Die Suche ergab 7 Treffer

von HeyRon
Di 19. Feb 2019, 19:20
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 10767

Re: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Wir haben uns jetzt auch für Pi & OpenVPN entschieden. Der Datendurchsatz ist auf jedenfall kein unwesentlicher Faktor, da bei uns aber nur Kassen hinten dran hängen, ist das kein Problem, das reicht. Das eigentlich wirklich nervige an der ganzen Angelegenheit war, dass man erst so nach und nach...
von HeyRon
Do 14. Feb 2019, 20:23
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 10767

Re: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Na ich bin ein Depp!!! Yep, die 6490 Kabelbox natürlich! Sorry, wer schreiben kann...

Aber das hätte ja trotzdem nix geändert.
von HeyRon
Do 14. Feb 2019, 19:40
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 10767

Re: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Nein, tut Sie nicht... ich habe sie ja auch nicht dran, nur die FritzBox. Allerdings würde das keinen Unterschied machen, die anliegende IP wird ja (leider) nicht von der Box, sondern vom Kabelanbieter bestimmt. Insofern ist es völlig unherblich, ob eine Kabeleigene Box davor hängt, die wird die anl...
von HeyRon
Di 12. Feb 2019, 21:11
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 10767

Re: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Das war mein erster Versuch... das geht leider auch nicht. Es liegt definitiv an der Fritzbox. Ein wirklich sehr bemphter TC Techniker hat mich heute mehrfach angerufen und wir haben viele Einstellungen versucht... hat alles nichts geholfen. Ein anderer Techniker sagte mir heute: "Soweit wir wi...
von HeyRon
Di 12. Feb 2019, 05:11
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 10767

Re: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Yep, IPv6 geht nicht. Das ist schon klar. Ich wollte ja auch die IPv4 Verbindung nehmen, was ja normalerweise auch IMMER funktioniert, außer man hat ein TC-Anschluss ;) Der Knackpunkt ist einfach, das man trotz statischer IP intern auf eine andere gemappt wird. Das macht übrigens kein anderer Provid...
von HeyRon
Mo 11. Feb 2019, 19:38
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 10767

Re: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Hallo Gabi,
vielen Dank für den Hinweis, das werde ich auf jeden Fall noch tun und gebe Rückmeldung 😉
von HeyRon
Mo 11. Feb 2019, 17:18
Forum: Internet
Thema: MyFritz VPN - Statische IP geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 10767

MyFritz VPN - Statische IP geht nicht

Hallo in die Runde, hat es von euch schonmal einer geschafft, eine MyFritz VPN Verbindung im Pyur (bzw. TC-Netzwerk) herzustellen? Das Problem (welches auch die Technikabteilung nicht lösen konnte): Wir besitzen eine Statische IP vom TC 89.***... Nun wird diese Adresse ja nicht an den Hausanschluss ...