Die Suche ergab 43 Treffer

von Festus
Do 13. Feb 2020, 10:27
Forum: Telefon
Thema: Fritzbox ausschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: Fritzbox ausschalten

Regelmäßiges Ein- und Ausschalten ist für die längere Hardware-Haltbarkeit irrelevant bis kontraproduktiv. Der vergleichsweise aufwändige Boot-Vorgang belastet die Hardware sehr wahrscheinlich mehr als der Dauerbetrieb. Bei mir ist es sogar so, dass sich nach den trennen die korrigierbaren Kanäle d...
von Festus
Di 11. Feb 2020, 15:20
Forum: News
Thema: Kein Update für Fritzboxen.
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Kein Update für Fritzboxen.

Sorry jebeyer, wusste ich nicht.
Da will man auch mal eine wichtige News verkünden..... naja, nächste mal. ;)

Gruß
von Festus
Di 11. Feb 2020, 10:02
Forum: Telefon
Thema: Fritzbox ausschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: Fritzbox ausschalten

Hallöchen, ich trenne meine FB6490 so alle 5 bis 7 Tage über Nacht vom Netz. Bisher keine Probleme. Bei mir ist es sogar so, dass sich nach den trennen die korrigierbaren Kanäle der FB wieder alle auf null sind. Gut, in der Beziehung sieht es bei mir gut aus, nicht viele korrigierbare Fehler und nic...
von Festus
Di 11. Feb 2020, 09:30
Forum: News
Thema: Kein Update für Fritzboxen.
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Kein Update für Fritzboxen.

Morjen,
gerade gefunden, nicht schön.

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 59247.html
von Festus
Mo 3. Feb 2020, 15:07
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 43
Zugriffe: 2223

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Hallo und guten Tag,
aufgrund Eurer Beiträge, habe ich jetzt auch mal in der FB nachgeschaut.

Ja, auch hier wurde erhöht auf jetzt 440,3 mbit down und 13,2 mbit upload (Arris 20/4).


Gruß
von Festus
Mi 20. Nov 2019, 12:45
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] IPv6 nicht vorhanden/ Zuteilung gestört
Antworten: 36
Zugriffe: 4351

Re: [Internet] IPv6 nicht vorhanden/ Zuteilung gestört

Tja, und das war es schon wieder mit ipv6.

Das alte Leiden ist wieder da, schlimm.
von Festus
So 17. Nov 2019, 09:03
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] IPv6 nicht vorhanden/ Zuteilung gestört
Antworten: 36
Zugriffe: 4351

Re: [Internet] IPv6 nicht vorhanden/ Zuteilung gestört

Morjen, ich wollte heute mal nach längerer Zeit ein Geschwindigkeitstest bei wieistmeineip.de machen.

Und siehe da, ipv6 in Halle/S. , Böllberg-Wörmlitz wieder da, nach sehr langer Zeit.

Gruß und schönen Sonntag
von Festus
So 20. Okt 2019, 10:50
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung + Lösung (18.10)
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Störung + Lösung (18.10)

@jebeyer, danke für Deine Rückmeldung, du bist immer mehr oder weniger da wenn jemand Hilfe braucht. ;) Ja, Ticket könnte ich aufmachen. Es sieht aber z.Z. so aus, das ich bis jetzt z. B. jede Seite öffnen kann die ich besuchen will. Ihr als Profis und Insider werkelt natürlich im Netzwerk viel mehr...
von Festus
Sa 19. Okt 2019, 10:12
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung + Lösung (18.10)
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Störung + Lösung (18.10)

Guten Morgen,
bei uns hier in Halle-Böllberg/Wörmlitz gestern das gleiche.

Zur Zeit funktioniert es aber wieder, außer das hier kein ipv6 funktioniert seit der Umstellung auf Arris.
von Festus
Fr 28. Jun 2019, 09:03
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] 01640 Coswig Störung
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: [Internet] 01640 Coswig Störung

Bei mir war der CMTS-Wechsel ca. 09/2017. Vorher auch Cisco, dann Arris mit 20 (256QAM) x4 (64QAM). Ging aber damals ohne Probleme über die Bühne. Außer, dass nach der Umstellung, IPv6 eine ganze Weile nicht (mehr) funktionierte. Nach ca. 1 Monat lief aber auch das wieder (Ticket deswegen, meinerse...
von Festus
Do 27. Jun 2019, 15:22
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] 01640 Coswig Störung
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: [Internet] 01640 Coswig Störung

Kurzes update: Störung ist beseitigt. - Techniker kam pünktlich , ca. 11:00 da gewesen - MMD durchgemessen , kein Rückkanal - musste nochmal in den Keller und meldet sich nochmal bei mir - nach ca.1 Stunde Anruf, größeres Problem, ein Teil fehlt muss geholt und eingebaut werden Habe dann das Noteboo...
von Festus
Mi 26. Jun 2019, 14:32
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] 01640 Coswig Störung
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: [Internet] 01640 Coswig Störung

@kdg-techniker, Habe ich auch gleich gedacht, jetzt geht es los. Die Hotline wusste von nichts das bei uns Arbeiten durchgeführt werden. :shock: Hin und her, Modem streikt ,tut sich nicht viel. Morgen kommt ein Techniker, ich soll am Kasten und in der Wohnung die MMD freihalten. Komisch das da ein T...
von Festus
Mi 26. Jun 2019, 10:11
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] 01640 Coswig Störung
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: [Internet] 01640 Coswig Störung

Bei uns hier auch.
Seit heute morgen kein Internet und Telefon.
Die FB 6490 zeigt jetzt ein Arris cmts an und die Kanäle werden nicht gefunden.

Immer mal einer und so weiter.
von Festus
Fr 14. Jun 2019, 15:05
Forum: News
Thema: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an
Antworten: 134
Zugriffe: 16212

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

In München wurden die Kunden angeschrieben, dass Ende des Monats Umstellungsarbeiten durchgeführt werden, die Internet und TV-Dienste betreffen. Da die eigentliche Analog-Abschaltung schon im letzten Jahr erfolgte, vermute ich, dass man mit einem Hardware-Tausch CCAP und DOCSIS 3.1 einführt bzw. au...
von Festus
Di 28. Mai 2019, 13:56
Forum: News
Thema: Fritzbox 6660 Cable mit Docsis 3.1 und 2,5Gbit
Antworten: 6
Zugriffe: 1543

Re: Fritzbox 6660 Cable mit Docsis 3.1 und 2,5Gbit

Das geht ja schnell mit den Boxen. Jetzt fehlen nur noch die Gigabit Anschlüsse und die Endgeräte die das verarbeiten können. Ich dachte auch bei uns tut sich nach der analog Abschaltung etwas, aber Pustekuchen. Die spendieren einen ja nicht mal ein paar Kanäle mehr, man krebst immer noch mit 16/4 K...
von Festus
Mo 20. Mai 2019, 12:34
Forum: Internet
Thema: Frage zu Signalwerten vor Tarifwechsel in 400/12
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: Frage zu Signalwerten vor Tarifwechsel in 400/12

Hallo, ich kann es nur von meiner Seite aus bewerten. Habe auch den 400/12 Mbit/s Tarif mit dazu bekommene FB 6490 im Primacom Gebiet. Wenn dein Gebiet halbwegs ausgebaut ist, bekommst Du die 400/12 locker. Bei uns hier kann man zur Zeit nicht meckern. Die 400/12 liegen sogar in Spitzenzeiten an, ob...
von Festus
Do 28. Mär 2019, 12:49
Forum: Allgemein
Thema: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 2886

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Hier mal ein Auszug aus unserer Mieterpost.
002.jpg
002.jpg (220.74 KiB) 2511 mal betrachtet
von Festus
Di 26. Mär 2019, 16:47
Forum: Allgemein
Thema: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 2886

Re: MZ.de • Störungen, Mängel, Ausfälle • Beschwerden über Pÿur reißen nicht ab

Bei uns hier ( HWG), sieht das so aus, dass man keine anderen Kabelanbieter buchen kann. Den Vertrag macht man direkt mit Pyur/Primacom, läuft nichts über die Nebenkosten. Außer den rosa Riesen , den kann man jetzt mit 250 Mbit buchen. Umstellung auf Digital wurde mir nochmal von einen Pyur Mitarbei...
von Festus
Mi 13. Mär 2019, 13:46
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [gelöst] [Internet] Halle : Internet katastrophal in 06118 seit 11.03.19
Antworten: 9
Zugriffe: 1321

Re: [Internet] Halle : Internet langsam in 06118 seit 11.03.19

Achso, alles klar. Bei uns wurde ja ein Node Split durchgeführt wie die Insider sagen. Vorher war es hier auch unterirdisch, da ging von frühen Nachmittag bis die Leute ins Bett gegangen sind, nichts. An den Wochenenden sogar den ganzen Tag. Wie gesagt, erst mit den Upgrade auf 400/12 läuft es bis j...
von Festus
Mi 13. Mär 2019, 13:09
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [gelöst] [Internet] Halle : Internet katastrophal in 06118 seit 11.03.19
Antworten: 9
Zugriffe: 1321

Re: [Internet] Halle : Internet langsam in 06118 seit 11.03.19

Hallo erzonk, ja ärgerlich wenn die gebuchte Bandbreite nicht anliegt. Ist das bei Dir nähe Trotha Primacom Gebiet HWG-Genossenschaft? Ich bin hier im Primacom Gebiet 06128 Südstadtring/Wörmlitz, HWG. Vielleicht werkeln die bei Euch schon rum zwecks analog Abschaltung? Habe irgendwo gelesen das S.-A...
von Festus
So 3. Feb 2019, 13:55
Forum: Tech Talk
Thema: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.51
Antworten: 36
Zugriffe: 5139

Re: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.51

Danke Dir @jebeyer, werde ich mal testen.

Gruß
von Festus
So 3. Feb 2019, 12:33
Forum: Tech Talk
Thema: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.51
Antworten: 36
Zugriffe: 5139

Re: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.51

@samsungstory Jo, hast Recht. ;) Mal eine Frage zwischendurch über korrigierbare und unkorrigierbare Fehler. Die Unkorrigierbaren Fehler sind bei mir alle auf null. Hänge ich aber das Netzwerkkabel dran, habe ich unkorribierbare Fehler. Trenne ich die FB vom Netz, und gehe wieder per wlan ins Web si...
von Festus
So 3. Feb 2019, 11:33
Forum: Tech Talk
Thema: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.51
Antworten: 36
Zugriffe: 5139

Re: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.51

Hallo, noch eine Info für @samsungstory. Kopfstelle ist nicht mehr unbekannt sondern jetzt, Cisco. Auch wird das Frequenzband jetzt ordentlich angezeigt, 5-85 MHz Senderichtung bzw. 112-1002 MHz Empfangsrichtung. Weiterhin 16/4 Kanäle. Geschwindigkeit seit der Umstellung auf 400/12 auch an Spitzenze...
von Festus
Sa 2. Feb 2019, 15:15
Forum: Tech Talk
Thema: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.51
Antworten: 36
Zugriffe: 5139

Re: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.51

Hallo an alle,
auch von mir kurze Info bezüglich Firmware.

Halle/Saale 06128
Primacom Gebiet
FB 6490 nach Stromtrennung von 06.52 auf 07.01!

Aufgefallen war mir gleich der aktuelle Stromverbrauch der FB.
Bei mir immer 35bis 36% , jetzt 28 %. und einige andere Verbesserungen.