Die Suche ergab 17 Treffer

von Alex53
Do 14. Jul 2022, 20:29
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

Wie ich schon schrieb: ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Nur ließt man in diesem Zusammenhang (Fehlerbild) nur sehr wenig in den einschlägigen Foren. Und da schlagen nun einmal überwiegend die Leute mit Problemen auf. Und auch meine persönliche (subjektive) Erfahrung nach zig Jahren FB (DSL un...
von Alex53
Do 14. Jul 2022, 16:13
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

Da die jetzige FB flacher ist, keine zusätzlichen Lüftungsgitter seitlich vorhanden sind und kein Kabel im Boden verläuft wird es nicht die V3 sein. Sieht nach einem Downgrade aus. Da kann ich wohl nichts machen. Die FW ist war/ist auf beiden Geräten immer noch 07.21. Wenn es kein HW Defekt ist, was...
von Alex53
Do 14. Jul 2022, 11:39
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

Update: Heute war endlich der Techniker da. Er hat die Leitung gemessen, die ist Tip Top. Der Fehler lag in einer defekten Fritz Box. Was auch immer defekt war, es lag an der FB. Er hatte glücklicherweise noch eine 6660 im Auto, MAC Adresse hat er telefonisch durchgegeben, angeschlossen und gleich k...
von Alex53
Sa 9. Jul 2022, 21:09
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

Ich weiß nicht genau aber könnte vielleicht am Zertifikat liegen, da gab es doch erhebliche probleme. und man sieht eben, dass die box eine sehr alte firmware hat. schau mal ob du ins update menü kommst (zum upload der firmware). Wo siehst du denn die Firmwareversion meiner FB? Ich habe selbst scho...
von Alex53
Sa 9. Jul 2022, 20:59
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

Jetzt kommt am Mittwoch ein Techniker. Der wird dann irgendwas durchmessen. Ich bin gespannt.
von Alex53
Fr 8. Jul 2022, 00:16
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

„übertragung der betriebsparameter und registrierung an der cmts“ Also wenn ich richtig verstanden habe bleibt der dort hängen? was steht denn im Reiter weitere Informationen? ja, dort bleibt es hängen. Es gibt bei mir keinen Reiter der „weitere Informationen „ heißt. Meinst Du Kanäle / Statistik /...
von Alex53
Do 7. Jul 2022, 22:27
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

Ich glaube, das mit der Startfrequenz ist abhängig davon, wo derjenige wohnt, bzw. bei welchem ursprünglichen Anbieter er war. Bei mir, Berlin, ehem. TC ist die Startfrequenz noch immer bei 706. Bei anderen ist es 618. Der Eintrag selber kann auch leer bleiben, denn die Box sucht eh ab 0,1 MHz wenn...
von Alex53
Do 7. Jul 2022, 22:19
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

Mach mal startfrequenz 618. da beginnen nach der Analogabschaltung die D3.0 Kanäle. Die Suche Stand immer in der Kabel-Inormation Statusseite. Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht. Was steht denn aktuell über dem Antennenkabel auf der Statusseite? Nach Neustart mit 618 stand zuerst „suche nach d...
von Alex53
Do 7. Jul 2022, 21:25
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

edwn hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 20:42
modemdaten (barcode ) wird doch vom anbieter in die kopfstation eingetragen port, ip (kanal) zuordnung, würde mal wissen ob es möglich ist ein cloudspeicher zu instalieren, bei den alten analogen modems war ein samba server möglich.
Hä? 🤔
von Alex53
Do 7. Jul 2022, 20:35
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

Die Startfrequenz hat nix mit der FB zu tun... Bei mir beginnt sie auch ab 618 für DOCSIS 3.0 und für DOCSIS 3.1 bei 109 MHz. Früher war bei mir auch mal die Startfrequenz bei 706 MHz. Ansonsten auch mal den "Kabeltrick" testen: https://www.pyforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1380#p15689 D...
von Alex53
Do 7. Jul 2022, 14:41
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

Du hast eine andere Fritzbox . Vielleicht deshalb?
von Alex53
Do 7. Jul 2022, 11:49
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

So… Pyur hat die Fritzbox 6660 erst zum 01.07. freigeschaltet. Haben sie mir aber nicht gesagt. Ganz toll…Hat vor dem 01.07. zwischendurch die alte Pyur Kabelbox dran, hätte ich nicht machen sollen, denn die funktioniert an dem Anschluss nicht mehr. Seit heute Mitternacht 0:00Uhr ist die Fritzbox an...
von Alex53
Mo 4. Jul 2022, 19:05
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Re: Pyur ist sooo schlau...

Falls du Fritzbox meinst, die habe ich ja noch nicht. Sie haben aber intern schon auf Fritzbox umgestellt.
von Alex53
Mo 4. Jul 2022, 16:46
Forum: Internet
Thema: Pyur ist sooo schlau...
Antworten: 36
Zugriffe: 14943

Pyur ist sooo schlau...

Hallo ... kurze Story. Ich bin Bestandskunde mit einem Kombitarif. Am Anschluss habe ich die Pyur Kabelbox/modem. Jetzt reifte in mir der Gedanke, die Kabelbox gegen eine Fritzbox zu tauschen. Mit der Hotline telefoniert, war auch kein Problem. Sie haben mir ein gutes Angebot gemacht, in dem ich auc...
von Alex53
Mi 12. Feb 2020, 13:34
Forum: Tech Talk
Thema: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m
Antworten: 5
Zugriffe: 5758

Re: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m

Das alte Kabel war das von Primacom/Pyur mitgelieferte.
Das neue 5m Kabel ist eine Bestellung von Amazon (CSL-Computer) .
Danke für die Einschätzung. Da bin ich erstmal zufrieden (je nach Ausfällen bei Pyur).
Grüße
von Alex53
Fr 17. Jan 2020, 10:20
Forum: Tech Talk
Thema: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m
Antworten: 5
Zugriffe: 5758

Re: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m

Ich glaube das Sofa war zu nah an die Dose geschoben worden. Dadurch war der Stecker geknickt.
Und wie verhält es sich mit der Spalte Signalstärke? Sind höhere Werte ( zb 5 ) besser als zb 1 oder 2 ?
von Alex53
Do 16. Jan 2020, 15:53
Forum: Tech Talk
Thema: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m
Antworten: 5
Zugriffe: 5758

versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m

Hallo liebe Mitglieder, ich habe die Pyur Compal CH7467CE Kabelbox. In der Wohnung bzw Zimmer musste einiges umgestellt werden. Im Zuge dessen, habe ich das "originale" 3m Datenkabel (Koaxialkabel) welches aus der MM-Dose kommt durch ein neues 5 Meter ( https://www.amazon.de/gp/product/B01...