Die Suche ergab 17 Treffer

von jankete
Do 3. Feb 2022, 07:31
Forum: Allgemein
Thema: Kombi mit Fritzbox 6660, welche Einschränkungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4086

Re: Kombi mit Fritzbox 6660, welche Einschränkungen?

Ich betreibe meine 6490 seit Jahren ohne Probleme. "WLAN-Probleme" hängen ja auch immer von der persönlichen Wohn-/Gebäudesituation und auch von Anzahl und Art der Geräte sowie vom Frequenzbereich ab. Meine Wohnung beispielsweise wird von der Box komplett ausgeleuchtet und die Verbindungen...
von jankete
Mi 3. Jul 2019, 10:18
Forum: Digital
Thema: TV nur über fritzbox schauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 12149

Re: TV nur über fritzbox schauen?

Gesetzt dem Fall, die 6590/6591 kommen zum Einsatz: Die Boxen übertragen über ihre 4 Tuner alle unverschlüsselten digitalen Programme (ÖR z.B. in HD). Die Frage ist nur, ob dein "Endgerät" mit den LAN-Tunern etwas anfragen oder alternativ auf die M3U-Playlisten zugreifen kann und ob dir di...
von jankete
Di 8. Jan 2019, 07:42
Forum: News
Thema: HD-Ausstrahlung: Letzte ARD-Sender ziehen nun nach
Antworten: 24
Zugriffe: 11464

Re: HD-Ausstrahlung: Letzte ARD-Sender ziehen nun nach

In Leipzig (ehem. Primacom) habe ich beide Sender gestern auf 306MHz gesehen. Heute nun fehlen sie wieder und es liegen nur noch SR Fernsehen HD, ONE HD und tagesschau24 HD auf. Sehr eigenartig :?
von jankete
Sa 22. Dez 2018, 11:44
Forum: Internet
Thema: Wechsel von Pyur Speed 200 auf 400
Antworten: 32
Zugriffe: 12908

Re: Wechsel von Pyur Speed 200 auf 400

Ich brauchte kein Zauberwort. Ich habe nur erklärt, dass die automatische Aktivierung nicht geklappt hat. Dann hat intern wohl nochmal etwas angeschoben (ist zu lange her, als dass ich wüsste, was genau). Dann habe ich es einen Tag später nochmal versucht und es hat geklappt. Die Geduld konnte ich s...
von jankete
Fr 7. Dez 2018, 12:45
Forum: Internet
Thema: Wechsel von Pyur Speed 200 auf 400
Antworten: 32
Zugriffe: 12908

Re: Wechsel von Pyur Speed 200 auf 400

Kann ich denn ohne Probleme eine Einzelhandelsversion am Pyur Anschluss einsetzen. Einfach kaufen und anschließen? Es gab mal Berichte das selber gekaufte FB's nicht ohne weitere nutzbar waren bzw umständlich freigeschaltet werden mussten. Ja und nein ... ;) Ja, du kannst eine freie Box einsetzen. ...
von jankete
Mo 26. Nov 2018, 13:58
Forum: Internet
Thema: DVB-C über Fritzbox Cable 6490
Antworten: 10
Zugriffe: 6798

Re: DVB-C über Fritzbox Cable 6490

Die Sender der Pro7-Gruppe sollten (in SD) auch sichtbar sein. Ich empfehle erstmal einen vollständigen Suchlauf. Der dauerte bei mir auch nicht mehrere Stunden, sondern war nach ein paar Minuten durch. Bei mir (in Leipzig) liegen diese Sender auf 450MHz: SAT.1, ProSieben, kabel eins, SIXX, Disney C...
von jankete
Di 6. Nov 2018, 10:16
Forum: News
Thema: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR
Antworten: 70
Zugriffe: 39199

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Tja ... jetzt. Heute Morgen direkt nach dem Update gab es den Button noch nicht. ;)
Aber gut, dass man das jetzt dort auch findet, auch wenn man es ja nicht so oft braucht.
von jankete
Di 6. Nov 2018, 07:38
Forum: News
Thema: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR
Antworten: 70
Zugriffe: 39199

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

NEUE FUNKTIONEN
Neu in Version 1.4:
> Sie nutzen ein eigenes Modem? Ab sofort sehen Sie Ihre SIP-Daten zur Einrichtung der Telefonie in der App.
Das steht zwar im Changelog, aber auch nach dem Update kann ich die SIP-Daten nirgends finden. :D
von jankete
Do 1. Nov 2018, 14:19
Forum: Sonstiges
Thema: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde
Antworten: 8
Zugriffe: 10056

Re: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Danke für die Anregungen und Tipps. Ich habe mich nun per Einschreiben bei PŸUR beschwert und parallel auch die BNetzA eingeschaltet. Harren wir der Dinge, die da kommen.
von jankete
Di 30. Okt 2018, 10:29
Forum: Sonstiges
Thema: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde
Antworten: 8
Zugriffe: 10056

Re: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber aktuell ist die Portierung ja schon im Gange. Da jetzt noch mit einem dritten dazwischenzufunken ist sicher nicht zielführend. Aber für später: Welchen Anbieter kannst du denn empfehlen, der auch mit der FB6490 (eigene) am PYUR-Anschluss funktioniert und...
von jankete
Di 30. Okt 2018, 09:50
Forum: Sonstiges
Thema: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde
Antworten: 8
Zugriffe: 10056

Re: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Danke für den Link. Ich habe gleich mal das entsprechende Formular ausgefüllt und der BNetzA mein Leid geklagt.
von jankete
Di 30. Okt 2018, 08:37
Forum: Sonstiges
Thema: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde
Antworten: 8
Zugriffe: 10056

Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Hallo zusammen, kennt ihr Möglichkeiten zur Beschwerde/Eskalation bei PYUR? Hintergrund: Ich warte seit 1.10.18 auf die Portierung zweier Rufnummern von meinem alten Anbieter. Dieser teilte mir mit, dass PYUR den Antrag schon mehrfach falsch gestellt habe und dieser daher abgelehnt wurde. An der Kun...
von jankete
Do 18. Okt 2018, 08:26
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [PYUR-Webseite] Zertifikat für primacom.de abgelaufen - seit 18.10.2018 - behoben
Antworten: 6
Zugriffe: 4387

[PYUR-Webseite] Zertifikat für primacom.de abgelaufen - seit 18.10.2018 - behoben

Das Let's Encrypt Zertifikat für primacom.de ist am 17.10.2018 abgelaufen. Daher ist ein Login in den Kundenbereich für Kunden aus dem Primacom-Gebiet derzeit je nach Browser gar nicht oder nach Warnung nur ungesichert möglich.

Edit: Das Zertifikat wurde erneuert.
von jankete
Do 6. Sep 2018, 07:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Leipzig und erste Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 17252

Re: Hallo aus Leipzig und erste Fragen

Hallo zusammen, langsam wird es ernst und der Umzug rückt näher. Inzwischen haben sich da noch Fragen aufgetan: Ich habe mich entschieden, eine eigene FB6490 betrieben zu wollen. Leider kann ich online bei der Erstbestellung das nicht angeben. Wie sollte ich vorgehen? Erstmal den Anschluss mit Kabel...
von jankete
Fr 31. Aug 2018, 20:14
Forum: Digital
Thema: aktuelle Frequenzliste für Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 8706

Re: aktuelle Frequenzliste für Leipzig

CasuS75 hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 11:30
Bei dem Fernseher der alle Sender gefunden hat kann man unter dem Punkt Diagnose sämtliche anliegenden Frequenzen mit den darin enthaltenen Programmen und Signalstärke anzeigen lassen.
Das kannst du nicht irgendwie exportieren, oder? :geek: Denn dann hätten wir ja eine aktuelle Frequenzliste.
von jankete
Mo 6. Aug 2018, 09:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Leipzig und erste Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 17252

Re: Hallo aus Leipzig und erste Fragen

Danke für die vielen hilfreichen Antworten und das Google-Dokument! Wenn ich eine zweite Telefonnummer dazu buche (gegen Aufpreis), ist da dann auch eine zweite Leitung für gleichzeitige Gespräche dabei oder kostet das nochmal separat? Bzgl. TV werde ich wohl wohl eher mal schauen, wie weit ich ohne...
von jankete
Mo 6. Aug 2018, 08:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Leipzig und erste Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 17252

Hallo aus Leipzig und erste Fragen

Hallo zusammen, im Oktober ziehe in Leipzig um. Damit verbunden wird auch ein Wechsel von Vodafone (KD) zu PŸUR sein. An der Stelle habe ich gleich mal ein paar Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt: Ist eine Mitnahme der (Haupt-)Rufnummer von Vodafone zu PŸUR möglich? Wie viele Rufnummern &a...