Die Suche ergab 21 Treffer

von smiler
Fr 8. Sep 2023, 01:24
Forum: Allgemein
Thema: Aktivierung eigene 6690 mal wieder
Antworten: 32
Zugriffe: 11724

Re: Aktivierung eigene 6690 mal wieder

TC hat momentan nen Schnittstellenproblem. Alte CM-MAC wird nicht im CMTS register gelöscht und durch neue ersetzte. Im TC Techniktool wird aber alles als "korrekt"mit Vertragverknüpft angezeigt. Momentan suchen sie noch nach Problemlösung. Momentane Lösung ist: SecondLevelSupport - CMTS ...
von smiler
Mi 26. Apr 2023, 18:53
Forum: Sonstiges
Thema: Glasfaser im Haus?
Antworten: 7
Zugriffe: 8380

Re: Glasfaser im Haus?

Das rote scheint ein CAT Kabel zu sein, das graue ein Koax Kabel. Also kein Glasfaser.
von smiler
Do 20. Apr 2023, 18:24
Forum: Sonstiges
Thema: Glasfaser im Haus?
Antworten: 7
Zugriffe: 8380

Re: Glasfaser im Haus?

Schau mal ob auf dem Kabel irgendwelche Schriftzüge sind. wenn ich mich nicht täusche ist dort manchmal ein Symbol in Form einer Welle abgebildet. Auch Angaben in Millimeter (mm) deuten auf Glasfaser hin.

Ansonsten mach doch für uns mal ein Foto von dem Kasten.
von smiler
Di 11. Okt 2022, 23:30
Forum: Störungsmeldungen
Thema: UPDATE 12.10.2022: seit 1,5Jahren Internetausfälle im ganzen Straßenzug!!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 75440

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

@benutzername Ok, danke für die Info. Finde allgemein das Geschäftsmodell von S+K sehr fragwürdig. Man bezahlt quasi doppelt. Bei DSL kennt man solche Geschäftspraktiken nicht, Reseller wie 1&1 oder Vodafone nutzen ja auch ein fremdes Netz (Telekom) und da wird nicht doppelt abkassiert.
von smiler
Mi 5. Okt 2022, 12:55
Forum: Störungsmeldungen
Thema: UPDATE 12.10.2022: seit 1,5Jahren Internetausfälle im ganzen Straßenzug!!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 75440

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

@benutzerbane: Weißt du wie das in den S+K Gebieten von Halle ist? Kommt da zeitnah auch DOCSIS 3.1?
von smiler
Di 13. Sep 2022, 18:53
Forum: Tech Talk
Thema: Frage zum Anschluss bei Stromausfall
Antworten: 3
Zugriffe: 4064

Re: Frage zum Anschluss bei Stromausfall

DOCSIS Anschlüsse benötigen aktive Technik. Die ist meist in deiner Nähe irgendwo verbaut (bei uns ist es im Nebenhaus, oft auch an der Straße in Schaltschränken). Wenn Stromausfall ist, dann fällt höchstwahrscheinlich auch dort der Strom aus. Manche Netzbetreiber wie z.B. die Telekom nutzen Batteri...
von smiler
Di 6. Sep 2022, 20:07
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)
Antworten: 25
Zugriffe: 24554

Re: [Internet] Berlin: Größere Downloads brechen permanent ab (Marzahn)

@f.berlin Ich habe dieses Verhalten auch. Es tritt aber nur bei manchen Servern auf und auch nicht immer. Ping wird bei mir seit Jahren permanent über mein Monitoring aufgezeichnet. Bei den Versuchen habe ich stabile Pingzeiten und auch keinen Paketverlust. Konnte bisher auch nicht herausfinden wora...
von smiler
Di 26. Jul 2022, 18:24
Forum: Tech Talk
Thema: Docsis Visualisierung mit Grafana etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 5929

Re: Docsis Visualisierung mit Grafana etc.

Das Grafana Dashboard zu bauen ist kein Hexenwerk, habe ich schon öfter gemacht.
Die Daten zu bekommen ist der Knackpunkt. Wenn jemand ne Idee hat dann her damit :)
von smiler
Sa 21. Mai 2022, 21:51
Forum: Allgemein
Thema: Umzug im selben Haus
Antworten: 14
Zugriffe: 5136

Re: Umzug im selben Haus

OK, das wusste ich nicht. Danke für die Info :)
von smiler
Do 19. Mai 2022, 18:57
Forum: Allgemein
Thema: Umzug im selben Haus
Antworten: 14
Zugriffe: 5136

Re: Umzug im selben Haus

Soweit ich es von anderen Providern kenne müssen sie dir die Leistung auch nach einem Umzug zur Verfügung stellen wenn es dort möglich ist. Das sollte im selben Haus der Fall sein. Und normalerweise sollte das auch nichts kosten, da es kein Neuanschluss ist. Ich kenne es sogar so, dass die nach eine...
von smiler
Fr 4. Mär 2022, 12:11
Forum: Internet
Thema: Internet von 19 bis 0 Uhr schlecht
Antworten: 25
Zugriffe: 10708

Re: Internet von 19 bis 0 Uhr schlecht

benutzername hat geschrieben:
Di 1. Mär 2022, 10:41
Also wenn es nicht Halle S&K ist, die kommen aber auch noch dran, könnte es seit heute besser werden.
Hier gibts jetzt auch öffentliche IPs
Ich bin (leider) bei S+k. Weißt du da mehr? Ich warte ja drauf, dass die mal auf DOCSIS 3.1 gehen.
von smiler
Do 10. Feb 2022, 18:45
Forum: Internet
Thema: Internet von 19 bis 0 Uhr schlecht
Antworten: 25
Zugriffe: 10708

Re: Internet von 19 bis 0 Uhr schlecht

Ja, gestern und heute lief es stabil. Ping ist konstant um die 30ms.
von smiler
Fr 4. Feb 2022, 19:35
Forum: Internet
Thema: Internet von 19 bis 0 Uhr schlecht
Antworten: 25
Zugriffe: 10708

Re: Internet von 19 bis 0 Uhr schlecht

Kann die erhöhten Pingzeiten und teilweise Paketverluste in Halle bestätigen. Ich monitore die Leitung 24/7 und man sieht in der Grafik schön den Einbruch zur besagten Zeit. Ist aber besser geworden, vor ein paar Wochen hatte ich andauernd PIng über 200ms und 10% Paketverlust. Nervig wenn es auch ta...
von smiler
Sa 17. Apr 2021, 16:11
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 44
Zugriffe: 22791

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Ich benutze diese Gurke doch nicht als Router :D Habe das Ding schon seit Anfang an im Bridge Mode. Mit dem Gerät selbst hatte ich nie Probleme. Dahinter hängt nen Unifiy Security Gateway Pro. Das CH7485E ist glaube ich gar nicht so schlecht. Aber die FW, die PYUR drauf haut, hat irgendwelche miesen...
von smiler
Do 15. Apr 2021, 17:01
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 44
Zugriffe: 22791

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Modem bzw. FW ist CH7485E-5.510.5.7-NOSH Es liegt auch nicht am Modem, wie gesagt, im Dezember / Januar war es schon mal das selbe. Support hat mir geantwortet, die meinen meine Modemwerte sind gut. Sie schließen aber nicht aus dass es an ihrem Netz liegt. Zitat: "Wir haben die Signalwerte gepr...
von smiler
Do 15. Apr 2021, 11:30
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 44
Zugriffe: 22791

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Bei mir gibts seit heute Mittag wieder massiven Paketverlust (ca. 5-20%). Ist das noch bei jmd so? Poste Signalwerte Signalwerte sind top, Problem tritt meist auch erst ab Mittag auf: 1 Gesperrt QAM256 650000000 Hz -2.6 dBmV 39.8 dB 0 0 2 Gesperrt QAM256 658000000 Hz -2.2 dBmV 41.2 dB 0 0 3 Gesperr...
von smiler
Mi 14. Apr 2021, 19:00
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 44
Zugriffe: 22791

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Bei mir gibts seit heute Mittag wieder massiven Paketverlust (ca. 5-20%). Ist das noch bei jmd so?
von smiler
Mi 16. Dez 2020, 17:25
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 44
Zugriffe: 22791

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

@fungolfer: Hier bei uns (nicht Berlin) auch. Gestern und heute jeweils ab Nachmittags nerviger Paketverlust und kaum Bandbreite. Meine Leute können alle kein Homeoffice machen. Super. Habe in diesen Thread gechrieben:

viewtopic.php?f=22&t=2439
von smiler
Mi 16. Dez 2020, 17:23
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer
Antworten: 20
Zugriffe: 13033

Re: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer – größtenteils behoben

Nachdem es gestern Abend bis heute ca. 16:30 wieder ging nun wieder Aussetzer. Geantwortet hat auf mein Ticket noch keiner. Ich frage mich wozu ich die Leute bei Pyur bezahle?
von smiler
Di 15. Dez 2020, 19:35
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer
Antworten: 20
Zugriffe: 13033

Re: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer – größtenteils behoben

Hallo, bei mir sind seit heute Nachmittag ca. 15:00 die Latenzen wieder recht hoch, bzw, schwankt der Paketverlust wieder zwischen 4% und 15%. Bandbreite liegt deshalb nur bei ca. 3 von 200 Mbit/s. Modemwerte sind OK. Ich bin habe mal ein Ticket bei Pyur auf gemacht. Habe zum Glück einen Businessver...
von smiler
Mi 8. Mai 2019, 18:41
Forum: Internet
Thema: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode
Antworten: 91
Zugriffe: 33755

Re: Zwangsupdate der Compal Boxen zerschießt den Bridge-Mode

Bei mir Sonntag auch: Nachdem bei uns die Sicherung rausgeflogen ist war die Compal Box (E) in einer Rebootschleife gefangen. Alle LEDs gingen der Reihe nach an, Gerät war auch kurz erreichbar, dann jedoch sofort wieder reboot. Da ist mir dann aufgefallen dass plötzlich nicht mehr die alte TC Firmwa...