Die Suche ergab 111 Treffer

von citecite
Di 13. Okt 2020, 05:24
Forum: Internet
Thema: FritzBox Google Home ständige Abbrüche WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

Re: FritzBox Google Home ständige Abbrüche WLAN

Vermutlich muss AVM die Kanäle wechseln, weil da Wetter-Radar erkannt wurde, Stichwort DFS. Im 5GHz-Band bleiben Dir solche Wechsel nur auf den ersten vier Kanälen ab 36 erspart.
von citecite
So 24. Mai 2020, 12:03
Forum: Sonstiges
Thema: Vordatierte Kündigung, Lichtblicke
Antworten: 0
Zugriffe: 6375

Vordatierte Kündigung, Lichtblicke

Hallo Welt, das wird jetzt etwas länger - aber auch das letze Mal ;-) Ende April hat unsere lokale Stadtwerke-Tochter neue Tarife via Glasfaser (FttB, G.Fast in die Wohnung) veröffentlicht (300/100 MBit/s), die sich mit einem kleinen Trick auch schon vor der offiziellen Verfügbarkeit buchen ließen. ...
von citecite
Sa 4. Apr 2020, 08:35
Forum: Internet
Thema: ständige Verbindungsabbrüche WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: ständige Verbindungsabbrüche WLAN

Du hast das mit den Frequenzbänder verifiziert?
von citecite
Sa 4. Apr 2020, 07:56
Forum: Internet
Thema: ständige Verbindungsabbrüche WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: ständige Verbindungsabbrüche WLAN

In den letzten Wochen hat sie Zahl der Menschen im Home-Office stark zugenommen, weswegen man da prinzipiell eine Störung durch andere WLANs vermuten könnte. Funken die Geräte, die Probleme haben, denn alle im 2.4GHz-Band? Wenn ja könnte man hier versuchen, im 2.4GHz-Bereich den Funkkanal am Router ...
von citecite
Mi 1. Apr 2020, 15:51
Forum: Telefon
Thema: Von wegen Routerfreiheit - Pyur nicht mit eigenem TC7200.20
Antworten: 39
Zugriffe: 57617

Re: Von wegen Routerfreiheit - Pyur nicht mit eigenem TC7200.20

Ich befürchte, das ist kein Fall für die Routerfreiheit - sie stellen Dir ja die Zugangsdaten zur Verfügung. Dass das TC7200 nur EPC kann ist ja nicht die Schuld von PŸUR. Und vermutlich kann man dem Modem die Daten wirklich nur via Konfigurationsfile beim Bootstrap mitgeben, und das Risiko - damit ...
von citecite
So 19. Jan 2020, 11:26
Forum: Internet
Thema: Nicht korrigierbare Fehler Fritz Box 6490
Antworten: 4
Zugriffe: 2906

Re: Nicht korrigierbare Fehler Fritz Box 6490

Danke dir..sind die Fehler eigentlich rein vom Download oder hat der Upload auch was damit zu tun? Du kannst nur im Downstream erkennen, dass ein Paket fehlerhaft übertragen wurde - da siehst Du nämlich die Prüfsumme. In Senderichtung schickt dein Endgerät (Kabelmodem, FRITZ!Box etc.) zwar auch Prü...
von citecite
Di 24. Dez 2019, 11:50
Forum: Internet
Thema: Upload Rate bei Pyur Symmetrisch bei Privatkunden/Geschäftskunden
Antworten: 1
Zugriffe: 1785

Re: Upload Rate bei Pyur Symmetrisch bei Privatkunden/Geschäftskunden

Ist es ein Denkfehler wenn 400mbit/s download gehen müssten theoretisch auch 400mbit/s upload gehen? Ja, das ist leider ein Denkfehler. Während in den meisten Kabelnetzen zwar zwischen 8 und mehr als 20 Kanäle mit einer Kapazität von über 50 MBit/s für Downloads zur Verfügung stehen (ganz zu schwei...
von citecite
Do 7. Nov 2019, 08:24
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 19151

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Charliesdaddy hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 07:54
Mein Wlan leitet die vollen 180 Mbits durch, aber nur, wenn sie auch ankommen!
Super. Dann hast Du ja nichts zu verlieren, nochmal via LAN-Kabel zu messen ;-)
von citecite
Mi 6. Nov 2019, 21:02
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 19151

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Charliesdaddy hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 20:39
Boah ey, kann doch nicht deren Ernst sein... Internet mit angezogener Handbremse... Ich denk mal über eine Kündigung nach... aber zuerst muss ich in die Nachtschicht
Du hast via WLAN getestet...
von citecite
So 3. Nov 2019, 22:40
Forum: Internet
Thema: Seltsames Vorgehen bei Kundenwerbung
Antworten: 8
Zugriffe: 3797

Re: Seltsames Vorgehen bei Kundenwerbung

Bezüglich der Geschwindigkeit ist das tatsächlich in Ordnung. Es heißt ja "bis zu" und nicht "mindstens" 400 Mbit. im Produktinformationsblatt steht auch, mit welchen Geschwindigkeiten man als Kunde rechnen kann: https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/PIB353_TC_PureSpeed...
von citecite
Di 22. Okt 2019, 06:08
Forum: Internet
Thema: Präfix-Länge PYUR/TeleColumbus
Antworten: 17
Zugriffe: 8883

Re: Präfix-Länge PYUR/TeleColumbus

oschn hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 16:35
Und die kann auch kein Größeres anfordern?
Doch: Zugangsdaten - IPv6 - Abschnitt "Verbindungseinstellungen" - Checkbox + Inputfeld "Bestimmte Länge für das LAN-Präfix anfordern"
von citecite
Di 15. Okt 2019, 09:14
Forum: Internet
Thema: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu
Antworten: 27
Zugriffe: 24656

Re: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu

- beim aufstarten des PCs, funktioniert der Zugriff auf das interne Netz mit allen Devices - genauso das erreichen von externen hosts über cmd (ping, tracert) - ca. 2min nach dem aufstarten des PCs kann ich zwar imme rnoch erfolgreich pingen, jedoch kann ich mit keinem device mehr auf das Internet ...
von citecite
Mo 14. Okt 2019, 09:24
Forum: Internet
Thema: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu
Antworten: 27
Zugriffe: 24656

Re: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu

Also IP der fritz.box endet auf .1. PC endet auf.20. Pingen funktioniert fehlerfrei. Mesch sieht soweit auch ok aus, bis auf dass die powerline komponenten nicht dargestellt werden solange inaktiv. Das Phänomen kommt bei allen PCs vor wenn ich sie einschalte (Heim-PC, Arbeits-PC, etc.). Bei tracert...
von citecite
Fr 11. Okt 2019, 08:38
Forum: Internet
Thema: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu
Antworten: 27
Zugriffe: 24656

Re: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu

Das klingt ehrlicherweise so als wenn Dein PC sich die IP der FRITZ!Box unter den Nagel reißen würde. Wenn Dein PC eingeschaltet ist, dann sammel doch mal ein paar Debugging-Daten: Welche IP hat der eingeschaltete PC? Welche IP hat die FRITZ!Box? Kannst Du vom PC aus die FRITZ!Box pingen und das Web...
von citecite
Do 10. Okt 2019, 10:18
Forum: Internet
Thema: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu
Antworten: 27
Zugriffe: 24656

Re: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu

Also ich habe das selbe Problem. Das Gesamte Netzwerk funktioniert einwandfrei bis ich einen PC einschalte. Dann setzt das Internet aus. Es spielt auch keine Rolle, ob der PC per Lan oder WLAN verbunden ist. Der Effekt ist der selbe. Sobald ich den PC ausschalte steht die Verbindung im heimischen N...
von citecite
Mo 7. Okt 2019, 17:25
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München - Upstream-Modulation (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 5596

Re: München - Upstream-Modulation (gelöst)

Alles wieder beim Alten, 4x64QAM.
von citecite
Mo 7. Okt 2019, 11:33
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München - Upstream-Modulation (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 5596

Re: München - Upstream-Modulation

Wenn alles funktioniert, was willst du melden? Das ist ja mein Problem ;-) Ich dachte mir halt nur, da ist was kaputt, vielleicht taucht das nicht im Monitoring auf, und da es schlechter wurde freut sich vielleicht jemand, wenn man Bescheid sagt, bevor die Endgeräte vielleicht irgendwann gar keinen...
von citecite
So 6. Okt 2019, 16:12
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München - Upstream-Modulation (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 5596

München - Upstream-Modulation (gelöst)

Hallo zusammen, man merkt es bei mir nicht an der Geschwindigkeit im Upload (und damit auch nicht im Download), aber statt 4x64QAM habe ich seit Mittwoch anscheinend nur noch 3x4QAM und 1x16QAM im Upstream (das wurde auch weniger, anfangs war es 4x16QAM): https://cloud.incertum.net/s/aBEnfDS7yiXnQb9...
von citecite
So 11. Aug 2019, 11:04
Forum: Internet
Thema: Anpassung der CMTS-Konfiguration in München / Speed-Drop
Antworten: 10
Zugriffe: 5143

Re: Anpassung der CMTS-Konfiguration in München / Speed-Drop

Kann jemand mit aktueller Hardware sehen, ob da schon ein OFDM-Träger dabei ist?
von citecite
Sa 13. Jul 2019, 08:46
Forum: Internet
Thema: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode
Antworten: 91
Zugriffe: 33502

Re: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode

Umgekehrt ist es genauso. Ist der TV zuerst an (hat Internet) und starte danach die FB 4040 (Netz-Leiste einschalten) bekommt die FB 4040 kein Zugriff darauf! Bist Du sicher, dass der Fernseher mit der FB verbinden ist und nicht dem Compal? Was Du beschreibst klingt so als würden beide Geräte direk...
von citecite
Mi 3. Jul 2019, 12:28
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 6490 WLAN schneller als LAN
Antworten: 54
Zugriffe: 19978

Re: Fritzbox 6490 WLAN schneller als LAN

Ich verzweifle langsam, denn ich habe dieses Problem erst seitdem ich die Fritzboxen 6490 (egal ob die von Pyur oder die freie) habe. Sei mal nicht so dramatisch - AVM ist doch eh schon dran an dem Case, und mit bis zu 100MBit/s tut's ja :-) Verzweifelt wäre ich wenn bei dem Wetter meine Wasservers...
von citecite
Di 2. Jul 2019, 16:16
Forum: News
Thema: Pÿur/Tele Columbus im (connect) Festnetztest 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2214

Pÿur/Tele Columbus im (connect) Festnetztest 2019

Pÿur nimmt seit 2018 an unserem Festnetztest teil. Seit dem Vorjahr hat sich der Anbieter leicht verbessert, erzielt aber immer noch die Note „befriedigend“.
Artikel: https://www.connect.de/testbericht/pyur ... 99686.html
von citecite
Di 25. Jun 2019, 16:55
Forum: Allgemein
Thema: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019
Antworten: 36
Zugriffe: 20219

Re: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019

Mich wundert es eher dass überhaupt so schnell wieder irgendwas geht, hatte mich nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Laden auf mehrere Tage downtime eingestellt. :lol: Ich muss da jetzt mal eine Lanze für KMS/Cablesurf brechen: Gerade mal zwei Ausfälle (davon einer mit Ankündigung nach der Umfi...
von citecite
Di 25. Jun 2019, 09:24
Forum: Allgemein
Thema: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019
Antworten: 36
Zugriffe: 20219

Re: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019

Die FRITZ!Box hat sich heute Nacht in der Tat mal neu verbunden, mit neuen Frequenzen (allerdings nichts Aufregendes, 618 bis 738 MHz), und auch die Senderliste sieht anders aus. Laut Box sieht das Frequenzspektrum folgendermaßen aus: https://stuff.incertum.net/frequenzspektrum.png Es hat sich wohl ...
von citecite
Sa 22. Jun 2019, 17:09
Forum: Allgemein
Thema: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019
Antworten: 36
Zugriffe: 20219

Re: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019

Heute in der App verlinkt: PŸUR modernisiert das Kabelnetz im Großraum München. Dabei werden Ihre TV- Sender neu sortiert. Betroffen sind neben TV auch Internet, Telefon und ggf. Radio. Am Tag der Umstellung ist ein Sendersuchlauf an Ihrem Fernseher erforderlich. Die Neusortierung der Sender ist der...