Die Suche ergab 14 Treffer

von Bob___
Mi 9. Jun 2021, 13:16
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr
Antworten: 65
Zugriffe: 53801

Re: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr

Es lag an einem Switch in Berlin, da hat schlicht der Port-Channel nicht so funktioniert wie er sollte. Deswegen find ich solche Meldungen hier immer recht hilfreich (zumindestens meistens ;) ) Weil tatsächlich kamen ansonsten wohl kaum Meldungen von Kunden rein und somit wussten wir auch gar nicht...
von Bob___
Di 8. Jun 2021, 20:00
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr
Antworten: 65
Zugriffe: 53801

Re: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr

Hi ja die Fehler in der Fritzbox sind noch was anderes. Aber das Problem mit der Bandbreite Abends sollte jetzt nicht mehr existieren. Und danke für die Meldung ;) Lieber benutzername :) Ich muss Dir 1000x danken, dass Du mein Problem gefunden und gelöst hast (bzw. falls noch weitere Leute involvie...
von Bob___
Di 8. Jun 2021, 10:46
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr
Antworten: 65
Zugriffe: 53801

Re: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr

@benutzername ja, kann ich gerne machen. Bin ja seit 2 Tagen ohnehin dabei fast jede Stunde ein Speedtest zu machen und zu dokumentieren. Sieht ab Feierabend leider wirklich schlecht aus und zur Prime-Time habe ich gestern laut Bundesnetzagentur Bandbreitenmessung nur noch 1,7mbit/s Downstream bekom...
von Bob___
Mo 7. Jun 2021, 21:52
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr
Antworten: 65
Zugriffe: 53801

Re: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr

Nachdem ich nun einige Postings von meinen Vor-Postern durchgelesen haben, befürchte ich, dass ich ebenfalls an einer "LTE-Einstrahlung" leide :( Gestern habe ich meine Fritzbox 6490 Cable mal neugestartet um die Statistik Werte zu reseten. Heute sieht es so aus: https://s20.directupload.n...
von Bob___
Sa 5. Jun 2021, 23:25
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr
Antworten: 65
Zugriffe: 53801

Re: Geschwindigkeitseinbruch von ca. 17 bis 21 Uhr

Hallo zusammen, ich wohne in Essen und habe Pyur 200/8Mbit gebucht. Seit dem 02.06.2021 beobachte ich auch einen katastrophalen Downstream-Einbruch bei mir, der so ab "Feierabend" beginnt, also ca. 17 Uhr sind es dann 130 von 200 Mbit und so ab 19:30-21:30Uhr sind es laut Bandbreiten-Messu...
von Bob___
Di 5. Feb 2019, 17:33
Forum: Internet
Thema: DVB-C über Fritzbox Cable 6490
Antworten: 10
Zugriffe: 6820

Re: DVB-C über Fritzbox Cable 6490

Update: Heute wurde das Kabelnetz um die analogen Kanäle durch Pyur bereinigt (also alle analogen Kanäle sind raus geflogen... ab jetzt nur noch digital). Nun klappt auch der Scan über die Fritzbox 6490 perfekt. Die Sender haben neue Kanalnummern erhalten (fangen jetzt bei 001 an statt 550) und nun ...
von Bob___
Di 5. Feb 2019, 17:28
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Essen: Internetausfall in Essen am 04.02.2019 - UPDATE: Am 05.02.2019 behoben
Antworten: 1
Zugriffe: 3945

Re: [Internet] Essen: Internetausfall in Essen am 04.02.2019

Update: Heute ist der 05.02.2019 Cirka 24h nach der Störung scheint heute alles wieder zu funktionieren. Internet geht wieder bei mir. Laut der Pyur App liegt aber immer noch eine Störung für mein PLZ-Gebiet vor. Heute ist dann wie geplant das Kabelnetz von den analogen Kanälen gesäubert worden. Sei...
von Bob___
Mo 4. Feb 2019, 16:06
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Essen: Internetausfall in Essen am 04.02.2019 - UPDATE: Am 05.02.2019 behoben
Antworten: 1
Zugriffe: 3945

[Internet] Essen: Internetausfall in Essen am 04.02.2019 - UPDATE: Am 05.02.2019 behoben

Hi zusammen, kann jemand bestätigen, dass es im Raum Essen Internet-Störungen im Pyur-Breitbandkabelnetz gibt?! Ich dachte eigentlich, dass es mit der Abschaltung der analogen TV-Kanäle zusammenhängt, aber das sollte erst morgen am 05.02.19 passieren, aber nun ist heute bereits das Internet "to...
von Bob___
Do 6. Dez 2018, 17:10
Forum: Internet
Thema: DVB-C über Fritzbox Cable 6490
Antworten: 10
Zugriffe: 6820

Re: DVB-C über Fritzbox Cable 6490

Ob ein Sperrfilter installiert ist weiß ich nicht. Dürfte aber nicht sein, denn über mein TV-Gerät (was ja an der selben Kabel-Box hängt wie die Fritzbox, also mit Kabel-Box meine ich das Kästchen an der Wand wo "Data/TV/Radio" raus kommt) kann ich die Sender Pro7 und Sat.1 & Co in SD ...
von Bob___
Do 6. Dez 2018, 16:17
Forum: Internet
Thema: DVB-C über Fritzbox Cable 6490
Antworten: 10
Zugriffe: 6820

Re: DVB-C über Fritzbox Cable 6490

Hallo und sorry für meine späte Antwort... @juwel4uall Ich wohne im Ruhrgebiet (neuerdings auch als Mafia-Hochburg bekannt ;) ) und da liegen die Frequenzen der Sender wohl etwas anders. @jankete Bei mir (in Leipzig) liegen diese Sender auf 450MHz: SAT.1, ProSieben, kabel eins, SIXX, Disney Channel,...
von Bob___
Mo 26. Nov 2018, 12:04
Forum: Internet
Thema: DVB-C über Fritzbox Cable 6490
Antworten: 10
Zugriffe: 6820

Re: DVB-C über Fritzbox Cable 6490

@All Sorry Jungs, habe ich in der Tat vergessen zu erwähnen ;) Es ist eine private FritzBox Cable 6490 und die ist bereits auf 7.01 :) @jebeyer Mir würde es schon reichen die (fehlenden) Sender in SD zu sehen. Aber wie gesagt, bei dem "kurzen" Sender-Suchlauf werden mir Pro 7 & Sat.1 n...
von Bob___
So 25. Nov 2018, 20:11
Forum: Internet
Thema: DVB-C über Fritzbox Cable 6490
Antworten: 10
Zugriffe: 6820

DVB-C über Fritzbox Cable 6490

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Über die Fritzbox cable 6490 lässt sich ja auch das DVB-C Programm über das Wlan der Fritzbox an die Endgeräte streamen. Dazu ist es erforderlich einen Programm-Suchlauf in der Fritzbox vorzunehmen. Ich habe verstanden, dass nur die frei empfangbaren Sender dort ...
von Bob___
Mo 12. Nov 2018, 12:09
Forum: Internet
Thema: Pyur Internet 200/6 im Raum Essen
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Re: Pyur Internet 200/6 im Raum Essen

Würde ich sehr gerne, doch niemand interessiert sich hier für Pyur. Das liegt wohl möglich auch an den ungeschickten Unternehmensnamen ;) Keiner weiß so recht wie der Name auszusprechen ist und viele meiner Nachbarn denken sie wären mit Ihrem TV-Kabel bei Unity Media zu Hause (weil das schon vor 10 ...
von Bob___
So 11. Nov 2018, 22:30
Forum: Internet
Thema: Pyur Internet 200/6 im Raum Essen
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Pyur Internet 200/6 im Raum Essen

Hallo zusammen, ich suche jemanden, der seine Erfahrungen von dem Breitband-Internet 200/6 von Pyur im Raum von Essen mitteilen kann? Leider ließt man sehr viel Kritik zu Pyur, aber es gibt so gut wie keinen Internet Anbieter, der kritiklos ist. Mich würde aber schon interessieren, ob die o.g. Bandb...