Die Suche ergab 51 Treffer

von Robox
So 18. Jun 2023, 11:12
Forum: Störungsmeldungen
Thema: servus TV Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 7330

Re: servus TV Deutschland

Servus TV Deutschland wird eingestellt. Deswegen verschwindet er wahrscheinlich auch nach und nach aus den einzelnen Netzbereichen bei Pyure.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... t-1099340/
von Robox
Fr 15. Jul 2022, 21:50
Forum: Allgemein
Thema: FRITZ 6690 und erste Aktivierung: "Leider konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem momentan aktiviert werden kann"
Antworten: 39
Zugriffe: 16695

Re: FRITZ 6690 und erste Aktivierung: "Leider konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem momentan aktiviert werden k

Mache erst einmal ein Firmware Update, falls vorhanden. Da du die Box über Amazon gekaufte, hast, gehe ich nicht davon aus, dass es eine Provider-Box ist. Ich glaube nicht das Amazon dir eine retourniert Box als Neuware verkauft und das du dann das Pech hast das sie bei TC in Netz schonmal Archivier...
von Robox
Mo 23. Aug 2021, 16:40
Forum: Internet
Thema: Community WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 9150

Re: Community WLAN

Das Problem kenne ich weise auch nicht wie ich mich in das Community WLAN einloggen soll.
von Robox
Di 8. Jun 2021, 23:09
Forum: Telefon
Thema: ISDN Telefon soll unbedingt weiter benutzbar sein
Antworten: 22
Zugriffe: 25277

Re: ISDN Telefon soll unbedingt weiter benutzbar sein

Ich wurde dir von den Compal Kabelmodem abraten und dir zur FB raten.
von Robox
Di 8. Jun 2021, 21:53
Forum: Telefon
Thema: ISDN Telefon soll unbedingt weiter benutzbar sein
Antworten: 22
Zugriffe: 25277

Re: ISDN Telefon soll unbedingt weiter benutzbar sein

Die nötigen SIP Zugangs Daten bekommst du von Pyure und mussten mit deinen Vertragsunterlagen mitgeteilt wurden sein.
Es kann auch in Kunden Portal unter https://mein.pyur.com oder in der app von Pyure stehen.

Es kann aber seine das die nötigen Daten nur Kunden mit eigener FB. Mitgeteilt werden.
von Robox
Di 8. Jun 2021, 11:00
Forum: Telefon
Thema: ISDN Telefon soll unbedingt weiter benutzbar sein
Antworten: 22
Zugriffe: 25277

Re: ISDN Telefon soll unbedingt weiter benutzbar sein

Hallo Freund jebeyer Ich habe eine FB Kabel 6660 bei Pyur bestellt und habe u meinem bestehenden 200 MBit/s vertrag nun Telefon dazu gebucht. Nun habe ich erst jetzt gesehen, das diese FB 6660 gar kein ISDN S0 Port hat. Ich möchte aber unbedingt mein teures ISDN Telefon weiter benutzen. Da sehe ich...
von Robox
Mo 7. Jun 2021, 19:12
Forum: Telefon
Thema: ISDN Telefon soll unbedingt weiter benutzbar sein
Antworten: 22
Zugriffe: 25277

Re: ISDN Telefon soll unbedingt weiter benutzbar sein

Nein Pyure hat keine Box mit ISTN S0 Anschluss mehr in Angebot. Für dich Ware die 6591 die richtige Wahl die musst du aber in freien Hantel kaufen und bei Pyure registrieren. https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6591-cable/ Die 6490/6590 Cable gibt es nicht mehr. Alternative kannst du deine Fri...
von Robox
Sa 29. Mai 2021, 17:07
Forum: Internet
Thema: Thomson geht FB 6660 nicht Login Daten Aktivierung neue Router
Antworten: 6
Zugriffe: 3818

Re: Thomson geht FB 6660 nicht Login Daten Aktivierung neue Router

Du kannst die frite auch wie bisher über LAN 1 an den Thomson Router anschließen.
von Robox
Mi 19. Mai 2021, 20:07
Forum: Internet
Thema: Ist NAT Geschichte ???
Antworten: 26
Zugriffe: 9779

Re: Ist NAT Geschichte ???

@jebeyer Zwickau gehört auch zu TC-Netz Gebiet die haben da heute irgend was umgestellt. Es gab auch Zweimal, kurze ausfalle des Internet.
von Robox
Mi 19. Mai 2021, 17:48
Forum: Internet
Thema: Ist NAT Geschichte ???
Antworten: 26
Zugriffe: 9779

Ist NAT Geschichte ???

Seit heute liegt bei mir wieder eine Öffentliche Ipv 4 an sie stammt aus den Bull von Primacom da kann man nur hoffen das auch so bleibt.

https://cloud.world-of-cod.de/index.php ... ePNAKcwQqS
von Robox
Mi 28. Apr 2021, 22:57
Forum: Tech Talk
Thema: DynDNS auf Fritzbox 6490 Cable
Antworten: 30
Zugriffe: 23673

Re: DynDNS auf Fritzbox 6490 Cable

DynDNS auf Fritzbox ist bei Pyur nur eingeschränkt über IP v6 möglich IP v4 funktioniert meist nicht aufgrund der NAT Problematik hast du keine Öffentliche IP V4, sondern nur eine IP mit 100.x.x.x wie hier beschrieben. https://www.pyforum.de/viewtopic.php?f=23&t=1204 du hast zwei Möglichkeiten d...
von Robox
Di 25. Aug 2020, 12:00
Forum: CI+
Thema: Von CI+ zu OSCAM?
Antworten: 11
Zugriffe: 13458

Re: Von CI+ zu OSCAM?

Das kann ich dir nicht sagen, ich sehe da wenig Schanzen, vielleicht wenn du eine kompetenten Supportmitarbeiter erwischt der deine Problem richtig versteht.
Aber du musst darauf achten das nur bestimmte Karten Typen fusionieren.
von Robox
Di 25. Aug 2020, 11:37
Forum: CI+
Thema: Von CI+ zu OSCAM?
Antworten: 11
Zugriffe: 13458

Re: Von CI+ zu OSCAM?

Dann ist deine Beschreibung falsch auf der Herstellerseite und auf Amazon steht es eindeutig, das er nur eine Ci Schacht besitzt. Soweit ich weise gibt es keine Receiver der mit Linux oder andere freie Firmware lauft der Ci+ zertifiziert ist. https://gigablue.de/portfolio-item/gigablue-uhd-ue-4k-kab...
von Robox
Sa 22. Aug 2020, 23:12
Forum: CI+
Thema: Von CI+ zu OSCAM?
Antworten: 11
Zugriffe: 13458

Re: Von CI+ zu OSCAM?

Wen ich dich richtig verstehe, habt ihr 2 Kabbele Receiver von Gigablue UHD UE 4K cable mit 2 ci + Module bist du dir sicher, dass es 2 CI+ Modul sind. Das kann eigentlich nicht seine denn der Gigablue UHD UE 4K ist nicht Ci+ kompatibel somit ist die Nutzung des ci + Module nicht möglich. Ich tippe ...
von Robox
Do 16. Mai 2019, 00:46
Forum: Allgemein
Thema: Produktwechsel
Antworten: 23
Zugriffe: 10918

Re: Produktwechsel

Ein Produktwechsel nach oben ist meist immer möglich einfach die HL von PY anrufen und denn Produktwechsel beauftragen.
Bei einen Produktwechsel Feld in der regel keine erneute Aktivierungsgebühr an.
Auf der Webseide von PY Kannst du nach meinen wissen nur neu Vertrage Abschließen.
von Robox
Mi 15. Mai 2019, 12:57
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 3454

Re: Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse

Das ist eine Störung seitens PY und liegt nicht an der fritzbox.
Der DHCPv4 / DHCPv6 ist nicht erreichbar denn zufolge kann die FritzBox keine ipv4/ipv6 erhalten.

Leider ist die HL von PY in solchen fallen sehr Inkompetent.
Du kannst dich nur an PY wenden und eine Störungsstelle machen.
von Robox
So 21. Apr 2019, 12:46
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 297963

Re: Routerzwang-Sammelthema

Huhu In die Runde, Ich könnte eine FB 6490 ( 20002961) für 60€ bekommen und sie war im KD Netz aktiviert und wurde zurückgesetzt. Kann ich sie für pyür nutzen? VG und frohe Ostern Nein du braust eine box aus denn freien handel die hat die Ar. NR. 2000 2778, boxen mit der Ar. Nr. 20002961 sind gebra...
von Robox
Do 24. Jan 2019, 19:23
Forum: Allgemein
Thema: Neu bei Pyur und neuer Router (Routerfreiheit)
Antworten: 5
Zugriffe: 4506

Re: Neu bei Pyur und neuer Router (Routerfreiheit)

Der Router wird immer von Pyür gestellt und gehört zum vertrag egal ob du danach ein eigenen Router verwenden möchtest.
Wann soll den dein Anschluss geschallten werden.
erst wenn deine Anschluss und somit der Vertrag in kraft ist kannst du deine Router über das Aktivierungsportal freischaltenden.
von Robox
Do 24. Jan 2019, 16:41
Forum: Allgemein
Thema: Neu bei Pyur und neuer Router (Routerfreiheit)
Antworten: 5
Zugriffe: 4506

Re: Neu bei Pyur und neuer Router (Routerfreiheit)

Du schreibst das du das Produkt DSL 200 von pyur bestell hast für Dsl ist die Fritz 6490 nicht geeignet. Die Fritz 6490 ist nur für kable Internet. für dsl ist ist die 7490 oder 7580,7590 gedacht. wenn du über Glasfaser angeschlossen bist benötigst ewenduell wieder eine andere box wie die 5490/5491....
von Robox
So 7. Okt 2018, 15:40
Forum: Digital
Thema: Probleme nach wechsel von advanceTV auf ci+
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Re: Probleme nach wechsel von advanceTV auf ci+

Die Vertragsverlängerung verstehe ich denn mit denn umstieg auf das ci+ Modul hast du auch eine neuen vertrag abgeschlossen mit der entsprechenden Laufzeit in deinen Fall ist es ein Kombi Paket mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaden. Was ich auch nicht verstehe das das ci+ Modul dich 5,99 ...
von Robox
Fr 5. Okt 2018, 13:35
Forum: Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 Mietgerät selber aktualisieren?
Antworten: 26
Zugriffe: 15501

Re: FRITZ!Box 6490 Mietgerät selber aktualisieren?

@segfault
Leider hast du keine Möglichkeit bei Mietgerät die neue Firmware selber zu installieren.
Du kannst nur hoffen das Pyur ihre boxen irgendwann aktualisiert.
Das geht nur bei denn einer eigenen FRITZ!Box.
von Robox
So 17. Jun 2018, 17:41
Forum: News
Thema: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Antworten: 29
Zugriffe: 14475

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

PYUR sollte schnellstmöglich die APP und das Onlinekundencenter ausbauen. Das Onlinekundencenter ist wirklich ein Witz die APP ist zwar schon etwas besser aber gossen mehr wehrt bietet sie auch nicht. Es fehlt aus meiner Sicht ein Ticket System mit denn üblichen Funktionen, eine bestell System für ...
von Robox
Mi 13. Jun 2018, 23:22
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Chemnitz: Routingprobleme seit 13.06.18- behoben
Antworten: 14
Zugriffe: 6497

Re: [Internet] Chemnitz: Routingprobleme seit 13.06.18

Raum Zwickau auch! Scheint wohl ein ipv6 Problem zu sein!? ipv4 geht tadellos! Das ipv6 Problem habe ich schon seit ca. Ostern Zwickau Neuplanitz Habe auch schon eine Störungsmeldung gemacht. außer das ich gezwungen wurde das TC Modem an stelle meiner Fritz Box anzuschließen Weil sonst keine Endstö...
von Robox
So 26. Nov 2017, 18:14
Forum: Tutorials
Thema: DynDNS mit CGN
Antworten: 33
Zugriffe: 103120

Re: DynDNS mit CGN

Das TC Dual Stack benutzt weiß ich aber durch die CGN Problematik bei TC muss man immer erst aufwendig die öffentliche IPV4 ermitteln dadurch kommt das einen DS Lite sehr nahe.
von Robox
So 26. Nov 2017, 13:13
Forum: Tutorials
Thema: DynDNS mit CGN
Antworten: 33
Zugriffe: 103120

Re: DynDNS mit CGN

Von wieistmeineip.de rate ich ab die IP Ermittlung von denen ist fehlerhaft. Benutzt lieber einen anderen anbiedre wie https://ipleak.net . Oder wenn Ihr 5€ in Jahr übrig habt dann wurde ich euch denn weg über Universelle Portmapper ende fehlen dabei werdet ihr von unterwegs aus denn IPV4 ins IPV6 N...