Die Suche ergab 34 Treffer

von Lenzi
Di 19. Mär 2019, 20:02
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 12555

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Hallo Rattatui, meine Erfahrung mit einer seit dem 20. Dezember 2018 akuten Störung (Upload erreicht bestensfalls 0,5 MBit/s anstatt mindestens 0,7 MBit/s laut Vertrag): Wende Dein Anliegen schriftlich an das Pyur Beschwerdemanagement. Alles andere ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung. Grüs...
von Lenzi
Fr 25. Jan 2019, 22:27
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 8365

Re: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung

Hallo Cortex, mittlerweile wurde die Multimediadose erneuert (die "alte" war nur ein paar Jahre alt) und das Thomson-TC7200.20-Kabelmodem durch eine neue Compal-Box ersetzt. Leider ohne Erfolg was den geringen, nicht einmal die Mindestbandbreite von 0,7 MBit/s erreichenden Upload betrifft....
von Lenzi
Fr 18. Jan 2019, 13:53
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 8365

Re: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung

Zu so unchristlichen Zeiten messe ich nicht. ;-)
von Lenzi
So 13. Jan 2019, 14:13
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 8365

Re: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung

Hallo cortex, die Rückkanalstörung auf die in einer aus Textbaustein zusammengesetzen -Mail von Pyur hingewiesen wird ("In Ihrem Gebiet liegt eine Rückkanalstörung vor. An der Störungbehebung wird bereits gearbeitet.") betrifft mich laut Auskunft der Hotline nicht. Wem hier geglaubt werden...
von Lenzi
Mi 9. Jan 2019, 19:16
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 8365

Re: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung

Keine Reaktion von Pyur, außer einer tollen Standard-Mal bei der sich der von dem Kasperlverein genervte Kunden nur verarscht vorkommt. Allein der Satz "unsere Tests mit Ihrem Anschluss zeigen: Wir liefern wie versprochen schnelles Internet" ist nur eine verhöhnung des Kunden, der mit eine...
von Lenzi
Mo 7. Jan 2019, 18:37
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 8365

Re: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung

Hallo mein Upload ist jetzt so gering, dass selbst das Posten dieses Posts Ewigkeiten dauert. wer kann mit den unten aufgeführten Einträgen im Log des Kabelmodems etwas anfagen? Time Priority Description Mon Jan 07 16:57:25 2019 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no...
von Lenzi
Fr 4. Jan 2019, 14:52
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 8365

Re: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung

Heute Anruf bei der "Hotline": Zweimal nach ca. 20 Minuten aus der Warteschleife ´rausgeworfen. Dann eine Hotlinerin am Telefon die wortwörtlich (!) sagte: "Die E-Mails von Ihnen liest eh keiner". Gemeint sind meine Störungsmeldungen erstellt per Kontaktformular auf der Website b...
von Lenzi
Mi 2. Jan 2019, 17:55
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 8365

Re: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung

Ich warte. Ich warte. Ich warte. Ich warte. Ich warte immer noch auf eine Lösung, Antwort, Reaktion. Nächste Reaktion von mir: Kündigung.

So ein unfähiger, inkompetener Sauhaufen ist mir nur selten untergekommen.
von Lenzi
Mi 26. Dez 2018, 16:59
Forum: Internet
Thema: fritzbox 7490 zugangsdaten
Antworten: 11
Zugriffe: 11230

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Hallo, sinvoller als sich mit Pyur wegen den SIP-Account-Daten herumzustreiten ist es, die Telefonnummer zu sipgate (oder einen anderen Anbieter) zu portieren und den Telefonanschluß zu kündigen. So bist Du vom jeweiligen ISP unabhängig, kannst Deine Telefonnummer verwalten (Rufumleitungen einrichte...
von Lenzi
Mi 26. Dez 2018, 15:39
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 8365

Re: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung

Und warum können nur über das Kontaktformular auf der Website Dateianhänge versendet werden, nicht aber über Hilfe & Kontakt" nach Anmeldung bei "Mein Pyur"? Vorteil beim Versenden einer Anfrage über "Mein Pyur": Alle notwendigen Daten (Telefonnummer etc.) sind bereits e...
von Lenzi
Mi 26. Dez 2018, 15:32
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 8365

München | PLZ 81245 (und 81243?): Rückkanalstörung

Hallo, aktuell liegt bei mir die Uploadrate bei 0,3 Mbit/s. Nach etlichen frustrierenden Kontakten mit den Helden der Hotline und per Kontaktformular eröffneter "Störungstickets" erhielt ich überraschend per E-Mail folgende Information: "[...] In Ihrem Gebiet liegt eine Rückkanalstöru...
von Lenzi
Sa 22. Dez 2018, 18:17
Forum: Sonstiges
Thema: Wer schreit hört auf zu denken
Antworten: 4
Zugriffe: 6226

Re: Wer schreit hört auf zu denken

Hallo Kundenbetreuer, Dein Post zu kommentieren ist an sich Zeitverschwendung - es spricht für sich.... Trotzdem: Nach meinen Erfahrungen sind 99,5 % der Hotline-Mitarbeiter unfähig und inkompetent. Wie ich schonmal geschrieben habe. Wenn Pyur (vermutlich) nur geringe Gehälter zahlt kommt man auch k...
von Lenzi
Do 20. Dez 2018, 20:06
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München Land - kein Internet mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 4138

Re: München Land - kein Internet mehr

Heute hatte ich mal wieder Glück mit der "Hotline". Nur inkompetene Mitarbeiter/innen. Es nervt mit dem Verein. Es nervt sooo viel sich mit unfähigen Leuten an der Hotline herumplagen zu müssen.
von Lenzi
Do 20. Dez 2018, 19:42
Forum: Störungsmeldungen
Thema: München Land - kein Internet mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 4138

Re: München Land - kein Internet mehr

Bei mir, München-Stadt, seit einigen Tagen Upload bei 0,3 MBit/s. VoIP unmöglich, viele Dienste haben mit diesem geringen Upload Probleme. Hotline nicht in der Lage das Problem zu lösen.
von Lenzi
Do 13. Dez 2018, 18:15
Forum: Allgemein
Thema: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...
Antworten: 16
Zugriffe: 8812

Re: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...

Hallo Platos,

ich hoffe doch, dass bei einem einfachen Tarifwechsel nicht sooo viel schief gehen kann. Die vorhandene Hardware wird weiterverwendet.

Mal sehen. Noch hoffe ich, dass Pyur das ohne Probleme hinbekommt. Ich werde berichten.

Grüsse

Lenzi
von Lenzi
So 9. Dez 2018, 17:24
Forum: Digital
Thema: [München] Aktuell Senderliste Kabelfernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 3403

[München] Aktuell Senderliste Kabelfernsehen

Hallo,

wer von den ehemaligen KMS-Kunden weiß, ob die unter http://www.kms.tv/kabelanschluss.html vröffentlichte Senderliste noch aktuell ist? Ich vermisse einige öffentlichrechtliche Sender in HD-Auflösung. Der Sendersuchlauf findet die Sender, jedoch ist kein Signal vorhanden.

Lenzi
von Lenzi
So 9. Dez 2018, 13:50
Forum: Allgemein
Thema: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...
Antworten: 16
Zugriffe: 8812

Re: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...

So, zur Abwechslung von meiner Seite positive Worte. Die Tarifumstellung auf Pyur 20 wird laut Infos in der Pyur-App zum 01.01.2019 durchgeführt. Wow! Es braucht dazu nur EINEN EINZIGEN FÄHIGEN Mitarbeiter/in an der Hotline - für cablesurf-Kunden ist übrigens die 030/777 333 zuständig! Das Problem i...
von Lenzi
Do 6. Dez 2018, 14:39
Forum: Allgemein
Thema: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...
Antworten: 16
Zugriffe: 8812

Re: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...

Hallo rc01, klar könnte ich den cablesurf-Vertrag einscannen und an Pyur mailen. Aaaber: Ist es mein Problem wenn Pyur nicht in der Lage ist einfach in die zum Zeitpunkt des Vetragsschlusses gültigen cablesurf-AGBs zu schauen? Dort steht alles drin. Das kann man durchaus erwarten, oder nicht..? Die ...
von Lenzi
Do 6. Dez 2018, 13:38
Forum: Allgemein
Thema: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...
Antworten: 16
Zugriffe: 8812

Re: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...

Korrektur: Vor lauter Verärgerung über die "Hotline" (die in meinem Fall noch nie irgendetwas zustande gebracht hat) habe ich Unsinn geschrieben. Ich habe eine Kündigungsfrist von einem Monat und eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat. Wie eben bei cablesurf üblich. Und diese Daten w...
von Lenzi
Do 6. Dez 2018, 12:15
Forum: Allgemein
Thema: Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...
Antworten: 16
Zugriffe: 8812

Pyur - was für ein trauriger Kasperlverein...

Hallo, ich bin ehemaliger cablesurf-Kunde mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Dies sollte eigentlich dieser traurige Kasperlverein namens Pyur wissen. Weiss er aber leider nicht... Deshalb ist die Kündigungsfrist in meinen Kundendaten falsch hinterlegt. Leider kennt die unter anderem für ehemal...
von Lenzi
Do 12. Jul 2018, 17:57
Forum: Telefon
Thema: SIP-Daten nach Umstellung von Telecolumbus zu Pyur
Antworten: 51
Zugriffe: 27206

Re: SIP-Daten nach Umstellung von Telecolumbus zu Pyur

Letzter Versuch: KMS/Cablefon/Cablesurf teilte die SIP-Zugangsdaten 2016 mit. Und das obwohl ich seit ewigen Zeiten das Technicolor 7200.20 nutze. Mir ist auch nicht bekannt, dass es ein entweder oder gab. Das Schreiben mit dem die SIP-Zugangsdaten mitgeteilt wurden enthielt keinen Hinweis darauf, d...