Die Suche ergab 21 Treffer

von Uwe M.
Mi 7. Jun 2023, 18:39
Forum: Telefon
Thema: SIP-Zugangsdaten
Antworten: 31
Zugriffe: 13110

Re: SIP-Zugangsdaten

ok - dann bin ich mal bester Dinge
Danke
von Uwe M.
Mi 7. Jun 2023, 11:32
Forum: Telefon
Thema: SIP-Zugangsdaten
Antworten: 31
Zugriffe: 13110

SIP-Zugangsdaten

Habe jetzt die 6660 zugeschickt bekommen und bin am Einrichten,
WO bitte finde ich die SIP-Zugangsdaten? Im Kundenportal bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?
von Uwe M.
Do 2. Jun 2022, 21:22
Forum: Allgemein
Thema: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?
Antworten: 65
Zugriffe: 30782

Re: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?

die 12,50 € Gutschrift für 24 Monate hab ich auch bekommen. Ich bin zufrieden...
von Uwe M.
So 18. Okt 2020, 12:27
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Seit 8 tagen kein Internet / Festnetz
Antworten: 4
Zugriffe: 4613

Re: Seit 8 tagen kein Internet / Festnetz

ein eröffnetes Ticket heiß leider nicht automatisch, daß der Fehler behoben wird. Das habe ich erfahren selbst müssen. Da s liegt dann bei einem Techniker auf dem Schreibtisch, der schaut in seinem Computer, ob das entsprechende Modem gefunden wird, und wenn er dort keinen Fehler findet schließt er ...
von Uwe M.
Do 15. Okt 2020, 12:56
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Seit 8 tagen kein Internet / Festnetz
Antworten: 4
Zugriffe: 4613

Re: Seit 8 tagen kein Internet / Festnetz

wie hast du denn Pyur über Deinen Ausfall informiert?
von Uwe M.
Mo 17. Aug 2020, 17:25
Forum: Digital
Thema: sony KDL-32WD757 Aufnahme schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 6288

Re: sony KDL-32WD757 Aufnahme schlägt fehl

Aufnahmen der privaten in HD gehen bei mir auch nicht. Ich nehme dann die SD-Varianten der Sender...
von Uwe M.
Mo 20. Apr 2020, 12:48
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422318

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

hallo, hab mich gerade durch die 30 Seiten gewühlt - Respekt für Eure Leidensfähigkeit. Hatte mich ja mit dem Gedanken angefreundet, mir die Box zuzulegen - habe sie beim Letzten Leistungsupdate nicht dazu genommen - , da der Zugang zu Maxdome ja praktisch schon bezahlt ist. Aber mir fällt auf - di...
von Uwe M.
Di 14. Apr 2020, 23:34
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 422318

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

hallo, hab mich gerade durch die 30 Seiten gewühlt - Respekt für Eure Leidensfähigkeit. Hatte mich ja mit dem Gedanken angefreundet, mir die Box zuzulegen - habe sie beim Letzten Leistungsupdate nicht dazu genommen - , da der Zugang zu Maxdome ja praktisch schon bezahlt ist. Aber mir fällt auf - die...
von Uwe M.
Di 14. Apr 2020, 15:49
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV ohne Box
Antworten: 9
Zugriffe: 9009

Re: AdvanceTV ohne Box

ein letztes noch - dann ist wirklich schluss - Muss ich da ein Gerät von Pyur nehmen oder geht da auch ein gebrauchtes? Pyur hat sich mit Geräten vom Zweitmarkt ja immer etwas affig....

Danke
von Uwe M.
Di 14. Apr 2020, 12:26
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV ohne Box
Antworten: 9
Zugriffe: 9009

Re: AdvanceTV ohne Box

Danke - das hilft mir echt weiter.
Werde mir so ein Dingens auftreiben und beide Varianten testen und mich für das entscheiden, welches mir mehr Komfort bietet.

Uwe
von Uwe M.
Mo 13. Apr 2020, 20:03
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV ohne Box
Antworten: 9
Zugriffe: 9009

Re: AdvanceTV ohne Box

ok - eine letzte Frage: Muss die Box über das Antennenkabel mit dem Pyur-Netz verbunden sein (zusätzlich zum Netzwerk) und der Fernseher bekommt das durchgeschleifte Antennensignal für die Sender oder reicht es nur das Netzwerk an die Box anzuschließen, den TV über das Kabelnetz und Netzwerk und Box...
von Uwe M.
Mo 13. Apr 2020, 17:57
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV ohne Box
Antworten: 9
Zugriffe: 9009

Re: AdvanceTV ohne Box

ok... wie muss ich mir das vorstellen - Die Box managt alles und die Smartcard mit dem Modul gehen zurück an Pyur, das Tablet fungiert als Fernbedienung?
von Uwe M.
Mo 13. Apr 2020, 17:30
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV ohne Box
Antworten: 9
Zugriffe: 9009

AdvanceTV ohne Box

Hallo, Hatte schon länger den ZUgang von Pyur, im Zuge einer Geschwindigkeitsaufrüstung auch die Freischaltung AdvanceTV. Im Shop sagte m an mir, über Android ist das problemlos anzuschauen. Hatte das aber erst nicht weiter verfolgt, da netflix und Amazon noch genügend Material boten. Nun ist durch ...
von Uwe M.
Do 20. Dez 2018, 16:01
Forum: Allgemein
Thema: Fritz OS 7 für Fritzbox 6490
Antworten: 7
Zugriffe: 4833

Re: Fritz OS 7 für Fritzbox 6490

soweit ich weiß - oder glaube zu wissen - unterscheiden sich die im Handel gekauften Kabelboxen von denen, die Telecolumbus, bzw Pyur abgegeben hat. Die aus dem Handel haben wohl einen DVB.C Receiver eingebaut, der fehlt bei TC. Daraus könnte resultieren, daß die Firmware von AVM nicht zu 100 % koma...
von Uwe M.
Fr 6. Okt 2017, 12:07
Forum: Digital
Thema: Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 5358

Re: Plötzlich keine bezahlten HD Programme mehr :-(

Bei meinen Eltern (Doppelvertrag für zwei Fernseher) läuft auf der Kabelbox trotz zugebuchten Zusatzoptionen nur noch das Standardprogramm, also auch die privaten nur SD. Der nach viel Frust hinzugezogene Techniker meinte, durch die Zusammenlegung von Telecolumbus und Primacom sei es schon mehrfach ...
von Uwe M.
Mi 6. Jan 2016, 11:11
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Komplettausfall Zwickau
Antworten: 1
Zugriffe: 2080

Re: Komplettausfall Zwickau

war ein Kabelbruch. ALso kein Zwickauer Problem
von Uwe M.
Mo 4. Jan 2016, 16:45
Forum: Internet
Thema: Sammelthread Download/Upload zu langsam
Antworten: 81
Zugriffe: 38340

Re: Sammelthread Download/Upload zu langsam

also zumindest für zwickau kann ich den massiven abendlichen Einbruch der Downloadgeschwindigkeit bestätigen. Stellenweise auf unter 1 MB/s (50 gebucht). Streaming ist dann nicht mehr möglich....
von Uwe M.
Mo 4. Jan 2016, 16:39
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Komplettausfall Zwickau
Antworten: 1
Zugriffe: 2080

Komplettausfall Zwickau

heute vormittag kompletter Wegfall des Internets und damit auch der Telefonie, Fernsehen massiv gestört.
Bin jetzt auf Arbeit, habe also keine Möglichkeit zu checken, ob es wieder repariert wurde.
von Uwe M.
Mo 2. Feb 2015, 12:44
Forum: Digital
Thema: Neue Sender?
Antworten: 104
Zugriffe: 42480

Re: Neue Sender?

Die Google-Suche hat folgende Seite ausgespuckt.

http://www.mytvplus.de/
von Uwe M.
Do 18. Dez 2014, 22:32
Forum: Digital
Thema: Neue Sender?
Antworten: 104
Zugriffe: 42480

Re: Neue Sender?

wie ich schon woanders erwähnte - dieser Satz ist besonders interessant:

Durch die Umstellung schafft Tele Columbus zudem die technischen Voraussetzungen für eine zusätzliche Erweiterung des HDTV-Angebots Anfang 2015
von Uwe M.
Do 18. Dez 2014, 22:28
Forum: News
Thema: HDTV zu Weihnachten
Antworten: 9
Zugriffe: 6625

Re: HDTV zu Weihnachten

ja das hat es - weitestgehend ohne irgendwelche Probleme. Und in der Presse wurde darauf hingewiesen, daß damit der Grundstein für eine weitere Änderung Anfang Januar gelegt wurde.... Mal sehen...