Die Suche ergab 10 Treffer

von fluxus
Do 10. Dez 2020, 18:40
Forum: Internet
Thema: Mail Relay für Smarthost
Antworten: 7
Zugriffe: 4454

Mail Relay für Smarthost

Hallo zusammen, bietet PYUR ein Mail Relay an, das ich als Smarthost bei meinem Mail Server eintragen kann, so dass ich mit einem eigenen Mailserver mit einer DDNS Domain als Mail-Absender-Adresse Mail ausliefern lassen kann? Ja, ich weiss, dass PYUR mir einen Mail-Account gibt. Nein, den will ich n...
von fluxus
Mi 14. Aug 2019, 18:47
Forum: Digital
Thema: München Senderliste mit MUX und Service ID
Antworten: 0
Zugriffe: 4536

München Senderliste mit MUX und Service ID

Hallo zusammen, gibt es für das PYUR Kabelnetz in München (Süden) eine Senderliste, wo u.a. aufgeführt sind: Frequenzen des MUX auf dem der sender liegt, Service ID des Senders Klar gibt es Suchlauf usw. am Ferneseher und der findet auch alles. Dafür brauche ich es nicht. Anwendungsfall ist hier ein...
von fluxus
Mi 30. Jan 2019, 12:06
Forum: Tech Talk
Thema: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?
Antworten: 22
Zugriffe: 13726

Re: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?

also wenn ich bei cabelsurf war, dann bin ich jetz im Gebiet von Telecolumbus (neuer Inhaber) =Primacom (voriger Inhaber) =Pepcom (?) d.h. die 4 Namen cablesurf, Telecolumbus, Primacom, Pepcom werden hier im Forum synonym für dasselbe Gebiet verwendet? Wäre gut zu wissen, um die Beiträege richtig ei...
von fluxus
Di 29. Jan 2019, 23:34
Forum: Tech Talk
Thema: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?
Antworten: 22
Zugriffe: 13726

Re: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?

Leute ich steig nicht mehr durch mit den Anbieternamen! Meinen Vertrag habe ich damals mit cablesurf gemacht. Irgendwann war ich dann automatisch bei PYUR. Wenn ich Ookla laufen lasse, dann habe ich eine IP zu der Ookla meint die gehöre Telecolumbus. Die Helpline von PYUR sagte mir ich sei im Pepcom...
von fluxus
Mo 28. Jan 2019, 22:09
Forum: Tech Talk
Thema: Nicht korrigierbare Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 10433

Re: Nicht korrigierbare Fehler

Hi zusammen, bei mir sieht die Fehleranzahl aus wie in dem angehängten Screenshot. Ich weisst nicht über welchen Zeitraum das Compal normalerweise kumuliert anzeigt. Der letzte Neustart war vor 2T10h. ggf sind die Zahlen eben für 2,5 Tage. Da ich früher nicht die Fehler auf der Leitung beobachtet ha...
von fluxus
Mo 28. Jan 2019, 21:54
Forum: Tech Talk
Thema: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?
Antworten: 22
Zugriffe: 13726

Re: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?

@ Kasimir: Danke für die Tabellen! Hätte ich fast übersehen, sie beantworten aber viele meiner Fragen! @ sparkie: Du Glücklicher, dass bei Dir die vollen 200 ankommen! Wir sind in derselben Stadt, ich nur am anderen Ende. Neubaugebiet, sollte alles neu und modern verlegt sein. Trotzdem habe ich ganz...
von fluxus
Mo 28. Jan 2019, 02:44
Forum: Tech Talk
Thema: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?
Antworten: 22
Zugriffe: 13726

Re: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?

Hi Jebeyer, danke für deine schnelle Antwort. Das TC4400 schein t auch gebraucht nicht mehr so leicht aufzutreiben zu sein.

Welche Vorteile bietet ds TC4400 gegenüber dem CBN CH7467CE im Bridge-Modus? Router-Modus ist für mich nicht relevant.
von fluxus
Mo 28. Jan 2019, 00:47
Forum: Tech Talk
Thema: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?
Antworten: 22
Zugriffe: 13726

Re: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?

Was verschickt PYUR wenn sie einem ein reines Kabelmodem zusenden? Die PYUR-Kabelbox (aka CBN / Compal CH7467CE) ist nicht nur ein Modem, da sind auch ein Router und Access Point integriert.

Gibt es da noch was von Technocolor (ehem. Thomson), seitens PYUR?
von fluxus
So 27. Jan 2019, 15:54
Forum: Tech Talk
Thema: CH7467CE im Bridge-Modus IP
Antworten: 14
Zugriffe: 11611

Re: CH7467CE im Bridge-Modus IP

Dein Modem CH7467CE hat für das UI in den verschiedenen Modi verschiedene Adressen: Router Modus: https://192.168.0.1 Bridge Modus: https://192.168.100.1 Im Router Modus gibt dir das Modem per DHCP Adressen aus dem 192.168er Netz, so erreichst Du einfach auch die UI des Modems. Ich gehe davon aus, d...
von fluxus
So 27. Jan 2019, 15:46
Forum: Tech Talk
Thema: Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?
Antworten: 22
Zugriffe: 13726

Welches ist das beste PYUR Kabel - Gerät für Bridge Mode Betrieb vor eigenem Router?

Hallo zusammen ich bin im ehem. cablesurf-Gebiet in München ich benutze zuhause: -Internet IPv4 und IPv6 -analoges Telefon am Modem -Fax-Gerät analog am Modem angeschlossen -eigener Router mit OpenWRT am Modem per ethernet angeschlossen, eigene DMZ am eigenen Router -eigene WLAN Access Points im int...