Die Suche ergab 71 Treffer

von Link
So 20. Aug 2023, 18:57
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable
Antworten: 7
Zugriffe: 2685

Re: Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable

Ok, das wäre ja in der Tat dann einfach, wenn es ohne Hürden so funktioniert. Hm...
von Link
So 20. Aug 2023, 15:58
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable
Antworten: 7
Zugriffe: 2685

Re: Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable

Nach längerem Abwägen werde ich wohl doch bei der 6660 Mietbox bleiben. Denn durch den besseren Datendurchsatz bei 2.4 GHz Wlan und der Support, auch zwecks Ersatz bei Defekt etc, wäre es wohl den eventuellen Stress nicht wert. Vor allem nicht mit einer eigenen 6660, was ja erst nach 4 Jahren aufgeh...
von Link
So 20. Aug 2023, 14:52
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable
Antworten: 7
Zugriffe: 2685

Re: Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable

Ok, danke.

Wie läuft die Aktivierung eigentlich aktuell (ehemals Primacom)? Wird man automatisch weitergeleitet, wenn man die Fritzbox angeschlossen hat und den Browser aufruft? Daten gibt es im Kundenportal bei mir nämlich nicht. Oder muss man anrufen?
von Link
Sa 19. Aug 2023, 06:25
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable
Antworten: 7
Zugriffe: 2685

Erfahrungen mit eigener Fritzbox? - FritzBox 6490 Cable

Moin, wollte mal nachfragen, wie es bei euch mit einer eigenen Fritzbox bezüglich Störungen lief? Da ich meinen 200 Kombi-Vertrag gekündigt habe, um ab Oktober auf den aktuellen Kombi 250 für 34,99 zu wechseln, würde zusätzlich Miete für die 6660 Cable in Höhe von 3,99 anfallen. Insgesamt dann trotz...
von Link
Sa 29. Mai 2021, 14:49
Forum: Allgemein
Thema: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?
Antworten: 65
Zugriffe: 28268

Re: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?

Also bei mir ist die 6660 definitiv leistungsfähiger. Zumindest im 5GHz. Für das 2,4 GHz kann ich nicht sprechen. Aber selbst da sollte es bei mir keine Probleme machen, wenn es schwächer wäre, da ich nie die vollen 100% brauchte. :D Aber Netzwerk ist wirklich stabiler. Vor allem bei vielen Geräten...
von Link
Sa 29. Mai 2021, 10:31
Forum: Allgemein
Thema: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?
Antworten: 65
Zugriffe: 28268

Re: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?

Dann war es bei mir höchstwahrscheinlich ein Entgegenkommen aufgrund meiner Kündigung. War nämlich bei der letzten Kündigung auch so. Da hatte man mir aber noch gesagt, "wir können Kabelanschluss günstiger machen (von 10 auf 5 Euro)." Diesmal hat er jedoch nix gesagt und ihn mitsamt der Fr...
von Link
Sa 29. Mai 2021, 10:16
Forum: Allgemein
Thema: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?
Antworten: 65
Zugriffe: 28268

Re: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?

Also bei mir ist die 6660 definitiv leistungsfähiger. Zumindest im 5GHz. Für das 2,4 GHz kann ich nicht sprechen. Aber selbst da sollte es bei mir keine Probleme machen, wenn es schwächer wäre, da ich nie die vollen 100% brauchte. :D Aber Netzwerk ist wirklich stabiler. Vor allem bei vielen Geräten ...
von Link
Fr 28. Mai 2021, 23:56
Forum: Allgemein
Thema: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?
Antworten: 65
Zugriffe: 28268

Re: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?

Am besten alles kündigen und gleichzeitig fragen, ob ein Wechsel in einen aktuellen Kombi Tarif möglich ist. Und dann fragen, wie viel es monatlich insgesamt kostet und dass du keine zusätzlichen Optionen willst. Zuletzt hatte er bei mir 5 Euro gekostet (war aber auch mal 10 Euro). Kann natürlich se...
von Link
Fr 28. Mai 2021, 12:16
Forum: Allgemein
Thema: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?
Antworten: 65
Zugriffe: 28268

Re: Wann kommen neue Tarife? Aktuelle Rückholangebote?

Also bei mir muss der Kabelanschluss nicht mehr zusätzlich bezahlt werden. Kombi-Paket ist 45 Euro inklusive Kabelanschluss. Hat mir auch der Mitarbeiter erklärt, dass bei Kombi alles inklusive ist. Allnet Flat zu Mobil und Festnetz ist auch ganz nice im Festnetz. CI+ Modul reicht heutzutage und lös...
von Link
So 7. Mär 2021, 10:00
Forum: Internet
Thema: Fritzox 6660 von Pyur jetzt vorhanden! Wenn Fragen dann fragen. ;)
Antworten: 80
Zugriffe: 28364

Re: Fritzox 6660 von Pyur jetzt vorhanden! Wenn Fragen dann fragen. ;)

6660 unterstüzt noch Docisis 3.1, aber wenn die 200 Mbit bei dir immer anliegen, ist es den "Umstiegsstress" nicht wert. Die sind immer da, ja. Sogar etwas drüber. Kann die 6490 nicht auch 400 Mbit? Also 4k 60 schluckt zumindest auf YT nicht mal 100 Mbit. Ob ich zu 4k Zeiten auf 400 wechs...
von Link
So 7. Mär 2021, 09:57
Forum: Internet
Thema: Fritzox 6660 von Pyur jetzt vorhanden! Wenn Fragen dann fragen. ;)
Antworten: 80
Zugriffe: 28364

Re: Fritzox 6660 von Pyur jetzt vorhanden! Wenn Fragen dann fragen. ;)

Ja, unterstützt den neuen ax Standart. Die Clients müssen das aber auch unterstützen. Also ich hab auch im ac WLAN 5ghz Verbesserungen im Speed aber das 2,4ghz AC ist quasi gleich geblieben. Deswegen lohnt sich die 6660 nur wenn du 5ghz nutzt, an deiner Kopfstation schon docsis 3.1 anliegt oder du ...
von Link
Sa 6. Mär 2021, 19:10
Forum: Internet
Thema: Fritzox 6660 von Pyur jetzt vorhanden! Wenn Fragen dann fragen. ;)
Antworten: 80
Zugriffe: 28364

Re: Fritzox 6660 von Pyur jetzt vorhanden! Wenn Fragen dann fragen. ;)

Wenn du eh nur im 2,4ghz Netz rumdümpelst behalt die 6490. Aktuell ja, weil ich halt sonst alles über LAN verbunden habe. Hatte aber auch einige Monate das 5GHz W-LAN aktiv für den Fernseher und die war natürlich deutlich stärker und das spürbar. Also wenn ich es mal wieder brauche, habe ich ja zum...
von Link
Sa 6. Mär 2021, 18:38
Forum: Internet
Thema: Fritzox 6660 von Pyur jetzt vorhanden! Wenn Fragen dann fragen. ;)
Antworten: 80
Zugriffe: 28364

Re: Fritzox 6660 von Pyur jetzt vorhanden! Wenn Fragen dann fragen. ;)

6660 unterstüzt noch Docisis 3.1, aber wenn die 200 Mbit bei dir immer anliegen, ist es den "Umstiegsstress" nicht wert. Die sind immer da, ja. Sogar etwas drüber. Kann die 6490 nicht auch 400 Mbit? Also 4k 60 schluckt zumindest auf YT nicht mal 100 Mbit. Ob ich zu 4k Zeiten auf 400 wechs...
von Link
Sa 6. Mär 2021, 16:07
Forum: Internet
Thema: Fritzox 6660 von Pyur jetzt vorhanden! Wenn Fragen dann fragen. ;)
Antworten: 80
Zugriffe: 28364

Re: Fritzox 6660 von Pyur jetzt vorhanden! Wenn Fragen dann fragen. ;)

Bin am überlegen, ob ich Pyur wegen der 6660 fragen soll oder ob ich die Fritzbox 6490 behalten soll. Die 6490 ist immerhin auf Version 7.20 und funktioniert reibungslos. Für die 6490 bezahle ich auch nichts, da ich seit Januar wieder in die 200Mbit Kombi gewechselt bin und sie da schon inklusive wa...
von Link
Do 13. Feb 2020, 15:40
Forum: News
Thema: Kein Update für Fritzboxen.
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

Re: Kein Update für Fritzboxen.

Könntest du Nachlässigkeit genauer definieren? Nichtteilnahme am Konsumwahn? Nächster Schritt auf Zwang neue Hardware? Dieses diktatorische Denken lehne ich in jeder Weise ab. Ich denke, dass ich sogar besser in der Materie bin, als der Durchschnitt. Man muss kein Genie sein... Bitte konkret werden....
von Link
Do 13. Feb 2020, 02:14
Forum: News
Thema: Kein Update für Fritzboxen.
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

Re: Kein Update für Fritzboxen.

Wo ist der Zusammenhang? Verstehe nicht, wieso sich einige angegriffen fühlen. Ihr könnt doch euer Geld ausgeben, wir ihr wollt und wenn ihr jedes Jahr ein neues Smartphone wollt. Es ist eure Priorität. Habe nur meine Meinung dazu geschrieben. In dieser Konsum- und Wegwerfgesellschaft der Kurzlebigk...
von Link
Mi 12. Feb 2020, 23:03
Forum: Allgemein
Thema: Pyur widerspricht meiner Kündigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 7484

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Einfach schauen, wann du den Vertrag gestartet hattest (irgendwas wirst du ja bekommen haben). Und dann kannst du dir ja ausrechen, wann dieser ausläuft. Wenn es der monatlich kündbare ist, kannst du ja notfalls erneut kündigen. Hast du einen Nachweis zur Kündigung? Kündigung per Einschreiben (mit K...
von Link
Mi 12. Feb 2020, 16:37
Forum: News
Thema: Kein Update für Fritzboxen.
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

Re: Kein Update für Fritzboxen.

Angst ist natürlich das größte Werbegeschäft. ;) In vielen Bereichen. Ein Smartphone kann ohne Probleme weit über 5 Jahre genutzt werden. Der Support ist da und Sicherheit gibt es wie auch beim PC über Firewalls, Apps/Programme. Auch die Browser selbst haben Schutz integriert und bleiben ja weiterhi...
von Link
Mi 12. Feb 2020, 11:16
Forum: News
Thema: Kein Update für Fritzboxen.
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

Re: Kein Update für Fritzboxen.

Ich verstehe diesen "Modem-Wahn" sowieso nicht. Welche Vorteile hat man denn bei den meisten Upgrades spürbar in der realen Nutzung? Und selbst wenn da kein Update mehr kommen würde und ich diese Box besitzen würde, wäre mir das egal, solange sie ihren Job macht und alles kann, was man bra...
von Link
Di 4. Feb 2020, 12:06
Forum: Sonstiges
Thema: Doppelte Abbuchung
Antworten: 11
Zugriffe: 24512

Re: Doppelte Abbuchung

Mittlerweile ist die vorgemerkte Buchung komplett verschwunden. Also bei mir scheint sich das Thema von selbst erledigt zu haben.
von Link
Mo 3. Feb 2020, 12:16
Forum: Sonstiges
Thema: Doppelte Abbuchung
Antworten: 11
Zugriffe: 24512

Re: Doppelte Abbuchung

Bei mir zwei mal 3.
von Link
Mo 3. Feb 2020, 10:57
Forum: Sonstiges
Thema: Doppelte Abbuchung
Antworten: 11
Zugriffe: 24512

Re: Doppelte Abbuchung

Bisher ist der vorgemerkte Betrag des neuen und unbekannten Kontos noch nicht abgebucht... nur der vom bekannten. Vielleicht hat meine Bank die Abbuchung erstmal nicht ausgeführt, weil es auffällig war bei so vielen Kunden. Oder Pyur hat die Banken informiert (was ich mir kaum vorstellen kann). :D W...
von Link
So 2. Feb 2020, 13:50
Forum: Sonstiges
Thema: Doppelte Abbuchung
Antworten: 11
Zugriffe: 24512

Re: Doppelte Abbuchung

Einmal das von einem bekannten Konto (einfach mal abgleichen), wo immer abgebucht wurde und einmal ein neues. Jetzt ist die Frage, von welchem die Lastschrift zurückbuchen lassen. Wohl eher vom unbekannten neuen, oder? Und die Leute, die nicht auf ihr Konto gucken oder ältere werden sicher nichts ma...
von Link
So 2. Feb 2020, 07:21
Forum: Sonstiges
Thema: Doppelte Abbuchung
Antworten: 11
Zugriffe: 24512

Doppelte Abbuchung

Moin, wollte mal nachfragen, ob hier noch jemand damit zu tun hatte. Ich sehe in meinem Konto, dass der monatliche Betrag für Februar gleich doppelt abgebucht wird. Für Januar wurde korrekt abgebucht (Zeitraum steht auch auf Rechnung von 1 bis letzten Tag Januar). Es wurde also seit eh und je immer ...
von Link
Do 17. Okt 2019, 10:37
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] IPv6 nicht vorhanden/ Zuteilung gestört
Antworten: 39
Zugriffe: 25000

Re: [Internet] IPv6 nicht vorhanden/ Zuteilung gestört

Und wieder weg... echt unzumutbar.