Die Suche ergab 15 Treffer

von Charliesdaddy
Fr 8. Nov 2019, 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Was PYUR kann, können auch Andere ...
Antworten: 2
Zugriffe: 4984

Re: Was PYUR kann, können auch Andere ...

Ich bin schon ein paar Jahre Kunde bei Pyur...Service?? Naja... Wichtige Informationen erhält man eher weniger, aber immer freundliche Angebote...Ich warte inzwischen !0 (!!) Wochen, dass endlich mein HD-Receiver mit der paaringen HD-Card eintrifft und mein wohlbezahltes HD-TV freischalten....Profis...
von Charliesdaddy
Do 7. Nov 2019, 15:07
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Alles Erledigt :-) nun bleibt nur zu hoffen..... ;)
von Charliesdaddy
Do 7. Nov 2019, 14:10
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Ich "darf" ja kein Band deaktivieren, meine Mädels nutzen das 2,4 GHz für ihre Handy's und die etwas älteren WLAn-Anwendungen laufen nur auf 2,4 Ghz. Ich hatte nach eine Möglichkeit gesucht, speziell meinem, als neuestem und schnellsten Rechner , das 5GHz Netz zu zuweisen, aber, wie geschrieben, nic...
von Charliesdaddy
Do 7. Nov 2019, 13:39
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Ich bin gerade am ausprobieren...eventuell hab ich einen Fehler im System Fritzbox ausgemacht. Fritz gibt ja die Möglichkeit, über 2,4 GHz und 5 GHz zu routen. Feine Sache an sich. Nur, muss man dem Rechner ersteinmal erzählen, welches Netz zu bevorzugen ist. in meinem Fall also die Automatik abscha...
von Charliesdaddy
Do 7. Nov 2019, 13:03
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich bin der "Neue" hier
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

Re: Ich bin der "Neue" hier

Grüß Dich, ich habe es nie versucht, mich in das Netzwerk von Pyur einzuloggen, ich administriere meine Rechner zuhause. Stichwort WLAN.... Wlan heisst ja nicht, dass man in jedes Netzwerk kommt, ist ja nur, dass keine Kabel verlegt werden müssen. Klar. Stell deine Frage doch einfach hier im Forum, ...
von Charliesdaddy
Do 7. Nov 2019, 12:47
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Ich hab so das Gefühl, wer Kunde bei Pyur ist, hat schon verloren. Nein, ich bin kein Miesmacher. Ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde bei Telecolumbus und nun Pyur. Da der Standort meines Rechners nicht identisch ist mit dem Router-Standort, da liegen ein paar Treppenstufen dazwischen, entschied ich mic...
von Charliesdaddy
Do 7. Nov 2019, 07:54
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Mein Wlan leitet die vollen 180 Mbits durch, aber nur, wenn sie auch ankommen! Es sind die bekannten Leistungseinbrüche bei Pyur, welche sicherlich Zeitabhängig sind, heute in der Frühe lagen wieder sehr brauchbare Werte an. Wenn eine fehlerhafte Netzwerkeinstellung / Routerleistung vorläge, käme di...
von Charliesdaddy
Mi 6. Nov 2019, 20:39
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Boah ey, kann doch nicht deren Ernst sein... Internet mit angezogener Handbremse... Ich denk mal über eine Kündigung nach... aber zuerst muss ich in die Nachtschicht
Bild
von Charliesdaddy
Mi 6. Nov 2019, 15:21
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

vielleicht muss man nur die richtigen Fragen stellen und auch mal etwas Zuarbeit leisten...die Glaskugeln heute sind auch nicht mehr das , was sie mal waren :lol:
von Charliesdaddy
Mi 6. Nov 2019, 14:25
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Ihr seid Spezis !! Im Positiven Sinne ! Ich habe zwar VPN, aber das "Gelumpe" muss(!!) manuell deaktiviert werden, wenn man nicht darüber servt! Also, den VPN mal rausgenommen bei Bitdefender und siehe da, es tut sich Positives ! Ich bedanke mich in aller form und werde mich ebenso Bei Pyur entschul...
von Charliesdaddy
Mi 6. Nov 2019, 14:09
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Hilft Dir das hier weiter ??
Bild
von Charliesdaddy
Mi 6. Nov 2019, 13:48
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

bei 180 MBits sehe ich auch keine Probleme, aber bei Leistungen ,die sich meinem Verständnis entziehenund das Dauerhaft.
guckst du hier Bild
von Charliesdaddy
Mi 6. Nov 2019, 13:43
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Hallo, nein ich habe kein VPN aktiv.
von Charliesdaddy
Mi 6. Nov 2019, 13:12
Forum: Tech Talk
Thema: Kabelmodel blockiert WLAN?
Antworten: 41
Zugriffe: 4906

Re: Kabelmodel blockiert WLAN?

Hallo, ich häng mich hier mal dran. Bei mir besteht das Problem, dass von meine gebuchten 200 MBits seit einiger Zeit lediglich max. 30 % durchkommen. Ein Techniker erklärte mir, dass das TP-D-link-Netzwerk eine zu hohe Dämpfung habe, komischerweise hatte das selbe Netz mit der vorher gebuchten 60 M...
von Charliesdaddy
Mi 6. Nov 2019, 12:47
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich bin der "Neue" hier
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

Ich bin der "Neue" hier

Hallo, seit ca. 6-7 Jahren bin ich Telecolumbus / Primacom-Kunde und habe schon eine Menge Ärger, mit dem Verein. Zu meiner Vorgeschichte, ich bin Netzwerktechnisch nicht ganz unbelastet, hab mir mal nen MCSE gegönnt, also einen Netzwerkadministrator, also bei Windoof, kenne die Grundlagen einer Net...