Die Suche ergab 93 Treffer

von FlensGreis
So 16. Feb 2020, 15:05
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 42
Zugriffe: 1972

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Ich denke eher das es daran liegt, dass es sich um einen Flickenteppich kleiner und kleinster Netze handelt und keiner mehr so recht weiß, wie die Anbindung realisiert wurde und wird. Könnte man es nachvollziehen, dann könnte man auch bei mir wieder den regulären Betrieb verwirklichen. Um eine Segme...
von FlensGreis
So 16. Feb 2020, 10:19
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 42
Zugriffe: 1972

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Bei Steam lade ich mit 51 MB/s. PYUR limitiert also nichts. Du hast etwas sehr wichtiges nicht erwähnt. Korrekt müsste es heißen: Bei mir limitiert PŸUR also nichts. Bei mir dann schon. Nicht absichtlich und niemand weiß bisher warum, d.h. der Wissende, der dafür verantwortlich war, dass ich von Ju...
von FlensGreis
Fr 14. Feb 2020, 08:08
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Der Download der Februarrechnung über das Web-Portal ist wieder möglich!

(Es hätte bei der Gelegenheit getrost der unsägliche Name des Dokuments [download.pdf] in etwas Aussagekräftiges geändert werden können. In der App geht es doch auch!)
von FlensGreis
Do 13. Feb 2020, 15:05
Forum: Störungsmeldungen
Thema: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Das Stück wurde dann noch "stärkerer"! Heute (am 13.02.2020) erreichte mich ein Brief von PŸUR (so richtiges Papier, NordBrief), datiert auf den 07.02.2020 , in dem mir mitgeteilt wird, dass mein Passwort zurückgesetzt worden sei. Das neue Passwort wird mir auch mitgeteilt. (Meine Lösung war @mephis...
von FlensGreis
Do 13. Feb 2020, 14:56
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

In der App geht/ging es wieder. Im Web-Portal geht es immer noch nicht.
von FlensGreis
Do 13. Feb 2020, 11:56
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 2836

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

das suggerierte mir eine Kündigungsbestätigung... Das war flasch. Es ging um die Bestätigung, dass das Schreiben mit dem Entzug der SEPA-Lastschrift eingetroffen sei. Dabei stand dann: "Ein Hinweis zum Thema Kündigung Für die Kündigungsbewertung zählt das Datum des Posteingangs. Machen Sie sich als...
von FlensGreis
Do 13. Feb 2020, 11:43
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 2836

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

fungolfer hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 11:18
Zumindest sollte das so sein... ;)
Ja, sollte. Ich habe nicht gekündigt, mir wurde nicht gekündigt... :?
von FlensGreis
Do 13. Feb 2020, 10:11
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 2836

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

na was hättest du den nach Ablauf der Frist getan? gekündigt? oder Zahlung eingestellt? (läuft auf selbe raus) es war offensichtlich, dass die Störung nicht vor Ablauf der Frist beseitigt werden kann, also sah man sich nicht in der Lage den Vertag fortzuführen... Mir ist nicht ganz klar, auf wen si...
von FlensGreis
Mi 12. Feb 2020, 19:43
Forum: Allgemein
Thema: Pyur widerspricht meiner Kündigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Eine Kündigung gilt dann, wenn sie ausgesprochen wurde. Wenn behauptet wird, sie sei zurückgenommen worden, dann ist PYUR in der Beweispflicht. Fordere den Beweis ein!
von FlensGreis
Mo 10. Feb 2020, 21:49
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Ja, bei mir ist es genau so. Angeblich sei der Fehler bekannt und es würde seit fast zwei Wochen mit "Hochdruck" an einer Lösung gearbeitet.
von FlensGreis
Sa 8. Feb 2020, 13:35
Forum: Störungsmeldungen
Thema: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

jebeyer hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 13:33
Hier alles normal. Sowohl über App als auch Kundenportal.
Es wurde wohl ohne Benachrichtigung des Kunden das Passwort geändert/zurückgesetzt.
(Wie bei mephistopheles)
von FlensGreis
Sa 8. Feb 2020, 11:04
Forum: Störungsmeldungen
Thema: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.
Antworten: 5
Zugriffe: 375

PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Weder von der Android-App noch vom Web-Login ist für mich das Kundenportal erreichbar. Anmeldung fehlgeschlagen: Ungültiger Nutzername oder falsches Passwort Ich fasse es nicht: Die Lösung steht hier: https://www.pyforum.de/viewtopic.php?f=22&t=2217#p25627 Ich habe mir einen Link zum Erstellen eines...
von FlensGreis
Sa 8. Feb 2020, 08:51
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1610

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Der Fehler scheint behoben zu sein, mir sind keine weiteren Websites aufgefallen, die nicht erreichbar wären (mit IPv4).
von FlensGreis
Do 6. Feb 2020, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: PYUR im Saarland empfehlenswert?
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Re: PYUR im Saarland empfehlenswert?

Kasimir hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 13:48

btw bei VF kann man ja nicht mal mehr preise sehen... :evil:
Doch, doch, eigentlich schon

https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... uct=kip500
von FlensGreis
Mo 3. Feb 2020, 15:46
Forum: News
Thema: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten
Antworten: 71
Zugriffe: 6834

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

KleinerBerliner hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 14:55
Vodafone geht sicher nicht der Arsch auf Grundeis. Denen gehts super!
Schon mal ins offizielle Vodafone Forum geguckt?
von FlensGreis
So 2. Feb 2020, 11:22
Forum: Allgemein
Thema: Achtung, doppelte Lastschriften
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Achtung, doppelte Lastschriften

Ich habe denen ein Einschreiben (Einwurf) geschickt in dem in erklärt habe dass ich ab sofort das SEPA-Lastschriftmandat entziehe.

Da wird es nichts zum einfachen eintragen oder anklicken geben. denn der Lastschriftentzug muss schriftlich erklärt werden.
von FlensGreis
So 2. Feb 2020, 10:48
Forum: Allgemein
Thema: Achtung, doppelte Lastschriften
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Achtung, doppelte Lastschriften

Ich zahle inzwischen per Rechnung.

Die habe ich für Februar 2020 noch nicht erhalten, im Kundenportal ist sie auch nicht hinterlegt, dafür gibt es einen "offenen Posten".

PŸUR eben :roll:
von FlensGreis
Sa 1. Feb 2020, 21:51
Forum: News
Thema: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten
Antworten: 71
Zugriffe: 6834

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Wenn man den Neuigkeiten trauen kann, will Vodafone ab 17.02. die Preise für den Gigabit-Anschluss auf 40 Euro im Tarif "GigaCable Max" absenken - dauerhaft, also nicht nur in den ersten Monaten nach Vertragsabschluss. Geht denen der Arsch tatsächlich so auf Grundeis? Seit dem die die letzten Techn...
von FlensGreis
Mi 29. Jan 2020, 07:29
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1610

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Beschwer dich bei Post und Amazon, dass die immer noch kein IPv6 machen. PŸUR verkackt massiv das IPv4-Routing, also beschwer ich mich bei PŸUR. Übrigens... seit einiger Zeit beobachte ich, dass die PŸUR-eigene Fritzbox meint über eine IPv6 zu verfügen, während Testseiten wie zB. "wieistmeineip.de"...
von FlensGreis
Di 28. Jan 2020, 15:11
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1610

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Vielleicht bei der Post? Ist auch nicht erreichbar. (Selten so einen Schwachsinnspost wie oben gelesen!) Routenverfolgung zu deutschepost.de [160.58.148.1] ber maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms Vigor [192.168.1.1] 2 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.cable [192.168.177.1] 3 10 ms 9 ms 9 ms 10.227.32.1 4 14...
von FlensGreis
Mo 27. Jan 2020, 15:13
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1610

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Echt jetzt PŸUR? Ich glaube mein Schwein pfeift! https://www.bilder-upload.eu/thumb/ec553b-1580134268.jpg Routenverfolgung zu amazon.de [54.239.39.102] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms Vigor [192.168.1.1] 2 1 ms <1 ms <1 ms fritz.cable [192.168.177.1] 3 13 ms 9 ms 9 ms 10.227.32.1 4 10 ms 1...
von FlensGreis
Sa 25. Jan 2020, 15:30
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1610

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Seit 11 Tagen dauert diese Störung des IPv4-Routing an und es ist keine Lösung in Sicht. Es betrifft auch immer wieder wechselnde Server. Allerdings hakt es jetzt wieder nur an einer Stelle: Routenverfolgung zu lotto-sh.de [62.159.142.138] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms Vigor [192.168.1.1...
von FlensGreis
Di 21. Jan 2020, 06:21
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1610

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Das IPv4-Routing landet immer noch oft im Nirwana. Der Aufruf einer DHL-Sendungsverfolgung aus einer EMail heraus ist über PŸUR nicht möglich, über easybell kein Problem. Ein Traceroute ist nicht hilfreich. Sorry für das Riesenbild. https://www.bilder-upload.eu/thumb/153fcb-1579584025.jpg Vielleicht...
von FlensGreis
Sa 18. Jan 2020, 12:19
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1610

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Ich wohne in Flensburg und seit ich einen Pure 400 Zugang habe wird der Fritzbox auch eine IPv6 zugeteilt.
Das IPv4 - Problem existiert immer noch.
von FlensGreis
Fr 17. Jan 2020, 08:25
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4
Antworten: 27
Zugriffe: 1610

Re: Keine Verbindung zu Webseiten mit IpV4

Hilfsweise 2a03:7900:2:0:31:3:104:161 (nat64.tuxis.nl) als DNS einstellen, dann läuft vieles, was nur IPv4 kann, schonmal über NAT64. Vielen Dank für den wertvollen Tipp, den ich mir notiert habe. Zurzeit weiche ich lieber auf meinen SVDSL-Anschluss aus, da läuft alles perfekt (nur IPv6 nicht). PŸU...