Die Suche ergab 19 Treffer

von Chaezaa
Mi 20. Mär 2019, 17:47
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 12525

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Alles andere ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung. Ich sag mal so. Es kann schon mal ein paar Wochen dauern bis sich die Brüder von Pyür melden. :lol: Mich hat der Kundendienst mal mehrere Wochen nach absetzen meiner Störungsmeldung angerufen und wollte mein Problem aufnehmen. Der Witz war...
von Chaezaa
Mi 20. Mär 2019, 16:43
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Problem gelöst! [Internet] Potsdam: Internetausfall in Babelsberg am 19.03.19
Antworten: 4
Zugriffe: 5574

Re: Problem gelöst! [Internet] Potsdam: Internetausfall in Babelsberg am 19.03.19

Hier in meiner Ecke von Dresden gab es gestern auch den ganzen Tag ein Ausfall des Internets. Es scheint aber an Arbeiten zur Verbesserung der Verbindung gelegen zu haben. Seit dem das Netz wieder läuft hab ich jetzt 4 Upload-Kanäle (vorher hatte ich nur einen), ich hab jetzt 1 MBit mehr Upload (man...
von Chaezaa
Fr 18. Jan 2019, 12:15
Forum: CI+
Thema: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 30029

Re: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht

Auch wieder etwas neues von mir. Meine Mutter hat mal wieder wegen dem Modul bei Pyur angerufen. Da wollte man wieder mit dem klassichen Modul Update über Sat1 HD kommen. Da haben wir erstmal klar gemacht dass ein Update auf diesem Fernseher aus technischen Gründen nicht funktioniert da das Modul mi...
von Chaezaa
Mi 9. Jan 2019, 07:48
Forum: CI+
Thema: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 30029

Re: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht

Anstatt dem Kunden ein 1.4 Modul mit der Post zu schicken (von mir aus gehe ich auch zu einem Pyur Shop) muss jetzt der Kunde sehen wie er an einen "alten" Fernseher kommt. Der Kunde muss schon für das TV bezahlen und noch selber sehen wie er da dran kommt. Ist wirklich verarsche...
von Chaezaa
Do 13. Dez 2018, 15:28
Forum: CI+
Thema: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 30029

Re: Conax Modul funktioniert im neuen 4K Fernseher nicht

Auch wenn das Thema schon älter ist kann ich das Problem auch bei einem neueren Samsung UHD Fernseher bestätigen. Das Problem ist das Pyur "alte" CI+ Module mit der Version 1.2 rausgibt aber neuere TV Geräte wie der Fernseher meiner Mutter beispielsweise nur die Version 1.4 akzeptiert. Die...
von Chaezaa
Di 7. Aug 2018, 11:05
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Neues von der Front. Es war gerade ein Techniker da der im Keller einen neuen Verstärker eingebaut hat. Er meinte auch dass die anhaltende Hitze dazu führt dass ständig Geräte abstürzen. Hier in Dresden hatten wir in den letzten Tagen ständig stadtweite Totalausfälle weil in der Kopfstation die Sich...
von Chaezaa
Sa 4. Aug 2018, 15:34
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Einen Gerätefehler kann ich eigentlich ausschließen. Das Internet und das digitale TV-Signal brechen komplett weg. Das analoge TV-Signal kommt extrem gestört (das Bild kommt und geht wie bei einem Puls oder Herzschlag). Das Problem muss also noch vor meiner Dose liegen. Im letzten Monat hatte ich de...
von Chaezaa
Sa 4. Aug 2018, 13:08
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Yay, das alte Problem ist wieder da. Seit gestern Abend schmiert stündlich alles ab. Man muss es einfach lieben.
von Chaezaa
Do 2. Aug 2018, 06:52
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Ein 30er Upload? Jetzt bin ich schon irgendwie neidisch.

@oschn
Das einzige was ich bekommen habe war ein Brief zur Vertragsänderung und da ist nur von Pyur Speed 120 die Rede. Da ist nirgendwo etwas vom Upload zu sehen.
von Chaezaa
Mi 1. Aug 2018, 19:12
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Achso, ich dachte schon jetzt bin ich wieder die Pflaume. Ist halt so eine Sache wenn dir der Verkäufer ein Auto mit 200 spitze verkauft und auf der Bahn merkst du auf einmal dass die Hütte bei 150 schon qualmt. @Wunderbaum Bei mir war wie Umstellung heute morgen um ca. 6:30 Uhr. Ich war noch auf de...
von Chaezaa
Mi 1. Aug 2018, 10:57
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Der Anbieter hat teilweise das Produkt falsch beworben aber hey schlagen wir doch lieber auf den Kunden ein. Das selbe Prinzip wie mit dem Dieselskandal. Die Hersteller machen die Fehler aber hey geben wir den Kunden doch erstmal Fahrverbote. Der Tarif 120/6 kostet genauso viel wie der 200/8 aber he...
von Chaezaa
Mi 1. Aug 2018, 09:35
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Da wird mir hier aber was anderes angezeigt.

https://imgur.com/i1kMoqz

Die 8 Mbit im Upload stehen da schon so seit Monaten.
von Chaezaa
Mi 1. Aug 2018, 07:14
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Heute am 1. August ist ja mein Upgrade gestartet. Bis dahin funktioniert alles. Jetzt bin ich aber gerade irgendwie frustriert da mein Upload nicht der richtige ist. Ich hatte über den Link "PYÜR KAUFEN" den Konfigurator genutzt und dieser gab mir an meiner Adresse das PURE SPEED 120 (für ...
von Chaezaa
Fr 27. Jul 2018, 14:49
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Meine Verbindungsprobleme scheinen gelöst zu sein. Ich hab in den letzten Tagen die Lage mal beobachtet und es läuft wieder wie ein Uhrwerk. Was da konkret gemacht wurde weiß ich nicht.
von Chaezaa
Fr 27. Jul 2018, 14:45
Forum: Allgemein
Thema: Der PYUR Upgradeprozess, ein Erfahrungsbericht.
Antworten: 22
Zugriffe: 15605

Re: Der PYUR Upgradeprozess, ein Erfahrungsbericht.

Soweit ich das verstanden habe ist der gesalzene Grundpreis normal wenn ein Upgrade ansteht. Es wird sozusagen der alte und neue Tarif gleichzeitig angezeigt.
von Chaezaa
Do 19. Jul 2018, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Ich hätte eigentlich schon gern die neuen Tarife. Jetzt alles rückgängig zu machen ist auch irgendwie blöd.
von Chaezaa
Do 19. Jul 2018, 09:07
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Ich habe noch ein paar Tage gewartet und gehofft aber es hat sich nichts geändert. Heute morgen habe ich per Kontaktformular die Störung gemeldet. Ich hatte vor über 2 Wochen einen Tarifwechsel beauftragt (per Kontaktformular). Ich will aus meinem alten Tele Columbus Tarif raus und in die neuen Pyur...
von Chaezaa
Sa 14. Jul 2018, 14:27
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Re: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Danke für die Antworten. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine Störungsmeldung absetzen. Ich werde aber vorher meine Wohnung etwas aufräumen müssen. Die schicken mir sonst einen Techniker in die Bude und hier siehts aus wie nach einem Erstschlag. @flensine Wie startest du denn...
von Chaezaa
Sa 14. Jul 2018, 02:37
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden
Antworten: 28
Zugriffe: 12511

Zusammenbruch der Verbindung alle 3 Stunden

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen oder weiß zumindest woran es liegen könnte. Ich habe seit mehreren Tagen das Problem dass alle 3 Stunden die komplette Verbindung abbricht und sich das Modem neu "einwählen" muss (das dauert dann meist um die 5 bis 10 Minuten). Es s...