Die Suche ergab 109 Treffer

von FlensGreis
Mo 29. Mär 2021, 13:36
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Neue eigene Fritzbox- kein IPv6 mehr
Antworten: 99
Zugriffe: 10539

Re: Neue eigene Fritzbox- kein IPv6 mehr

Dafür habe ich am Sonnabend eine PYUR-eigene 6660 ohne ersichtlichen Grund bekommen. Ipv6 hatte ich da längst wieder. So what? Eben PYUR.
von FlensGreis
Do 25. Mär 2021, 22:40
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Neue eigene Fritzbox- kein IPv6 mehr
Antworten: 99
Zugriffe: 10539

Re: Neue eigene Fritzbox- kein IPv6 mehr

Tschadummm bssssssss......
Seit 18.47 Uhr am 25.03.2021 habe ich - wie bisher immer - eine IPv6.
Dafür schneit mir dann eine neue Fritzbox ins Haus.

Wie ich den "kompetenten" Technischen Kundendienst liebe. Vorallem das Jüngchen mit "IPv6 gibt es nur für Businesskunden". (kotz!)
von FlensGreis
Do 25. Mär 2021, 13:16
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Neue eigene Fritzbox- kein IPv6 mehr
Antworten: 99
Zugriffe: 10539

Re: Neue eigene Fritzbox- kein IPv6 mehr

Bei mir war es cablesurf, seit ich vor Jahren übernommen wurde und eine Fritzbox bekam hatte ich immer eine IPv6.
Seit heute nicht mehr und einseitige Vertragsänderungen gibt es nicht. Ich hatte bisher Immer ein /56 Segment.
von FlensGreis
Do 25. Mär 2021, 12:13
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Neue eigene Fritzbox- kein IPv6 mehr
Antworten: 99
Zugriffe: 10539

Re: Neue eigene Fritzbox- kein IPv6 mehr

So..... Heute das erste mal überhaupt nach nem Fritzbox Neustart ne neue IPv6 bekommen. Das gabs noch nie. Oha, nicht dass Du meine bekommen hast :evil: PŸUReigene 6490, bisher immer eine IPv6, seit heute morgen keine mehr. Grund (laut Fritzbox): Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werde...
von FlensGreis
Di 16. Feb 2021, 07:35
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr
Antworten: 9
Zugriffe: 1057

Re: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr

Das sieht so aus als wäre Dein Segment überlastet. Helfen kann da nur PŸUR durch einen Segmentausbau. Übrigens: Die wissen das! Da der Ausbau Geld kostet werden bis zum Ausbau Ausflüchte gebraucht, das war damals bei Kabel Deutschland nicht anders und ist es auch bei Vodafone nicht. https://www.chec...
von FlensGreis
Fr 5. Feb 2021, 10:05
Forum: Sonstiges
Thema: [Forum: Signaturbilder]
Antworten: 2
Zugriffe: 2987

[Forum: Signaturbilder]

Moin, ist es möglich (in endlicher Zeit) die Größe der Signaturbilder auf ein erträgliches Maß zu beschränken?

Das war mal anders.
von FlensGreis
Do 17. Dez 2020, 11:31
Forum: Internet
Thema: von 16 Mbit auf 200 Mbit umstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: von 16 Mbit auf 200 Mbit umstellen

Logge Dich in den Kundenbereich ein, dort kannst Du die Umstellung online beauftragen.
von FlensGreis
Sa 14. Nov 2020, 09:50
Forum: Internet
Thema: Dauerhaft schlechte Downloadwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Dauerhaft schlechte Downloadwerte

Das sieht aber sehr nach einer klassischen Segmentüberlastung aus. Es wurde wohl gnadenlos überbucht, so dass, wenn abends viele Online sind, der Download zusammenbricht. 100 bis 200-fache Überbuchung ist "normal". Ich hing bei Vodafone-Kabel mal in einem Segment mit 2000 Modems >:->. Das ...
von FlensGreis
Fr 2. Okt 2020, 06:56
Forum: Internet
Thema: korrigierbare Fehler FB 6490
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: korrigierbare Fehler FB 6490

Ich hatte das auch mal, Milliarden korrigierbare Fehler in kurzer Zeit. Ein Ticket wurde erstellt, auf meiner Seite gab es keine Änderungen, eines Tages war dann der Spuk vorbei. Eine Erklärung erhielt ich nie.
von FlensGreis
Do 1. Okt 2020, 10:55
Forum: Internet
Thema: korrigierbare Fehler FB 6490
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: korrigierbare Fehler FB 6490

Eröffne ein Ticket. Für mich sieht das nach einem Rückwegstörer aus, die Modulation des Uploads sollte 64QAM sein, ist aber 16QAM.
von FlensGreis
Mi 29. Jul 2020, 15:43
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 121
Zugriffe: 26051

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

In "Zugzwang" gerät PŸUR ganz sicher nicht, denn der schwindend geringe Prozentsatz der User, die bei PŸUR sind und ohne Umzug zu Vodafone wechseln könnte ist wohl "digital" abzählbar. Wer meine Kabel Deutschland / Vodafone Kabel - Erfahrungen in Holstein-Süd hatte, wird freiwill...
von FlensGreis
Di 14. Apr 2020, 15:12
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 55
Zugriffe: 17673

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

Meine Rechnungen werden erstellt von "WTC Wohnen & TeleCommunication GmbH & Co. KG, Dieselstr. 1, 85774 Unterföhring". Deshalb denke ich, dass ich mich zu den ehemaligen WTC-Netzen zählen darf, obwohl ich als cablesurf-Kunde begonnen hatte. Ich habe IPv6 und zwar /56. (Leider kann ...
von FlensGreis
Mi 11. Mär 2020, 13:58
Forum: Sky
Thema: Firewall für Sky Q ausschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Re: Firewall für Sky Q ausschalten

Falls Dein "TC Router" ein Compal CH7466CE sein sollte, dann findest Du in der Bedienungsanleitung ab S. 28 ff Möglichkeiten und Beispiele um Firewallregeln selbst zu erstellen. Die Bedienungsanleitung findest Du z.B. hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrout...
von FlensGreis
Di 10. Mär 2020, 05:38
Forum: Internet
Thema: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?
Antworten: 22
Zugriffe: 5304

Re: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?

der thread diente nur dazu ein thema mit beiträgen zu füllen und vermeintliche relevanz zu konstruieren. ...was ja auch gelungen ist. Ich kenne mindestens ein Forum in welchem solch unsinnige, provokante Threads in die "Spielwiese" verschoben wurden und werden. Gleichzeitig wird dann dies...
von FlensGreis
Di 3. Mär 2020, 15:04
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2878

Re: [Internet][gelöst] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit -mea culpa!

Nach langen Überlegungen und mehrfachen Versuchen habe ich die Ursache für die zu geringe Downloadgeschwindigkeit herausgefunden! Zunächst: PŸUR ist unschuldig! Verursacher war das Firmware-Upgrade 3.8.9.6 bzw. 3.8.9.7 meines DrayTek Vigor 2925. Heute habe ich wieder die Firmware 3.8.9.5 vom 13.06.2...
von FlensGreis
Mi 19. Feb 2020, 14:57
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Seit einiger Zeit immer wieder Totalausfall mit den Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 6470

Re: Seit einiger Zeit immer wieder Totalausfall mit den Internet

Leipziger85 hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 16:12
Ich frage mich, wieviel male soll ich mir noch einen Techniker schicken lassen ?
Das Spiel beginnt jetzt auch bei mir. Zweiter Technikertermin innerhalb eines Monats. Unnütze Geldverbrennung.
von FlensGreis
So 16. Feb 2020, 15:05
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 74
Zugriffe: 15263

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Ich denke eher das es daran liegt, dass es sich um einen Flickenteppich kleiner und kleinster Netze handelt und keiner mehr so recht weiß, wie die Anbindung realisiert wurde und wird. Könnte man es nachvollziehen, dann könnte man auch bei mir wieder den regulären Betrieb verwirklichen. Um eine Segme...
von FlensGreis
So 16. Feb 2020, 10:19
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 74
Zugriffe: 15263

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Bei Steam lade ich mit 51 MB/s. PYUR limitiert also nichts. Du hast etwas sehr wichtiges nicht erwähnt. Korrekt müsste es heißen: Bei mir limitiert PŸUR also nichts. Bei mir dann schon. Nicht absichtlich und niemand weiß bisher warum, d.h. der Wissende, der dafür verantwortlich war, dass ich von Ju...
von FlensGreis
Fr 14. Feb 2020, 08:08
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2420

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Der Download der Februarrechnung über das Web-Portal ist wieder möglich!

(Es hätte bei der Gelegenheit getrost der unsägliche Name des Dokuments [download.pdf] in etwas Aussagekräftiges geändert werden können. In der App geht es doch auch!)
von FlensGreis
Do 13. Feb 2020, 15:05
Forum: Störungsmeldungen
Thema: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.
Antworten: 5
Zugriffe: 1785

Re: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.

Das Stück wurde dann noch "stärkerer"! Heute (am 13.02.2020) erreichte mich ein Brief von PŸUR (so richtiges Papier, NordBrief), datiert auf den 07.02.2020 , in dem mir mitgeteilt wird, dass mein Passwort zurückgesetzt worden sei. Das neue Passwort wird mir auch mitgeteilt. (Meine Lösung w...
von FlensGreis
Do 13. Feb 2020, 14:56
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2420

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

In der App geht/ging es wieder. Im Web-Portal geht es immer noch nicht.
von FlensGreis
Do 13. Feb 2020, 11:56
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 6871

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

das suggerierte mir eine Kündigungsbestätigung... Das war flasch. Es ging um die Bestätigung, dass das Schreiben mit dem Entzug der SEPA-Lastschrift eingetroffen sei. Dabei stand dann: "Ein Hinweis zum Thema Kündigung Für die Kündigungsbewertung zählt das Datum des Posteingangs. Machen Sie sic...
von FlensGreis
Do 13. Feb 2020, 11:43
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 6871

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

fungolfer hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 11:18
Zumindest sollte das so sein... ;)
Ja, sollte. Ich habe nicht gekündigt, mir wurde nicht gekündigt... :?
von FlensGreis
Do 13. Feb 2020, 10:11
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 6871

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

na was hättest du den nach Ablauf der Frist getan? gekündigt? oder Zahlung eingestellt? (läuft auf selbe raus) es war offensichtlich, dass die Störung nicht vor Ablauf der Frist beseitigt werden kann, also sah man sich nicht in der Lage den Vertag fortzuführen... Mir ist nicht ganz klar, auf wen si...
von FlensGreis
Mi 12. Feb 2020, 19:43
Forum: Allgemein
Thema: Pyur widerspricht meiner Kündigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3663

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Eine Kündigung gilt dann, wenn sie ausgesprochen wurde. Wenn behauptet wird, sie sei zurückgenommen worden, dann ist PYUR in der Beweispflicht. Fordere den Beweis ein!