Die Suche ergab 15 Treffer

von schenkcs
So 18. Mär 2018, 16:50
Forum: News
Thema: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 19683

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Noch ein Hinweis, da auch ich ehemaliger Kunde bin: Bei Hardware-Rücksendungen abwarten bis die Rücksendemarken kommen. Sonst kann es passieren, dass die von der TeleColumbus-Gruppe (Pyur) dann nichts davon wissen, dass man die Hardware zurückgesendet hat. Ich weiß dass es noch eine Weile hin ist bi...
von schenkcs
Fr 23. Feb 2018, 10:56
Forum: News
Thema: PŸUR startet das Projekt „Digitale Stadt Quedlinburg“
Antworten: 8
Zugriffe: 5282

Re: PŸUR startet das Projekt „Digitale Stadt Quedlinburg“

Hauptsache die bei Pyur denken auch daran, dass 400.000 nur funktioniert, wenn man auf aktuelle Kabelkästen in den Häusern setzt, da die unterstützte Bandbreite der alten Kabelkästen zu niedrig ist. Da kommt es dann zu Problemen mit Fernsehen und Telefon und Internet.
von schenkcs
Mi 27. Dez 2017, 19:44
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 234583

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Auch wenn ich ein ehemaliger Telecolumbus-/Pyur-Kunde bin, der seit geraumer Zeit von der Telekom versorgt wird, beteilige ich mich dennoch ab und zu als Außenstehnder: Sicher? Wenn ich bei Google Cablesurf eingebe und auf News gehe, steht da dass die Übernahm von Cablesurf auf Pyur im Laufe des Qua...
von schenkcs
Di 3. Okt 2017, 20:44
Forum: News
Thema: M7 holt zwei weitere HD-Sender ohne Aufpreis in sein PremiumHD-Paket
Antworten: 5
Zugriffe: 3382

Re: M7 holt zwei weitere HD-Sender ohne Aufpreis in sein PremiumHD-Paket

Seit der letzten Umstrukturierung von M7 bieten die keine Digitalpakete mehr an. M7 bietet den Kabelnetzbetreibern die Sender an und diese müssen sich die Pakete selbst zusammenstellen. Dies ist ersichtlich auf der M7 Seite unter Privatkunden. Komischerweise wird jetzt das Premium Hd-Paket wieder in...
von schenkcs
Do 29. Jun 2017, 09:36
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 40935

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Ihr habt nur leider schlechte Karten beim Wiedererlangen der Sender. Da ja M7 ja keine festen Programmpakete mehr anbietet, können die bei Tele Columbus machen was sie wollen siehe http://www.m7deutschland.de
von schenkcs
Mi 28. Jun 2017, 19:37
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 40935

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Bei meinen Eltern in Berlin Lichtenberg-Friedrichsfelde sind die Discovery-Sender in HD weiterhin zu Fehler 610. Es ist nur das Paket vorhanden.
von schenkcs
So 25. Jun 2017, 21:03
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 40935

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Ich gehe davon aus, dass die Verlängerung mit Discovery erst ab 1.7. gilt, da in den Meldungen zu Pro7 Fun immer steht, dass ab 1.7. eingespeist wird. Am selben Tag wurde die Verlängerung angekündigt. Ich bin ja immer noch froh, dass ich vor 2 Jahren in Berlin-Lichtenberg den Drecksbetreiber TeleCol...
von schenkcs
Di 6. Jun 2017, 21:52
Forum: Digital
Thema: Belegung Envisio M7 Deutschland (vormals M7 Kabelkiosk)
Antworten: 3
Zugriffe: 4168

Re: Belegung Envisio M7 Deutschland (vormals M7 Kabelkiosk)

Näheres findet man hier: https://www.m7deutschland.de/#features Wie schon erwähnt: Die alte Internetseite mit den Paketen und den Sendern existiert nicht mehr. Da die Telekom, von der ich versorgt werde (vormals Tele Columbus bis vor 3 Jahren) schon seit geraumer Zeit wegfallende Sender selbst einsp...
von schenkcs
Mo 5. Jun 2017, 21:01
Forum: Digital
Thema: Belegung Envisio M7 Deutschland (vormals M7 Kabelkiosk)
Antworten: 3
Zugriffe: 4168

Belegung Envisio M7 Deutschland (vormals M7 Kabelkiosk)

Möglicherweise werden wir zukünftig Unterschiede bei den Belegungen feststellen. Auf der neugestalteten Internetseite von Envisio M7 Deutschland (vormals M7 Kabelkiosk) steht, dass sich die Kabelnetzbetreiber zukünftig die Pakete selbst zusammenstellen können. Konkrete Sender- und Paketangaben enthä...
von schenkcs
Di 23. Mai 2017, 05:31
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 40935

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Sollten TeleColumbus die Sender nochmal einspeisen, kommt bestimmt wieder die alte TeleColumbus-Masche: dann empfangen wieder nur die Neukunden die Sender, während die Bestandskunden in die Röhre kucken.
von schenkcs
So 21. Mai 2017, 19:01
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 40935

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

In Berlin-Lichtenberg mit TeleColumbus-Signal (nur Basic-Paket vorhanden) erscheint seit heute bei DMAX HD und TLC HD: Fehler 610: "Der Sender kann leider nicht entschlüsselt werden".
von schenkcs
Sa 20. Mai 2017, 23:24
Forum: Digital
Thema: DMAX HD-Hinweis 610?
Antworten: 64
Zugriffe: 40935

Re: DMAX HD-Hinweis 610?

Ich bin zwar bei der Telekom mit Kabelkiosk-Empfang und habe nur das Basic-Paket, kann aber weiterhin DMAX HD und TLC HD und Eurosport 1 empfangen. Ich glaube wohl kaum, dass die Telekom die Sender gesondert einspeist.
von schenkcs
Di 28. Feb 2017, 18:35
Forum: Allgemein
Thema: TNT Film, Cartoon Network & Boomerang werden abgeschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 6672

Re: TNT Film, Cartoon Network & Boomerang werden abgeschalten

Die Sender werden nicht abgeschalten. Ich bin Kunde Telekom TeleVision und habe auch Kabelkiosk. Mir ist heute ein Brief ins Haus geflattert, in dem steht, dass ab morgen alle 3 Sender in HD-Qualität eingespeist werden.
von schenkcs
Mo 6. Feb 2017, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: TNT Film, Cartoon Network & Boomerang werden abgeschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 6672

Re: TNT Film, Cartoon Network & Boomerang werden abgeschalten

Wo kommt die Info her? Auf der M7 Kabelkiosk-Seite, den Internetseiten von MDCC, Primacom und TeleColumbus, Telekom TeleVsion Kabelanschluss und im Digitalfernsehen Forum findet man bisher nichts dazu. Ich bin bei Telekom Television und war vorher bei TeleColumbus. Ich verfolge aber noch weiterhin a...
von schenkcs
Mi 28. Jan 2015, 23:20
Forum: Sonstiges
Thema: CBN-NAS nutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 11136

Re: CBN-NAS nutzen

Da wir zum 1.10. 2014 umgestellt wurden von TeleColumbus auf Telekom Fernsehen/Congstar offiziell, Anbieter ist aber Tele AG Primacom-Gruppe Internet/Telefon kann ich nur bedingt helfen, weil ich die Wlan-Box nicht habe, ich habe als Kabelmodem das Cisco EPC3208. Ich will es aber trotzdem versuchen....