Die Suche ergab 70 Treffer

von Gabi
Do 19. Nov 2020, 19:55
Forum: Internet
Thema: Eigenheiten ONT
Antworten: 2
Zugriffe: 2571

Re: Eigenheiten ONT

Bei Stromausfall müsste alles wieder von alleine funktionieren. Bei mir waren einmal die Anmeldedaten der FB verloren gegangen, wegen eines Stromausfall mit verwundlicher Überspannung. Anmeldedaten musste pyur wieder senden. Man besten nichts ausschalten. Wenn man die FB rebootet, passiert am ONT üb...
von Gabi
Do 6. Aug 2020, 17:39
Forum: News
Thema: Top-Bewertung für PŸUR Kundenservice im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect
Antworten: 3
Zugriffe: 2377

Re: Top-Bewertung für PŸUR Kundenservice im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect

Wieso besser geworden und wie kommt man auf durchschnittlich 143 Sekunden. Ich musste am vergangenen Freitag mal den Kundenservice anrufen, da kam die Bandansage " wir sind zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es zu einen späteren Zeitpunkt " und das zum Freitag Nachmittag, dann ...
von Gabi
Di 7. Jul 2020, 16:22
Forum: Internet
Thema: FTTH / Glasfaser IPv6
Antworten: 13
Zugriffe: 8201

Re: FTTH / Glasfaser IPv6

Ich hänge mich mal hier mit rein, da das auch für mich ein interessantes Thema ist und ich auch IPv6 nutzen möchte.
Bei mir ist vor der Fritzbox eine Genexisbox und diese ist mittels LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden.
Einen Versuch habe ich noch nicht gestartet IPv6 zu installieren.
von Gabi
Mo 15. Jun 2020, 16:01
Forum: Allgemein
Thema: suspekte Upload-Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 4161

Re: suspekte Upload-Werte

Ein Update: Firefox heute nochmal neu installiert, brachte auch keine Verbesserung. Ich habe alles überprüft, Laptop ist i.O., Fritzbox hat AVM überprüft, auch alles i.O. Warum sind die Upload-Werte nur unter Firefox, zu gewissen Servern und über die Fritzbox den Test gemacht, n.i.O. Hänge ich meine...
von Gabi
So 14. Jun 2020, 18:54
Forum: Allgemein
Thema: suspekte Upload-Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 4161

Re: suspekte Upload-Werte

Auch bei mir Version 77.01 ( x64 ), aber seit Version 76.01 die komischen Werte.
Werde morgen mal neu installieren und dann mich noch mal melden.
von Gabi
So 14. Jun 2020, 14:48
Forum: Allgemein
Thema: suspekte Upload-Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 4161

suspekte Upload-Werte

Hallo zusammen, ich habe seit Mitte/Ende Mai bei den Upload-Werten nicht die 100 Mb/s, sondern nur 50-50 Mb/s anliegen. Ich hatte bis dato mit den Browser Firefox gearbeitet. Nach langen suchen und einer Rücksprache mit AVM bin ich darauf gekommen, das Firefox der Verursacher dieser suspekten Upload...
von Gabi
Fr 15. Mai 2020, 10:38
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine aktiven Produkte im Kundenportal
Antworten: 5
Zugriffe: 4836

Re: Keine aktiven Produkte im Kundenportal

Man staune, es funktioniert wieder und es ist auch der richtige Vertrag hinterlegt.
von Gabi
Do 14. Mai 2020, 20:45
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine aktiven Produkte im Kundenportal
Antworten: 5
Zugriffe: 4836

Re: Keine aktiven Produkte im Kundenportal

#Kasimir,
Ja, alles funktioniert noch, Telefonie und Internet sind ok, mit vollen Speed.
Ich bekomme nur bei sowas Bauchschmerzen, bei alle den Problemen die ich hatte .
von Gabi
Do 14. Mai 2020, 20:16
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine aktiven Produkte im Kundenportal
Antworten: 5
Zugriffe: 4836

Keine aktiven Produkte im Kundenportal

Hallo in die Runde, seit heute steht bei mir im Kundenportal: "Ihr Vertrag führt derzeit keine aktiven Produkte. Bitte melden Sie sich beim Kundensupport, falls dies nicht zutrifft." Die App funktioniert auch nicht. Was ist da wieder los. Ich habe keine Lust beim Kundensupport anzurufen, h...
von Gabi
Di 5. Mai 2020, 16:34
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Kundenportal nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 4476

Re: Kundenportal nicht erreichbar

Wann wird denn das Problem behoben sein. Sowas langsames bin ich nicht mehr gewöhnt.
von Gabi
Di 5. Mai 2020, 16:21
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Kundenportal nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 4476

Kundenportal nicht erreichbar

Ich habe gerade festgestellt, das ich das Kundenprotal MeinPyur unter Windows garnicht erreichen kann und als App dauert das Aufrufen bzw. die Anmeldung sehr lange.
Wer hat noch das Problem. :x
von Gabi
Mi 4. Mär 2020, 14:53
Forum: Allgemein
Thema: TP Link Router Hinter Genexis Kabelmodem
Antworten: 11
Zugriffe: 7778

Re: TP Link Router Hinter Genexis Kabelmodem

Danke für die Rückinfo, wird anderen bestimmt helfen.
Wünsche immer vollen Speed und eine störungsfreie Zeit mit Pyur.
von Gabi
Mi 4. Mär 2020, 11:00
Forum: Allgemein
Thema: TP Link Router Hinter Genexis Kabelmodem
Antworten: 11
Zugriffe: 7778

Re: TP Link Router Hinter Genexis Kabelmodem

Das mit der Werkseinstellung bzw. die 2h vom Strom trennen, habe ich auch nicht gewusst. Warum macht Pyur aus diesen Informationen so ein Geheimniss daraus. Könnten sich viel Arbeit und Ärger sparen. Kannst Du eine abschließende Info geben, ob es auch funktioniert hat. Hier im Forum gibt weitere Pyu...
von Gabi
Mi 4. Mär 2020, 09:43
Forum: Allgemein
Thema: TP Link Router Hinter Genexis Kabelmodem
Antworten: 11
Zugriffe: 7778

Re: TP Link Router Hinter Genexis Kabelmodem

Genau, das wurde mir auch gesagt, das die CWMP nicht benötigt wurde. Ich hatte beim Wechseln auf die eigene Fritzbox mir aber Hilfe geholt und dieser hat die CWMP nach München geschickt. Die eigene Fritzbox war vorgerichet und an Strom angeschlossen und dann hieß es warten. Hatte vorher eine gemiete...
von Gabi
Mi 4. Mär 2020, 09:24
Forum: Allgemein
Thema: TP Link Router Hinter Genexis Kabelmodem
Antworten: 11
Zugriffe: 7778

Re: TP Link Router Hinter Genexis Kabelmodem

Hast Du von der Fritzbox die CWMP-ID Pyur mitgeteilt. Einerseits wurde mir gesagt, alles was nach der Genexis-Box passiert, wird nicht registriert von Pyur, sollte heißen, eine neue Fritzbox muss nicht angemeldet werden. Aber ich musste die CWMP-ID der Technikabteilung in München mitteilen, diese an...
von Gabi
Di 3. Mär 2020, 10:41
Forum: Allgemein
Thema: TP Link Router Hinter Genexis Kabelmodem
Antworten: 11
Zugriffe: 7778

Re: TP Link Router Hinter Genexis Kabelmodem

Ich habe eine FB7530 an der Genexisbox angeschlossen, welche anderen Router noch möglich sind, weiß ich nicht. Ich kenne nur, das FB 7490,7530 und 7590 möglich sind bzw. bei uns genutzt werden. Von Pyur gibt es die FB7490 zum leihen. Bei den Anschlussarten in der FB habe ich " Anschluss an exte...
von Gabi
Di 11. Feb 2020, 10:59
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 6571

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Gut zu wissen, das es anderen auch so geht, habe schon ein Ticket eröffnet, bis jetzt noch keine Reaktion, aber hauptsächlich Kundenzufriedenheits-Email verschicken und dann sich wieder auf die Schulter klopfen,wie gut man ist.
von Gabi
Mo 3. Feb 2020, 09:56
Forum: Störungsmeldungen
Thema: PYUR-Webmail und Kundenportal
Antworten: 12
Zugriffe: 8052

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Kann mich ganz problemlos anmelden, aber die Februar-Rechnung fehlt, diese war kurz am 29.01. sichtbar, konnte sie aber zu diesen Zeitpunkt nicht aufrufen, bin mit einen Fehler hängen geblieben. Bis jetzt keine Doppelabbuchung, mal sehen ob es so bleibt, müssen ja wieder irgend ein Problem haben. ( ...
von Gabi
Di 28. Jan 2020, 14:07
Forum: Tech Talk
Thema: Zugangsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 4577

Re: Zugangsdaten

Eine Telefonnummer habe ich nicht, musst darauf bestehen an die Technik München ( Gpon-Abteilung ) weiter verbunden zu werden. Ich kann nur mit der E-Mail Adresse helfen ( info_pepcom@pyur.com ) . Ob diese noch aktuell ist, kann ich nicht sagen. Habe voriges Frühjahr diese das letzte Mal benutzt. Vi...
von Gabi
Fr 24. Jan 2020, 19:48
Forum: Tech Talk
Thema: Zugangsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 4577

Re: Zugangsdaten

Hallo hamburg_pirat, ist bei DSL/Gpon-Verträgen der Telefonanschluss nicht inklusiv, da ja eine Rufnummer immer benötigt wird zur Einwahl ins Internet. Da wirst du vielleicht eine neue Rufnummer bekommen. Zugangsdaten stehen im Kundenportal, aber ob die ausreichen, das du die eigene FB aktivieren ka...
von Gabi
Mi 22. Jan 2020, 09:28
Forum: Internet
Thema: PPPOE Daten bei PYUR über DSL
Antworten: 3
Zugriffe: 3234

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Du kannst immer ins Kundencenter fahren, sind dort Pyur-Mitarbeiter.
Ich hatte mein Vertrag über die Stadtwerke bzw. die Änderung in Shop gemacht.
Im Kundencenter können alle Probleme geklärt werden, die haben dort auch andere Möglichkeiten, haben mir sehr viel geholfen.
von Gabi
Di 21. Jan 2020, 15:03
Forum: Internet
Thema: PPPOE Daten bei PYUR über DSL
Antworten: 3
Zugriffe: 3234

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Schon mal die CWMP-ID der FB pyur mitgeteilt. Ich musste diese ID der Technikabteilung in München mitteilen und dann ca. 30 Minuten später war meine FB aktiv. Konnte auch keinerlei Daten eingeben. Ist natürlich sehr schwierig einen fähigen Mitarbeiter zu finden, da fast alle nur auf Kabel geschult s...
von Gabi
Di 21. Jan 2020, 09:50
Forum: Internet
Thema: PPPOE Daten bei PYUR über DSL
Antworten: 3
Zugriffe: 3234

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Hallo peterzwegat, ich habe nochmal nachgeschaut in meiner FB, eigendlich müßtes du nur unter Telefonie-Eigene Rufnummer bei Anbieter sip.pyur.net eintragen. Kann aber auch sein, das du die CWMP-ID deiner FB pyur mitteilen mußt. Pyur muß auf alle Fälle etwas tun, da es bei DSL/gpon kein Aktivierungs...
von Gabi
Mo 20. Jan 2020, 18:18
Forum: Internet
Thema: PPPOE Daten bei PYUR über DSL
Antworten: 3
Zugriffe: 3234

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Sind im Kundenportal unter "Mein Vertrag" Telefon- und Internetzugangsdaten vorhanden, welche in die Fritzbox eingetragen werden müssen. Im SIP Proxy/Registrier muss sip.pyur.net stehen. Muss eigentlich immer im Kundenportal stehen, habe damals auch extra ein Brief mit den Daten erhalten. ...
von Gabi
So 19. Jan 2020, 11:07
Forum: Allgemein
Thema: Wann neue FTTH Tarife?
Antworten: 18
Zugriffe: 9905

Re: Wann neue FTTH Tarife?

#panpot Alle MA entlassen, nein, aber es muss das Personal dementsprechend bezahlt und auch geschult werden, nicht nur in der unteren Ebene. Meine Vorschläge wären erstens: zwei Bereiche machen, den 1. für Kabel und den 2. für DSL/gpon und mit unterschiedlichen Rufnummern, so das man immer kompetent...