Die Suche ergab 40 Treffer

von Schrotti
Fr 10. Jul 2020, 12:26
Forum: Internet
Thema: Überpriorisierung?
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Überpriorisierung?

Danke für den Hinweis. Soweit nach hinten im Thread bin ich nicht gegangen.
von Schrotti
Do 9. Jul 2020, 15:27
Forum: Internet
Thema: Überpriorisierung?
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Überpriorisierung?

Ich bin seit März Nutzer eines 400 Mbit/s Anschlusses.

Das man einen höheren Sync nutzt um die Datenraten auch zu erreichen ist mir bewusst aber das hier ist der Hammer :o

Bild
von Schrotti
Di 16. Jun 2020, 06:46
Forum: Internet
Thema: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Antworten: 18
Zugriffe: 1594

Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.

Seit heute Nacht (1:39h) habe ich eine IPv6 Adresse.
von Schrotti
Fr 5. Jun 2020, 23:43
Forum: Allgemein
Thema: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten
Antworten: 22
Zugriffe: 2219

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

jebeyer hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 14:07
Bleibt als "Plus" also eigentlich "nur" DOCSIS 3.1 übrig und/ oder "Optik".
Siehste, jetzt weißte Bescheid.

DOCSIS 3.1 die Optik und mein Netzwerk (jetzt 10 Gbit/s).

Das Unifi Gateway fliegt wieder raus weil der Telekom Anschluss (ab September 2020 100 Mbit/s) nur noch fürs TV bleibt.
von Schrotti
Mi 3. Jun 2020, 20:32
Forum: Allgemein
Thema: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten
Antworten: 22
Zugriffe: 2219

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Nein nicht das "Community-WLAN". Ich habe ja noch den Telekom Anschluss (261/46) und über die Fritzbox 7590 kommt mein WLAN.
von Schrotti
Di 2. Jun 2020, 21:58
Forum: Allgemein
Thema: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten
Antworten: 22
Zugriffe: 2219

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Ich nutze kein WLAN von PÜYR. Das wird nach wie vor vom Telekom Anschluss bereitgestellt (AVM 7590).
von Schrotti
Fr 29. Mai 2020, 20:49
Forum: Allgemein
Thema: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten
Antworten: 22
Zugriffe: 2219

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Ich hab mir mal eine Fritz 6660 besorgt.

Mal schauen, ob ich die ans laufen bekomme oder ob der Support wieder ran muss.

PS: Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden. Seit die Störung behoben wurde, läuft der Anschluss 1a.
von Schrotti
Sa 23. Mai 2020, 23:51
Forum: Allgemein
Thema: Nach Störungsbeseitigung läuft es Super
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Nach Störungsbeseitigung läuft es Super

Das soll jetzt keine Lobeshymne für PŸUR werden aber man hat sich offensichtlich Mühe gegeben. Zur Ausgangssituation. Ich bestellte einen 400 Mbit/s Anschluss um endlich mal schneller an meine Projektdaten heran zu kommen. Die Telekom mag nur Super Vectoring also bestellte ich, widerwillig, einen PŸ...
von Schrotti
Di 19. Mai 2020, 07:09
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 18
Zugriffe: 3249

Re: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Und Fullspeed hab ich auch rund um die Uhr mit meinem 400er Tarif.
von Schrotti
Mi 13. Mai 2020, 06:04
Forum: News
Thema: L-TV - KABEL M7 bringt UHD-Sender Travelxp 4K HDR ins Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: L-TV - KABEL M7 bringt UHD-Sender Travelxp 4K HDR ins Kabel

Die Sender habe ich schon gefühlt ne halbe Ewigkeit im Magenta TV.
von Schrotti
Mo 11. Mai 2020, 06:07
Forum: Allgemein
Thema: Vergleich Telekom und Pyur
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Vergleich Telekom und Pyur

Bei mir ist die Telekom schneller was den Ping angeht (4-6ms zu 10ms bei Pyur).

Der Seitenaufbau dürfte den lahmen DNS Servern der Telekom geschuldet sein.
von Schrotti
Do 7. Mai 2020, 20:14
Forum: Allgemein
Thema: PŸURer Irrsinn
Antworten: 19
Zugriffe: 2164

Re: PŸURer Irrsinn

1. ja war ein OneExpert
2. nee leider nicht

Der Chef der Truppe telefonierte aber ständig mit dem Disponenten. Selbst als eigentlich alles fertig war, musste im Hausflur noch mal ein Verteiler aufgemacht werden und dann eine Weiche dazwischen weil man Life die Dämpfung messen wollte.
von Schrotti
Do 7. Mai 2020, 08:37
Forum: Allgemein
Thema: PŸURer Irrsinn
Antworten: 19
Zugriffe: 2164

Re: PŸURer Irrsinn

Er hatte sein Meßgerät an der Leitung.

Möglich wären 981Mbit/s im Down und 54Mbit/s im Upstream.
Nur sind mir die 88€ für den Gigabit Anschluss dann doch zu viel. 600/20 oder 800/30 für 50€ würde ich noch mitgehen.
von Schrotti
Mi 6. Mai 2020, 20:45
Forum: Allgemein
Thema: PŸURer Irrsinn
Antworten: 19
Zugriffe: 2164

Re: PŸURer Irrsinn

Die Techniker waren erstaunt ob der alten Technik die da noch verbaut war. Für TV ok aber Internet? Die Teile hatten noch das Prüfsymbol der Bundespost :shock: und waren eigentlich nicht für über 800 MHz ausgelegt.

Bild
von Schrotti
Mi 6. Mai 2020, 16:44
Forum: Allgemein
Thema: PŸURer Irrsinn
Antworten: 19
Zugriffe: 2164

Re: PŸURer Irrsinn

So. Viele Kabel ersetzt (es war ein Bautrupp die normal neue Häuser anschließen). Vom HÜP zu mir in die 8 Etage ein dickes schwarzes Kabel gezogen. Dann einen Verteiler mit drei Anschlüssen. Eingang (wo das dicke schwarze Kabel ran kam) Ausgang 1 (für meine Etage) Ausgang 2 (für einen weiteren Verte...
von Schrotti
Di 5. Mai 2020, 20:27
Forum: Allgemein
Thema: PŸURer Irrsinn
Antworten: 19
Zugriffe: 2164

Re: PŸURer Irrsinn

Nur habe ich auch irgendwie keine Lust mehr. Das geht nun schon seit dem 06.03.2020 so (also fast 2 Monate). Dazu mittlerweile 5 Techniker (morgen dann sechs) Termine die ich mit meinem Job abklären muss, und jedesmal beginnen die bei NULL. Wenn da morgen nichts vernünftiges bei rum kommt, werde ich...
von Schrotti
Mi 29. Apr 2020, 21:47
Forum: Allgemein
Thema: PŸURer Irrsinn
Antworten: 19
Zugriffe: 2164

Re: PŸURer Irrsinn

Empfohlene Vorgehensweise: Störung telefonisch melden. Dann immer schriftlich mit Einschreiben: 1. Störungen protokollieren mit Test durch die BNA. 2. Störung melden, Frist zur Behebung setzen. (14 Tage) 3. Dann noch einmal Anrufen. 4. Wenn keine Reaktion, Anschluss ausserordentlich Kündigen. Absch...
von Schrotti
Fr 24. Apr 2020, 21:54
Forum: Internet
Thema: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Wochen sind vergangen. Es waren mittlerweile 4 Techniker hier und alle stellten das gleiche fest (LTE Einstrahlung). Nun rief mich gestern die Kabelfirma an und meinte, dass in etwa 10 Minuten ein Techniker komme um das Problem z beseitigen (nur blöd, dass der nicht ins Haus und in den Kabelraum kom...
von Schrotti
Sa 11. Apr 2020, 22:59
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 54
Zugriffe: 7097

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Ich müsste erst einmal in Erfahrung bringen wer hier überhaupt der Eigentümer ist und den Vertrag von Telecolumbus habe ich auch nicht. Wird also schwierig. Ansonsten nutze ich noch einen SVDSL 250er Anschluss (Brutto ~ 259Mbit/s). Allerdings bringt mir der Anschluss nichts denn meine Projekte muss ...
von Schrotti
Sa 11. Apr 2020, 20:56
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 54
Zugriffe: 7097

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Ich habe von Anfang an LTE Einstrahlung. Nun schrieb ich mir die Finger wund weil die Störungstickets kommentarlos geschlossen wurden und holte die Bundesnetzagentur mit in Boot. Kunde seit dem 06.03.2020. Wie gesagt seit dem ersten TAG mit LTE auf der Leitung. Man wollte dann, tzrotz Dauerstörung, ...
von Schrotti
Fr 20. Mär 2020, 07:21
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 54
Zugriffe: 7097

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Selbst wenn Pyur das umsetzen wollte, würde das wohl über die Dauer des Coroner Viruses hinaus dauern.
von Schrotti
Do 19. Mär 2020, 12:25
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 54
Zugriffe: 7097

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Internet 50?
Was soll ich mit dem Schneckentempo?
von Schrotti
Do 19. Mär 2020, 12:22
Forum: Internet
Thema: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 1379

Re: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig

PYUR hat sich vorhin ja gemeldet und die bisherigen Tickets mit aufgenommen so das der Techniker nicht bei NULL anfangen muss.

Jetzt warte ich darauf das man sich bei mir meldet zwecks Termin.
von Schrotti
Do 19. Mär 2020, 09:23
Forum: Internet
Thema: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 1379

Re: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig

Die Störungen hatte ich auch mit dem PYUR Modem. Also liegt es nicht an der Fritze. https://abload.de/img/teil_2hlj88.jpg Einen Techniker hatte ich auch schon hier. Der hat dann sein Gerät statt des Modems angeschlossen und dort kamen die LTE Einstrahlungen auch. Leider hat der Hausmeister es verpen...