Die Suche ergab 12 Treffer

von firaX
Sa 15. Sep 2018, 19:41
Forum: Störungsmeldungen
Thema: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 5116

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Bei mir sind jetzt statt 16 wieder nur 8 DS Kanäle genutzt... Modem braucht bei Neustart 4 versuche bis es synchronisiert ist...
von firaX
Mi 12. Sep 2018, 16:41
Forum: Störungsmeldungen
Thema: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 5116

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

6 Tage war Ruhe, jetzt wieder komplett down. Kein Sync.
von firaX
Di 4. Sep 2018, 15:50
Forum: Störungsmeldungen
Thema: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 5116

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Gestern ging es bis vorhin 20 std lang stabil, jetzt wieder ständige Abbrüche. Hotline redet jetzt auch von „Rückkanalstörung“. Ich bezweifle das.
von firaX
Di 4. Sep 2018, 10:24
Forum: Internet
Thema: Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung
Antworten: 6
Zugriffe: 3380

Re: Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung

Ruf zehn mal dort an. Einer schafft es in 5 Sekunden. Bei mir haben sie letztlich sogar spontan hin und her gewechselt. Sie müssen theoretisch nur die Mac tauschen. Ich hatte dann stündlich disconnects. Die „Technik“ musste wohl doch noch mehr konfigurieren (zb 16 statt 8 DS Kanäle).. jetzt läuft es...
von firaX
Mo 3. Sep 2018, 21:12
Forum: Internet
Thema: Pyur 200 mit Thomson modem
Antworten: 9
Zugriffe: 4846

Re: Pyur 200 mit Thomson modem

Da ich die letzten Tage stündliche Abbrüche hatte, hab ich der Hotline tatsächlich mal gesagt, dass bei mir nur 8 Kanäle konfiguriert sind. Sie haben tatsächlich nun 16/4 geschaltet... läuft nun seit 3 Std. Mal sehen, ob es stabil bleibt!
von firaX
Mo 3. Sep 2018, 12:36
Forum: Störungsmeldungen
Thema: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 5116

(Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Neuste Compalbox. Buchstäblich alle 60 min startet die Verbindung neu. Hotline hat keine Ahnung warum. Hab testweise auf altes Thomson schalten lassen, selbes Problem. Werte scheinen OK! Früher kam nach 24 std ein Techniker, jetzt gar nix mehr!? Irgendwelche Ideen bevor ich nach 5 Jahren kündige? Es...
von firaX
So 2. Sep 2018, 21:55
Forum: Internet
Thema: Pyur 200 mit Thomson modem
Antworten: 9
Zugriffe: 4846

Re: Pyur 200 mit Thomson modem

Kann man das erweitern lassen? Wäre theoretisch stabiler, oder?
von firaX
So 2. Sep 2018, 21:34
Forum: Internet
Thema: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu
Antworten: 27
Zugriffe: 24658

Re: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu

Mein compal startet jede Stunde neu! Bridge Modus.
von firaX
So 2. Sep 2018, 21:31
Forum: Internet
Thema: Pyur 200 mit Thomson modem
Antworten: 9
Zugriffe: 4846

Re: Pyur 200 mit Thomson modem

Bei mir läuft es (Speed 200 mit Thomson), im Gegensatz zum neusten Compal absolut stabil! Das Compal hat sich übrigens auch nur mit 8/4 eingewählt (München).
von firaX
So 2. Sep 2018, 21:28
Forum: Internet
Thema: Compal CH7467CE (Bridge Modus) jede Stunde Reboot
Antworten: 0
Zugriffe: 2289

Compal CH7467CE (Bridge Modus) jede Stunde Reboot

Hallo, nachdem mein Thomson => Compal Tausch endlich funktioniert hat (Provisionierung erfolgreich), habe ich nun das Problem, dass sich das komplette Modem buchstäblich alle Stunde neu startet! Die Werte sind laut meiner Beobachtung und laut Hotline i.O. Man kann sich das nicht erklären. Habe nun (...
von firaX
Mi 29. Aug 2018, 22:04
Forum: Internet
Thema: Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung
Antworten: 6
Zugriffe: 3380

Re: Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung

Danke, dachte ich mir.
von firaX
Mi 29. Aug 2018, 21:04
Forum: Internet
Thema: Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung
Antworten: 6
Zugriffe: 3380

Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung

Hallo, Habe heute von pyur ein neues compal Modem bekommen, um mein altes Thompson zu ersetzen (wollte pyur so). Ich komme nur ins 10.x Aktivierungsnetzwerk; dort dann Aufforderung pyur Login (wie ich nun weiß nur für Frensgeräte). Am Telefon hatten drei Mitarbeiter null Ahnung... eine will mir gar ...