Die Suche ergab 31 Treffer

von User1337
Mi 24. Jun 2020, 23:01
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Fragmentierte IPv6 Pakete gehen verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Re: [Internet] Fragmentierte IPv6 Pakete gehen verloren

Nachdem ich zwei Wochen lang bis auf eine automatische SMS, welche den Eingang meiner Störungsmeldung bestätigt hat, nichts von Pyur gehört habe, hat mich doch tatsächlich am Montag ein Mitarbeiter von Pyur per Telefon bei mir gemeldet uns sich erkundigt, ob das Problem noch besteht, weil mein Ticke...
von User1337
So 7. Jun 2020, 23:00
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Fragmentierte IPv6 Pakete gehen verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 607

[Internet] Fragmentierte IPv6 Pakete gehen verloren

Vor kurzen hab' ich von Pyur ein neues Modem erhalten (Kabelbox CH7467CE, zuvor hatte ich ein Thomson THG571) und dieses gleich in den Bridge-Modus schalten lassen. Seitdem werden fragmentierte IPv6 Pakete an meinem Anschluss verworfen. Mit ist dies zuerst aufgefallen, da mein IPv6 VPN-Tunnel nicht ...
von User1337
Fr 14. Feb 2020, 08:54
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Bei mir ging der Download jetzt auch.

Zum Dateinamen des pdfs gebe ich dir vollkommen Recht.
von User1337
Do 13. Feb 2020, 14:33
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Danke für die Antworten, das betrifft also nicht nur mich. Es geht übrigens immer noch nicht. Wenn der Fehler schon so lange besteht und bekannt ist, könnten sie ja wenigstens ihre Kunden darüber informieren. Es würde ja auch eine kurze Einblendung im Kundenportal reichen. Ich hab' jetzt auch mal ei...
von User1337
Mo 10. Feb 2020, 21:46
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Bei mir wird im Kundenportal eine Rechnung vom 01.02.2020 angezeigt, der Download scheitert aber mit der Fehlermeldung: Hinweis: Das Dokument konnte nicht heruntergeladen werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Ich hab's schon an mehreren Tagen probiert aber es erscheint immer ...
von User1337
Mi 23. Okt 2019, 20:59
Forum: Internet
Thema: Präfix-Länge PYUR/TeleColumbus
Antworten: 17
Zugriffe: 2413

Re: Präfix-Länge PYUR/TeleColumbus

An die Empfehlung Kunden-Netzen /56 zuzuweisen halten sich auch andere Provider nicht. Bei Vodafone Kabel gibt's z. B. auch meist nur /62. Die Empfehlung ist übrigens Kunden mindestens ein /56 zuzuweisen, von größeren Präfixen wird stark abgeraten: https://www.ripe.net/publications/docs/ripe-690 We...
von User1337
So 6. Okt 2019, 18:32
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München - Upstream-Modulation (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: München - Upstream-Modulation

Bei mir wechselt die Upstream Modulation auch immer mal wieder, aber es scheint soweit alles zu laufen. Ich frag' mich ob das irgendwelche Störungen im Upstream-Kanal sind und das CMTS dann automatisch die Modulation runter schaltet, wenn das Signal zu schlecht wird.
von User1337
Di 25. Jun 2019, 22:44
Forum: Allgemein
Thema: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019
Antworten: 36
Zugriffe: 7798

Re: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019

Scheinbar wurden die Frequenzen unterhalb von 250MHz freigeräumt. Ab ca. 740Mhz ist dann wohl auch erstmal frei. Ich frag' mich nur was das für ein Signal bei etwa 100MHz ist, da war ja früher Analogradio.
von User1337
Sa 11. Mai 2019, 22:58
Forum: Allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.04.2019
Antworten: 123
Zugriffe: 35072

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Seitdem das Ganze unter der Marke PYUR läuft waren die Angaben bei mir noch auf keiner Rechnung richtig und in Kunden-Interface wird es genauso nicht richtig angezeigt. Anfangs hab' ich das auch an PYUR gemeldet, passiert ist natürlich nie etwas.
von User1337
Mo 6. Mai 2019, 18:38
Forum: Internet
Thema: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode
Antworten: 91
Zugriffe: 13920

Re: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode

An meiner Adresse bietet PYUR weiterhin auch eine FritzBox an (für 5€ im Monat), die Information dass das eingestellt wurde scheint also falsch zu sein. Zum Bridge-Modus kann ich nix sagen.
von User1337
Di 19. Mär 2019, 20:19
Forum: Internet
Thema: Kein Reverse Lookup mehr bei PYUR
Antworten: 12
Zugriffe: 2790

Re: Kein Reverse Lookup mehr bei PYUR

Überraschen tut mich bei dem Laden gar nix mehr ;) Aktuell bekomme ich aber Adressen aus dem Bereich 2a02:2455::/33 und für die sind einfach gar keine Rückwärts-Nameserver eingetragen, das bekomme ich sogar per DNSSEC signiert von den RIPE-Servern als Antwort. Das ist aber gar nicht so schlecht, dan...
von User1337
Mo 18. Mär 2019, 21:24
Forum: Internet
Thema: Kein Reverse Lookup mehr bei PYUR
Antworten: 12
Zugriffe: 2790

Re: Kein Reverse Lookup mehr bei PYUR

Das Problem ist vor allem auch, dass von den Nameservern, die als für die Rückwärtsauflösung zuständig eingetragenen sind, nämlich dns1.cablesurf.de, dns2.cablesurf.de und dns3.cablesurf.de nur dns1.cablesurf.de und der auch nur per IPv4 erreichbar ist. Alle drei Server haben aber im DNS je eine IPv...
von User1337
Sa 27. Okt 2018, 22:10
Forum: Allgemein
Thema: Frage zu aktuellen PYUR Angeboten
Antworten: 22
Zugriffe: 4512

Re: Frage zu aktuellen PYUR Angeboten

Ähm - nein. Die Bridge Funktion soll bei den Pyur WLAN Modems die WLAN Routerfunktion deaktivieren. Sinn des Ganzen: Problemloser Anschluss eines eigenen Routers (z.B. eine Fritz!Box) am Modem. Wenn du kein Pyur Modem mit WLAN Funktion hast, gibt es bei dir auch keinen Bridge Mode. Schon klar, aber...
von User1337
So 21. Okt 2018, 21:10
Forum: Allgemein
Thema: Frage zu aktuellen PYUR Angeboten
Antworten: 22
Zugriffe: 4512

Re: Frage zu aktuellen PYUR Angeboten

Danke für die Antworten. Ich bin im ehemaligen cablesurf-Gebiet, ob das auch Primacom-Gebiet ist weiß ich nicht. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den 200er oder 400er Tarif will, aber zumindest bei 400er gibt es auf der Webseite nur die Fritzbox zur Auswahl. Beim 200er würde ich natürlich die Ka...
von User1337
So 21. Okt 2018, 16:54
Forum: Allgemein
Thema: Frage zu aktuellen PYUR Angeboten
Antworten: 22
Zugriffe: 4512

Frage zu aktuellen PYUR Angeboten

Hallo, Ich habe aktuell einen Altvertrag mit 120 MBit/s und einem Thomson Modem und bin am Überlegen auf eines der aktuellen Angebote zu wechseln. Dazu habe ich ein paar Fragen. Es werden bei mir Pure Speed 200 mit WLAN-Kabelbox (oder Fritzbox6490 +5€) sowie Pure Speed 400 mit Fritzbox 6490 angebote...
von User1337
Do 11. Okt 2018, 23:33
Forum: News
Thema: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie
Antworten: 72
Zugriffe: 14907

Re: Neues low price Standalone Produkt/ Wechselbonus 12 Monate/ neue Flatrates Telefonie

Wird der neue 20 Mbit/s Tarif eigentlich nicht überall angeboten? Auf der Pyur Hauptseite wird er groß beworben, aber wenn ich dann weiter klicke und meine Adresse angebe bekomme ich nur 200 und 400 Mbit/s zur Auswahl. Ich habe aktuell nicht vor den zu buchen, aber dass auf der Startseite etwas bewo...
von User1337
Do 4. Okt 2018, 20:40
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] München IPv6 Störung - behoben
Antworten: 31
Zugriffe: 6400

Re: [Internet] München IPv6 Störung

Ich hab' jetzt auch mal ne Störungsmeldung abgegeben. Aktuell bekomme ich nur extrem selten ne Antwort vom DHCPv6-Server.
von User1337
Di 25. Sep 2018, 17:40
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] München IPv6 Störung - behoben
Antworten: 31
Zugriffe: 6400

Re: [Internet] München IPv6 Störung

Es fühlt sich so an als ob deren Leitung zum DHCPv6-Server nen Wackelkontakt hat oder der Server ständig abstürzt. Aber was es genau ist werden wir wohl nie erfahren. Ich hab' mir mal den Spaß gemacht die Antwort-Pakete von deren DHCPv6-Server etwas zu analysieren (wenn er denn gerade mal antwortet)...
von User1337
Di 25. Sep 2018, 16:37
Forum: News
Thema: Analogabschaltung München
Antworten: 23
Zugriffe: 5819

Re: Analogabschaltung München

Es wäre ja auch interessant zu wissen welche Sender man dann zukünftig empfangen kann bzw. welche immer noch nicht. Oder auch ob vorhanden Sender nach der Umstellung nicht mehr zu empfangen sind. Spätestens nach der Umstellung kann man ja schon erwarten, dass sie das wissen. Ansonsten frag' ich mich...
von User1337
Mo 24. Sep 2018, 10:38
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] München IPv6 Störung - behoben
Antworten: 31
Zugriffe: 6400

Re: [Internet] München IPv6 Störung

Bei mir ist mal wieder IPv6 Ausfall seit 02:35 Uhr, bis jetzt andauernd.
von User1337
Do 20. Sep 2018, 15:19
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] München IPv6 Störung - behoben
Antworten: 31
Zugriffe: 6400

Re: [Internet] München IPv6 Störung

Bei mir gibt's in letzter Zeit auch immer mal wieder IPv6 Ausfälle weil die Gültigkeit des vergeben Präfixes ausläuft und deren DHCPv6 Server auf keinerlei Anfragen reagiert. Meist löst sich das dann von alleine wieder nach ein paar Stunden. In der Vergangenheit hatte ich aber auch schon mehrfach IP...
von User1337
Do 13. Sep 2018, 16:12
Forum: Störungsmeldungen
Thema: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 2482

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Update: seit 04:47 Uhr geht's hier wieder soweit normal.
von User1337
Mi 12. Sep 2018, 22:25
Forum: Störungsmeldungen
Thema: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 2482

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Hier auch sein 15:22 Uhr extremer Paketverlust (ca. 50%). Ich vermute im Upstream, da das Modem dort eine erhöhte Sendeleistung angibt und ständig zwischen verschiedenen Modulationsarten wechselt. Aus vergangenen Erfahrungen vermute ich sehr stark, dass wenn ich mein Modem jetzt neu startet es sich ...
von User1337
Do 30. Aug 2018, 23:01
Forum: Internet
Thema: LTE Einstrahlung
Antworten: 49
Zugriffe: 9777

Re: LTE Einstrahlung

Nein, passiert nicht. DOCSIS geht davon aus, daß alle konfigurierten Kanäle auch im gesamten Breitbandkabelnetz ankommen. Wenn das nicht der Fall ist, ist es eine Störung und der jeweilige Anschluß muß neu eingepegelt werden. Naja, wenn das verwendete Modem nicht alle Kanäle unterstützt (z. B. nur ...
von User1337
Do 2. Aug 2018, 14:39
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] München IPv6 Störung, seit 23.7.2018, 21 Uhr - behoben
Antworten: 40
Zugriffe: 7572

Re: [Internet] München IPv6 Störung, seit 23.7.2018, 21 Uhr

citecite hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 14:03
Und ja, die Reverse-DNS-Delegation von 0.5.c.4.1.0.0.2.ip6.arpa ist immer noch kaputt ;-)
Bei IPv4 übrigens genau so.