Die Suche ergab 39 Treffer

von testm
Mo 19. Jun 2023, 20:44
Forum: Internet
Thema: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)
Antworten: 54
Zugriffe: 12969

Re: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)

Auch bei einem von mir betreuten Anschluss kam letzten Donnerstag die E-Mail an, in der geschrieben steht, dass der Kunde darum gebeten hat den Modem zurückzusenden. (Selbstverständlich entspricht dies nicht der Wahrheit). Daraufhin habe ich den Kundenservice per E-Mail um eine Erklärung für diesen ...
von testm
Fr 30. Sep 2022, 23:22
Forum: News
Thema: Bis 21.6.2022: Mittsommer-Deal: 25 % auf 200/400/500/1.000 Pure Speed Tarife
Antworten: 16
Zugriffe: 7574

Re: Bis 21.6.2022: Mittsommer-Deal: 25 % auf 200/400/500/1.000 Pure Speed Tarife

Sprechen wir wirklich über DTK Primaschrott Netz? Feuchter Furz im vergleich zum restlichen TC Netz... vom Zustand dieses Netzes jahrelang nicht zu sprechen... und Kapazitäten.... DTK(WIKOM)-Infrastruktur wurde 2017/2018 mit FTTB(RFoF)/FTTH überbaut.... und hat mit Schrott gewiss nichts zu tun. wel...
von testm
Mo 26. Sep 2022, 17:38
Forum: News
Thema: Bis 21.6.2022: Mittsommer-Deal: 25 % auf 200/400/500/1.000 Pure Speed Tarife
Antworten: 16
Zugriffe: 7574

Re: Bis 21.6.2022: Mittsommer-Deal: 25 % auf 200/400/500/1.000 Pure Speed Tarife

[..] Bei Pyur sicherlich Dualstack wobei IPv4 CGN... so wie es auch schon bei PYUR Kunden ist mit einem Tarif kleiner als 400Mbit ist.[...] Wie kommst du drauf? Hier im ehemaligen DTK-Gebiet gibt es zum Beispiel zum Pyur-Anschluss unabhängig von gebuchter Bandbreite und Endgerät IPv4 ohne CGN. Letz...
von testm
So 17. Apr 2022, 20:12
Forum: Internet
Thema: Docsis 3.1 Fragen
Antworten: 66
Zugriffe: 35990

Re: Docsis 3.1 Fragen

Zunächst wurde mir ohne nachzugucken der Pure Speed 500 zu den Neukundenkonditionen angeboten. Als ich dem Mitarbeiter aber mitgeteilt habe, dass Pure Speed 500 hier noch nicht verfügbar ist, hat er gemeint, dass ich jetzt Pure Speed 400 nehmen könnte und - sobald verfügbar - dann zu den gleichen Ko...
von testm
Sa 16. Apr 2022, 22:49
Forum: Internet
Thema: Docsis 3.1 Fragen
Antworten: 66
Zugriffe: 35990

Re: Docsis 3.1 Fragen

Ok, danke. Bleibt also spannend.
von testm
Sa 16. Apr 2022, 22:14
Forum: Internet
Thema: Docsis 3.1 Fragen
Antworten: 66
Zugriffe: 35990

Re: Docsis 3.1 Fragen

Rabatte sind dabei erhalten geblieben?
von testm
Sa 16. Apr 2022, 18:42
Forum: Internet
Thema: Docsis 3.1 Fragen
Antworten: 66
Zugriffe: 35990

Re: Docsis 3.1 Fragen

[..] Ganz sicher wird zum offiziellen Vermarktungsstart von 1 Gb auch Pyur hier bei uns noch einmal die Werbetrommel rühren, entweder via Aushang im Haus und/ oder Anschreiben. Ansonsten war hier über Nacht auf einmal DOCSIS 3.1 da... Ich war auch (angenehm) überrascht. Hier leider nach wie vor DOC...
von testm
Mi 19. Jan 2022, 07:05
Forum: Internet
Thema: Docsis 3.1 Fragen
Antworten: 66
Zugriffe: 35990

Re: Docsis 3.1 Fragen

Die Absichtserklärung von Pyur/Telecolumbus ist mir bekannt. Mir ging es eher um lokale "Vorboten" der Aufrüstung.
von testm
Di 18. Jan 2022, 23:13
Forum: Internet
Thema: Docsis 3.1 Fragen
Antworten: 66
Zugriffe: 35990

Re: Docsis 3.1 Fragen

Gab es eine Ankündigung der Wartungsarbeiten?
Hier im Spekgürtel von Berlin ist noch alles beim Alten und mit CMTS von Cisco wird es ohne einen HW-Tausch auch kaum klappen.
von testm
Mi 28. Jul 2021, 18:00
Forum: News
Thema: Tele Columbus beginnt Vermarktung mit erstem Wholesale Partner
Antworten: 10
Zugriffe: 4369

Re: Tele Columbus beginnt Vermarktung mit erstem Wholesale Partner

Wird wohl ähnlich wie bei Produkten, die auf Vorleistungen von Vodafone Kabel aufbauen, über das Backbone von Telefonica laufen. Was mich stören würde ist DS lite, von dem im Forum von O2 zu lesen ist. Auch ist P/L derzeit recht bescheiden.
von testm
Mi 21. Jul 2021, 21:56
Forum: News
Thema: Tele Columbus beginnt Vermarktung mit erstem Wholesale Partner
Antworten: 10
Zugriffe: 4369

Re: Tele Columbus beginnt Vermarktung mit erstem Wholesale Partner

Laut dem neuen PIB wurde aus 250/25 250/10 oder noch weniger. Grundsätzlich würde O2 hier auch mit dem Pyur-Profil 200/8 noch davonkommen.
von testm
Do 3. Jun 2021, 00:01
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 95
Zugriffe: 42035

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Habe bei mir mal einen Neustart des Routers ausgelöst. Es bleibt bei 220,2 down / 8,8 up mit 20x4.
Scheint zumindest nicht bei allen geändert zu haben.
von testm
So 2. Mai 2021, 15:53
Forum: Allgemein
Thema: Neues Design Website
Antworten: 8
Zugriffe: 4111

Re: Neues Design Website

Das ist bei Pyur schon länger so. Den 500er gibt es ja nun auch schon eine Weile. Gibt hier im Forum auch noch Andere, wo das genau so ist. Mir ging es hauptsächlich um den den höheren Upload. Und ja, die 500 erreiche ich auch, wenn auch nicht zu jeder Zeit. Nur den 1000er schaltet Pyur (sinnvoller...
von testm
So 2. Mai 2021, 10:38
Forum: Allgemein
Thema: Neues Design Website
Antworten: 8
Zugriffe: 4111

Re: Neues Design Website

Seit wann schaltet Pyur den 500er-Tarif mit DOCSIS 3.0 :?:
Erreichst du in etwas die versprochene Geschwindigkeit?
von testm
Sa 13. Feb 2021, 16:07
Forum: News
Thema: PYUR reduziert Preise für 1.000 MBit/s Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 6515

Re: PYUR reduziert Preise für 1.000 MBit/s Anschlüsse

[..] Hab angerufen um auf 500/25 zu wechseln. Das geht ohne Probleme und wenn ich in einen 2 Jahres Vertrag wechsele sogar die ersten 6 Monate kostenlos. Da spart man immerhin fast 300€. Dazu die 6660, die ersten 3 Monate auch kostenlos, dann 3€/mtl. [...] Hast du die normale Hotline angerufen oder...
von testm
Mo 16. Nov 2020, 21:53
Forum: Tech Talk
Thema: Welches CMTS bei euch?
Antworten: 248
Zugriffe: 209149

Re: Welches CMTS bei euch?

Klingt interessant, wobei ich bisher nichts Handfestes gesehen habe:
https://www.golem.de/news/kabelnetz-tel ... 52153.html
von testm
Mo 5. Okt 2020, 18:02
Forum: Internet
Thema: Fritzbox Eigene gegen PYUR austauschen => Chaos!
Antworten: 19
Zugriffe: 9051

Re: Fritzbox Eigene gegen PYUR austauschen => Chaos!

Chaos ist bei Pyur leider Programm, wenn etwas nicht nach Skript läuft. Hatte ich leider auch bei der Rufnummerprofierung miterleben dürfen. :x
Ging erst nachdem ich BNA angeschrieben habe und das innerhalb von kaum 24 Stunden, was zuvor fast zwei Monate nicht funktioniert hatte.
von testm
Do 24. Sep 2020, 10:45
Forum: Tech Talk
Thema: Welches CMTS bei euch?
Antworten: 248
Zugriffe: 209149

Re: Welches CMTS bei euch?

Bei mir hat sich seither nichts geändert. DOCSIS 3.1-Aufrüstung hat wohl keine Prio...
Pyur darf aber auch gern mit FTTH überbauen, da LWL ja bereits im Keller liegt (RFoF). ;)
von testm
So 6. Sep 2020, 14:52
Forum: Internet
Thema: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25
Antworten: 17
Zugriffe: 8922

Re: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25

Wobei ich bei mir keinen Hinderungsgrund für 500/25 sehe. Pyur schaltet offenbar ja auch bei "nur" 20x4 auf 500/25 (DOCSIS 3.0) Siehe hier: https://www.pyforum.de/viewtopic.php?f=7&t=2263&start=100#p27196 Hängt wohl nicht nur von verfügbaren Kanälen ab. Hab hier 20x4, wobei der 50...
von testm
So 19. Apr 2020, 23:26
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Pure "Speed" 200 Abends total langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 8488

Re: Pure "Speed" 200 benders Abends total langsam

Ein Techniker wird dir vermutlich wenig nutzen, da er lediglich die Pegel ermitteln und sich dann sofort auf den Weg machen würde, wenn diese in einem akzeptablen Bereich sind. Mich wundert der in den Ergebnissen des Speedtests angegebene ISP ein stückweit. Welche IP hast du derzeit (erste drei Blöc...
von testm
Di 14. Apr 2020, 17:34
Forum: Tech Talk
Thema: Welches CMTS bei euch?
Antworten: 248
Zugriffe: 209149

Re: Welches CMTS bei euch?

Auch ohne Tickets wurde aus Cisco 16x4 ein Cisco 20x4. Mal schauen wie lange das ausreicht.
von testm
So 22. Mär 2020, 19:30
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 121
Zugriffe: 53308

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

@ali88833: Eine Aufrüstung findet meiner Beobachtung nach nicht wirklich (oder nicht ausreichend) statt, da es die Engpässe hier seit dem Ausbau immer zur Priemtime am Fr, Sa und So gegeben hat und es jetzt wegen der geänderten Nutzung nur besonders auffällt.
von testm
Sa 21. Mär 2020, 21:03
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 121
Zugriffe: 53308

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

ja bin auch gespannt die Pyur die gestiegenen Kosten durch die hohe Nutzung des Internets verdauen wird... so eine extensive Nutzung ist normalerweise nicht in der Planung vorgesehen. Da gibt es nicht viel zu verdauen, da zum Beispiel bei mir seit ca. zwei Wochen bis auf kurz nach Mitternacht kaum ...
von testm
Di 28. Jan 2020, 21:40
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 95
Zugriffe: 42035

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Auch bei mir liegen nun ↓ 220,2 Mbit/s↑ 8,8 Mbit/s an :D
Up is im Vergleich zur Konkurrenz immernoch mager.