Die Suche ergab 34 Treffer

von needforspeed
So 17. Mai 2020, 15:42
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 121
Zugriffe: 53308

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Welche HA kann noch ernsthaft mit TC verlängern, wenn es doch glasklar ist, dass Vodafone/Unity nicht nur die besseren, aber auch stabileren Speeds (im Up und Download) bietet, dazu noch besseren Service, einen Netzwerkupgrade auf Docsis 3.1 der bereits weit vorangeschritten ist, und - am aller Wich...
von needforspeed
So 17. Mai 2020, 15:38
Forum: News
Thema: Hausverwaltungs-Wechsel zu Vodafone/Unitymedia
Antworten: 0
Zugriffe: 2047

Hausverwaltungs-Wechsel zu Vodafone/Unitymedia

Mich würde brennend interessieren, welche HA noch TC den Rücken kehrt...Updates erwünscht. :shock: :idea: :ugeek:
von needforspeed
So 17. Mai 2020, 15:36
Forum: News
Thema: Verbraucherzentrale-Klage
Antworten: 0
Zugriffe: 2083

Verbraucherzentrale-Klage

https://www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/pressemeldungen/presse-bb/verbraucherzentrale-verklagt-tele-columbus-42744 Gibt es hierzu bereits was Neues? Ich würde liebend gerne von meinem Kündigungsrecht Gebrauch machen...denn die Preiserhöhung kam ohne jeglichen Leistungszusatz, im Gegenteil, di...
von needforspeed
So 17. Mai 2020, 15:33
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 16
Zugriffe: 11867

Re: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Freund von mir seine HA hat nun ebenfalls TC gekündigt, sie werden ab sofort von Vodafone beliefert. Wem sein HA kuendigt noch oder kommt das nun mit Covid19 alles zum Stillstand? Ich frage mich wirklich, wie eine HA tatsächlich noch an TC/Pyur festhalten kann, wenn Vodafone doch eindeutig die besse...
von needforspeed
Sa 18. Jan 2020, 21:39
Forum: Allgemein
Thema: Wann neue FTTH Tarife?
Antworten: 18
Zugriffe: 9908

Re: Wann neue FTTH Tarife?

Das deckt sich alles mit dem was ich so gehört. Aber was hat Degenhardt denn bitte geschafft - würde ich liebend gerne wissen...

Und wieso macht United Internet/1&1 Politik gegen Degenhardt? Was hat sich da im Hintergrund abgespielt? Was hat United Internet hier vor?
von needforspeed
Fr 10. Jan 2020, 23:20
Forum: News
Thema: Hausverwaltung kündigt...wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4094

Re: Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Gibt es keine weiteren HA's die wechseln? Geben sich die Hausverwaltungen nun mit 2. Liga zufrieden (wie viel zahlt denen Tele Columbus damit sie bleiben??? :lol: Ich kann nicht nachvollziehen, wieso nicht wesentlich mehr zu Vodafone/Unity wechseln - ist doch der weiss Gott bessere Laden.
von needforspeed
Fr 10. Jan 2020, 23:18
Forum: News
Thema: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)
Antworten: 41
Zugriffe: 17668

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Gibt es Updates? Wem seine Hausverwaltung ist noch gewechselt die letzten Monate bzw über 2020 hinweg?

Würde mich über neue Daten diesbzgl freuen.
von needforspeed
Mo 6. Jan 2020, 16:50
Forum: News
Thema: Tele-Columbus-Chef geht wegen Dominanz von United Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 2367

Re: Tele-Columbus-Chef geht wegen Dominanz von United Internet

@KDG-Techniker: Keiner ist der Aufgabe gewachsen!! Wie auch...die Netzwerke bleiben ein Sammelsurium an Inseln, wo es gerade in den Prima und Pepcom-Netzen völlig unterdimensioniert zugeht, 8x4 anstatt 20x4....es gibt also nach wie vor riesen Kapazitätsprobleme. Da kann selbst der beste CEO der Welt...
von needforspeed
Mo 6. Jan 2020, 16:38
Forum: News
Thema: Hausverwaltung kündigt...wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4094

Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Mich würde interessieren, welche Hausverwaltung in letzter Zeit noch PŸUR gekündigt hat? Wir bekommen nun VodafoneKabelDeutschland...mit besserer Speed (gerade im Upload) und Netflix noch oben drauf, zu gerade mal E2 mehr pro Monat. Da sage ich nicht nein, gerade da ich stark davon ausgehe, dass der...
von needforspeed
Mo 6. Jan 2020, 16:33
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 16
Zugriffe: 11867

Re: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Endatec, wie heisst denn deine Hausverwaltung bzw wo ist sie und um wie viele Wohneinheiten geht es? Meine Hausverwaltung hat auch endlich gekündigt und geht nun ab April zu Vodafone-KabelDeutschland. Normalerweise gibt es nur diese beiden Alternativen, abgesehen von kleineren Kabelanbietern. Die Te...
von needforspeed
So 10. Nov 2019, 11:08
Forum: News
Thema: Telefonica/O2 Wholesale Deal - technologische Machbarkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3678

Telefonica/O2 Wholesale Deal - technologische Machbarkeit?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die technisch-versiertere Community auf der Platform... Wir werden nun also "bald" (keiner weiss noch so genau, wie schnell es kommen wird, und es gibt Stimmen, die behaupten, nicht vor 2021!!!) Telefonica/O2-IP Produkte über das Tele Columbus-Net...
von needforspeed
Fr 15. Mär 2019, 08:47
Forum: News
Thema: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an
Antworten: 134
Zugriffe: 54425

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Endlich sagt hier jemand mal, wie es ausschaut.

KDG-Techniker, du sprichst mir aus der Seele!
von needforspeed
Sa 2. Feb 2019, 11:50
Forum: News
Thema: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....
Antworten: 17
Zugriffe: 7794

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Auf deine unsachlichen Kommentare muss man nicht weiter eingehen. Die 2 Absaetze, die du hier anzweifeln moechtest, sind eine Tatsache. Die Kabeloeffnung wuerde sehr wohl zu mehr Wettbewerb führen. Und ich verschwende auch nicht weiter Zeit, Dir beizubringen, dass ein Head of Sales fuer saemtliche V...
von needforspeed
So 27. Jan 2019, 14:59
Forum: News
Thema: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....
Antworten: 17
Zugriffe: 7794

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Natuerlich, aber der waere ja gerade wesentlich kompetiver wenn andere Player ebenso in Markt draengen, indem sie die Kabelnetzoeffnung entsprechend nutzen koennten. TC waere nicht mehr der guenstigste Anbieter, sondern muesste sich auch durch andere Qualitäten (als nur Preis) beweisen. Zur Zeit spr...
von needforspeed
So 27. Jan 2019, 13:51
Forum: News
Thema: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....
Antworten: 17
Zugriffe: 7794

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Die Kartellbehörde hätte einfach den Verkauf von TC an VF(KDG) durchwinken sollen... dann hätte ich endlich mein eigener Techniker sein können :D Bin gespannt ob überhaupt die Übernahme Unitymedia genehmigt wird... Wenn ja, verstehe ich nicht warum Sie es bei TC abgelehnt haben... Vielleicht sollte...
von needforspeed
Sa 26. Jan 2019, 22:58
Forum: News
Thema: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....
Antworten: 17
Zugriffe: 7794

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Gebe ich dir leider zu 100% recht. So war es jedenfalls bei TC lange Zeit. Bleibt zu hoffen sie kriegen die Kurve. Auch die Aktionäre sollten nun endlich gerafft haben, dass dieser Weg nicht zu Erfolg fuehrt. Die Aktie duempelt bei 2.80 rum. War bei fast 10 Anfang 2018.
Ich bleibe skeptisch...
von needforspeed
Sa 26. Jan 2019, 22:46
Forum: News
Thema: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....
Antworten: 17
Zugriffe: 7794

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Danke JeBeyer. Die Chief of Housing Association News wurde noch nicht behandelt hier, wenn auch schon geschehen im Dezember. Transparency is what we need!
von needforspeed
Sa 26. Jan 2019, 22:36
Forum: News
Thema: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....
Antworten: 17
Zugriffe: 7794

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Und um dich mal aufzuklären. CTO ging im August, CFO im Juli letzten Jahres!!!!
von needforspeed
Sa 26. Jan 2019, 22:33
Forum: News
Thema: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....
Antworten: 17
Zugriffe: 7794

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Dieser Posten war und ist einer der wichtigsten bei TC da du direkt fuer fast 100% des Geschäfts zuständig bist. Bei der Kowo haben sie uns erklärt dass dieser Herr federführend war in allen Verhandlungen mit Hausverwaltungen. Kowo, Berlinovo...you name it! Das ist eine ganz schlechte Nachricht aber...
von needforspeed
Sa 26. Jan 2019, 22:24
Forum: News
Thema: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)
Antworten: 41
Zugriffe: 17668

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

du willst doch gar keine Objektivität... sonst würdest du nicht scheiben "bei den meisten geht nichts", das ist schlicht falsch... Ich moechte sehr wohl Objektivität und meinte bei den meisten !im Forum! (sonst wuerden sie sich hier ja wohl nicht melden). Ich kann schreiben was ich will. ...
von needforspeed
Sa 26. Jan 2019, 22:16
Forum: News
Thema: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)
Antworten: 41
Zugriffe: 17668

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Sehe ich anders, da es schnell zu Interessenskonflikte kommen kann. Wenn man seine Mannschaft dazu instrumentalisiert, rechtswidrige Tarifumstellungen vorzunehmen, wie soll man da noch groß trauen als Verbraucher? Jeder TC/PYÜR - Mitarbeiter redet hier doch bewusst Dinge schoen, jedenfalls ist das d...
von needforspeed
Sa 26. Jan 2019, 22:11
Forum: News
Thema: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....
Antworten: 17
Zugriffe: 7794

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Das mag ja sein. Waere auch illegal es nicht publik zu machen, da TC gewisse Meldepflichten haben wird. Es geht einfach darum, dass hier einiges noch im Argen liegen muss, sonst wuerde das Top-Management nicht das Weite suchen. Ich verfolge gespannt wie viele weitere Hausverwaltungen TC noch den Rue...
von needforspeed
Sa 26. Jan 2019, 17:35
Forum: News
Thema: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)
Antworten: 41
Zugriffe: 17668

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es im Internet auch Leute gibt, die keine Probleme mit ihrem ISP haben? Schau mal in das VF oder Unitymedia Forum, da liest man ebenfalls überwiegend negatives. Es gibt hier tatsächlich Leute, die bei Pyur tätig sind, aber die, die Du hier aufs Korn nimm...
von needforspeed
Sa 26. Jan 2019, 16:57
Forum: News
Thema: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....
Antworten: 17
Zugriffe: 7794

Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/tele-columbus-wechsel-des-chief-sales-officer-housing-industry-infrastructure-bei-der-tele-columbus-ag/?newsID=1115141 Der Head of Housing Association Sales oder eben Chef der Vertriebsabteilung verlaesst TC. Das ist interessant und spricht sicherlich nicht ...