Die Suche ergab 20 Treffer

von astranase
Fr 14. Jan 2022, 19:06
Forum: Digital
Thema: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor
Antworten: 10
Zugriffe: 12094

Re: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor

Da hier niemand mehr etwas schreibt scheint das Problem ja gar nicht vorhanden, was mich aber wundert da es unter anderem im Kundenbüro von PYUR doch Anfragen oder Beschwerden gab. Leider wurden wohl auch die Mitarbeiter in den Kundencentern nicht über das Problem und deren Lösung informiert und man...
von astranase
Do 25. Nov 2021, 13:55
Forum: Digital
Thema: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor
Antworten: 10
Zugriffe: 12094

Re: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor

... zu meinem letzten Beitrag über den Cabelstar 100 scheint es nun doch eine Lösung zu geben und die Mail von TechniSat scheint hinfällig zu sein. Es sollen sich ein paar ein paar mehr oder wenige kluge Köpfe :roll: :lol: zusammen getan haben um das Problem zwar nicht ganz kostenfrei aber doch fair...
von astranase
Mo 8. Nov 2021, 10:37
Forum: Digital
Thema: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor
Antworten: 10
Zugriffe: 12094

Re: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor

Ich habe TechniSat angeschrieben und erhielt folgende Antwort "Sehr geehrter ..........., vielen Dank für Ihre Nachricht. Bedauerlicherweise ist Ihr Gerät technisch nicht in der Lage das neue Tonformat der öffentlich-rechtlichen Sender abzuspielen. Eine dahingehende Anpassung ist technisch leid...
von astranase
Mi 3. Nov 2021, 22:26
Forum: Digital
Thema: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor
Antworten: 10
Zugriffe: 12094

Re: Kabelradio - Sender haben plötzlich das Kürzel alt_ davor

Ah, ich verstehe. Die neuen Sendeplätze findet mein Vistron auch, aber die sind stumm. Ich hoffe, die laufen dann auch, wenn es soweit ist. Danke für die Info. ... ich befürchte das NEIN und es werden etliche Kabelradioreceiver ein Fall für die Tonne sein, hier mal rein hören! https://www.podcastre...
von astranase
Sa 27. Jun 2020, 12:37
Forum: Allgemein
Thema: Kabelradio verarsche
Antworten: 7
Zugriffe: 7299

Re: Kabelradio verarsche

Die regionale Version für Leipzig wurde vor ein paar Monaten aufgeschalten, erst war es wohl nur ein Stream weil auch zeitversetzt, seid ein paar Wochen nun das Deckungsgleiche Signal wie DAB+, aber mit dem Nachteil das es aller paar Stunden Aussetzter gibt immer so 5 bis 10 Sekunden. Neuerdings hat...
von astranase
Fr 21. Feb 2020, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Kabelradio verarsche
Antworten: 7
Zugriffe: 7299

Re: Kabelradio verarsche

Selbstverständlich nutze ich auch Internetradio, hier geht es mir aber ums Prinzip und das Versprechen was PYUR vor der Abschaltung tätigte.
Zumindest bei den Ortsansässigen Programmen müsste es möglich sein diese in Realzeit digital anzubieten ... ich streite mich hier nicht um 5 Sekunden.
von astranase
Mo 17. Feb 2020, 16:05
Forum: Allgemein
Thema: Kabelradio verarsche
Antworten: 7
Zugriffe: 7299

Kabelradio verarsche

Ich habe heute (da ich kaum Privatradio höre) bemerkt das über den Kabelradio Adapter Radio PSR mit einer Minute und 10 Sekunden Verzögerung gegen über dem UKW Lifeprogramm ankommt, ich bin darüber absolut fassungslos. Erst hat es fast ein dreiviertel Jahr (vielleicht sogar erst durch meine Initiati...
von astranase
Fr 28. Dez 2018, 22:40
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 42990

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

Hallo Frank, ja die "Brummschleife" musste ich auch entfernen, die macht aber jetzt ohnehin keinen Sinn mehr und half nur bei der direkten Verbindung Kabeldose und Anlage an sich. Den anderen Angaben von Dir gehe ich mal noch nach. Ich bin weiter mit dem Angebot unzufrieden weil keine Regi...
von astranase
Mi 19. Dez 2018, 18:46
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 42990

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

Radio B2 seid heute wieder im Kabel :!: , hat sich meine Info an den Sender wohl doch gelohnt
von astranase
Mi 12. Dez 2018, 12:15
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 42990

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

Hallo, danke für die zahlreichen neuen Info's! Ich bin zur Zeit noch dienstlich unterwegs, sobals ich wieder mit der Technik "spielen" kann melde ich mich und berichte. Nicht das der Eindruck entsteht, ein Thema anschieben und dann nicht mehr melden ;) Schönen Abend noch, Frank Danke für ...
von astranase
Fr 7. Dez 2018, 11:46
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 42990

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

@Frank.01 Bei mir funzt das mit dem Cablestar in Zwickau ohne Probleme. Setz den Cablestar mal zurück und mach dann einen Sendersuchlauf. @K-Pax könntest Du mir bitte mal die Empfangswerte des Cabelstar mitteilen die bei Dir anliegen, ich habe hier Signal 67, Qualität 34 (bei DLF). Habe gerade ein ...
von astranase
Di 4. Dez 2018, 19:19
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 42990

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

Wo ist Radio B2 ... :?: :?: :evil:
von astranase
Mo 3. Dez 2018, 18:09
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 42990

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

Hallo an Alle und Danke für die Hinweise. Also an @Samsungstory: Ja ich habe die Hotline für die Analogabschaltung angerufen ( Nummer siehe oben). Danke auch an @Mario - Wir haben auch noch keinen Brief erhalten. Da die Kopfstation für uns beide sicher in der LA180 ist, müßte es ja für die PLZ 1036...
von astranase
Mo 3. Dez 2018, 18:01
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 42990

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

Laufen wieder ... nach dem die Techniker aus dem Wochenende zurück sind, hoffentlich gibt bei denen keinen Winterschlaf :roll: :lol:
von astranase
So 2. Dez 2018, 14:49
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 42990

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

DANKE, Dir und allen einen störfreien (Kabel-) Empfang und nen schönen ersten Advent wünscht .....
von astranase
So 2. Dez 2018, 10:14
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 42990

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

@Frank, Du hast den Kabelstar aber auch an der TV Dose? ... vor der Umstellung lief er bedingt auch über die Radiobuchse, danach dort gar nicht mehr und nur noch über die TV Buchse. @ all, Frage um einzugrenzen: Sind außerhalb von Leipzig die neu aufgeschaltenen Radioprogramme (PSR, Apollo, RSA usw)...
von astranase
So 2. Dez 2018, 00:01
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 42990

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

Im Moment hat PYUR wohl wieder mal ein Problem ... alle (?) neu aufgeschalteten Digitalen Radioprogramme schweigen, darunter auch die Großen wie PSR, RTL, RSA, Apollo Radio, nach all den großen Versprechungen tun sich hier schon wieder neue Fragen auf wobei alte noch nicht beantwortet sind
von astranase
Sa 1. Dez 2018, 19:59
Forum: Analog
Thema: Analog abgeschaltet, was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 15648

Re: Analog abgeschaltet, was nun?

Ich war über meinen DigiCorder angenehm überrascht, der hat zumindest im TV Bereich alles automatisch gemacht, beim Radio musste ich nur die alte Liste löschen
von astranase
Sa 1. Dez 2018, 19:05
Forum: Analog
Thema: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket
Antworten: 30
Zugriffe: 42990

Re: Empfang der lokalen Radiosender im DVB-C Paket

Hallo, hier bei uns (Leipzig) war die Umstellung am 27.11.2018, ich habe unter anderen Geräten für den Radioempfang auch den Cabelstar 100 von Technisat). Es werden nun 100 Programme ausgekabelt, neben den großen Privaten, auch mehrere Kleine wie Apollo, Leipzig 1 u.a. die hier in Leipzig auch über ...