Die Suche ergab 14 Treffer

von PYUR_Dose
Mo 22. Aug 2022, 10:57
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?
Antworten: 9
Zugriffe: 9757

Re: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?

Ups, da kamen noch Antworten. Sorry, habs übersehen, da dieses Problem nach zwei Tagen verschwunden war. D.h. meine Fritzbox/NT ist es wohl nicht. Danke euch beiden.
von PYUR_Dose
Di 19. Jul 2022, 14:27
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?
Antworten: 9
Zugriffe: 9757

Re: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?

Im vergangenen Jahr lief PYUR stabil, kann mich hier nicht beschweren. Die Ausfälle, welche seit Sonntag auftraten, sind nun nicht mehr aufgetreten. Heute konnte ich durcharbeiten. Ich habe mein Störungsticket geschlossen.
von PYUR_Dose
Di 19. Jul 2022, 06:17
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?
Antworten: 9
Zugriffe: 9757

Re: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?

Nachtrag: heute nacht 0:45 Uhr bemerkte ich, dass die Power-LED der Fritzbox blinkte, die LED fürs WLAN leuchtete weiterhin dauerhaft. Eine Stunde später leuchtete zusätzlich die Info-LED permanent Rot. Um 5:00 Uhr war der Spuk vorbei. Die Firmware 7.29 hatte sich nicht verändert.
von PYUR_Dose
Mo 18. Jul 2022, 20:42
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?
Antworten: 9
Zugriffe: 9757

Alle 10min. Trennung des Internets. PYUR oder Fritzbox gestört?

Hi Zusammen. Ich arbeite im Home-Office, dementsprechend dringend ist die Problemlösung. Gestern 17.07.2022 bemerkte ich beim Ansehen einer Sendung in der ARD-Mediathek, dass der Stream stoppte. Ca. alle 10min. war Schluss. Ich habe Router (Fritzbox 6490) und PC (Win11/ LAN)neu gestartet. Hat nichts...
von PYUR_Dose
Mo 18. Mai 2020, 08:43
Forum: Internet
Thema: Internetverbindung bricht ab, Fritzbox 6490 hat nichts dokumentiert
Antworten: 20
Zugriffe: 7849

Re: Internetverbindung bricht ab, Fritzbox 6490 hat nichts dokumentiert

@KDG-Techniker, ja ich bin in Berlin-Neukölln, Nähe S- und U-Bahnhof Neukölln. Diese IPv6 Geschichte hab ich nur erwähnt, weil es vielleicht wichtig ist. Ob ich IPv6 zwingend benötige, ob es dann stabiler läuft, weiss ich nicht. Die Bandbreite ist, wenn ich Sie denn messe via Bundesnetzagentur, imme...
von PYUR_Dose
So 17. Mai 2020, 19:37
Forum: Internet
Thema: Internetverbindung bricht ab, Fritzbox 6490 hat nichts dokumentiert
Antworten: 20
Zugriffe: 7849

Internetverbindung bricht ab, Fritzbox 6490 hat nichts dokumentiert

Hallo Zusammen, ich bin zwangsweise im Home-Office und nutze einen Firmen-PC (LAN), sowie einen WLAN-Lautsprecher zur musikalischen Untermalung. Mehrmals täglich, zu sehr unterschiedlichen Zeiten, passiert folgendes: Die Musik hört plötzlich auf zu spielen, danach bricht mein Warenwirtschafts-System...
von PYUR_Dose
So 1. Dez 2019, 12:25
Forum: Telefon
Thema: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490
Antworten: 9
Zugriffe: 12007

Re: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490

Seit dem 25.11.2019 ist es mir möglich zu telefonieren.
Wer oder wie das ermöglicht wurde? Keine Ahnung. Die Fritzbox
zeigte plötzlich Telefoniedaten an.
Mein diesbezüglich erstelltes Störungs-Ticket vom 11.11.2019 ist immer
noch "In Bearbeitung" und nicht geschlossen.
von PYUR_Dose
Di 19. Nov 2019, 16:15
Forum: Telefon
Thema: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490
Antworten: 9
Zugriffe: 12007

Re: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490

Update:

heute Nacht hat sich die Fritzbox Firmware von 6.52 auf 7.02 upgedatet.
Telefonieren geht immer noch nicht.
Keine Reaktion vom Kundenservice auf das Ticket vom 11.11.2019,
welches "In Bearbeitung" als Status hat.
von PYUR_Dose
Fr 15. Nov 2019, 17:54
Forum: Telefon
Thema: Seit Umstellung auf Fritzbox 6490: kann nicht angerufen werden
Antworten: 3
Zugriffe: 10261

Re: Seit Umstellung auf Fritzbox 6490: kann nicht angerufen werden

Mir gehts ähnlich. Seit einer Woche Internet mit der Miet-FB 6490, aber keine Telefonie möglich. Die Telefonnummer wurde mir im Anschreiben mitgeteilt (keine Portierung beauftragt). Das wars. Bis heute. Ein Störungsticket ist "in Bearbeitung" Was versteht man darunter? Nach schier endloser...
von PYUR_Dose
Di 12. Nov 2019, 17:12
Forum: Telefon
Thema: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490
Antworten: 9
Zugriffe: 12007

Re: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490

Nachtrag:

In der, ich nenne sie mal Timeline, welche in mein.pyur.com den Bearbeitungsstand grafisch darstellt, ist seit heute der letzte Punkt
"Installation Modem" mit einem grünen Haken versehen. Die Fritzbox zeigt leider noch keine Veränderung.
von PYUR_Dose
Di 12. Nov 2019, 17:04
Forum: Telefon
Thema: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490
Antworten: 9
Zugriffe: 12007

Re: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490

1. Ich habe keine Portierung der Rufnummer beantragt. 2. Die Fritzbox fordert bei Einrichtung der Telefonie die SIP-Daten ab 3. Auch soll ich eine spezielle Rufnummer eintragen, welche ich von meinem Kabel-Anbieter erhalte. 4. Ein Anruf bei PYUR v o r dem Routerversand ergab: die erforderlichen Date...
von PYUR_Dose
Di 12. Nov 2019, 06:12
Forum: Telefon
Thema: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490
Antworten: 9
Zugriffe: 12007

Re: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490

Ich habe den Kundenservice angeschrieben. Meine Frage: "Wie erfolgt die Aktivierung des Telefons, durch PYUR oder durch Eingabe von SIP-Daten von mir? Keine Antwort auf diese Frage. - Ich solle die Verkabelung überprüfen - Die Mac-Adresse mitteilen - Den Router resetten Die haben meine Nachrich...
von PYUR_Dose
So 10. Nov 2019, 16:36
Forum: Telefon
Thema: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490
Antworten: 9
Zugriffe: 12007

Re: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490

Danke Dir.

Leider ist bei mir nichts hinterlegt.
von PYUR_Dose
So 10. Nov 2019, 14:39
Forum: Telefon
Thema: Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490
Antworten: 9
Zugriffe: 12007

Berlin //Ersteinrichtung Telefonie // Miet FB 6490

Hallo Zusammen, drei Jahre hats bestens funktioniert......bei Vodafone Kabel Deutschland. Auch mit der Fritzbox 6490. Nach Wechsel des Kabelanbieters durch die Hausverwaltung, kann ich nun nicht mehr telefonieren. Vergangenen Donnerstag erhielt ich von PYUR die Fritzbox 6490, am Freitag die Auftrags...