Die Suche ergab 20 Treffer

von Ubraunse
Fr 16. Jun 2023, 17:12
Forum: Internet
Thema: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)
Antworten: 54
Zugriffe: 12969

Re: Pyur möchte FritzBox zurück (Vertrag läuft aber noch)

Hallo,
auch ich habe am Donnerstag eine Email erhalten und soll mein Compal Modem zurücksenden. Dieses erfolgte bereits vor 2 Jahren. Derzeit habe ich eine eigene Fritte und gemäß Vertrag eine von Pyur unbenutzt. Ich reagiere auf diese Mail nicht.
von Ubraunse
Fr 8. Jul 2022, 16:01
Forum: Internet
Thema: Docsis 3.1 Fragen
Antworten: 66
Zugriffe: 35991

Re: Docsis 3.1 Fragen

Bei mir in Zwickau das gleiche "Fehlerbild". Korrigierbare Fehler ansteigend und nicht korrigierbare Fehler steigen über Nacht in 4-stelligen Bereich.
Das alles nach Verfügbarkeit von Docsis 3.1, habe aber keinen 1000er Tarif gebucht.
von Ubraunse
Mi 19. Mai 2021, 20:21
Forum: Internet
Thema: Ist NAT Geschichte ???
Antworten: 26
Zugriffe: 9778

Re: Ist NAT Geschichte ???

Habe seit heute auch eine öffentliche IP. Eigenartigerweise erscheint im Speedtest nicht mehr TC, sondern Primacom.
Unhabhängig davon hat mir TC wegen Geschwindigkeitsproblemen (200/8) mitgeteilt, daß derzeit ausgebaut wird.
von Ubraunse
Sa 24. Apr 2021, 15:11
Forum: Internet
Thema: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen
Antworten: 38
Zugriffe: 19674

Re: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen

Ich glaube nicht, daß es an der 6660 liegt. Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert die Pyur-Box noch. Somit hat die 6660 es noch nicht bis zur Weiterleitung zum Aktivierungsportal geschafft. Es ist bei Pyur immer nur eine Box aktiv. Ein fehlerhafter Upstream verusracht das bei dir beobach...
von Ubraunse
Mi 21. Apr 2021, 21:15
Forum: Internet
Thema: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen
Antworten: 38
Zugriffe: 19674

Re: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen

Nein. Das ist nicht die Startfrequenz.
von Ubraunse
Mi 21. Apr 2021, 17:45
Forum: Internet
Thema: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen
Antworten: 38
Zugriffe: 19674

Re: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen

Mein Standort ist Zwickau. Bei uns gibt es 2 Kopfstationen. Bei einer wird die Startfrequenz benötigt, bei der anderen nicht. Du müsstes halt den Freqeunzbereich kennen und mühsam alle Frequenzen probieren. Bei mir ist es 650MHz, Bereich 618 bis 738 MHz. (Schritte 618, 626, 634, 642, ...)
von Ubraunse
Mi 21. Apr 2021, 16:35
Forum: Internet
Thema: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen
Antworten: 38
Zugriffe: 19674

Re: Bekomme eigene FritzBox 6660 Cable nicht zum laufen

Es könnte zusätzlich an der Startfrequenz liegen. Mich wundert, dass die Hotline diesen Wert kennt. Ich hatte auch Ausfall, weil der gesamte Frequenzbereich verschoben wurde, um LTE Einstrahlung zu verhindern. Es kam ein Techniker und teilte mit, dass er den Wert auch nicht kennt, sondern vor Ort sc...
von Ubraunse
Sa 17. Apr 2021, 10:35
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591/6660/6690 FW allgemein
Antworten: 271
Zugriffe: 188868

Re: 6590/6490/6591/6660 FW allgemein

Danke für die Info, Update gestartet 8-) [/quote] Könntes du nach erfolgreichem Update mal nachsehen, ober Menüpunkt: Internet --> Kabel-Information --> Einstellungen (Startfrequenz) vorhanden ist? In der Beta-Version hatte der Punkt gefehlt und nach Neustart konnte keine Internetverbindung mehr her...
von Ubraunse
So 15. Mär 2020, 13:04
Forum: Internet
Thema: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei
Antworten: 43
Zugriffe: 33159

Re: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei

Letzte Meldung meinerseits zum Thema, jetzt mit verbundener neuen FB. Startfrequenz eingegeben, sofortige Weiterleitung auf das Portal, Einloggen, AGBs bestätigen, Neustart, fertig. Alles super. Das mit der erweiterten Ansicht hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Ich muß definitiv die Startfreuquenz ...
von Ubraunse
So 15. Mär 2020, 10:19
Forum: Internet
Thema: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei
Antworten: 43
Zugriffe: 33159

Re: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei

Bisher kein Erfolg. Ich habe es mit Smarphone, Tablet und FF, Edge, IE versucht. Die Kabelinfo der FB zeigt immer "Suche nach Downstream" an (Down =0Kbit/s, UP= 1000Mbit/s. Bei Anzeige der Kanäle wird in Empfangsrichtung nur 706MHz durchsucht. In der Senderichtung wechselt es von 10.0 , 48...
von Ubraunse
Sa 14. Mär 2020, 18:23
Forum: Internet
Thema: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei
Antworten: 43
Zugriffe: 33159

Re: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei

Irgendwie stehe ich heute auf der Leitung, obwohl "Freitag der 13." gestern war.
Ich erreiche das Aktivierungsportal über "https:// aktivierungsportal..." wegen Zeitüberschreitung (Browser Firefox) nicht.
Also per FB "anschieben" (Assistent - Gerät aktivieren und warten)?
von Ubraunse
Sa 14. Mär 2020, 17:25
Forum: Internet
Thema: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei
Antworten: 43
Zugriffe: 33159

Re: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei

Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert "https://aktivierungsportal.telecolumbus.net" ( wie von der Hotline behauptet) nicht um das Portal aufzurufen? Die Vorgabe der Hotline lautete allerdings "http.\\aktivierungsportal.telecolumbus.net" Also Geduld? Kann während der &...
von Ubraunse
Sa 14. Mär 2020, 15:22
Forum: Internet
Thema: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei
Antworten: 43
Zugriffe: 33159

Re: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei

Hallo Schrotti, wie lange hat die Weiterleitung zum Aktivierungsportal gedauert? Ich habe eine FB 6591 online. Leider hat diese einen Defekt (sporadischer Totalausfall, alle LEDs dunkel, Netz aus - 15s - Netz ein, geht wieder). Heute kam von AVM das Austauschgerät. Die Weiterleitung mit der neuen FB...
von Ubraunse
So 10. Nov 2019, 15:44
Forum: Telefon
Thema: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490
Antworten: 9
Zugriffe: 12011

Re: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490

Hallo! Hat bei mir ohne Probleme mit der eigenen Fritzbox geklappt. Man muß sich im Kundencenter anmelden, dann können dort die eigenen Vertragsdaten u.sw. eingesehen werden. Hier sind auch die notwendigen SIP Daten hinterlegt, die für die Einrichtung der Fritzbox benötigt werden. Ob es bei einer Mi...
von Ubraunse
Mo 17. Jun 2019, 17:29
Forum: Telefon
Thema: Telefongespräch abgehackte Verbindung
Antworten: 33
Zugriffe: 31877

Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Super! Seit Samstag Telefonie wieder abgehackt. Internet sporadisch "langsam".
von Ubraunse
Fr 31. Mai 2019, 16:25
Forum: Telefon
Thema: Telefongespräch abgehackte Verbindung
Antworten: 33
Zugriffe: 31877

Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Nach Tausch des Kabelmodems (30.04.2019) habe ich keinerlei abgehackte Telefonverbindungen mehr.
Was ich gerade nicht verstehe: Funktioniert denn die Telefonie per FritzBox im ehemaligen TC Netz?
von Ubraunse
Do 2. Mai 2019, 17:05
Forum: Telefon
Thema: Telefongespräch abgehackte Verbindung
Antworten: 33
Zugriffe: 31877

Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Ich habe ein "neues" Modem bekommen. Wieder ein CH7485E mit gleicher Firmware. Geliefert ohne Anschlusskabel nur mit Netzteil. Das Gerät ist definitiv nicht neu, da die Beschriftung oberhalb des Netzanschlusskabels verwischt ist. Bisher keine abgehackte Telefonie. Internet i.O.. Ich hoffe ...
von Ubraunse
Mo 29. Apr 2019, 17:45
Forum: Telefon
Thema: Telefongespräch abgehackte Verbindung
Antworten: 33
Zugriffe: 31877

Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Danke für den Hinweis.
Nach erneutem telefonischen Kontakt wurde die Zusendung eines neuen Modems veranlasst. Welcher Typ konnte aber nicht gesagt werden.
Das Modem wurde heute an DHL übergeben.
Ich werde weiter berichten.
von Ubraunse
Do 25. Apr 2019, 19:05
Forum: Telefon
Thema: Telefongespräch abgehackte Verbindung
Antworten: 33
Zugriffe: 31877

Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

PC hängt per Kabel am Modem. Wlan wird nur für Drucker und Tablet benutzt. Nach erneuter Rückfrage bei Pyur, erhielt ich die Auskunft: "Ein Techniker hat Änderungen am Modem vorgenommen" Jetzt würde er (der Gesprächspartner) nochmal Daten neu auf das Modem senden. Alles für mich nicht nach...
von Ubraunse
So 31. Mär 2019, 10:52
Forum: Telefon
Thema: Telefongespräch abgehackte Verbindung
Antworten: 33
Zugriffe: 31877

Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Hallo! Ich habe die gleichen Probleme mit dem WLAN-Modem CH7485E. Abgehackte Telefonie, WLAN Abbrüche und Internet läuft von Tag zu Tag langsamer (lässt sich durch Neustart des Modems zeitweise beheben). Seitens der Hotline wurden die Daten neu an das Modem gesendet und anschließend habe ich den Wer...