Die Suche ergab 9 Treffer

von engelbln
Do 5. Aug 2021, 12:09
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Kabel Radio ständig Aussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 5184

Re: Kabel Radio ständig Aussetzer

Das dürfte aber momentan mit den aktuellen "Aussetzern" des TE in keinerlei Zusammenhang stehen. In der Petition geht es eher um die grundsätzliche (geplante) Umstellung der ARD-Radiosender auf einen anderen Audio-Codec (AAC) bzw. dessen Verhinderung. Und das soll auch erst Ende 2021 komm...
von engelbln
Sa 24. Jul 2021, 13:45
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Kabel Radio ständig Aussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 5184

Kabel Radio ständig Aussetzer

Hallo, vielleicht hört von euch jemand Radio über Kabel in Berlin. Ich habe das Problem, dass bei jedem Sender komplett für 10-30 Sekunden alle 2-5 Minuten der Empfang weg ist. Mein Receiver zeigt dann immer "Kein Empfang" an. Dieser ist direkt mit der Dose verbunden. Nervt, wenn man gern ...
von engelbln
Do 8. Jul 2021, 09:25
Forum: Digital
Thema: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor
Antworten: 10
Zugriffe: 12115

Re: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor

Danke für den Link. Ich kannte die Thematik gar nicht. Heisst das, dass die ARD die Radiosender nur noch in geringer Qualität ausstrahlt?
von engelbln
Mi 7. Jul 2021, 19:01
Forum: Digital
Thema: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor
Antworten: 10
Zugriffe: 12115

Re: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor

Ah, ich verstehe. Die neuen Sendeplätze findet mein Vistron auch, aber die sind stumm. Ich hoffe, die laufen dann auch, wenn es soweit ist. Danke für die Info.
von engelbln
Mi 7. Jul 2021, 11:52
Forum: Digital
Thema: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor
Antworten: 10
Zugriffe: 12115

Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor

Hey Gemeinde,

wie schon geschrieben, zeigt mein Receiver die Radiosendernamen mit alt_ davor an. Außerdem sind die meisten Sender nun weit nach hinten sortiert.
Kommt da eine neue Senderbelegung oder warum wird mir das angezeigt?
von engelbln
Mi 2. Jan 2019, 17:49
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [ TV ] Berlin 10369 - [ behoben ]
Antworten: 5
Zugriffe: 5244

Re: [ TV ] Berlin 10369 - [ behoben ]

Hier auch! :D
von engelbln
Fr 28. Dez 2018, 22:14
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [ TV ] Berlin 10369 - [ behoben ]
Antworten: 5
Zugriffe: 5244

Re: [ TV ] Berlin 10369

Ja, stimmt, habe mal die Sender aufgerufen. Wie bei dir kein Bild, nur Klötzchen ohne Ton. Sag das dem Techniker. Ein Freund von mir genau das selbe.
von engelbln
Fr 28. Dez 2018, 21:19
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [ TV ] Berlin 10369 - [ behoben ]
Antworten: 5
Zugriffe: 5244

Re: [ TV ] Berlin 10369

Bei mir ist Syfy HD komplett verpixelt. Liegt ja auch auf der Frequenz.
von engelbln
Mo 5. Nov 2018, 12:23
Forum: Allgemein
Thema: Alte Telecolumbus Tarife
Antworten: 0
Zugriffe: 1993

Alte Telecolumbus Tarife

Hallo an die Experten, ich hab mal ne Frage. Ich wollte mal wissen, ob es besser oder schlechter ist, zu den aktuellen Pyür Kabel HD Tarifen zu wechseln oder lieber die alten Verträge zu behalten? Ich habe die Befürchtung, dass im neuen Vertrag dann weniger HD Sender sind. Ich habe folgende Tarife: ...