Die Suche ergab 3 Treffer

von Alex53
Mi 12. Feb 2020, 13:34
Forum: Tech Talk
Thema: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m

Das alte Kabel war das von Primacom/Pyur mitgelieferte.
Das neue 5m Kabel ist eine Bestellung von Amazon (CSL-Computer) .
Danke für die Einschätzung. Da bin ich erstmal zufrieden (je nach Ausfällen bei Pyur).
Grüße
von Alex53
Fr 17. Jan 2020, 10:20
Forum: Tech Talk
Thema: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m

Ich glaube das Sofa war zu nah an die Dose geschoben worden. Dadurch war der Stecker geknickt.
Und wie verhält es sich mit der Spalte Signalstärke? Sind höhere Werte ( zb 5 ) besser als zb 1 oder 2 ?
von Alex53
Do 16. Jan 2020, 15:53
Forum: Tech Talk
Thema: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m

Hallo liebe Mitglieder, ich habe die Pyur Compal CH7467CE Kabelbox. In der Wohnung bzw Zimmer musste einiges umgestellt werden. Im Zuge dessen, habe ich das "originale" 3m Datenkabel (Koaxialkabel) welches aus der MM-Dose kommt durch ein neues 5 Meter ( https://www.amazon.de/gp/product/B01N53R2HD/re...