Die Suche ergab 11 Treffer

von tsdreisechzehn
Sa 12. Jan 2019, 12:46
Forum: Allgemein
Thema: Ist der Tausch einer gekauften advanceTV-Box gegen CI+-Modul möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Re: Ist der Tausch einer gekauften advanceTV-Box gegen CI+-Modul möglich?

Die Formulierung bei der Funktionsbeschreibung lautet "Es kann sein, dass diese Funktion bei Ihrem Gerät noch nicht zur Verfügung steht.". Die Frage wäre dann letztendlich, wie die Wortkombination "noch nicht" zeitlich zu klassifizieren ist. Ich könnte mir echt in den Arsch beiße...
von tsdreisechzehn
Sa 12. Jan 2019, 12:34
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420326

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Habe seit Ende letzten Jahres das Phänomen, dass die Fernbedienung ab und an nicht mehr reagiert. Batteriewechsel hat, wie bereits erwartet, nichts gebracht. Test der Fernbedienung mittels Digitalkamera war in Ordnung. Wer hätte es gedacht, ein Hardreset der Box hat das Problem gelöst. Gerade eben w...
von tsdreisechzehn
Fr 30. Nov 2018, 15:12
Forum: Allgemein
Thema: Ist der Tausch einer gekauften advanceTV-Box gegen CI+-Modul möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Ist der Tausch einer gekauften advanceTV-Box gegen CI+-Modul möglich?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, da ich nun schon mehrfach gelesen habe, dass bei Einigen hier die advanceTV-Box gegen ein CI+-Modul getauscht wurde. Leider steht nirgendwo dabei, ob es sich um ein Mietgerät oder eine gekaufte Box handelte, deshalb habe ich einen neuen Thread eröffnet. An...
von tsdreisechzehn
Fr 30. Nov 2018, 13:30
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Angelbachtal: Internet- und Telefonieausfall am 14.09.2018 -behoben
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Re: [Internet] Angelbachtal: Internet- und Telefonieausfall am 14.09.2018 -behoben

Nochmal ein abschließendes Update zu dem von mir geschilderten Fall - hauptsächlich auch deshalb, da es sich nicht, wie zunächst vermutet, um eine weitreichende Störung gehandelt hat. Die Störung bezog sich lediglich auf meinen Anschluss und wurde in KW38 bereits gelöst. Wie bereits in einem anderen...
von tsdreisechzehn
So 16. Sep 2018, 10:17
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420326

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Hatte gerade ein Telefonat mit dem PŸUR-Kundenservice. Interessanterweise möchten die nun meine advanceTV-Box austauschen. Zur Vorgeschichte: ... Mal gespannt, was die mir jetzt liefern. Bis spätestens Donnerstag soll nach Aussage des Kundenservice die neue Box zugestellt sein. Was mich etwas stutz...
von tsdreisechzehn
So 16. Sep 2018, 07:55
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Angelbachtal: Internet- und Telefonieausfall am 14.09.2018 -behoben
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Re: [Internet] Angelbachtal: Internet- und Telefonieausfall am 14.09.2018

Update: Seit gestern Abend wird mir im WLAN ständig die Maske zur Aktivierung eines neu angeschlossenen Kabelmodems angezeigt. Nach Eingabe meiner Benutzerdaten wird mir mitgeteilt, dass eine Aktivierung nicht möglich war und ich mein Endgerät neu starten solle, um die Aktivierung erneut zu versuche...
von tsdreisechzehn
Sa 15. Sep 2018, 21:57
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Angelbachtal: Internet- und Telefonieausfall am 14.09.2018 -behoben
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Re: [Internet] Angelbachtal: Internet- und Telefonieausfall am 14.09.2018

das mit der Zeit würd ist daruf schieben, dass die FB noch keine Zeit ausm Netz bekommen hat. eine eigene RTC hat die wol nicht. Stimmt genau. Da kein Internet verfügbar ist, kann der eingestellte Zeitserver auch nicht erreicht werden. Konnte ich nach deinem Hinweis in den Ereignismeldungen der Fri...
von tsdreisechzehn
Sa 15. Sep 2018, 08:56
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Angelbachtal: Internet- und Telefonieausfall am 14.09.2018 -behoben
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

[Internet] Angelbachtal: Internet- und Telefonieausfall am 14.09.2018 -behoben

Moin zusammen, seit gestern Morgen, ca. 9:30 Uhr, Internet- und Telefonieausfall in 74918 Angelbachtal. Interessanterweise verbindet sich meine Fritzbox und bekommt auch eine IP zugewiesen, allerdings scheint mit dem Zeitstempel irgendwas nicht zu stimmen („Online seit 01.01.2000,...). Reboot führt ...
von tsdreisechzehn
Mo 10. Sep 2018, 08:28
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420326

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Ich kann auch nur bestätigen, dass Servicetickets usw. geschlossen werden. So hat es mir der Mitarbeiter am Telefon auch erklärt. Wobei mein Eindruck eher der ist, dass eher die Bearbeitung einfach eingestellt wird und keine Statusänderung mehr erfolgt. D.h. das Ticket bleibt einfach im letzten sich...
von tsdreisechzehn
Sa 8. Sep 2018, 10:11
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420326

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Hatte gerade ein Telefonat mit dem PŸUR-Kundenservice. Interessanterweise möchten die nun meine advanceTV-Box austauschen. Zur Vorgeschichte: Vor knapp 14 Tagen hatte ich mich bereits mit dem PŸUR-Kundenservice in Verbindung gesetzt, da ich das Gefühl hatte, dass die Abstürze bei der advanceTV-Box w...
von tsdreisechzehn
Mi 29. Nov 2017, 12:36
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420326

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

EDIT Nach mehrmaligem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Trennung vom Stromnetz für 2-3h läuft die Box wieder als wäre nichts gewesen. Sendersuchlauf läuft problemlos und findet wieder alle Sender. Mal gespannt, ob die Software für die Box irgendwann in einen stabilen Zustand kommt, so dass sie...