Die Suche ergab 35 Treffer

von fuffi
Do 23. Jan 2020, 18:13
Forum: Telefon
Thema: Fritzbox ausschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1115

Re: Fritzbox ausschalten

Kasimir hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 18:03
Ja, kein Problem...
Danke!

Gruß
Fuffi
von fuffi
Do 23. Jan 2020, 17:17
Forum: Telefon
Thema: Fritzbox ausschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1115

Fritzbox ausschalten

Hallo alle zusammen, seit ein paarTagen bin ich stolzer "Mieter" einer Fritzbox. Internet, Telefonie und gebuchte Geschwindigkeit klappen. Frage: Kann ich ich über ein paar Tage (Urlaub) alle Geräte (PC, Fritzbox, Fritz!Fon, andere angemeldete Telefone) komplett vom Strom nehmen, ohne alles später k...
von fuffi
Do 15. Aug 2019, 15:19
Forum: Störungsmeldungen
Thema: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet
Antworten: 17
Zugriffe: 1768

Re: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet

ich bekomme überhaupt keine Verbindung aber im Status des Routers sehe ich aber das der Zugang verweigert wird. man könnte sich ja auch aufs wesentliche konzentrieren :-) zugang verweigert sagt es doch schon. CMTS nimmt die MAC des Modems nicht. Tut mir jetzt leid. Bei mir sind Kabelmodem und Route...
von fuffi
Di 13. Aug 2019, 19:08
Forum: Störungsmeldungen
Thema: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet
Antworten: 17
Zugriffe: 1768

Re: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet

Schließe deinen PC direkt via LAN Kabel am Modem an. Was für Speedwerte bekommst du? Gruß Hi, das habe ich schon mehrfach getan, PC ist per LAN verbunden ich bekomme überhaupt keine Verbindung aber im Status des Routers sehe ich aber das der Zugang verweigert wird. Hallo falo78, klingt jetzt alles ...
von fuffi
Di 13. Aug 2019, 19:05
Forum: Störungsmeldungen
Thema: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet
Antworten: 17
Zugriffe: 1768

Re: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet

Schließe deinen PC direkt via LAN Kabel am Modem an. Was für Speedwerte bekommst du? Gruß Hi, das habe ich schon mehrfach getan, PC ist per LAN verbunden ich bekomme überhaupt keine Verbindung aber im Status des Routers sehe ich aber das der Zugang verweigert wird. Hallo falo78, kling jetzt alles s...
von fuffi
Mi 19. Jun 2019, 18:17
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet Köthen] Download seit Wochenende z. T. extrem langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 854

Re: [Internet Köthen] Download seit Wochenende z. T. extrem langsam

Was sagt der Kundenservice dazu? Da ich aus Erfahrung lange Wartezeiten bei der telefonischen Störungsmeldung kannte, habe ich erst einmal hier nachgefragt. Scheinbar ging es nur mir so mit dem Download. Gestern (18.6.2019) angerufen. Sofort einen Mitarbeiter erreicht, der mein Problem bestätigte, i...
von fuffi
Mo 17. Jun 2019, 15:37
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet Köthen] Download seit Wochenende z. T. extrem langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 854

[Internet Köthen] Download seit Wochenende z. T. extrem langsam

siehe Betreff

keine Ahnung ob es ganz Köthen betrifft

Gruß
Fuffi
von fuffi
Sa 16. Feb 2019, 18:14
Forum: Internet
Thema: E-Mail Empfang nicht mehr möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 2478

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Kann ich so bestätigen. Was im KC gerade steht bzw. funktioniert, scheint eher nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren oder man würfelt es bei Pyur aus... :lol: Auch wenn ich die Email-Adressen von Pyur bzw. TC noch nie genutzt habe. Dafür nutze ich schon ewig meine GMX-Adresse... Hallo jebeyer, d...
von fuffi
Do 14. Feb 2019, 17:54
Forum: Internet
Thema: E-Mail Empfang nicht mehr möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 2478

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

@Fuffi, hier scheint ein Verständigungsproblem vorzuliegen, weil man nicht genau reflekiert, wo etwas geändert werden kann: lt. deiner Text-Beschreibung sprichst du vom "Kundenportal" https://service.pyur.net/kundenportal/login dort kann eigentlich außer dem Passwort nichts geändert werden. Es best...
von fuffi
Mo 11. Feb 2019, 17:04
Forum: Internet
Thema: E-Mail Empfang nicht mehr möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 2478

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Kasimir hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 16:38
in der Webmail-Oberfläche oben rechts auf Einstellungen und dann den Reiter Identitäten
da kannst du adressen hinzufügen
Hallo Kasimir,
so klappt es bei mir nicht (mehr). Egal-dem Peti17 hilft das leider auch nicht.

Gruß
Fuffi
von fuffi
Mo 11. Feb 2019, 14:08
Forum: Internet
Thema: E-Mail Empfang nicht mehr möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 2478

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Seit einer Woche kann ich keine Mail mehr abrufen, alle Absender erhalten die Meldung, dass meine Mail-Adresse unbekannt ist. Auf Pyur-Web-Mail kommt beim Versuch Mails zu laden die Meldung: Serverfehler Postkorb nicht vorhanden. Hat jemand auch ein solches ein Problem, was kann ich tun, Hilfe von ...
von fuffi
Sa 1. Sep 2018, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 4003

Re: Radiostream vom ORF?

Helfersyndrom hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 21:31
Das Problem scheint mittlerweile behoben zu sein! :D Können das auch andere Betroffene bestätigen?
ja
von fuffi
Mi 15. Aug 2018, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 4003

Re: Radiostream vom ORF?

Einige Nutzer (ich bin von exTC) haben Probleme in Richtung ORF. Mir stellt sich nur die Frage: WARUM? Via O2 & Telekom funktioniert es doch ohne Probleme! Was hat der ORF (Radio) gegen den IP-Pool von Pyur? Wie soll ich das der Hotline von Pyur beibringen, denn dort muss im Normalfall das Problem ...
von fuffi
Mo 26. Mär 2018, 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wenn die Form nicht stimmt
Antworten: 1
Zugriffe: 948

Wenn die Form nicht stimmt

Eigentlich wollte ich nur eine Störungsmeldung absetzen. "Hallo alle zusammen, da ich nicht den ganzen Tag im Netz bin, kann ich nur seit 15.00 Uhr (26.03.18) einen drastischen Abfall der Geschwindigkeit feststellen. Gruß Fuffi" Nach oben Und dann kam das: "stereotype Administrator Beiträge: 148 Reg...
von fuffi
Mo 26. Mär 2018, 17:40
Forum: Störungsmeldungen
Thema: I-Net Köthen
Antworten: 1
Zugriffe: 551

I-Net Köthen

Hallo alle zusammen,

da ich nicht den ganzen Tag im Netz bin, kann ich nur seit 15.00 Uhr (26.03.18) einen drastischen Abfall der Geschwindigkeit feststellen.

Gruß
Fuffi
von fuffi
Mo 5. Feb 2018, 16:03
Forum: Sonstiges
Thema: Ein Bericht vom RBB
Antworten: 5
Zugriffe: 1587

Ein Bericht vom RBB

Hallo alle zusammen, ein Verbrauchermagazin (Supermarkt) des RBB hat folgenden Bericht gesendet: https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/13/3f/133f5181-d39e-44b1-8170-674eb7748a06/6e127b90-a6d7-4319-b819-25fb199e3fae_1800k.mp4 Wie lange die Mediathek diesen Bericht vorhält, kann ich natürlich ni...
von fuffi
Sa 30. Dez 2017, 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: Ein Gesundes ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1653

Ein Gesundes ...

Wie es sich gehört, wünschen wir uns (das Forum) natürlich persönlich das Allerbeste. Familie, Eltern, Kinder, Beruf alles inbegriffen.
Was unseren KNB anbetrifft kann jeder seine Wunschliste ergänzen.

Für mir wäre die Kommunikation (Warteschleife) ein Favorit.

Kommt gut ins Neue Jahr!

Gruß
Fuffi
von fuffi
Do 28. Dez 2017, 17:08
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Halle und Umgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 4569

Re: Halle und Umgebung

w00zy hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 12:03
Moin,

in Köthen habe ich gerade die volle Geschwindigkeit anliegen (12:00 Uhr).
Hoffen wir mal das Beste.
:D
Auch bei mir in Köthen alles wieder normal (Messung 11:00 und 17:00 Uhr)

Gruß
Fuffi
von fuffi
Mi 27. Dez 2017, 19:06
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Halle und Umgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 4569

Re: Halle und Umgebung

Bei mir liegen bei gebuchten 50 Mbit ca. 5 - 15 Mbit an. Vielleicht könnte der eine oder andere Köthener die Sache bestätigen oder auch nicht. Grüße, kann ich bestätigen. Seit 24.12 sind es bei mir auch nur noch 2 bis max 10 Mbit im Download (zu Tageszeiten, Nachts keine Ahnung) bei einer 120er Lei...
von fuffi
Mi 27. Dez 2017, 16:58
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Halle und Umgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 4569

Re: Halle und Umgebung (auch Köthen?)

Hallo und trotzdem eine schöne Nachweihnachtszeit, auch bei mir in Köthen das selbe Problem. Leider kann ich nur von mir reden, da meine Bekannten aus Köthen die Sache mit der Geschwindigkeit nicht so genau nehmen (sie messen nicht). Bei mir liegen bei gebuchten 50 Mbit ca. 5 - 15 Mbit an. Vielleich...
von fuffi
Sa 7. Okt 2017, 18:40
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 112863

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Hallo, gehen bei euch noch die Mail Accounts ? Bei mir funktioniert nur noch die Standard Adresse, alle anderen 4 Accounts sind nicht mehr verfügbar. Die Mailadressen können auch nicht mehr angeschrieben werden. Mail kommt unzustellbar zurück. Habt ihr eine Info dazu. Gruß Zum Glück läuft bei mir n...
von fuffi
Do 5. Okt 2017, 18:07
Forum: News
Thema: Tele Columbus wird PŸUR
Antworten: 548
Zugriffe: 112863

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Es interessiert mich wirklich. Wofür benötigt man 400MBit/s ? Gar nicht. Der höhere Upload ist das was mich interessiert. Down reichen mir 100Mbit/s vollkommen. Schau mal in der Rubrik "Geschäftskunden" https://www.pyur.com/content/pyur/de/business/internet.html Allerdings hat alles seinen Preis. G...
von fuffi
Mo 2. Okt 2017, 16:49
Forum: Internet
Thema: Problem bei Zugriff auf bestimmte URL
Antworten: 6
Zugriffe: 1570

Re: Problem bei Zugriff auf bestimmte URL

Larde hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 15:08
... und es läuft darauf hinaus: Ich kann aus dem pyur bzw Telecolumbus Netzwerk nicht die Login Seite bei Bosch aufrufen: https://www.bosch-smarthome.com/ ...
Aktuell, 02.10.17 gegen 16.45 Uhr habe ich Zugriff in Köthen

Gruß
Fuffi
von fuffi
Mi 3. Mai 2017, 18:37
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Technische Umstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 6950

Re: Technische Umstellung

ich muß fuffi hier mal mental unterstützen. Danke! Nachdem ich heute 2 Schreiben mit den neuen Vertragsnummern erhalten hatte (habe separate Verträge für TV und I-Net), wollte ich mich im Kundenportal informieren, welche Nummer zu welchem Vertrag gehört. (Die Schreiben enthalten dazu keine Informat...
von fuffi
Di 25. Apr 2017, 16:58
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Technische Umstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 6950

Re: Technische Umstellung

Nein bist nicht der Einzige, auch wir haben seid ca. 04.04. mit Problemen zu kämpfen und komme z.Z. auch noch immer nicht ins Kundenportal. Hast du zufällig schon ein Schreiben von TC mit neuer Kundennummer und evetuell neue Login-Daten bekommen? Wie es ausschaut liegt des im Zusammenhang mit den U...