Die Suche ergab 13 Treffer

von Laviniss
Fr 5. Okt 2018, 21:57
Forum: News
Thema: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie
Antworten: 72
Zugriffe: 28144

Re: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie

Mal ohne zu meckern und ganz allgemein gefragt, wenn der Telefonanschluss nun also bei einer Pure Speed Option kostenlos sein wird, gilt das dann auch für Bestandskunden welche bereits 5€ für diesen bezahlen?
von Laviniss
Fr 5. Okt 2018, 15:37
Forum: Internet
Thema: Kabelbox startet ständig neu
Antworten: 4
Zugriffe: 2708

Re: Kabelbox startet ständig neu

Falls es helfen könnte, hier die Werte aus der Kabelbox: https://prnt.sc/l29chh Das sind schon extrem viele Fehler die nicht korrigierbar sind. genau die falsche Tabelle rein gestellt :D Oh, ok :) Dann hier die beiden anderen: Downstream: https://prnt.sc/l2k2mw Upstream: https://prnt.sc/l2k31x
von Laviniss
Do 4. Okt 2018, 21:20
Forum: Internet
Thema: Kabelbox startet ständig neu
Antworten: 4
Zugriffe: 2708

Re: Kabelbox startet ständig neu

Falls es helfen könnte, hier die Werte aus der Kabelbox:

https://prnt.sc/l29chh


Das sind schon extrem viele Fehler die nicht korrigierbar sind.
von Laviniss
Do 4. Okt 2018, 20:09
Forum: Internet
Thema: Kabelbox startet ständig neu
Antworten: 4
Zugriffe: 2708

Kabelbox startet ständig neu

Hallo zusammen, meine Kabelbox ( Compal CH7467CE ) startet sich seit dem 29.09. ständig neu. Etwa alle 15-45 Minuten unterbricht die Verbindung und das Gerät startet sich neu als ob man es vom Strom getrennt hätte und es sich neu verbinden muss. Natürlich hat es immer Strom, schließlich hängen auch ...
von Laviniss
Mo 4. Jun 2018, 19:10
Forum: Internet
Thema: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem
Antworten: 23
Zugriffe: 6829

Re: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem

Vielleicht noch mal resetten (Reset-Taster Rückseite min. 5 Sec. lang drücken). Ansonsten, leider bei Pyur anrufen... :( Vielen Dank :) Reset hat geholfen. Ich hatte schon gehofft das es vielleicht so einfach werden könnte. Wollte es gestern auf einen Sonntag nun aber nicht probieren. War erstmal f...
von Laviniss
Mo 4. Jun 2018, 14:00
Forum: Internet
Thema: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem
Antworten: 23
Zugriffe: 6829

Re: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem

Ich melde mich dann auch mal zurück :) Die neue Kabelbox ( CH7467CE ) ist bereits am Samstag überraschend angekommen. Leider gab es bei der Aktivierung große Probleme, da scheinbar meine Vertragsdaten nicht auf das Gerät überspielt werden konnten. Nun nach 5 Anrufen und 7 Stunden Wartezeit war das P...
von Laviniss
Fr 1. Jun 2018, 16:30
Forum: Internet
Thema: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem
Antworten: 23
Zugriffe: 6829

Re: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem

Und wieder ein "lustiges" neues Update. Wie ich heute Morgen ja schrieb funktionierte alles prima bis knapp 15:00 Uhr. Da wurde nämlich die neue Kabelbox versendet und mein aktuelles Modem deaktiviert. Folge natürlich: Totalausfall. Also habe ich bei der Technik angerufen und hatte wirklic...
von Laviniss
Fr 1. Jun 2018, 10:04
Forum: Internet
Thema: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem
Antworten: 23
Zugriffe: 6829

Re: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem

TecSpecs " Archer C60 HARDWARE-FUNKTIONEN Schnittstelle 4x 10/100Mbps -LAN-Ports 1x 10/100Mbps -WAN-Port [...] " das wird nicht schneller... Na klasse, tatsächlich fraglich wieso man sowas baut. Gigabit WLAN, aber kein Gigabit LAN. Aber mal als generelles Update: Irgendwann heute Nacht ha...
von Laviniss
Do 31. Mai 2018, 23:13
Forum: Internet
Thema: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem
Antworten: 23
Zugriffe: 6829

Re: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem

Vielleicht "vertragen" sich die beiden einfach nicht , auch wenn das eher unwahrscheinlich ist oder anderes NW-Kabel probieren. Aber wie gesagt kommt ja eh bald dein "neues" ;) Wenn der Archer C60 weiterhin hinter dem Compal betrieben werden soll, nicht vergessen den "Bridg...
von Laviniss
Do 31. Mai 2018, 23:01
Forum: Internet
Thema: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem
Antworten: 23
Zugriffe: 6829

Re: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem

Was hängt denn hinter dem Thomson am WAN Port für ein Router ? Das es am Thomson liegt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht ist im Router der LAN/WAN Port nur auf 100 Mbit konfiguriert ? Danke für deine Mühe. Das wäre folgender Router: https://www.tp-link.com/de/products/details...
von Laviniss
Do 31. Mai 2018, 22:38
Forum: Internet
Thema: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem
Antworten: 23
Zugriffe: 6829

Re: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem

Also das THG571K hat definitiv ein Gbit LAN Interface. Ich hatte diese Konfiguration mit einer 7490 über LAN1 so laufen. Die Link LED leuchtet blau bei Gbit ansonsten grün (100Mbit). 8-) Habs extra nochmal rausgekramt und getestet :mrgreen: Ja, die Link LED leuchtet leider nur grün und wie es auch ...
von Laviniss
Do 31. Mai 2018, 21:08
Forum: Internet
Thema: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem
Antworten: 23
Zugriffe: 6829

Re: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem

Sollten eigentlich trotzdem die 200 Mbit kommen. Hab das Modem selber noch bis März in Betrieb gehabt und die 200 kamen locker an. Die Werte der Upstream Kanäle sind schon ganzschön arg an der Grenze. Eventuell sollte ein Techniker deinen Anschluss mal einpegeln. Danke für deine Antwort! Das lässt ...
von Laviniss
Do 31. Mai 2018, 16:26
Forum: Internet
Thema: Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem
Antworten: 23
Zugriffe: 6829

Dringend: Vertrags Upgrade zum 01.06.2018 / Kein neues Modem

Hallo zusammen :) Entschuldigt bitte den etwas schwammig gewählten Betreff, aber ich habe heute mit Telecolumbus / Pyur mal wieder eine "tolle" Erfahrung gemacht. Folgende Situation: Anfang Mai war bei mir in der Wohnung in Vertreter von Pyur ( hat sich auch ausgewiesen ) und wollte mir ei...