Die Suche ergab 5 Treffer

von Kaptn-Knaeckebrot
Do 21. Nov 2019, 17:48
Forum: Internet
Thema: Dauernde Abbrüche
Antworten: 13
Zugriffe: 6302

Re: Dauernde Abbrüche

Ok, Techniker war heute vormittag da als ich auf Arbeit war und die Probleme scheinen erledigt zu sein. Offensichtlich ist tatsächlich das Anschlusskabel zum Modem getauscht worden. Mal schauen wies die nächsten Tage so läuft aber im Moment sieht es gut aus. Auch im Routermenü sind die Anzahl fehler...
von Kaptn-Knaeckebrot
So 17. Nov 2019, 15:40
Forum: Internet
Thema: Dauernde Abbrüche
Antworten: 13
Zugriffe: 6302

Re: Dauernde Abbrüche

Hmm, ich brauche ein Kabel mit WICLIC-Stecker und da hab ich nur eins gefunden. Und die Schirmung kommt grad mal auf >85 db. https://www.amazon.de/WISI-14121-Daten-Anschlusskabel-F-Quick-WICLIC-Winkelstecker/dp/B001Y9AMD6/ref=sr_1_1 Kabel mit F-Quick-Steckern an beiden Seiten gibts dagegen wie Sand ...
von Kaptn-Knaeckebrot
So 17. Nov 2019, 11:45
Forum: Internet
Thema: Dauernde Abbrüche
Antworten: 13
Zugriffe: 6302

Re: Dauernde Abbrüche

Ich hab mal das Datenblatt zur MMD herausgesucht. Die Dose scheint relativ neu und gegen LTE-Signale abgeschirmt zu sein. Demnach kann es eigentlich nur noch am Anschlusskabel zum Modem liegen. https://www.elektrotools.de/products_pdf.php?pID=175931 Das Anschlusskabel ist auch relativ lang, an die 3...
von Kaptn-Knaeckebrot
Sa 16. Nov 2019, 23:40
Forum: Internet
Thema: Dauernde Abbrüche
Antworten: 13
Zugriffe: 6302

Re: Dauernde Abbrüche

Ok, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich werd morgen mal schauen wie sich die Verbindung bei ausgeschaltetem Handy verhält. Montag rufe ich mal bei der Hotline an.

Danke für den Hinweis!
von Kaptn-Knaeckebrot
Sa 16. Nov 2019, 22:17
Forum: Internet
Thema: Dauernde Abbrüche
Antworten: 13
Zugriffe: 6302

Re: Dauernde Abbrüche

Ich hab genau das gleiche Problem, seit etwa 2 Wochen. Modem resettet sich mal öfter und mal weniger oft, manchmal mehrere Male pro Stunde. Ganz selten sagt mir auch das Webinterface ich hätte eine Verbindung aber es tut sich im Browser trotzdem nichts, bzw. Es wird keine Internetverbindung erkannt....