Die Suche ergab 23 Treffer

von afr
Fr 12. Jan 2024, 13:06
Forum: Allgemein
Thema: TV-Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1711

Re: TV-Anschluss

Danke. Wir wurden schon vor einigen Jahren umgestellt und zahlen seit dem 6,99€ für den TV-Anschluss direkt an Pyur, daher meine Frage. Ist damit beantwortet.

Gruß
Andreas
von afr
Do 11. Jan 2024, 23:39
Forum: Allgemein
Thema: TV-Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1711

TV-Anschluss

Hallo,

ist bei den Kombi's Internet & Telefon eigentlich der reine TV-Anschluss ( Grundversorgung ) enthalten oder muss man den extra bezahlen?

Gruß

Andreas
von afr
Mi 10. Jan 2024, 20:27
Forum: Telefon
Thema: 2. Telefonnummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2704

Re: 2. Telefonnummer

Danke euch, ist ja mal eine Hausnummer.

Gruß
Andreas
von afr
Mi 10. Jan 2024, 19:27
Forum: Telefon
Thema: 2. Telefonnummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2704

2. Telefonnummer

Hallo,

bin zwar ( noch ) kein Kunde bei Pyur ( hoffe immer noch, dass es so bleibt ), aber möglicherweise wird es so kommen. Meine Frage: Kann man bei den angebotenen Internet & Telefonverträgen eine 2. Telefonnummer zubuchen und wenn ja, was kostet das monatlich?

Gruß
Andreas
von afr
Do 4. Mai 2023, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Glasfaser im Haus?
Antworten: 7
Zugriffe: 7828

Re: Glasfaser im Haus?

Danke dir.
von afr
So 23. Apr 2023, 19:58
Forum: Sonstiges
Thema: Glasfaser im Haus?
Antworten: 7
Zugriffe: 7828

Re: Glasfaser im Haus?

Das rote Kabel ist etwa 5 - 7mm im Durchmesser, das graue ca. 10 - 12mm. Auf dem roten Kabe kann ich keine Beschriftung erkennen, auf dem grauen Kabel siehe Foto.
Pyur3.jpg
von afr
Di 18. Apr 2023, 19:58
Forum: Sonstiges
Thema: Glasfaser im Haus?
Antworten: 7
Zugriffe: 7828

Glasfaser im Haus?

Hallo, ich bewohne eine Wohnung in einer Plattenbausiedlung im Dresdner Süden. Pyur ist hier in der Wohnungsgenossenschaft der TV-Anbieter und auch mit Internet überpräsent. Ich bin bis auf den TV-Anschluss kein Pyur-Kunde. Internet und Telefon beziehe ich gegenwärtig über O2. Da es immer mal wieder...
von afr
Do 6. Aug 2020, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: Nachträglich Hardware mieten
Antworten: 1
Zugriffe: 2824

Nachträglich Hardware mieten

Hallo, ich kenne eine ältere Dame, welche Kundin bei Pyur ist. Sie ist dies schon seit Jahren und sie hat noch ein Uraltmodem und einen alten Router von Asus in Betrieb. Kann man bei Pyur nachträglich eine Fritzbox mieten? Hat da jemand Erfahrung? Evtl. käme auch der Kauf einer Fritzbox in Frage. Gr...
von afr
Di 16. Jul 2019, 22:18
Forum: Allgemein
Thema: Bestellprozess Fernsehpaket
Antworten: 4
Zugriffe: 4340

Re: Bestellprozess Fernsehpaket

So, möchte mich abschließend nochmal melden. Die Bestellung hat trotz des beschriebenen Punktes funktioniert, Techniker kam keiner. ;) Nachdem keine Freischaltung der Programme funktionierte, wurde mir mitgeteilt, dass die zugesandte Smartcard einem anderen Vertrag zugeordnet ist und die Technik ers...
von afr
Do 4. Jul 2019, 14:27
Forum: Allgemein
Thema: Bestellprozess Fernsehpaket
Antworten: 4
Zugriffe: 4340

Re: Bestellprozess Fernsehpaket

Ok, danke Euch beiden. Werde es ausprobieren.
von afr
Do 4. Jul 2019, 13:31
Forum: Allgemein
Thema: Bestellprozess Fernsehpaket
Antworten: 4
Zugriffe: 4340

Re: Bestellprozess Fernsehpaket

Weil ich das Modul meines Nachbarn bereits ausprobiert habe. Bestellhotline? Nö, Versandkosten und Aktivierungskosten entfallen nur bei Onlinebestellung. Da bleibt es halt bei SD.
von afr
Do 4. Jul 2019, 13:07
Forum: Allgemein
Thema: Bestellprozess Fernsehpaket
Antworten: 4
Zugriffe: 4340

Bestellprozess Fernsehpaket

Hallo,

wir sind momentan nur Kunde bei Pyur durch den Kabelanschluß. Nun möchte ich das HD-Paket mit CI+-Modul buchen. Irgendwann im Bestellprozess werde ich dan aufgefordert, einen Technikertermin zu buchen. Brauche aber keinen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das umgehen kann?

Gruß
Andreas
von afr
Mi 12. Sep 2018, 19:49
Forum: Digital
Thema: One HD und Tagesschau 24 HD fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 5805

Re: One HD und Tagesschau 24 HD fehlen

Ok, danke. Lässt ja hoffen, bei uns wird im Dezember umgestellt. Danke nochmals.
von afr
Di 11. Sep 2018, 11:39
Forum: Digital
Thema: One HD und Tagesschau 24 HD fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 5805

Re: One HD und Tagesschau 24 HD fehlen

Ich wohne jetzt 11 Jahre in der Wohnung, es war immer Tele Columbus. Kann aber sein, dass die Programme noch nie vorhanden waren und mir das nur nicht aufgefallen ist. Danke für die Antworten.
von afr
Mo 10. Sep 2018, 16:23
Forum: Digital
Thema: One HD und Tagesschau 24 HD fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 5805

One HD und Tagesschau 24 HD fehlen

Hallo, ich schaue TV im Wesentlichen über Sat. Bin aber auf Grund baulicher Gegebenheiten pegelmäßig am unteren Ende angesiedelt, wenn Regen, dann kein Empfang. Da wir über den Vermieter ( Genossenschaft ) am Kabel hängen, nutze ich in solchen Situationen den Kabelempfang. Habe aber die Feststellung...
von afr
So 21. Mai 2017, 11:01
Forum: Allgemein
Thema: Kundenportal
Antworten: 18
Zugriffe: 16396

Re: Kundenportal

Danke für die Auskünfte.
von afr
Sa 20. Mai 2017, 12:51
Forum: Allgemein
Thema: Kundenportal
Antworten: 18
Zugriffe: 16396

Kundenportal

Hallo,

wenn ich mich ins Kundenportal von TC einlogge, sind da weder Kundendaten noch Rechnungen abrufbar. Alles leer. Was kann man da machen?

Gruß
von afr
Mi 10. Mai 2017, 09:39
Forum: Sonstiges
Thema: Vertragslaufzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 11780

Vertragslaufzeit

Hallo, eine Rentnerin in unserem Mietshaus hat mich gebeten, ihren TC-Vertrag 2er Kombi zu kündigen. Ihr Grund sind ständige Internetprobleme, fast täglich muss sie ihr Modem stromlos machen, damit die Verbindung wieder hergestellt wird. Sie hat sich über 3 Jahre mit dem Kundenservice überhoben, ein...
von afr
So 3. Jul 2016, 23:17
Forum: Allgemein
Thema: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016
Antworten: 8
Zugriffe: 5585

Re: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Danke Dir für die Auskunft.
von afr
So 3. Jul 2016, 16:19
Forum: Allgemein
Thema: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016
Antworten: 8
Zugriffe: 5585

Re: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Hallo, eine ältere Dame sprach mich jetzt bezüglich der Kündigung Ihrer 2er Kombi an. Der Vertrag läuft regeulär bis Ende September. Nun habe ich bei Ihr ein Schreiben gefunden, in welchen die Tarifumstellung angekündigt wurde. Sie hat das damals widerspruchslos hingenommen. Meine Frage: Beginnt dad...
von afr
Di 10. Feb 2015, 15:09
Forum: Digital
Thema: Digitale Netzwerk-ID
Antworten: 4
Zugriffe: 7843

Re: Digitale Netzwerk-ID

Habe den Fehler gefunden. Bei Setup des Gerätes ( komplette Neuinstallation ) steht ein Punkt "Frequenzsuche" standardmäßig auf "schnelle Suche". Ich habe jetzt den Punkt "Vollständige Suche" ausgewählt und damit findet er die digitalen Sender. Leider ist dieser Punkt i...
von afr
Mo 9. Feb 2015, 14:09
Forum: Digital
Thema: Digitale Netzwerk-ID
Antworten: 4
Zugriffe: 7843

Re: Digitale Netzwerk-ID

Es ist ein Philips 37PFL6606K/02. Ich hatte gestern noch die digitalen Programme zur Verfügung, d.h. jene, welche ich vor ca. 2 Jahren abgespeichert habe. Ich habe dann erneut einen Suchlauf gestartet, da sich seit damals einiges an den Programmen geändert hatte. Dabei kam und kommt weiterhin die Au...
von afr
So 8. Feb 2015, 16:46
Forum: Digital
Thema: Digitale Netzwerk-ID
Antworten: 4
Zugriffe: 7843

Digitale Netzwerk-ID

Hallo, ich habe hier in Dresden einen TC-Anschluß, welcher mit der Miete bezahlt wird. Ich habe zusätzlich noch einen Spiegel auf dem Balkon, über den wir hauptsächlich TV sehen. Da bei uns demnächst die Balkone renoviert werden und der Spiegel dann temporär abgebaut werden muß, habe ich jetzt einen...