Die Suche ergab 16 Treffer

von spamager
So 31. Dez 2023, 16:06
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 40
Zugriffe: 22186

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

Hatte per App direkt darum gebeten. War ebenso positiv überrascht dass das zügig und ohne Rückfragen durchgeführt wurde
von spamager
So 4. Jun 2023, 23:14
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 40
Zugriffe: 22186

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

habe CGNAT nun auch deaktivieren lassen und erste Versuche sehen vielversprechend aus. TAUSEND DANK
von spamager
Mi 7. Sep 2022, 08:01
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)
Antworten: 25
Zugriffe: 23124

Re: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)

habe hier im Forum auch schon einen Thread diesbezüglich. Ich bin nicht aus Berlin, habe das Problem aber auch. Habe auch schon mehrfach Kontakt zu pyur aufgenommen und sogar schonmal einen an der Hotline der das auch selber hat.. Ich habe nach Tauschen der Dosen, Kabel usw die Kraft verloren dem na...
von spamager
Mo 11. Apr 2022, 17:24
Forum: Internet
Thema: Signalstärken okay?
Antworten: 2
Zugriffe: 2787

Signalstärken okay?

könnt ihr mir sagen, ob hier Werte schlecht/gut/tolerabel sind?
Über die Hotline kam zweimal keine Aussage, einmal wollten sie sich zurückmelden, aber dann kam nichts.
empfang.jpg
sende.jpg
von spamager
Do 31. Mär 2022, 14:36
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 40
Zugriffe: 22186

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Aber mein Test nur mit Kabelrouter ohne FB steht noch aus.
Zum Thema Festplatte: wie ich bereits schrieb, läuft es mit einem VPN ja durch
von spamager
Mi 30. Mär 2022, 15:09
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 40
Zugriffe: 22186

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

Wie sieht es aus, wenn du mal Ping durchlaufen lässt? Hast du Paketverluste? Interessant wäre es auch mal direkt ohne die Fritz!Box dazwischen etwas herunterzuladen. Einfach um die FB als Fehlerquelle auszuschließen. eben nochmal bei hetzner 10gb probiert, bliebt bei 3,9GB stehen. Ping lief durchwe...
von spamager
Mi 30. Mär 2022, 09:52
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 40
Zugriffe: 22186

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

naja ich versuchs nochmal über die Hotline - vielleicht überraschen die mich ja positiv... über verschiedene VPN geht es ja
von spamager
Di 29. Mär 2022, 17:06
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 40
Zugriffe: 22186

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

verschiedene DNS (google, cloudflare,quad9) bereits probiert. habe compal model im bridgemode, dahinter eine 7590.

mich wundert es eben dass es mit VPN durchläuft und ohne nicht
von spamager
Di 29. Mär 2022, 15:23
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 40
Zugriffe: 22186

Re: Probleme mit größeren Dateidownloads

PiKe hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 14:33
Ich konnte bisher auch keine Abbrüche feststellen und lade öfter größere Dateien.
Welchen Browser nutzt du und hast du es mal mit einem anderen getestet?
Chrome, aber die Abbrüche habe ich auch wenn ich es über das Smartphone mache
von spamager
Di 29. Mär 2022, 13:51
Forum: Internet
Thema: Probleme mit größeren Dateidownloads
Antworten: 40
Zugriffe: 22186

Probleme mit größeren Dateidownloads

Hallo, ich habe Probleme mit größeren Downloads wie z.B. iso-Dateien. Die Downloads brechen einfach mittendrin ab, nicht immer beim gleichem Stand. Beim x-ten Versuch klappt es dann vielleicht mal. Es gibt auch Seiten wo man testweise große Dateien downloaden, kann wie https://speed.hetzner.de/ oder...
von spamager
Fr 18. Mär 2022, 08:35
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 29
Zugriffe: 67025

Re: Kabelbox mit Fritzbox

hat sich erledigt, habe über den Störungsassistenten in der App eine Reprovisionierung starten lassen, danach sieht es aus als wäre nun der bridge modus wirklich am Gerät angekommen
von spamager
Do 17. Mär 2022, 13:21
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 29
Zugriffe: 67025

Re: Kabelbox mit Fritzbox

ja das hatte ich gemacht und angeblich wurde es auch durchgeführt. der anschluss geht an sich auch, ich will nur wissen ob ich der Sache vertrauen kann. Weil es mich wundert dass am Modem/Router als wie "normalbetrieb" (siehe mein Post) aussieht. Ich hatte früher mal ein altes Kabelmodem d...
von spamager
Do 17. Mär 2022, 13:09
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 29
Zugriffe: 67025

Re: Kabelbox mit Fritzbox

bin nun wieder bei Pyur und habe ein Compal Router und dahinter die Fritzbox 7590 über WAN-Port. Funktioniert an sich. (jedoch siehe ganz unten) Wie kann ich sicher sein, dass der Bridgemodus aktiv ist? Weil WLAN etc. ist dort dennoch standardmäßig an (habe ich deaktiviert). communitiy WLAN scheint ...
von spamager
Di 12. Mär 2019, 10:21
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 29
Zugriffe: 67025

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Nochmal zum "normalen" Routermodus: Wie verbinde ich die Fritzbox dahinter? Kommt das Kabel der Kabelbox dennoch in den WAN-Port der Fritzbox oder dann auf einen normalen LAN-Port? Muss die Fritzbox dann in einen bestimmten Modus gestellt werden? Was stellt man dann z.B. bei Online-Zugang ...
von spamager
Mo 11. Mär 2019, 09:10
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 29
Zugriffe: 67025

Re: Kabelbox mit Fritzbox

wenn man den Bridge-Modus verwendet muss das Telefon dennoch an die Kabelbox, oder? Anders habe ich es irgendwie nicht hinbekommen