Die Suche ergab 10 Treffer

von Zami
So 15. Mär 2015, 10:33
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zum bevorstehenden Anschluß
Antworten: 8
Zugriffe: 17291

Re: Fragen zum bevorstehenden Anschluß

Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit: ich habe am Donnerstag meinen Anschluß für die neue Wohnung online in Auftrag gegeben und schon zwei Tage später war die Hardware (Kabelmodem) da. ... finde ich irre schnell - Hut ab! Da in der neuen Wohnung nur "Kabel" aus der Wand schauen, also ...
von Zami
Fr 6. Mär 2015, 16:40
Forum: Internet
Thema: Internet seit Wochen gegen Abend sehr langsam
Antworten: 200
Zugriffe: 87997

Re: Internet seit Wochen gegen Abend sehr langsam

Hallo zusammen,

kann mir jemand was zur Internet-"Versorgung" im Raum Merseburg sagen?

Welche Leistung wird reell erbracht? Laut TC-Seite ist bis 150 mbit möglich.
von Zami
Fr 27. Feb 2015, 11:24
Forum: Digital
Thema: TC-Hardware (HUMAX) Pflicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 26321

Re: TC-Hardware (HUMAX) Pflicht?

Das geht gegen einen kleinen Aufpreis für die Smartcard( ca. 2 Eur) und den Kauf eines zweiten CI+ Moduls. Diese SC wird mit dem Modul gepairt. Sind diese ca. 2 € monatlich oder einmalig? Das Fernsehgerät oder der notwendige DVB-C Receiver müssen einen CI+ tauglichen Kartenslot besitzen, dann steht...
von Zami
Do 26. Feb 2015, 11:17
Forum: Digital
Thema: TC-Hardware (HUMAX) Pflicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 26321

Re: TC-Hardware (HUMAX) Pflicht?

... langsam wird es auch für mich "hell im TC-Dschungel". ;) DANKE schon mal.

Okay, verstanden. Wie funktioniert es, wenn man in der Wohnung zwei TV-Geräte nutzt? Erhält man dann zwei Simcard von TC? Entstehen für die zweite extra Kosten?
von Zami
Mi 25. Feb 2015, 20:54
Forum: Digital
Thema: TC-Hardware (HUMAX) Pflicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 26321

Re: TC-Hardware (HUMAX) Pflicht?

Hallo, mal noch eine Frage zum Thema: MUß man unbedingt ein Ci+ Modul von TC mieten/kaufen oder kann man ein gebrauchtes anderweitig erwerben? Kann mir bitte jemand erklären, wie dies funktioniert? Ich meine, ob man für dieses Modul dann ein Code etc. zur Aktivierung benötigt? Ich habe noch keinen A...
von Zami
Mo 23. Feb 2015, 22:55
Forum: Digital
Thema: TC-Hardware (HUMAX) Pflicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 26321

Re: TC-Hardware (HUMAX) Pflicht?

Wäre ein eingebauter/vorhandener DVB-T - Tuner ausreichend zum Empfang?
von Zami
Mo 23. Feb 2015, 11:14
Forum: Digital
Thema: TC-Hardware (HUMAX) Pflicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 26321

Re: TC-Hardware (HUMAX) Pflicht?

Hallo zusammen, habe heute auch mit TC telefoniert und direkt nachgefragt, ob ein TV-Empfang OHNE jegdwede Zusatzgeräte möglich sei. Erste Antwort: NEIN .... Mein Hinweis, daß im Bekanntenkreis es doch möglich ist; einfach Kabel in "TV-Dose" stecken und direkt mit dem TV-Gerät verbinden un...
von Zami
Sa 3. Jan 2015, 13:11
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zum bevorstehenden Anschluß
Antworten: 8
Zugriffe: 17291

Re: Fragen zum bevorstehenden Anschluß

Vielen Dank für eure Antworten! Nun habe ich eine "Richtlinie", wie ich in der neuen Wohnung die Vorbereitungen treffe. Und wie von Jogibär geschrieben, ich melde mich dann nochmal wenn es soweit ist. Kabelglotzer, einen Router hab ich schon in dieser Wohnung. Werde ich dann in der anderen...
von Zami
Fr 2. Jan 2015, 18:06
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zum bevorstehenden Anschluß
Antworten: 8
Zugriffe: 17291

Fragen zum bevorstehenden Anschluß

Hallo zusammen, in 2 Monaten ziehe ich in eine andere Wohnung und habe vor, bei telecolumbus die Option "2er Kombi 16" abzuschließen. Ich habe deswegen im www schon versucht zu recherchieren, aber es sind trotzdem noch Fragen offen: - Wie lange braucht TC um einen Neuanschluß freizuschalte...
von Zami
Fr 2. Jan 2015, 15:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Neues Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 13457

Re: Neues Forum

Hallo zusammen, auf meiner Internetrecherche zum Thema Telecolumbus-Anschluß bin ich auf euer Forum "gestoßen". Ich habe nach bevorstehendem Umzug vor, einen Anschluß mit der Option "2er Kombi 16" zu beauftragen. Dazu hätte ich einige Fragen an euch. Diese werde ich aber in den p...