Die Suche ergab 85 Treffer

von Bob.Dig
Mi 16. Dez 2020, 11:32
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 44
Zugriffe: 22455

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Im Südwesten der Hauptstadt läuft's mal wieder nicht rund. Sieht man direkt hier bei Fungolfer und mir.
von Bob.Dig
Sa 12. Dez 2020, 16:54
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer
Antworten: 20
Zugriffe: 12841

Re: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer

Pyur hat das Problem wohl irgendwo bei sich im Netz behoben, wahrscheinlich nachdem ihnen alles am 3. Dezember um die Ohren geflogen ist, man weiß ja eh nie genaues. Die Hotline monatelang über die Probleme zu informieren, hat dabei nichts gebracht. Informationen und Bilder wurden von denen gar nich...
von Bob.Dig
Fr 11. Dez 2020, 20:55
Forum: Internet
Thema: Mail Relay für Smarthost
Antworten: 7
Zugriffe: 4453

Re: Mail Relay für Smarthost

Gut, rein vom Text her wäre es verboten, einen Rechner permanent als Server zu betreiben. Nutze ich halt eine VM. AGB...
von Bob.Dig
Fr 11. Dez 2020, 13:30
Forum: Internet
Thema: Mail Relay für Smarthost
Antworten: 7
Zugriffe: 4453

Re: Mail Relay für Smarthost

Warum sollten sie? So was kann man sich für kleines Geld selbst mieten und aufsetzen. Mich würde es zumindest wundern, wenn sich ISPs als potentielle Spam-Schleudern anbieten (außer vielleicht die uralten). Kostenlos bietet das z.B. mailjet.de an, sogar ohne Verifizierung, hatte ich selbst mal in Be...
von Bob.Dig
Fr 4. Dez 2020, 13:28
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 44
Zugriffe: 22455

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Hier war gerade der erste kurze Unterbrecher. Aber hat mit dem Thema ja nichts zu tun, würde ich dann im anderen Thread besprechen.
von Bob.Dig
Fr 4. Dez 2020, 11:48
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 44
Zugriffe: 22455

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Wäre ja "witzig", wenn die Aussetzer nun auch verschwunden wären, nach wie vielen Monaten des Leugnens und Ignorierens durch Pyur? Wird auf jeden Fall weiterhin beobachtet.
von Bob.Dig
Fr 4. Dez 2020, 08:44
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 44
Zugriffe: 22455

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Moin, immerhin, irgendwann in der Nacht ging das Internet lt. Graph mal für ne Stunde... aber dann haben sie es wieder hin gekriegt, dass es nicht mehr läuft. :(
Auch heute liegt angeblich keine bekannte Störung vor.

Gerade scheint sich die Leitung wieder zu bessern...
von Bob.Dig
Do 3. Dez 2020, 20:28
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020
Antworten: 44
Zugriffe: 22455

Re: [Internet] Berlin: Hoher Ping und Paketverlust seit 03.12.2020

Ein Techniker, aber wohin? Doch nicht zu dir, wenn IPv6 noch geht... außerdem scheint es ja eine Großstörung zu sein. Bin auch betroffen. Am Morgen ging hier IPv6 noch, seit Mittag aber auch das nicht mehr. --- heise.de ping6 statistics --- 3 packets transmitted, 3 packets received, 0.0% packet loss...
von Bob.Dig
Do 3. Dez 2020, 19:28
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer
Antworten: 20
Zugriffe: 12841

Re: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer

Ich habe heute Morgen ein Ticket geöffnet, da das Fehlerbild ja noch krasser als sonst ist. Gerade mal eingeloggt, ich werde immer noch begrüßt mit In Ihrem Anschlussgebiet liegt keine bekannte Störung vor. Leute, macht Tickets auf und sagt, dass das Internet komplett ausfällt, die kümmern sich sons...
von Bob.Dig
Do 3. Dez 2020, 14:54
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer
Antworten: 20
Zugriffe: 12841

Re: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer

Neben den täglichen, mehrfachen Unterbrechungen sind heute auch generell die Latenzen viel zu hoch und als Sahnehäubchen gibt es Paketverlust.
von Bob.Dig
Mo 16. Nov 2020, 17:52
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer
Antworten: 20
Zugriffe: 12841

Re: Seit Monaten Internetaussetzer

Wäre ja genau das selbe wie bei mir. Pyur kümmert sich nicht darum sondern schickt Techniker nach Hause, die da auch nichts machen können.
Ich denke auch wegen der Hops, dass es ein Problem bei denen ist, vielleicht gar im Backbone.
von Bob.Dig
Mi 28. Okt 2020, 12:16
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer
Antworten: 20
Zugriffe: 12841

Re: Seit Monaten Internetaussetzer

Pyur ist doch nicht mehr zu fassen. Ich habe einen Termin für mein Dauerproblem am heutigen Tag gehabt. Dieser wurde dann einfach auf nächsten Montag verschoben. Inzwischen habe ich ein größeren Ausfall und um einen schnelleren Termin gebeten. Man sagte mir, man müsse erst das alte Ticket schließen ...
von Bob.Dig
Mi 28. Okt 2020, 11:06
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer
Antworten: 20
Zugriffe: 12841

Re: Seit Monaten Internetaussetzer

Seit gestern ist der Anschluss nun teilweise stark gestört, also längere Ausfälle am Stück. Technikertermin sollte eigentlich heute sein, wurde aber abgesagt und auf nächste Woche verschoben...
von Bob.Dig
Mo 19. Okt 2020, 11:38
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer
Antworten: 20
Zugriffe: 12841

Re: Seit Monaten Internetaussetzer

Ich hab die Aussetzer zu jeder Tages und Nachtzeit. Nun auch noch Paketverlust, sobald ich nen DL starte. Pyur schickt wieder einen Techniker. Der wieder höchstens die zweite Sache für eine sehr begrenzte Zeit wird fixen können. Und dafür soll ich Vollpreis zahlen? Pyur melkt einfach ab und erneuert...
von Bob.Dig
Fr 16. Okt 2020, 17:02
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Seit Monaten Internetaussetzer
Antworten: 20
Zugriffe: 12841

[Internet] Seit Monaten Internetaussetzer

Hallo in die Runde, nun schon seit Monaten setzt das Internet mehrmals täglich für kurze Zeit aus. Pyur schickte Techniker und Fritzbox (statt compal), was aber am Problem nichts geändert hat. Tickets werden einfach geschlossen, schriftlich teilte man mir mit, dass man für Wifi nichts könne und eine...
von Bob.Dig
Do 15. Okt 2020, 15:07
Forum: Internet
Thema: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Antworten: 22
Zugriffe: 10984

Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.

Kasimir hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 20:46
das dauert bis arris das problem gelöst hat...
Warum aris? Habe hier auch aris und IPv6...
von Bob.Dig
Fr 18. Sep 2020, 18:58
Forum: Internet
Thema: Instabiles Netz seit kurzem
Antworten: 4
Zugriffe: 3550

Re: Instabiles Netz seit kurzem

Bei mir ist die Leitung auch völliger Crap seit ein paar Tagen. :oops:
von Bob.Dig
Do 20. Aug 2020, 08:19
Forum: Internet
Thema: Probleme mit Fritzbox nach Hardwaretausch
Antworten: 3
Zugriffe: 3102

Re: Probleme mit Fritzbox nach Hardwaretausch

Pyur halt. Dran bleiben und die Rechnung kürzen um die Zeit der Nichtnutzung der FB. Wobei ja das Compal die Speed auch können müsste, ergo die FB eigentlich überflüssig?
von Bob.Dig
Do 20. Aug 2020, 08:16
Forum: Internet
Thema: VPN funktioniert nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 6483

Re: VPN funktioniert nicht mehr

BigKalle hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 14:14
Ok - danke dafür. Dann werden wir das mal versuchen.
Halte uns auf dem Laufenden. Bin selbst kein Kunde im primacom-Netz. Interessant ist das allemal.
von Bob.Dig
Di 18. Aug 2020, 18:49
Forum: Internet
Thema: VPN funktioniert nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 6483

Re: VPN funktioniert nicht mehr

Was passiert, wenn Du dich auf deine externe IPv4 Adresse verbindest? Wenn das geht, dann musst Du lediglich dein DDNS ändern, von intern auf extern.
von Bob.Dig
Mo 17. Aug 2020, 20:22
Forum: Internet
Thema: VPN funktioniert nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 6483

Re: VPN funktioniert nicht mehr

Zeig doch mal ein Screenshot von
https://ipv6-test.com/
Kannst ja deine IPs unkenntlich machen.
von Bob.Dig
Fr 14. Aug 2020, 22:04
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35405

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

oschn hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 13:39
Erlaubt ist es, wird ja auch teilweise gemacht. Nur mit Android-Geräten zusammen ist es halt nicht nutzbar.
Es verstößt gegen Standards und ist somit nicht erlaubt und das betrifft nicht nur Android.
von Bob.Dig
Do 13. Aug 2020, 13:02
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35405

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

Wobei ich sagen muss, wäre es einem "erlaubt", kleiner Netze als /64 zu machen, dann gäbe es das Problem, über dessen Ursachen ich nur spekulieren kann, auch nicht. :ugeek:
von Bob.Dig
Mi 12. Aug 2020, 07:56
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35405

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

Etwas ärgerlich ist es zwar, aber die meisten kommen mit einem Präfix aus (ich auch). Und das gilt sicher für die allermeisten, aber ohne NAT bei IPv6 fehlt halt auch etwas und das kann dann schnell Probleme machen (für wenige). Die "Specs" sehen wohl auch mehrere Prefixe vor. Wenn das de...
von Bob.Dig
Mo 10. Aug 2020, 16:12
Forum: Internet
Thema: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?
Antworten: 56
Zugriffe: 35405

Re: [IPv6] Nur ein /64-Präfix?

Mein Ticket wurde einfach geschlossen. Nach Rückruf wurde mir dann telefonisch nur eröffnet, dass es nur einen Prefix gäbe. Mehr wurde mir nicht gesagt. Für meinen VPS bei netcup gab es ebenfalls nur einen Prefix, weitere kosten extra und zwar saftig, zumindest im Vergleich zum eigentlichen Produktp...