Die Suche ergab 13 Treffer

von armin5000
Do 10. Sep 2020, 18:52
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] IPv6 nicht vorhanden/ Zuteilung gestört
Antworten: 39
Zugriffe: 24989

Re: [Internet] IPv6 nicht vorhanden/ Zuteilung gestört

IPv6 ging bei mir in all den Jahren noch nicht. Laut Pyur ist es geschaltet und in der Fritzbox auch aktiviert, dennoch geht es nach wie vor nicht in 26388 Wilhelmshaven. Im Log erscheint auch nur die tolle Antwort: "Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv...
von armin5000
Di 28. Jul 2020, 06:13
Forum: Störungsmeldungen
Thema: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)
Antworten: 79
Zugriffe: 36063

Re: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)

Bei mir ist schon seit eh und je nur IPV4 möglich und IPV6 nur über Tunnel. Von der Hotline hört man immer nur das gleiche... :roll: wohne allerdings nicht in Berlin.
von armin5000
Sa 18. Jul 2020, 00:36
Forum: News
Thema: PŸUR macht Internetkunden zu TV-Fans
Antworten: 2
Zugriffe: 2428

Re: PŸUR macht Internetkunden zu TV-Fans

Profitieren davon auch die Bestandskunden oder ist dies nur für Neukunden?
von armin5000
Do 28. Mai 2020, 18:18
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 95
Zugriffe: 42030

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Nachdem ich eine Störung meldete, wurde die Erhöhung wieder zurück genommen :shock: :?
von armin5000
Mo 18. Mai 2020, 04:00
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 95
Zugriffe: 42030

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Bei mir sind es seit Neustart: 450 zu 14 MBit :o

Bild
von armin5000
Mi 22. Jan 2020, 17:57
Forum: Internet
Thema: Geschwindigkeit automatisch erhöht wenn Speedtest erkannt wird?
Antworten: 17
Zugriffe: 9406

Re: Geschwindigkeit automatisch erhöht wenn Speedtest erkannt wird?

Bei uns in Wilhelmshaven hat es Pyur sogar geschafft, dass seit diesem Jahr nur noch Pyur 120 angeboten wird, also ein Downgrade :roll:
von armin5000
Fr 11. Okt 2019, 18:55
Forum: Internet
Thema: Nach Tarifwechsel extrem schwankende Verbindungsqualität
Antworten: 9
Zugriffe: 5034

Re: Nach Tarifwechsel extrem schwankende Verbindungsqualität

Bei mir was es noch schlimmer... seit dem Wechsel von 120/6 auf 200/8 fing die Problematik erst richtig an. Ab da lade ich Treiber etc. mit max 3-4 MB/s herunter. Etliche Telefonate oder gar Tickets brachten so gut wie nichts. Ein Techniker kam mal der am Verstärker etwas verstellte, was mir aber ni...
von armin5000
Do 4. Apr 2019, 13:18
Forum: News
Thema: Tele Columbus beschleunigt seine PŸUR Kombipakete auf 200 und 400 Mbit/s
Antworten: 8
Zugriffe: 5514

Re: Tele Columbus beschleunigt seine PŸUR Kombipakete auf 200 und 400 Mbit/s

Sind da immer noch Fehler auf der Seite, denn laut Beschreibung kostet die Advance Box ab dem 4. Monat 10 Euro was bei mir Monatlich dann 55 Euro wären oder sehe ich das falsch? :roll:

Bild
von armin5000
Di 2. Apr 2019, 18:20
Forum: News
Thema: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte
Antworten: 39
Zugriffe: 17595

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Wenn ich der Verfügbarkeitsprüfung glauben schenken darf, dann ist ab sofort bei mir nur noch 20/1 Internet verfügbar :o Wo ich doch seit langer Zeit mit 200/8 unterwegs bin :roll:

Wähle ich den 3er Tarif aus kommt auf einmal: Sie sind etwas ganz Besonderes :lol:
von armin5000
Do 27. Dez 2018, 17:58
Forum: Internet
Thema: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie
Antworten: 132
Zugriffe: 46991

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Bei mir das gleiche, wollte die gekaufte 6490 anschließen doch im Aktivierungsportal ist immer die alte Box hinterlegt und ich werde hingewiesen bei der Hotline anzurufen. Bisher 4x angerufen, die ersten 3 hatten keine wirkliche Ahnung, doch der letzte fragte mich gleich nach den ganzen Daten der Bo...
von armin5000
Fr 8. Jun 2018, 08:50
Forum: Internet
Thema: Modem funktioniert nur ohne Endwiderstand
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Re: Modem funktioniert nur ohne Endwiderstand

Komme aus Friesland ;)
von armin5000
Do 7. Jun 2018, 21:51
Forum: Internet
Thema: Modem funktioniert nur ohne Endwiderstand
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Re: Modem funktioniert nur ohne Endwiderstand

Pyur Modemwerte.jpg
Pyur Modemwerte.jpg (172.81 KiB) 2742 mal betrachtet
von armin5000
Do 7. Jun 2018, 21:41
Forum: Internet
Thema: Modem funktioniert nur ohne Endwiderstand
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Modem funktioniert nur ohne Endwiderstand

Hi :mrgreen: habe heute mein Modem usw. bekommen dass ich gleich angeschlossen habe. Es blinkt kurz alles und er versuchte den Download zu synchronisieren, was auch gelang. Allerdings blieb er stundenlang beim Upload Sync stehen und blinkte vor sich hin. Habe daraufhin die Multimedia Dose abgeschrau...