Die Suche ergab 26 Treffer

von Pythy
Fr 20. Sep 2019, 17:51
Forum: Telefon
Thema: ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden.
Antworten: 12
Zugriffe: 4372

Re: ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden.

Warum kömnen die dann nicht einfach einen Termin machen. An diesem Tag werden die Tabellen geändert und an diesen Termin möge man neue Box anschliessen. Weil jeder sein eigenes Süppchen kocht. Kann sogar sein das PYUR die providerübergreifende Tabelle schon angepasst hat aber jeder Provider eben un...
von Pythy
Fr 20. Sep 2019, 15:31
Forum: Telefon
Thema: ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden.
Antworten: 12
Zugriffe: 4372

Re: ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden.

Seit ich von der Kabelbox auf Fritzbox 6490 (Mietgerät von PYUR) gewechseln bin, können mein Nummern nicht mehr angerufen werden. Ich kann raus telefonieren, aber nicht angerufen werden. Das ist seit mehr als 10 Tagen so. Nach schier endloser Initailisierung (>12 Stunden) hatte die Fritzbox endlich...
von Pythy
Fr 13. Sep 2019, 11:05
Forum: Internet
Thema: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
Antworten: 350
Zugriffe: 56965

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Interressant wäre dann die IPv6 Problematik, hast du eine IPv6 Adresse bekommen?

http://192.168.100.1/cmconnectionstatus.html

ganz unten steht es.....

cu Pythy
von Pythy
Mi 7. Aug 2019, 09:36
Forum: Telefon
Thema: ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden.
Antworten: 12
Zugriffe: 4372

Re: ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden.

Das ist typisch bei der Telekom, wie schon gesagt, hatte ich schon mehrmals beim Wechsel von der Telekom weg. Das dauert bis die Nummern zur Portierung freigegeben sind. Reine Absicht um den neuen Anbieter zu schaden, Marketingtrick. Zumindest meine Meinung. Irgendwann nach 4 -6 Wochen sind dann die...
von Pythy
Do 25. Jul 2019, 15:46
Forum: Feedback
Thema: Spam
Antworten: 6
Zugriffe: 2829

Re: МИКРОСИСТЕМА уже с нами.

So langsam sollte was passieren sonst wird das Forum zugespammt ! :mrgreen:
von Pythy
Di 23. Jul 2019, 20:54
Forum: News
Thema: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an
Antworten: 134
Zugriffe: 19434

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Dazu noch schöne Cabelcon F-56 CX3 7.0 QM Quick Mount Stecker für RG6 (7 mm) für evtl. Anbindung an die Hausverteilung :P https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Cabelcon-Quick-Stecker-WASSERDICHT/dp/B016WPN3H8/ref=pd_sbs_23_2/260-9600954-2058000?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B016WPN3H8&pd_rd_r=661e4e24-30b7-46f1...
von Pythy
Di 23. Jul 2019, 00:30
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 20
Zugriffe: 7962

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Bei mir macht es eben der NAS selber, per DDNS Client. Nur das ich eben eine reine Linux-Lösung als NAS und noch ein paar Sachen mehr nutze. Da spare ich mir ein Raspberry. Das mit der Fritzbox und ihren DynDNS Clienten stimmt schon, aber zur Not klappt das schon, zumal sich zumindest meine öffentli...
von Pythy
Di 23. Jul 2019, 00:18
Forum: Telefon
Thema: ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden.
Antworten: 12
Zugriffe: 4372

Re: ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden.

Das Problem kenne ich, die Telekom braucht immer eine Weile das Nummernrouting umzustellen. Besser gesagt sie lassen sich Zeit damit. Von der Telekom weg dauert immer ewig im Nummernrouting. Hin geht sofort. Hatte das Problem schon 3 mal. Das liegt nicht an PYUR oder der Fritzbox. Es gibt bei den Pr...
von Pythy
So 21. Jul 2019, 12:27
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 20
Zugriffe: 7962

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Entweder ein Raspberry mit ins LAN auf dem ein DDNS Client läuft oder den DynDNS Clienten der Fritzbox nutzen. Es gibt zwar Fehlermeldungen beim DynDNS Dienst wegen der privaten IP (100.x.x.x) aber die meisten Anbieter hinterlegen dann trotzdem die echte IP ab mit der man dann auf sein NAS kommt. Wi...
von Pythy
Sa 20. Jul 2019, 22:41
Forum: News
Thema: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an
Antworten: 134
Zugriffe: 19434

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Ich denke mal bei mir gibt es auch schon ein DOCSIS3.1 Kanal.

TC4400, 400/12, Berlin

cu Pythy

Bild
von Pythy
So 14. Jul 2019, 20:04
Forum: Internet
Thema: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
Antworten: 350
Zugriffe: 56965

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Ich habe mal weiter geforscht und habe nun endlich Zugriff auf das WebIf des TC4400. Hier das Setup: Pÿur --> TC4400 (Port 1) --> Fritzbox 7590 (WAN Port) --> Heimnetz Die 192.168.100.1 ist, per Ping, logischerweise nicht aus dem Heimnetz erreichbar. Bei mir funktionieren aber folgene Links, auch hi...
von Pythy
Do 11. Jul 2019, 13:38
Forum: Internet
Thema: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
Antworten: 350
Zugriffe: 56965

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Das liegt nicht am Modem..sondern an der Fritzbox. Die leitet dich nicht weiter auf die 192.168.100.1. Ich könnte dir auch sagen warum, müsste dazu aber jetzt erstmal 236 Seiten Forum lesen :mrgreen: Warum ging das mit der Compal ??? Ist doch die selbe IP gewesen....... :| Habe doch nur das Modem g...
von Pythy
Do 11. Jul 2019, 00:26
Forum: Internet
Thema: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
Antworten: 350
Zugriffe: 56965

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Info: Habe seit heute auch ein TC4400-EU aus der neuen Charge von Werner Electronik. Läuft einwandfrei, im Upload auch um die 2 Mbit/s mehr, Downstream stabieler wie vorher. Vorher die Compal CH7485E. Aktivierung lief problemlos unter https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/ wenn die Box da...
von Pythy
Mi 23. Jan 2019, 01:05
Forum: Internet
Thema: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2410

Re: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???

Habe mal mit der Fritte ein Recover gemacht. Nun klappt alles, wie vermutet hing da wohl ein Bit schief. Damit hat sich das erledigt :D :D :D

Danke auch an jebayer :lol:

cu Pythy
von Pythy
Di 22. Jan 2019, 20:12
Forum: Internet
Thema: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2410

Re: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???

@ jebeyer Ja, hatte ich. Einzig der Punkt "weitere Internetanbieter/Glasfaser Deutschland" bringen den erwünschten Effekt. Selbst wenn ich KD/Vodafone, O2 oder UM auswähle und darauf achte das als Standard 400000/12000 hinterlegt sind wird der WAN Anschluss im "Green Mode" betrieben obwohl er auf "P...
von Pythy
Di 22. Jan 2019, 15:42
Forum: Internet
Thema: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2410

Re: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???

Na Gott sei Dank, @ Kasimir Der Hinweis war gar nicht so schlecht..... :D Danke.... Ursache: Meine Fritte und das Netzwerkkabel waren der Übeltäter (Doppelfehler). Ich hatte bisher immer direkt am Modem gemessen, immer mit dem selben Kabel. Das Kabel ist elektrisch in Ordnung nur komischerweise komm...
von Pythy
Di 22. Jan 2019, 14:10
Forum: Internet
Thema: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2410

Re: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???

Trotz all dem ist mir die ganze Sache noch nicht klar, nach dem Neustart sind derzeit ja nun keine Fehler im Frequenzbereich LTE Band 20 (ab 791-862 MHz). Trotzdem liegt die Bandbreite nur um die 100 Mbit. Ich bin der Meinung das PYUR da irgendwas falsch im CMTS konfiguriert hat. Leider kann mir daz...
von Pythy
Di 22. Jan 2019, 12:30
Forum: Internet
Thema: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2410

Re: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???

OK, habe mal einfach ein kompletten Reset des Modems durchgeführt. An der Sachlage hat sich nichts geändert, ausser diese "nicht korrigierbaren Fehler", anbei nochmal das aktuelle komplette Screenshot.

cu Pythy
von Pythy
Di 22. Jan 2019, 11:30
Forum: Internet
Thema: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2410

Re: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???

Na zumindest schon mal eine Ausage, wenn auch nicht von PYUR :lol: :lol: :lol: DANKE.....

Welche Ursache haben diese Fehler?

cu Pythy
von Pythy
Di 22. Jan 2019, 10:26
Forum: Internet
Thema: Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2410

Pure 400/12 seit Monaten nur 100 Mbit / Signalwerte schlecht ???

Ich habe hier seit Monaten Probleme mit meinen DL Werten. Wiederholte Störmeldungen brachten keine Besserung. Ein Techniker war auch schon vor Ort und hat sein tolles Meßgerät an die Dose gehangen und hat mir die volle Funktion bestätigt. Trotzdem kommt der 400mBit Anschluss nie über die 100 Mbit. W...
von Pythy
So 1. Apr 2018, 19:12
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 3066

Re: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018

Ich habe ne Fritzbox und genau, die alternativen DNS Server die in der Fritzbox eingetragen sind gelten nicht für die SIP Telefonie. Da nimmt die Fritte immer den vom Provider zugewiesenen DNS. Also für jede Rufnummer (ich bin bei SIPLOAD, habe von PYUR nur reinen Inet-Anschluss) den STUN und Regist...
von Pythy
So 1. Apr 2018, 18:50
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 3066

Re: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018

Das ist doch schon seit 3 Tagen so. :( https://www.pyforum.de/viewtopic.php?f=22&t=1367 Falls die SIP Telefonie (egal welcher Provider) nicht geht, ich habe mir die direkten IP Adressen der STUN und Registrar Server per "ping" ermittelt und diese in meinen Router eingetragen. Damit umgehe ich das DN...
von Pythy
Mi 13. Dez 2017, 18:57
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 20
Zugriffe: 7962

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Ergänzung zur Kabelbox im Bridge Modus: Hatte bei mir festgestellt das es Probleme mit dem Providerseitigen NAT (Network Address Translation) IPV4, zu deutsch Netzwerkadressübersetzung gab, gerade in Bezug auf DynDNS ( https://www.pyurforum.de/viewtopic.php?f=23&t=1204 ) und der öffentlichen IP Adr...
von Pythy
Fr 1. Dez 2017, 17:37
Forum: Sonstiges
Thema: Warteschleife
Antworten: 6
Zugriffe: 2026

Re: Warteschleife

Haste mal die 030 - 25 777 111 versucht. Da gings bei mir mehrmals innerhalb von 3 min. zu verschiedenen Tageszeiten. P.S. Zur Technik Hotline verbinden die auch, nur ob man das Techniker nennen kann ist was anderes. Bis jetzt mußte ich den "Technikern" immer sagen was sie einstellen sollen ;) cu Py...
von Pythy
Fr 1. Dez 2017, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: Keine Warteschleife mehr bei Puyr?
Antworten: 7
Zugriffe: 2070

Re: Keine Warteschleife mehr bei Puyr?

Nehmt mal die Tel.Nummer:

030 - 25 777 111

damit kommt man direkt in eine Warteschleife wird aber ziehmlich flink vermittelt. Ich habe nie länger wie 3 min. gewartet. Die leiten auch weiter an die Technik, ohne große Wartezeit.

cu Pythy