Die Suche ergab 11 Treffer

von ahasver
Do 4. Jan 2024, 20:40
Forum: Störungsmeldungen
Thema: servus TV Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 7330

Re: servus TV Deutschland

Seit Neujahr wissen wirs, die bisherigen Kanäle von ServusTV Deutschland wurden nahtlos vom neuen Programm "DF 1" übernommen.
von ahasver
Do 4. Jan 2024, 20:30
Forum: News
Thema: PŸUR in München jetzt mit Gigabit-Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 2064

Re: PŸUR in München jetzt mit Gigabit-Internet

Du könntest mal schauen, ob Du in Deinem Wohnort einen selbstständigen PŸUR-Vertreter kennst. Meiner Erfahrung nach können die mit den Verträgen manchmal Dinge möglich machen, die ein Hotliner so nicht realisieren kann. Vielleicht kommst Du ja so zu einem 1000er mit keinem oder nur geringen Aufprei...
von ahasver
Mi 3. Jan 2024, 21:06
Forum: Digital
Thema: Sender Al-Jazeera Englisch bei Pyur?
Antworten: 8
Zugriffe: 2565

Re: Sender Al-Jazeera Englisch bei Pyur?

Al-Jazeera Englisch wurde vor einigen Jahren durch Al-Jazeera arabisch ersetzt und bei der Gelegenheit wurden noch ein paar andere arabische Programme geändert. Bei Anruf bei der Hotline seinerzeit lapidar die Info, der Sender im Mai 202x entfallen... Betrifft natürlich nur die Netze, wo es ihn vorh...
von ahasver
Mi 3. Jan 2024, 20:52
Forum: News
Thema: PŸUR in München jetzt mit Gigabit-Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 2064

Re: PŸUR in München jetzt mit Gigabit-Internet

Da die Zeit nicht stehen bleibt, dürften sich die Netzbetreiber genau überlegen, ob sie zukünftig neue oder besehende Liegenschaften direkt mit FTTH ausbauen oder noch mit DOCSIS 4.0 ertüchtigen. Ein Komplettüberbau des HFC-Netzes mit FTTH wird sicherlich in den nächsten Jahren ausscheiden - daher ...
von ahasver
Di 2. Nov 2021, 17:09
Forum: Digital
Thema: AdvanceTV Box Sammelthread
Antworten: 736
Zugriffe: 420225

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Ups, der Faden ist in die Jahre gekommen und wie im gesamten Forum passiert hier nicht mehr viel. Aber das scheint Netzweit immernoch die einzige Informationsquelle zu sein, wo man konkrete Infos bekommen könnte, wo der auf Freundlichkeit und Vertrieb gebürstete, technische Kompetenz simmulierende S...
von ahasver
Do 25. Jul 2019, 01:25
Forum: Digital
Thema: Nach der digitalen Umstellung fehlen Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 10085

Re: Nach der digitalen Umstellung KMS->Pyur fehlen Programme

So, ich schreib mal die Tragödie zu https://www.pyforum.de/viewtopic.php?f=3&t=2006&start=25#p24111 hier weiter, weil das nur das TV-Angebot betrifft. Nach der technischen Umstellung im Münchner KMS-Netz auf Pyur-konforme Technik (was man auch an der neuen Provider-ID erkennt) werden Program...
von ahasver
Do 11. Jul 2019, 15:13
Forum: Allgemein
Thema: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019
Antworten: 36
Zugriffe: 20220

Re: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019

Hier mal beim Kundenservice anrufen. Dafür gibt es mittlerweile eine Lösung. Das hat sich inzwischen zu einer wahren Odyssee entwickelt. Ab und an erwischt man Mitarbeiter, die doch ein gewisses Maß an Kompetenz erkennen lassen, gegen die katastrophale Organisation des Supports seitens TC, haben di...
von ahasver
Mi 3. Jul 2019, 12:32
Forum: Digital
Thema: Nach der digitalen Umstellung fehlen Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 10085

Re: Nach der digitalen Umstellung fehlen Programme

Hab mich zum Thema ja schon in https://www.pyforum.de/viewtopic.php?f=3&t=2006&start=25#p24041 ausgelassen, kann gern hierher verschoben werden. Die Abschaltung der digitalen Programme gab es hier in München im ausgebauten Gebiet schon letztes Jahr, vorige Woche wurde im Netz nur alle ehemal...
von ahasver
Mi 3. Jul 2019, 11:49
Forum: Allgemein
Thema: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019
Antworten: 36
Zugriffe: 20220

Re: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019

Seit letzte Woche gehen meine beiden Fremdsprachenpakete (auf separater Conaxkarte, ehemals "CableVista") nicht mehr, einige Kanäle fehlen, einige sind unverschlüsselt und einige sind verschlüsselt, werden aber nicht mehr dekodiert. Hier mal beim Kundenservice anrufen. Dafür gibt es mittl...
von ahasver
Mi 3. Jul 2019, 01:18
Forum: Allgemein
Thema: Masterplan gesucht: Tarifwechsel von KMS + neuer eigener Router
Antworten: 3
Zugriffe: 4061

Re: Masterplan gesucht: Tarifwechsel von KMS + neuer eigener Router

Meine Empfehlung: Finger weg von Tarifwechsel, wenn man nicht wirklich sehr großen Wert auf die Highspeed legt. Die FB müsste auch so freischaltbar sein. Zumindest fragen kostet nix. Die Voip-Daten aus dem Thomson-Modem wurden mir auch ohne Tarifwechsel (und ohne dass mich die interessierten) zugesc...
von ahasver
Di 2. Jul 2019, 23:45
Forum: Allgemein
Thema: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019
Antworten: 36
Zugriffe: 20220

Re: Wartungsarbeiten in München am 25.06.2019

Internet passt hier soweit, ehemalige TV-Frequenzen unterhalb 322 MHz und oberhalb 610 MHz werden wohl jetzt für Internet genutzt, dafür die ehemaligen Internetfrequenzen jetzt für DVB-C. Die Internet-Frequenzumstellung lief unbemerkt, ohne, dass ich irgendwas tun musste (keinerlei Neustart oder ähn...