Die Suche ergab 44 Treffer

von fuffi
Sa 4. Feb 2023, 17:22
Forum: Digital
Thema: EPG auf DMax?
Antworten: 3
Zugriffe: 3149

Re: EPG auf DMax?

HansW hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 09:23
Moinsen

Habt ihr auf DMAX, sowie den anderen Sendern auf dem Transponder, EPG?
Bei mir fehlt das seit ~1 Woche.
Hallo,

bei mir war "Tele5" betroffen. Habe allerdings nicht auf DMAX geachtet.
Seit Freitag scheint EPG wieder zu funktionieren.

Gruß
Fuffi
von fuffi
Di 5. Jul 2022, 17:57
Forum: Digital
Thema: Bild HD
Antworten: 5
Zugriffe: 6152

Re: Bild HD

HansW hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 10:46
Ein Trauerspiel....
vom Inhalt oder der technischen Qualität?
von fuffi
Sa 1. Jan 2022, 17:03
Forum: Smalltalk
Thema: Neujahr
Antworten: 2
Zugriffe: 5937

Neujahr

Hallo alle zusammen,

für das Jahr 2022 wünsche ich allen Lesern dieses Forums und natürlich auch den Leuten von Pyur alles Gute.

Gruß
Fuffi
von fuffi
Fr 10. Dez 2021, 17:00
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Köthen - Ständig ist das Netz weg
Antworten: 17
Zugriffe: 12232

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Seit über 16h kompletter Ausfall vom Internet und TV hier. Deutschland 2021. nach wie vor in der Steinzeit in Sachen Digitales.... Hallo Klausi, so pauschal würde ich nicht urteilen. Kommt vielleicht darauf an, wo du wohnst. Die Rüsternbreite, liebevoll auch "Plattenbausiedlung" genannt, ...
von fuffi
Mi 17. Feb 2021, 16:44
Forum: Telefon
Thema: Call by Call?
Antworten: 9
Zugriffe: 16485

Re: Call by Call?

Happig ? @fuffi wenn die in das richtige Paket wechselst sogar als Flat inkl. Das mit dem Wechseln ist eine wunderbare Sache. Der kleine Haken: Als langjähriger Kunde bin ich erst einmal gefangen in den alten Vertragsbedingungen. Soll heißen: Noch ein Jahr aushalten. Was soll ich machen? Komplett k...
von fuffi
Mi 3. Feb 2021, 18:29
Forum: News
Thema: Was war los?
Antworten: 11
Zugriffe: 6360

Was war los?

Gruß
Fuffi
von fuffi
So 27. Sep 2020, 15:46
Forum: Telefon
Thema: Call by Call?
Antworten: 9
Zugriffe: 16485

Re: Call by Call?

Wenn es dir um die Kosten geht, dann ist für dich WLAN call eventuell was. Hab hier einen Artikel für dich, der dir die Vor- und Nachteile ziemlich gut auflistet. https://www.technikhiwi.de/wlan-telefon-test/ Vielleicht ist es ja eine Option für dich. ;) Beste Grüße Mit etwas Verspätung: Danke für ...
von fuffi
Do 10. Sep 2020, 15:46
Forum: Telefon
Thema: Call by Call?
Antworten: 9
Zugriffe: 16485

Re: Call by Call?

Alternativ gibt es aber verschiedene Callthrough Dienste siehe https://www.teltarif.de/tarife/callthrough/deutschland/handy/t-mobile/?von=festnetz,analoganschluss,isdn-anschluss,einwahlnummer,einwahlplattform Wenn du eine freie Fritzbox hast kannst du auch einen eigenen SIP Anbieter für Internettel...
von fuffi
Mi 9. Sep 2020, 16:44
Forum: Telefon
Thema: Call by Call?
Antworten: 9
Zugriffe: 16485

Call by Call?

Hallo alle zusammen,

die Verbindungsgebühr ins Mobilfunknetz ist ganz schön happig. Geht auch die Benutzung einer Call by Call Nummer?

Gruß
Fuffi
von fuffi
Do 23. Jan 2020, 18:13
Forum: Telefon
Thema: Fritzbox ausschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 27863

Re: Fritzbox ausschalten

Kasimir hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 18:03
Ja, kein Problem...
Danke!

Gruß
Fuffi
von fuffi
Do 23. Jan 2020, 17:17
Forum: Telefon
Thema: Fritzbox ausschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 27863

Fritzbox ausschalten

Hallo alle zusammen, seit ein paarTagen bin ich stolzer "Mieter" einer Fritzbox. Internet, Telefonie und gebuchte Geschwindigkeit klappen. Frage: Kann ich ich über ein paar Tage (Urlaub) alle Geräte (PC, Fritzbox, Fritz!Fon, andere angemeldete Telefone) komplett vom Strom nehmen, ohne alle...
von fuffi
Do 15. Aug 2019, 15:19
Forum: Störungsmeldungen
Thema: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet
Antworten: 17
Zugriffe: 10876

Re: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet

ich bekomme überhaupt keine Verbindung aber im Status des Routers sehe ich aber das der Zugang verweigert wird. man könnte sich ja auch aufs wesentliche konzentrieren :-) zugang verweigert sagt es doch schon. CMTS nimmt die MAC des Modems nicht. Tut mir jetzt leid. Bei mir sind Kabelmodem und Route...
von fuffi
Di 13. Aug 2019, 19:08
Forum: Störungsmeldungen
Thema: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet
Antworten: 17
Zugriffe: 10876

Re: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet

Schließe deinen PC direkt via LAN Kabel am Modem an. Was für Speedwerte bekommst du? Gruß Hi, das habe ich schon mehrfach getan, PC ist per LAN verbunden ich bekomme überhaupt keine Verbindung aber im Status des Routers sehe ich aber das der Zugang verweigert wird. Hallo falo78, klingt jetzt alles ...
von fuffi
Di 13. Aug 2019, 19:05
Forum: Störungsmeldungen
Thema: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet
Antworten: 17
Zugriffe: 10876

Re: 06366 Köthen (Lohmannstr.) - Kein Internet

Schließe deinen PC direkt via LAN Kabel am Modem an. Was für Speedwerte bekommst du? Gruß Hi, das habe ich schon mehrfach getan, PC ist per LAN verbunden ich bekomme überhaupt keine Verbindung aber im Status des Routers sehe ich aber das der Zugang verweigert wird. Hallo falo78, kling jetzt alles s...
von fuffi
Mi 19. Jun 2019, 18:17
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet Köthen] Download seit Wochenende z. T. extrem langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 5228

Re: [Internet Köthen] Download seit Wochenende z. T. extrem langsam

Was sagt der Kundenservice dazu? Da ich aus Erfahrung lange Wartezeiten bei der telefonischen Störungsmeldung kannte, habe ich erst einmal hier nachgefragt. Scheinbar ging es nur mir so mit dem Download. Gestern (18.6.2019) angerufen. Sofort einen Mitarbeiter erreicht, der mein Problem bestätigte, i...
von fuffi
Mo 17. Jun 2019, 15:37
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet Köthen] Download seit Wochenende z. T. extrem langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 5228

[Internet Köthen] Download seit Wochenende z. T. extrem langsam

siehe Betreff

keine Ahnung ob es ganz Köthen betrifft

Gruß
Fuffi
von fuffi
Sa 16. Feb 2019, 18:14
Forum: Internet
Thema: E-Mail Empfang nicht mehr möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 10547

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Kann ich so bestätigen. Was im KC gerade steht bzw. funktioniert, scheint eher nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren oder man würfelt es bei Pyur aus... :lol: Auch wenn ich die Email-Adressen von Pyur bzw. TC noch nie genutzt habe. Dafür nutze ich schon ewig meine GMX-Adresse... Hallo jebeyer, d...
von fuffi
Do 14. Feb 2019, 17:54
Forum: Internet
Thema: E-Mail Empfang nicht mehr möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 10547

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

@Fuffi, hier scheint ein Verständigungsproblem vorzuliegen, weil man nicht genau reflekiert, wo etwas geändert werden kann: lt. deiner Text-Beschreibung sprichst du vom "Kundenportal" https://service.pyur.net/kundenportal/login dort kann eigentlich außer dem Passwort nichts geändert werde...
von fuffi
Mo 11. Feb 2019, 17:04
Forum: Internet
Thema: E-Mail Empfang nicht mehr möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 10547

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Kasimir hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 16:38
in der Webmail-Oberfläche oben rechts auf Einstellungen und dann den Reiter Identitäten
da kannst du adressen hinzufügen
Hallo Kasimir,
so klappt es bei mir nicht (mehr). Egal-dem Peti17 hilft das leider auch nicht.

Gruß
Fuffi
von fuffi
Mo 11. Feb 2019, 14:08
Forum: Internet
Thema: E-Mail Empfang nicht mehr möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 10547

Re: E-Mail Empfang nicht mehr möglich

Seit einer Woche kann ich keine Mail mehr abrufen, alle Absender erhalten die Meldung, dass meine Mail-Adresse unbekannt ist. Auf Pyur-Web-Mail kommt beim Versuch Mails zu laden die Meldung: Serverfehler Postkorb nicht vorhanden. Hat jemand auch ein solches ein Problem, was kann ich tun, Hilfe von ...
von fuffi
Sa 1. Sep 2018, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13992

Re: Radiostream vom ORF?

Helfersyndrom hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 21:31
Das Problem scheint mittlerweile behoben zu sein! :D Können das auch andere Betroffene bestätigen?
ja
von fuffi
Mi 15. Aug 2018, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostream vom ORF?
Antworten: 22
Zugriffe: 13992

Re: Radiostream vom ORF?

Einige Nutzer (ich bin von exTC) haben Probleme in Richtung ORF. Mir stellt sich nur die Frage: WARUM? Via O2 & Telekom funktioniert es doch ohne Probleme! Was hat der ORF (Radio) gegen den IP-Pool von Pyur? Wie soll ich das der Hotline von Pyur beibringen, denn dort muss im Normalfall das Prob...
von fuffi
Mo 26. Mär 2018, 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wenn die Form nicht stimmt
Antworten: 1
Zugriffe: 9027

Wenn die Form nicht stimmt

Eigentlich wollte ich nur eine Störungsmeldung absetzen. "Hallo alle zusammen, da ich nicht den ganzen Tag im Netz bin, kann ich nur seit 15.00 Uhr (26.03.18) einen drastischen Abfall der Geschwindigkeit feststellen. Gruß Fuffi" Nach oben Und dann kam das: "stereotype Administrator Be...
von fuffi
Mo 26. Mär 2018, 17:40
Forum: Störungsmeldungen
Thema: I-Net Köthen
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

I-Net Köthen

Hallo alle zusammen,

da ich nicht den ganzen Tag im Netz bin, kann ich nur seit 15.00 Uhr (26.03.18) einen drastischen Abfall der Geschwindigkeit feststellen.

Gruß
Fuffi
von fuffi
Mo 5. Feb 2018, 16:03
Forum: Sonstiges
Thema: Ein Bericht vom RBB
Antworten: 5
Zugriffe: 5850

Ein Bericht vom RBB

Hallo alle zusammen, ein Verbrauchermagazin (Supermarkt) des RBB hat folgenden Bericht gesendet: https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/13/3f/133f5181-d39e-44b1-8170-674eb7748a06/6e127b90-a6d7-4319-b819-25fb199e3fae_1800k.mp4 Wie lange die Mediathek diesen Bericht vorhält, kann ich natürlich ni...