Die Suche ergab 5 Treffer

von lolorna
Mo 4. Mär 2019, 18:01
Forum: Internet
Thema: ipv6 Status München ehemals KMS
Antworten: 13
Zugriffe: 5851

Re: ipv6 Status München ehemals KMS

Das muss jetzt nicht für ganz München das gleiche sein - ein Kollege, seit kurzem ebenfalls in München, bekommt keine IPv6 Deswegen wär vielleicht intressant, ob er neu bei Pyur eingestiegen ist, und in welchem netzt der hängt .... geht die route zu ihm über die cablesurf knoten wie bei mir ? Gabs ...
von lolorna
Mo 4. Mär 2019, 13:10
Forum: Internet
Thema: ipv6 Status München ehemals KMS
Antworten: 13
Zugriffe: 5851

ipv6 Status München ehemals KMS

Hallo, weiß einer zufällig was im ehemaligen KMS / Cablesurf Netz in München ipv6 technisch getrieben wird (ipv4 ohne CGN)? Da ja irgendwie Pyur scheinbar mehrere Netze mit unterschiedlichen Konfigurationen betreibt, und man keine Info's bei denen findet .... Hab mal versucht, meinen Router so einzu...
von lolorna
Mo 4. Mär 2019, 09:20
Forum: Internet
Thema: Kann man sich gegen CGN wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 9565

Re: Kann man sich gegen CGN wehren

Ok, noch mal Glück gehabt .... Hab Tauschmodem bekommen, mit dem funktioniert der Zugriff wieder. Hab Modem in Bridge Modus schalten lassen .... Krieg ne offi ipv4, also meine IP (74.xx.xx.xx) wird auch meinem Router übermittelt, kein CGN <schweiß von der Stirn wisch> Damit ist das Thema aber sicher...
von lolorna
Fr 1. Mär 2019, 09:46
Forum: Internet
Thema: Kann man sich gegen CGN wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 9565

Re: Kann man sich gegen CGN wehren

Allerdings wird ein 1:1 CGN eingesetzt. Wenn ich richtig Foren gelesen habe, ist aber Standard 1:N CGN mit PAT Man muss sich das einstellen lassen? und klar, Pyur ist da nicht so begeistert von weil damit der Vorteil von CGN hniüber ist, und die Anzahl der benötigten öffentlichen ipv4's nicht wenig...
von lolorna
Do 28. Feb 2019, 16:45
Forum: Internet
Thema: Kann man sich gegen CGN wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 9565

Kann man sich gegen CGN wehren

Hallo miteinander, Leider bin ich auch in den pyur Kundenstamm gerutscht (übernahme) :-( Bis diese Woche lief alles so wie vorher, alter Vertrag, hab nix angefasst. Nun geht aber mein Inet gar nicht mehr, Modem (Cisco EGP irgendwas) versucht immer vergeblich sich einzuwählen .... IMHO kanns an der P...