) einzutragen? DMZ hat nichts mit Exposed Host zu tun und weder das eine noch das andere ist notwendig. Du möchtest wenn überhaupt die Fritzbox als IP-Client b...
von Wechsler
Fr 28. Sep 2018, 17:39
Forum: News
Thema: Analogabschaltung München
Antworten: 22
Zugriffe: 874

Re: Analogabschaltung München

Offensichtlich hätte ich gerne eine solche Liste und die Personen bei meinen zwei Telefonkontakte klangen nicht danach, als ob sie meinem Ansinnen nicht (im 2. Fall sogar gerne) entsprechen möchten. Ob PYUR "muss" ist mir herzlich egal. Wichtiger ist mir, dass ich eine korrekte Liste irgendwie beko...
von Wechsler
Mi 26. Sep 2018, 10:10
Forum: Tech Talk
Thema: Welches CMTS bei euch?
Antworten: 215
Zugriffe: 8565

Re: Welches CMTS bei euch?

Na sieh mal einer an, das ging ja schnell. :o
von Wechsler
Mi 26. Sep 2018, 01:48
Forum: News
Thema: Analogabschaltung München
Antworten: 22
Zugriffe: 874

Re: Analogabschaltung München

sparkie hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 17:42
ich frage mich was die Bereitstellung von Frequenzlisten durch PYUR denn ueberhaupt bringen soll? Es wird doch niemand diese Listen von Hand abtippen?
Damit kann man kontrollieren, ob der Sendersuchlauf alles gefunden hat oder ob man nachhelfen muß.