Die Suche ergab 226 Treffer

von FlensGreis
Fr 3. Nov 2023, 14:35
Forum: Internet
Thema: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

Re: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt

Kasimir hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 14:30
Sorry... aber das ist ist einfach Neid und Missgunst. Aber daran kann man arbeiten.
Es nützt gar nichts, wenn Du von Dir auf andere schließt. Dein Rechtsverständnis möchte ich nicht mal geschenkt bekommen.
Ein Vertrag - eine Ausführung!
von FlensGreis
Fr 3. Nov 2023, 14:18
Forum: Internet
Thema: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

Re: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt

Kasimir hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 10:40
Über was willst du dich bei der Bundesnetzagentur beschweren? Das ein anderer mehr EXTRA bekommt als du? Ernsthaft?
Ja, ernsthaft. Bei einem 1 Gbit/s Vertrag darf es keine unterschiedlichen Ausführungen geben. Punkt! Denn das wäre Willkür.
von FlensGreis
Fr 3. Nov 2023, 10:32
Forum: Internet
Thema: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

Re: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt

m106 hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 08:44
Laut Technick-Hotline werden nur von Pyur gemietete Geräte überprovisioniert.
Also weiß mal wieder niemand etwas (siehe den Post von @Kabeljunkie).

Ich glaube an das Würfelsyndrom, andernfalls müsste man die Ungleichbehandlung an die Bundesnetzagentur melden.
von FlensGreis
Do 2. Nov 2023, 10:11
Forum: Allgemein
Thema: Stiller Anruf
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Re: Stiller Anruf

Das passiert manchmal. Mich stört am meisten, dass die es genau einmal klingeln lassen (mein Handy braucht einige Zeit zum reagieren) und dann auflegen. Seit ich das weiss haben die von mir nur noch meine Festnetznummer. Ansonsten ist die Bearbeitung einer Störungsmeldung schneller als es jemals bei...
von FlensGreis
Di 17. Okt 2023, 15:09
Forum: Internet
Thema: Ursachenforschung: Schwankende Geschwindigkeit im WLAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3090

Re: Ursachenforschung: Schwankende Geschwindigkeit im WLAN

Meine IPv6 Einstellungen kannst Du im Bild sehen.
Das Ergebnis im 2. Bild


Bild

Bild

Den Fehler verursacht FireFox.
von FlensGreis
Di 17. Okt 2023, 14:12
Forum: Internet
Thema: Ursachenforschung: Schwankende Geschwindigkeit im WLAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3090

Re: Ursachenforschung: Schwankende Geschwindigkeit im WLAN

Wenn Du es in der Fritzbox aktivieren kannst, dann aktiviere es. Es gab wohl in bestimmten Glasfaserbereichen Probleme, da war IPv6 gar nicht vorhanden (auf PŸUR Seite). Eine gute WebSeite zur Kontrolle ist https://test-ipv6.com/ . Benutze im Kundencenter den Störungsassistenten. Oder willst Du etwa...
von FlensGreis
Di 17. Okt 2023, 12:52
Forum: Internet
Thema: Ursachenforschung: Schwankende Geschwindigkeit im WLAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3090

Re: Ursachenforschung: Schwankende Geschwindigkeit im WLAN

Ich meine gelesen zu haben, dass es in einem Glasfasergebiet Probleme mit IPV6 geben soll, gerade in der heutigen Zeit halte ich das Fehlen für einen eklatanten Mangel. Die korrigierbaren Fehler würden mich nicht beunruhigen. Das mit dem 2. DOCSIS 3,1 Kanal habe ich jetzt erst gesehen. Störungsassis...
von FlensGreis
Di 17. Okt 2023, 11:53
Forum: Internet
Thema: Ursachenforschung: Schwankende Geschwindigkeit im WLAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3090

Re: Ursachenforschung: Schwankende Geschwindigkeit im WLAN

Es gibt die FRITZ!App WLAN auch im AppStore für iOS. Diese Anwendung ist besser zum "Messen" im WLAN geeignet. Je nachdem wieviele Netze in der Nachbarschaft existieren, desto häufiger pausiert die eigene Übertragung, desto geringer ist dann die Geschwindigkeit.
von FlensGreis
Di 17. Okt 2023, 09:06
Forum: Internet
Thema: Ursachenforschung: Schwankende Geschwindigkeit im WLAN
Antworten: 11
Zugriffe: 3090

Re: Ursachenforschung: Schwankende Geschwindigkeit im WLAN

Was bedeutet "Speedtest von AVM"? Zack? Welche WLAN-Frequenz verwendest Du? 2,4 GHz oder 5 GHz? Mit einem Android-Smartphone oder -tablet solltest Du die Fritz WLAN App verwenden. Übrigens: Es ist völlig ausgeschlossen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit abstandsunabhängig sei. Die nimmt...
von FlensGreis
Mo 16. Okt 2023, 08:53
Forum: Internet
Thema: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

Re: Unterschiedliche DOCSIS 3.1-Profile für Gigabit-Produkt

Die Profile werden eher nach dem Zufallsprinzip angewendet. 1 3/4 Jahre hatte ich die größere Provisionierung, nach einem Glasfaserschaden die niedrige.
von FlensGreis
So 15. Okt 2023, 08:02
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Flensburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: [Internet] Flensburg

Meinen Vertrag habe ich online direkt bei PŸUR abgeschlossen.
von FlensGreis
Sa 14. Okt 2023, 14:41
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Flensburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: [Internet] Flensburg

Danke, dann hoffe und bete ich mal.
von FlensGreis
Fr 13. Okt 2023, 15:27
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Flensburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

[Internet] Flensburg

Vom 11.10.2023 bis zum 12.10.2023 hatten wir einen (teilweisen) Totalausfall, Ursache: Glasfaserbeschädigung durch Dritte. (teilweise, denn PŸUR sprach selbst von einem Totalausfall, meine Beobachtung ergab, dass TV mit Störungen lief) Seit dem es wieder läuft wurde/wird meine eigene FritzBox 6690 g...
von FlensGreis
Mo 11. Sep 2023, 11:19
Forum: Digital
Thema: TV nur über fritzbox schauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 12144

Re: TV nur über fritzbox schauen?

Leuchtet die LED "TV" am Repeater?
von FlensGreis
Sa 19. Aug 2023, 15:11
Forum: News
Thema: PŸUR garantiert mindestens 20 Prozent Ersparnis und doppelte Geschwindigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Re: PŸUR garantiert mindestens 20 Prozent Ersparnis und doppelte Geschwindigkeit

Du weisst doch was da für eine Antwort kommt... erst mal wochenlang zu verschiedenen Tageszeiten messen und und und. Dich kann man einfach nicht ernstnehmen. Maßlose Übertreibungen sind Deine Stärke: Zur Erinnerung: Bitte beachten Sie: Führen Sie mindestens 4 gültige Messungen über ein LAN-Kabel an...
von FlensGreis
Di 15. Aug 2023, 09:25
Forum: Allgemein
Thema: Frage an Nutzer einer Fritzbox im Bridge-Mode
Antworten: 8
Zugriffe: 2650

Re: Frage an Nutzer einer Fritzbox im Bridge-Mode

Ich kenne das auch nur so, auch mit Docsis 3.0
Wenn ich hier im Forum nach tracert oder traceroute suche, dann gibt es viele Screenshots ohne timeout beim 2. hop.

Hier z.B. viewtopic.php?p=10352&hilit=tracert#p10495
von FlensGreis
Mo 14. Aug 2023, 08:54
Forum: Allgemein
Thema: Frage an Nutzer einer Fritzbox im Bridge-Mode
Antworten: 8
Zugriffe: 2650

Re: Frage an Nutzer einer Fritzbox im Bridge-Mode

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der zweite hop das CMTS, das antwortet nicht.
von FlensGreis
Fr 23. Jun 2023, 10:16
Forum: News
Thema: 2,50 Euro Preiserhöhung für Verträge ab 01.08.
Antworten: 56
Zugriffe: 10511

Re: 2,50 Euro Preiserhöhung für Verträge ab 01.08.

Nach 24 Monaten verlängert sich der Vertrag um 1 Monat mit 1 Monat Kündigungsfrist. Deine Vermutung galt früher mal.
von FlensGreis
Mi 21. Jun 2023, 15:12
Forum: Internet
Thema: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)
Antworten: 54
Zugriffe: 12964

Re: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)

Bei mir gibt es keine Erhöhung.

Aber: Zu meinem Vertrag gehört ein kostenfreies konzerneigenes Modem!
von FlensGreis
Mi 21. Jun 2023, 14:56
Forum: Internet
Thema: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)
Antworten: 54
Zugriffe: 12964

Re: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)

breitbandschrott hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 14:53
35 ist das neue 33 bei den aktuellen Angeboten.
400 und 1000 kostet dasselbe, wobei 250 im ersten Jahr 19,99 Euro kostet.
von FlensGreis
Mi 21. Jun 2023, 14:44
Forum: Internet
Thema: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)
Antworten: 54
Zugriffe: 12964

Re: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)

breitbandschrott hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 14:37
Bindet Personal das sie eigentlich für ihre frische Preiserhöhung benötigen.
Welche Preiserhöhung meinst Du genau?

1000 MBit/s kostet dauerhaft 34,99 Euro. Siehe aktuelle Preisliste! Ohne Hardware. Mit Hardware 37,98 Euro.
von FlensGreis
Mi 21. Jun 2023, 14:26
Forum: Internet
Thema: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)
Antworten: 54
Zugriffe: 12964

Re: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)

Nein, schriftlich habe ich es nicht bekommen, aber es gibt da ja die Preisliste s.o. , die Bestandteil meines Vertrags ist, allerdings wollte man mir auch kein CompalDings vorab im Austausch schicken, ein "Modem" gehört zu meinem Vertrag, der mir sogar in dreifacher Ausfertigung schriftlic...
von FlensGreis
Mi 21. Jun 2023, 14:08
Forum: Internet
Thema: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)
Antworten: 54
Zugriffe: 12964

Re: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)

Oh, noch etwas: Bis gestern gab es nur Tarife mit konzerneigenem "Modem". Erst ab gestern gibt es Tarife, die kein "Modem" beinhalten. Ausschnitt aus PYUR _B2C_.pdf 9/2022 (kann ich z.Z. online nicht mehr einsehen, ist aber gespeichert :-) Alle unsere Pure Surf/ Pure Speed Produk...
von FlensGreis
Mi 21. Jun 2023, 13:53
Forum: Internet
Thema: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)
Antworten: 54
Zugriffe: 12964

Re: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)

Ich bekam einen Anruf vom Kundendienst:

Es gibt für die angeforderte Rücksendung keinen Rechtsgrund.

Wenn ich die FB 6660 nicht zurücksenden will, dann soll ich sie behalten.

Übrig bleiben ??????
von FlensGreis
Di 20. Jun 2023, 15:29
Forum: Internet
Thema: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)
Antworten: 54
Zugriffe: 12964

Re: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)

Auch bei mir: "vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum Rückversand Ihrer Hardware" Hab ich natürlich nicht gemacht. Nach meinen Vertragsunterlagen gehört eine "WLAN-Kabelbox" als fester Bestandteil zum Vertrag, zwar keine FritzBox 6660 aber eben eine obskure "WLAN-Kabelbox&...