Die Suche ergab 9 Treffer

von Frickel
Sa 8. Mai 2021, 10:50
Forum: Störungsmeldungen
Thema: 10Mbit/s Download in Berlin Neukoelln
Antworten: 7
Zugriffe: 6183

Re: 10Mbit/s Download in Berlin Neukoelln

wenn Schwaiger draufsteht, eventuell in blauer Schrift - benutze das Kabe als Wäscheleine. Nicht ml zum Fernsehen wird es taugen.
von Frickel
Sa 8. Mai 2021, 10:38
Forum: News
Thema: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro
Antworten: 43
Zugriffe: 15565

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Moment mal, Du schlägst ihm eine 10 dB Dose vor. Es ist aber eine 4 dB Dose drin. Damit würden die Rückwegwerte über 50 dBmV gehen. Andererseit ist sein Downstreamwert dann zwar normal - momentan aber zu hoch. Die Grenze bei Pyur ist bei 69,9 dBmV. Das sollte schon eine Störungsmeldung ausgelöst wer...
von Frickel
Mo 18. Mär 2019, 11:21
Forum: Internet
Thema: regelmäßiger Ausfall des Internets in Berlin
Antworten: 23
Zugriffe: 9352

Re: regelmäßiger Ausfall des Internets in Berlin

Columbus67 hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 12:35
@Frickel

Nur weil jemand im Titel einen Ort erwähnt, heißt das nicht, dass der ganze Ort betroffen ist.
Du bist der Erste, der auf diese Idee kommt. :D
Naja. Du hast eben eine Spitzenglaskugel. Ohne exakte Ortsangebe keine exakte Antwort meinerseits möglich.
Aber Du schaffst das schon. :P
von Frickel
Sa 19. Jan 2019, 14:57
Forum: Internet
Thema: regelmäßiger Ausfall des Internets in Berlin
Antworten: 23
Zugriffe: 9352

Re: regelmäßiger Ausfall des Internets in Berlin

also, ich kann nicht bestätigen, daß das Internet in Berlin nicht funktioniert. ;)
Bei mir perfekt. Wo wohnst Du? PN möglich.
von Frickel
Sa 19. Jan 2019, 14:44
Forum: Internet
Thema: Internetprobleme seit 3 Monaten
Antworten: 13
Zugriffe: 5483

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

naja, ist schon grausig. Hier hatte die Technik aber genug Zeit auszubauen. Die Übernahme DTK-Primacom war 2015. Der Vertrieb verkauft eben, was gut klingt. Den einzigen Vorteil sehe ich momentan in den Kündigungsfristen bei den schnellen Paketen. Hier wird aber was passieren. Meine Info ist 2/3 Qua...
von Frickel
Sa 19. Jan 2019, 14:35
Forum: Störungsmeldungen
Thema: download schlecht in Berlin-Neukölln
Antworten: 118
Zugriffe: 59370

Re: download schlecht in Berlin-Neukölln

bestimmt, es ist aber Theorie. Wenn ich mir die anderen TC-Anbinungen ansehe - alle mit 16 Kanälen. Und da passt die Geschwinigkeit auch meistens. Es sei denn, die physikaischen Werte sind hier Murks. In Britz und in der Gropiusstadt ist es aber so, daß die Anbindung zu schwach ist, um die registrie...
von Frickel
Sa 19. Jan 2019, 14:06
Forum: Störungsmeldungen
Thema: download schlecht in Berlin-Neukölln
Antworten: 118
Zugriffe: 59370

Re: download schlecht in Berlin-Neukölln

Rechnet doch einfach mal etwas. Es stehen nur 8 Downstream-Kanäle zur Verfügung. Pro Kanal ca, 50 Mibit. Maximal 200 Mbit. Und wenn allle gleichzeitig unterwegs sind.... Wie soll die Last verteilt werden? Die Hütte ist dicht. Und die Störung (die ja eigentlich keine ist) wird in Kürze nicht zu beheb...
von Frickel
Sa 19. Jan 2019, 13:58
Forum: Internet
Thema: Internetprobleme seit 3 Monaten
Antworten: 13
Zugriffe: 5483

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

mehr möchte ich erstmal nicht sagen. laß Dich überraschen. es kann nur besser werden. aber rechne mal selber. dein docsis-modem hat 8 downstream-kanäle. jeder kanal bringt gut 50 Mbit. Bei allen anderen Kunden ist die Konfiguration die selbe. Dämmerts? Ergo - 200 Mbit hätten nicht vermarktet werden ...
von Frickel
Sa 19. Jan 2019, 13:42
Forum: Internet
Thema: Internetprobleme seit 3 Monaten
Antworten: 13
Zugriffe: 5483

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Es wird alles nicht bringen. Wenn Du in dem ehemaligen DTK/Primacom-Gebiet wohnst wirst Du über ein externes Headend versorgt. Hier ist der Ausbau im erstern Halbjahr 2019 vorgesehen. Ich setze mal voraus, daß die Parameter in Deinem Rechner alles okay sind. Wenn Du über WLAN unterwegs bist vielleic...