Die Suche ergab 165 Treffer

von diffusae
So 12. Jul 2020, 19:12
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Fragmentierte IPv6 Pakete gehen verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 6198

Re: [Internet] Fragmentierte IPv6 Pakete gehen verloren

Meine Vermutung ist ja, dass zum Lösen des Problems ein Firmwareupdate des Modems nötig ist, und so was dauert sicher eine gewisse Zeit. Aber das könnte Pyur natürlich auch besser kommunizieren, vor allem nicht einfach zwei Wochen lang gar nichts von sich hören lassen. So weiß ich ja auch nicht mal...
von diffusae
Sa 11. Jul 2020, 16:59
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Nach HÜP Internet u. TV Ausfall nur noch 1 von 4 US Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 5326

Re: Nach HÜP Internet u. TV Ausfall nur noch 1 von 4 US Kanäle

Wenn es danach keine Besserung gibt -> vergiss die Hotline -> mach selber ein Ticket über Kundenportal oder App auf. Meine Erfahrungen mit den Ticket im Kundenportal sind aktuell so, daß nach dem Absenden eine Fehlermeldung ("Es ist ein Fehler aufgetreten") auftaucht und kein Ticket "...
von diffusae
Sa 11. Jul 2020, 16:44
Forum: Störungsmeldungen
Thema: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)
Antworten: 79
Zugriffe: 36065

Re: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze

Sie wird dann verrechnet, wenn Störung behoben ist... dann wir geschaut Zeitraum ab Ticket Erstellung bis zur Behebung... Da hast Du mit den Mitarbeitern vermutlich Glück gehabt? Ich habe auf eine E-Mail an "complaint" die folgende Antwort erhalten: Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Dass es...
von diffusae
So 5. Jul 2020, 19:29
Forum: Störungsmeldungen
Thema: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)
Antworten: 79
Zugriffe: 36065

Re: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze

Also ich habe mir definitiv eine Gutschrift eingefordert weil der Anschluss außer für simples surfen nicht mehr zu was taugt... da von außen nicht zu erreichen... siehe auch Problem mit SIP Telefonie über Fremdanbieter.... ausgefallenes IPv6 ist definitiv eine Beeinträchtigung... Sie wird dann verr...
von diffusae
So 19. Mai 2019, 20:25
Forum: Internet
Thema: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10037

Re: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?

Ja, es sieht stark danach aus. Nach einem erneuten traceroute kommen jetzt wieder keine Pakete mehr zurück: traceroute to avm.de (212.42.244.122), 30 hops max, 38 byte packets 1 * * * 2 172.17.128.62 (172.17.128.62) 14.381 ms 18.560 ms 14.882 ms 3 192.168.230.15 (192.168.230.15) 13.429 ms 26.961 ms ...
von diffusae
Fr 17. Mai 2019, 20:48
Forum: Internet
Thema: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10037

Re: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?

Ja, umso merkwürdigen ist es, daß es heute wieder geht. Ich habe hatte gestern noch Probleme vom AVM Server eine Antwort zu erhalten und nun sieht ein tracroute auf avm.de gut aus: traceroute to 213.jws.avm.de (212.42.244.118), 30 hops max, 38 byte packets 1 * * * 2 172.17.128.62 (172.17.128.62) 13....
von diffusae
Do 16. Mai 2019, 19:51
Forum: Internet
Thema: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10037

Re: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?

Danke für den Link. Das Image habe ich manuell drauf gespielt. Ich habe auch keine automatischen Updates aktiviert, sondern nur die Benachrichtigung. Auch ein Reset auf Werkseinstellung brachte keine Änderung. Der Update Server wird nicht gefunden. Bei den Laborversionen habe ich das Problem, daß ma...
von diffusae
Mi 15. Mai 2019, 20:25
Forum: Internet
Thema: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10037

Re: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?

Die 07.02 bekommst du auf diesem Weg aber nicht von AVM... Ja, die Labor Version hat mir der AVM Support ebenfalls empfohlen. Zum Fehlercode konnten sie nichts finden. Die Server sind erreichbar. Im Log wird die komplette URL angezeigt, wo die aktuelle Release Version abgelegt ist. Ich hatte diese ...
von diffusae
Mi 15. Mai 2019, 20:11
Forum: Internet
Thema: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10037

Re: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?

Danach wieder deine gesicherten Einstellungen draufspielen -> Wiederherstellen Danke! Den Werksreset habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Seltsam ist nur, daß bis zu einer bestimmten Zeit die Download URL in den Logs angezeigt wurde und danach plötzlich keine Verbindung mehr aufgebaut werden kon...
von diffusae
Di 14. Mai 2019, 20:55
Forum: News
Thema: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.
Antworten: 67
Zugriffe: 27625

Re: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.

Was hat das mit dem Thema "Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel." zu tun??? Zumal du schon extra nen neuen Thread geöffnet hast. Ungeduldig Frech! Da gibts von mir keine Hilfe! Ich finde Deine Reaktion etwas übertrieben, da es mir erst später aufgefallen ist, daß dies nicht in die "...
von diffusae
Di 14. Mai 2019, 17:51
Forum: Internet
Thema: Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10037

Kein Update der Fritz!Box 6490 im Netz von TC möglich?

Hallo! Seit ca. 9.5. habe ich das Problem, daß sich die Fritz!Box 6490 nicht über das Update Menu im Netz von TC aktualisieren läßt. Im Log erscheinen dann folgenden Meldungen: ##### END SECTION firmware update trace ##### BEGIN SECTION box firmware update check log updatecheck.first 2000-08-20 02:0...
von diffusae
Di 14. Mai 2019, 17:39
Forum: News
Thema: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.
Antworten: 67
Zugriffe: 27625

Re: Fritzbox 6591 Ab 6.05 im freien Handel.

Das Thema ist jetzt hier gelandet: viewtopic.php?f=4&t=1977
von diffusae
Di 17. Apr 2018, 11:00
Forum: Allgemein
Thema: Ausbaupläne
Antworten: 79
Zugriffe: 33046

Re: Ausbaupläne

@ diffusae NEIN MUSS MICH KORRIGIEREN JEDER TREPPENAUFGANG siehe Folgebeschreibung Falls jemand mal wissen will was meine Hausverwaltung WBM bei der TeleColumbus rausgeholt hat... Interessant! Wir haben die gleiche Hausverwaltung, dann hoffe ich, daß dies in meinem Bezirk auch so umgesetzt wird. Py...
von diffusae
Di 17. Apr 2018, 10:38
Forum: Allgemein
Thema: Ausbaupläne
Antworten: 79
Zugriffe: 33046

Re: Ausbaupläne

aber ist eigentlich unwichtig... dBmV+60 = dB(µV) Also 6dBmV = 66dB(µV) einfach 60 zurechnen schon haste dB(µV) Siehste und genau dies wusste weder der Techniker noch ich so genau, so daß wir froh über diese Umrechnungstabelle waren: https://www.pyforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1355#p15305 Aber n...
von diffusae
Mo 16. Apr 2018, 23:00
Forum: Allgemein
Thema: Ausbaupläne
Antworten: 79
Zugriffe: 33046

Re: Ausbaupläne

20DSQAM256 X 4USQAM64 Berlin Mitte (jedes Haus hat nen eigenen Fibrenode)... jeder Straßenzug eigene Arris 20x4CMTS... Echt jeder Straßenzug? Dies ist wirklich gut. Ich achte schon es ist jedes Viertel oder ein abgesteckter Bereich zum CMTS. Aber gut, bei 20x4 reicht eine Fritz!Box aktuell gut aus....
von diffusae
So 15. Apr 2018, 19:39
Forum: Störungsmeldungen
Thema: STÖRUNG...Gefrustet seit Wechsel von TC zu PUYR....
Antworten: 8
Zugriffe: 4533

Re: STÖRUNG...Gefrustet seit Wechsel von TC zu PUYR....

Naja...bekomme nun ab April 2018 je Monat 10€ Gutschrift bis 11.11.2018. BrandX Was mich gewundert hatte, warum Du eine so lange Mindestlaufzeit hast? Es sind doch laut AGB nur drei Monate mit 4 Wochen Kündigungsfrist. Bei mir zicken sie wg. 5 EUR Minderung aufgrund einer Störung von über einem hal...
von diffusae
Do 12. Apr 2018, 19:59
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 7359

Re: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018

Eisschnecke hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 17:14
Letzte Woche ging es meist noch aber seit dem 9.4. ist komplett Sense mit Telefon und Internet.
Ebenfalls in Berlin?

Ich kann keine Massenstörung erkennen? Vielleicht hilft der Kundenservice weiter bzw. eine Störungsmeldung?

Es könnte ja auch das Modem sein?
von diffusae
Di 3. Apr 2018, 19:53
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 7359

Re: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018

Jetzt scheint es aktuell wieder zu funktionieren ...
von diffusae
Di 3. Apr 2018, 19:52
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Störung in Zwickau (Marienthal)
Antworten: 52
Zugriffe: 21224

Re: [Internet] Störung in Zwickau (Marienthal)

Ja, aktuell scheint es wieder zu funktionieren. Mal sehen wie lange dies vorhält. :roll:
von diffusae
Di 3. Apr 2018, 19:47
Forum: Internet
Thema: Pyur Router aktivieren geht nicht..
Antworten: 34
Zugriffe: 30896

Re: Pyur Router aktivieren geht nicht..

Hansi361 hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 18:38
lefon angekündigt
Nur hat sich nicht geändert und habe gekündigt
Kann ich gut verstehen. Bei dem Support benötigt man Geduld und Ausdauer. :x
von diffusae
Mo 2. Apr 2018, 16:50
Forum: Internet
Thema: Pyur Router aktivieren geht nicht..
Antworten: 34
Zugriffe: 30896

Re: Pyur Router aktivieren geht nicht..

Hallo! Versuche das Problem beim Kundenservice zu eskalieren. Die Administration muss die Einträge in der Kundendatenbank bereinigen, damit im Vertrag das Compal Modem vorhanden und eine korrekte Provisionierung möglich ist. Die Hotline bekommt davon nichts mit. Die Änderungen werden an Deine Fritz!...
von diffusae
Mo 2. Apr 2018, 16:22
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Störung in Zwickau (Marienthal)
Antworten: 52
Zugriffe: 21224

Re: [Internet] Störung in Zwickau (Marienthal)

Andy32 hat geschrieben:
Mo 2. Apr 2018, 13:17
Hier in 13088 Berlin geht der Hauseigene Pyur-DNS Server wieder nur leider ohne IPv6 :(
Ja, DNS, TFTP, DHCPv4, etc. scheint wieder zu funktionieren. Doch IPv6 ist in Berlin und vermutlich im gesamten TC-Netz immer noch kaputt.
von diffusae
Mo 2. Apr 2018, 16:13
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 7359

Re: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018

Ja, dies ist doch schon mal gut. Nur IPv6 scheint noch nicht zu funktionieren.
von diffusae
So 1. Apr 2018, 21:12
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 7359

Re: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018

Hallo!

Wenn du Telefonie über TC hast, dann kannst Du da erst mal nichts tun.
Bei SIP wäre es anders bzw. mit einer eigenen Fritz!Box.
von diffusae
So 1. Apr 2018, 21:07
Forum: Internet
Thema: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal
Antworten: 61
Zugriffe: 24436

Re: Gekaufte FritzBox 6490 kommt nicht ins Aktivierungsportal

es kommt darauf an ob die dns server damit funktionieren. zusätzlich hat die service.pyur.net seite keine dns einträge mehr. Dies ist nun wirklich schade, weil dann kann ich meine Rechnung gar nicht einsehen. Nur blöd, daß ich den Betrag für April schon überwiesen habe. :roll: Mit dem Aktivierungsp...