Die Suche ergab 36 Treffer

von Air
Mi 31. Mär 2021, 16:34
Forum: Tech Talk
Thema: DynDNS auf Fritzbox 6490 Cable
Antworten: 0
Zugriffe: 239

DynDNS auf Fritzbox 6490 Cable

Hallo zusammen, vielleicht ist dies ein leidiges Thema, aber da ich schon einiges versucht und probiert hab und nicht weiterkomme, bitte ich freundlichst um Hilfe.. Ich habe eine (eigene) Fritzbox 6490 Cable und sonst ist dort nichts weiteres angeschlossen, außer Telefon. Für den DynDNS hab ich mich...
von Air
Fr 13. Dez 2019, 15:55
Forum: Tech Talk
Thema: Lohnt sich die Frizbox?
Antworten: 12
Zugriffe: 3519

Re: Lohnt sich die Frizbox?

Vielen Dank fungolfer für deine Hilfe :)
Da bin ich dann gespannt, ob es auch bei mir funktionieren wird.

Edit: Habe die 6490 ohne Probleme über die Aktivierungsseite aktivieren können :)
Läuft auch wesentlich besser als mein altes Thomson. Vielen Dank nochmals und einen schönen 3. Advent.
von Air
Fr 13. Dez 2019, 12:42
Forum: Tech Talk
Thema: Lohnt sich die Frizbox?
Antworten: 12
Zugriffe: 3519

Re: Lohnt sich die Frizbox?

Ich habe mich jetzt entschlossen mir auch eine Fritzbox 6490 (2000 2778) zu kaufen und es gegen mein Thomson THG571K und der dahinter angeschlossenen Fritzbox 7390 zu tauschen. Reicht es dann, wenn ich die neue Fritzbox anschließe, das dann ein Registrierfenster erscheint, oder muss ich den Support ...
von Air
So 1. Dez 2019, 01:28
Forum: Tech Talk
Thema: Lohnt sich die Frizbox?
Antworten: 12
Zugriffe: 3519

Re: Lohnt sich die Frizbox?

Diesen Power Mode hab ich schon aktiviert und das Kabel ist auch das kurzr gelbe originale von der Fritzbox. Ich könnte mal ein anderes Kabel testen und dann nochmal schauen. Hab schon überlegt was wäre, wenn ich ein Y-Kabel am Thomson Kabelmodem anschließe, daran dann die Fritzbox und die TV Box an...
von Air
So 1. Dez 2019, 00:53
Forum: Tech Talk
Thema: Lohnt sich die Frizbox?
Antworten: 12
Zugriffe: 3519

Re: Lohnt sich die Frizbox?

Ich hab auch mal eine kleine Frage.. Ich hab ja noch das Thomson THG571K von damals Telecolumbus noch und der dahinter eine angeschlossenen Fritzbox 7390, da ich über die Fritzbox das WLAN nutze (nur für Handy, Tablet, Alexa). Mein 'Problem' ist allerdings, dass ich am LAN 2 der Fritzbox, eine Formu...
von Air
Do 28. Jun 2018, 23:05
Forum: Digital
Thema: EinsFestival HD, EinsPlus HD und Tagesschau24HD sind da.
Antworten: 63
Zugriffe: 21659

Re: EinsFestival HD, EinsPlus HD und Tagesschau24HD sind da.

Wollte doch mal fragen, ob jemand ONE HD im Raum Jena empfangen kann?
Dachte, dass passt hier rein ^^
von Air
Do 19. Apr 2018, 20:18
Forum: Tutorials
Thema: DynDNS mit CGN
Antworten: 33
Zugriffe: 26857

Re: DynDNS mit CGN

berndione hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 12:20
Ich habe jetzt mal meinen PI abgeschaltet und versuche die Variante von Pythy. Bisher hat sich weder meine öffentliche IP noch meine CGN IP geändert. Ich werde es weiter beobachten.
Hallo berndione,
wollte doch mal fragen, ob sich deine IP mittlerweile schon geändert hat?
von Air
Do 15. Feb 2018, 21:14
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Ich würde definitiv die Kabelbox nehmen in Bridgemodus schalten lassen und du wirst sehen es wird weit besser laufen... Ich möchte nicht nerven, aber bedeutet dies bzw. wäre es vom Prinzip her das gleiche wie es jetzt schon bei mir läuft? Sprich das Thomson Modem und dahinter die Fritzbox? Das Thom...
von Air
Do 15. Feb 2018, 12:17
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Hi KDG-Techniker, ich ereich die 200 nie. Jetzt durch die gestrige Baumaßnahme im Haus, habe ich nun die oben genannten Werte und auch einen Down von 90 bis ab und an einmal 120 Mbps. Der Internetknotenpunkt soll ja nun angeblich direkt im Keller sein. Daher wunder ich mich, weshalb ich noch immer e...
von Air
Mi 14. Feb 2018, 16:43
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Ok. Die von RFC meinten auch, dass das Haus nun seinen eigenen Verteiler im Keller hat und die Reaktionszeit somit 3-4 ms betragen würde. Doch auch der Wert liegt bei 30ms.
Wende mich dann nochmal an Pyur.
Ich danke dir.
von Air
Mi 14. Feb 2018, 15:23
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Heißt, das ich da auf jeden Fall nochmal mit dem Techniker von pyur sprech, der das korrigieren sollte. Eventuell kann der auch was am Down machen
von Air
Mi 14. Feb 2018, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Sehen die Werte besser aus?
Haben jetzt neues Kabel + Dose bekommen. Aber es kommen noch immer gut 100 mbit statt 200 an.
von Air
Do 8. Feb 2018, 16:43
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Eben nochmal mit der Hotline gesprochen... also bevor die einen Techniker rausschicken müssen wohl in China Säcke Reis umfallen... Die wollen mich angeblich anrufen um einen Termin zu vereinbaren, aber ich glaub da nicht dran.. Ich möchte doch innerhalb von 2 Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten bis ...
von Air
Do 8. Feb 2018, 14:58
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Gerade mit RFC gesprochen.. nachdem neue Kabel verlegt wurden, wird entsprecnend gemessen. Die Qualität des Empfanges sollte sich enorm verbessern. Sollten aber weiterhin schwierigkeiten bestehen, muss ein Techniker eingeschaltet werden. Eben nochmal mit der Hotline gesprochen... also bevor die eine...
von Air
Do 8. Feb 2018, 14:46
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Wieder was dazu gelernt. Danke dir für die Information. In den kommenden Tagen bekommen wir neue Koaxialkabel verlegt. Der (telefonische) Techniker von Pyur meinte, dass die Leute auch gleich die Leitungen überprüfen und ggf. instandsetzen würden. Da bin ich ja dann mal gespannt. Wer es glaubt :D d...
von Air
Do 8. Feb 2018, 13:40
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Wieder was dazu gelernt. Danke dir für die Information.
In den kommenden Tagen bekommen wir neue Koaxialkabel verlegt. Der (telefonische) Techniker von Pyur meinte, dass die Leute auch gleich die Leitungen überprüfen und ggf. instandsetzen würden.
Da bin ich ja dann mal gespannt.
von Air
Do 8. Feb 2018, 11:54
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Air hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 17:25
Gerne Wechsler.
Von welchem Punkt genau? Gleich den Basic Status?

"Speed 1000 Mbps" <<- steht zumindest ganz unten

thomson.jpg
Was wären denn die Idealwerte in meinem Fall?
von Air
Do 8. Feb 2018, 11:50
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Genau, die Laufzeit des Altvertrages bleibt zunächst bestehen. Achte nur auf die Kündigungsfrist, sonst verlängert sich der Vertrag ansich um weitere 12 Monate und könntest danach natürlich monatlich kündigen. Da der neue Vertrag um 1 Cent teurer wäre, ist ein Wechsel möglich. Pyur möchte dir dann g...
von Air
Mi 7. Feb 2018, 18:14
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Ok, dann werd ich da mal einen anfordern. Mal sehen wie lang die dann brauchen bis da jemand Zeit findet
von Air
Mi 7. Feb 2018, 18:08
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Da sprech ich die Leute, welche die neuen Leitungen verlegen, gleich danach an
von Air
Mi 7. Feb 2018, 18:03
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Die Technik an der Hotline kann da nichts machen?
In der nächsten Woche sollen wir im Haus neue Koaxialkabel verlegt bekommen. Ob es dann besser ausschauen wird?
von Air
Mi 7. Feb 2018, 17:48
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Danke Kasimir. Dann kann es ja sogar bis zu 440 Mbps.
Dann muss es an was anderem liegen, dass nur die Hälfte ankommt. Evtl. dann doch nochmal bei den Technikern dort anrufen und mal nach horchen was die dazu sagen
von Air
Mi 7. Feb 2018, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Gerne Wechsler.
Von welchem Punkt genau? Gleich den Basic Status?

"Speed 1000 Mbps" <<- steht zumindest ganz unten
thomson.jpg
thomson.jpg (109.72 KiB) 5135 mal betrachtet
von Air
Mi 7. Feb 2018, 17:18
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

... Falls mein Modem, das Thomson THG571K, es schafft die 200 Mbit zu verarbeiten, würde ich alles so belassen. Eine Fritzbox 7390 habe ich ebenfalls daran angeschlossen zwecks des wlan´s. Hallo nochmals, mein Altvertrag von TC, den Kombi 60, habe ich nun ein Upgrade verpasst und habe nun auch Pure...
von Air
Do 23. Nov 2017, 22:32
Forum: Allgemein
Thema: Upgrades auf neue Produkte Pyur
Antworten: 102
Zugriffe: 29269

Re: Upgrades auf neue Produkte Pyur

Super! Das sind klare Antworten und alle Unklarheiten sind verschwunden :P
Ich habe derweil das thomson thg571k von TC.
Wo sonst noch ein Unterschied zum Pyur modem sein sollte, außer der Funktion des community WLANs wüsste ich nicht.
Aber bräuchte ich auch nicht und würde mein Modem dann behalten.