Die Suche ergab 13 Treffer

von Gothic
Mi 1. Mai 2019, 12:01
Forum: Allgemein
Thema: Freischaltung durch Techniker
Antworten: 12
Zugriffe: 9103

Re: Freischaltung durch Techniker

Jop, der Ping ist ja immer gleichauflösend auf Entfernung.
Ich komme aus Sachen-Anhalt, habe jetzt ein guten DNS Server geportet in meiner Nähe. Zumindest bekomme ich stabile +/-18 mit minimalen abweichung, das war vorher schlimmer.

Besser geht es leider nicht..naja
von Gothic
Di 30. Apr 2019, 13:37
Forum: Allgemein
Thema: Freischaltung durch Techniker
Antworten: 12
Zugriffe: 9103

Re: Freischaltung durch Techniker

Macht im übrigen jeder “richtige” Kabelnetzbetreiber... 1 x ALLE Pegel messen und dokumentieren Hab damals für einen Freund bei Primacom die MMD getauscht, weil dieser Bauerntechniker nicht mal die TAD zur MMD gewechselt hat und der Anschluss im LTE Bereich ständig Ingress hatte Also mal ganz ehrli...
von Gothic
Fr 26. Apr 2019, 16:31
Forum: Internet
Thema: Neukunde - was erwartet mich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6855

Re: Neukunde - was erwartet mich ?

Problem mit Netzwerk USB Adapter gelöst. LAN läuft jetzt über USB 3.0 5Ghz/ Ipv6 mit MAX. Geschwindigkeit NETTO.
W-/Lan Adaptoren machen schon etwas aus. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich stabile Latenzen bekomme mit ein 10er Ping.
3333.jpg
3333.jpg (8.69 KiB) 6185 mal betrachtet
von Gothic
Do 25. Apr 2019, 18:45
Forum: Internet
Thema: Neukunde - was erwartet mich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6855

Re: Neukunde - was erwartet mich ?

Upload ist sehr gut. Ansonsten immer zwischen 80 und 100k Download und es fehlt trotzdem die hälfte. Der Ping schwankt stark.
Messung über Provider DNS Server. Allerdings inGames ist der Ping bei 20-30.
20190425_184236.jpg
20190425_184236.jpg (113.57 KiB) 6264 mal betrachtet
20190425_184207.jpg
20190425_184207.jpg (119.79 KiB) 6264 mal betrachtet
20190425_184121.jpg
20190425_184121.jpg (155.05 KiB) 6264 mal betrachtet
von Gothic
Do 25. Apr 2019, 18:08
Forum: Internet
Thema: Neukunde - was erwartet mich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6855

Re: Neukunde - was erwartet mich ?

Dowloade gerade nur mit 6,22MB/s über Wlan Was für einen Wownload bekommst du, wenn du deinen PC via LAN Kabel direkt anschließt? Wersreset am Modem vorher ausführen. Der Pc hat nur ein 802.11b W-Lan Netzwerkadapter, theoretisch bis 11MB/S. Das wird noch Zeitnah aufgerüstet. Leider bekomme ich kein...
von Gothic
Mi 24. Apr 2019, 17:26
Forum: Internet
Thema: Neukunde - was erwartet mich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6855

Re: Neukunde - was erwartet mich ?

Internet ist Da!

Wie stell ich jetzt das Modem Optimal ein?
Wo kann ich die DNS Server Adressen eintragen?
Welche Einstellung sollte ich setzen und raus nehmen. Über Lan geht schonmal nichts.

Dowloade gerade nur mit 6,22MB/s über Wlan
von Gothic
Mi 24. Apr 2019, 11:23
Forum: Internet
Thema: Neukunde - was erwartet mich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6855

Re: Neukunde - was erwartet mich ?

Nachtrag:. Gestern die Hotline angerufen und gefragt, ob die MAC+ Seriennummer übereinstimmen. Der Kundenservice sagt, dass alles richtig hinterlegt ist und dass die Technikeranfrage offen steht und heute jemand kommen würde. Vorhin Post rausgeholt. Ahh, der Techniker ist also gestern doch unangemel...
von Gothic
Di 23. Apr 2019, 14:01
Forum: Internet
Thema: Neukunde - was erwartet mich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6855

Re: Neukunde - was erwartet mich ?

Hi Leute, Bin gerade Heim und an meinem bereits angeschlossenen Modem von Pyur CH7467CE ist jetzt die @ < Leuchte aktiv und die zwei blauen Pfeile für Daten Ein & Ausgang Leuchten auch, aber blinken nicht. Jetzt war ich über W-Lan verbunden, da schickt mich der Browser erstmal zum Aktivirungspor...
von Gothic
Fr 19. Apr 2019, 00:14
Forum: Allgemein
Thema: Freischaltung durch Techniker
Antworten: 12
Zugriffe: 9103

Re: Freischaltung durch Techniker

kommt drauf an,... wenn er kann und motiviert ist , misst er gleich mal an der Dose. ansonsten nur im Verteiler die Leitung dran oder Filter raus machen... Bei meinen letzten Besuch via Kabel/Primacom hat der Techniker nicht geklingelt und nur am Verteiler gespielt, obwohl eine feste Zeitspanne ver...
von Gothic
Do 18. Apr 2019, 23:52
Forum: Allgemein
Thema: Freischaltung durch Techniker
Antworten: 12
Zugriffe: 9103

Freischaltung durch Techniker

Hallo zusammen. Bald kommt ein Techniker vorbei um die Leitung an mein Anschluss freizugeben. Mein Vermieter unterstützte soweit ich weiß damals Pyur unter Primacom sodass eigentlich an der MMD ein Signal vorliegen müsste. Reicht es aus, dass der Techniker an die APL/ letzte Meile geht oder muss ich...
von Gothic
Do 18. Apr 2019, 19:34
Forum: Internet
Thema: Neukunde - was erwartet mich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6855

Re: Neukunde - was erwartet mich ?

Danke für eure Antwort.

Hier hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich meine mit 5G das Frequenzband 5Ghz über Wlan. CH7467CE ist richtig. Ich werde meine eigene Erfahrungen mitteilten, wenn es soweit ist.

Gruß
von Gothic
Do 18. Apr 2019, 17:45
Forum: Internet
Thema: Neukunde - was erwartet mich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6855

Re: Neukunde - was erwartet mich ?

Update Heute kam die Eingangsbestätgung meines Vertrages mit den zugangsdaten zum Kundenportal. Nachträglich geliefert wird das Modem CH7647CE mit meiner 200K Leitung. Wird dieses Gerät in den System Automatisch oder Manuell über die App registriert? Dann hab ich gelesen, dass dieses Gerät wohl Prob...
von Gothic
Mi 17. Apr 2019, 15:52
Forum: Internet
Thema: Neukunde - was erwartet mich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6855

Neukunde - was erwartet mich ?

Hallo zusammen, Ich war vor ein paar Jahren noch bei Primacom und habe mit der Leistung wenig Probleme gehabt bis auf den beliebten inkompetenten Kundenservice, aber prinzipiell hatte ich wenig zu beanstanden. Am Freitag habe ich wieder festes Internet bestellt bei Pýur. Nun meine Fragen wie lange d...