Die Suche ergab 19 Treffer

von Schrotti
Fr 20. Mär 2020, 07:21
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 27
Zugriffe: 1584

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Selbst wenn Pyur das umsetzen wollte, würde das wohl über die Dauer des Coroner Viruses hinaus dauern.
von Schrotti
Do 19. Mär 2020, 12:25
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 27
Zugriffe: 1584

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Internet 50?
Was soll ich mit dem Schneckentempo?
von Schrotti
Do 19. Mär 2020, 12:22
Forum: Internet
Thema: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 545

Re: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig

PYUR hat sich vorhin ja gemeldet und die bisherigen Tickets mit aufgenommen so das der Techniker nicht bei NULL anfangen muss.

Jetzt warte ich darauf das man sich bei mir meldet zwecks Termin.
von Schrotti
Do 19. Mär 2020, 09:23
Forum: Internet
Thema: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 545

Re: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig

Die Störungen hatte ich auch mit dem PYUR Modem. Also liegt es nicht an der Fritze. https://abload.de/img/teil_2hlj88.jpg Einen Techniker hatte ich auch schon hier. Der hat dann sein Gerät statt des Modems angeschlossen und dort kamen die LTE Einstrahlungen auch. Leider hat der Hausmeister es verpen...
von Schrotti
Mi 18. Mär 2020, 23:48
Forum: Internet
Thema: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 545

Re: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig

Hab ich bei mir auch und ne Störung gemeldet weil ich kaum an die 16 Mbit/s heran komme.

Bild
von Schrotti
Mi 18. Mär 2020, 09:40
Forum: Internet
Thema: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 545

Re: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig

Eher Segmentüberlastung. Man hat ne Leitung Ø 10cm. Eigentlich passen durch diese Leitung 20 Leute. Um Geld zu sparen, bucht man statt dieser 20 Leute aber 40 oder gar 60 Leute auf diese Leitung. Möchte nun jeder vollen Speed haben, geht das natürlich nicht denn eigentlich reicht diese eben nur für ...
von Schrotti
Mi 18. Mär 2020, 06:44
Forum: Tech Talk
Thema: Dual WAN Setup
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: Dual WAN Setup

Ja, Theoretisch sollte das funktionieren.

Allerdings kann ich dir das aktuell nicht vorführen da der Kabelanschluss unter LTE Einstrahlung leidet und nur 6-10Mbit/s im Downstream liefert.

PS: Im Upload klappt die Bündelung zumindest.
Bild
von Schrotti
Mi 18. Mär 2020, 06:35
Forum: Internet
Thema: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei
Antworten: 46
Zugriffe: 9271

Re: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei

Neues Update: Nun ging alles ganz schnell.

Das Schreiben der Bundesnetzagentur ging gestern früh bei Telecolumbus ein, der Anschluss lief dann gegen 13:30h.

Leider muss man zu solchen Maßnahmen greifen.
von Schrotti
Mi 18. Mär 2020, 06:32
Forum: Internet
Thema: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 545

Re: Seitdem ich die FritzBox 6490 Cable habe geht meine 400 Leitung nicht mehr richtig

Das wird sicher nicht an der Fritze liegen sondern eher an einer Segmentüberlastung.

Einfach mal hier lesen -> https://www.inside-digital.de/ratgeber/ ... -nachteile
von Schrotti
Di 17. Mär 2020, 12:21
Forum: Tech Talk
Thema: Dual WAN Setup
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: Dual WAN Setup

Das Teil hier.

https://www.amazon.de/Ubiquiti-USG-Netz ... B00LV8YZLK

Damit bündel ich meine beiden Anschlüsse.
von Schrotti
Mo 16. Mär 2020, 15:48
Forum: Internet
Thema: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei
Antworten: 46
Zugriffe: 9271

Re: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei

Ich habe heute von der Bundesnetzagentur Bescheid bekommen das man das ganze eskaliert hat. Mal schauen, wann sich da endlich was bewegt. Meine Tickets schließt man einfach. Update: Es ist ein Schreiben der Bundesnetzagentur eingegangen und man hat ein Adminticket erstellt (höchste Priorität sagte m...
von Schrotti
Sa 14. Mär 2020, 22:09
Forum: Internet
Thema: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei
Antworten: 46
Zugriffe: 9271

Re: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei

Bei mir geht trotz Portal und richtiger Erkennung des Modems nichts. Laut Service stehen bei mir im Profil wohl 4 unterschiedliche MAC Adressen. Woher die alle kommen konnte man mir nicht sagen. Der Spaß soll jetzt beim Second Level Support liegen und das dauert eben. Ich bin versucht mich an die Bu...
von Schrotti
Fr 13. Mär 2020, 08:15
Forum: Internet
Thema: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei
Antworten: 46
Zugriffe: 9271

Re: Pyur schaltet private fritzbox 6490 nicht frei

Wollte mich hier nur anschliessen. Anschluss läuft seit dem 10.03.2020. Hab dann das eigene Modem (AVM 6590 Cable) angeschlossen und wurde auch zum Portal weitergeleitet. Dort dann meine Daten eingegeben und gewartet. Erkannt hat er dann auch meine Fritzbox (mit Seriennummer und MAC Adresse) rödelt ...
von Schrotti
So 8. Mär 2020, 09:55
Forum: Internet
Thema: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 632

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Update: Mein Vertrag ruht nun erst einmal und ich habe keine Kosten (warum auch wenn LTE einstrahlt). Der Techniker hat genau das auch festgestellt und weiter gegeben. Der Filter hat übrigens nichts gebracht außer alles über 792MHz wegzudrücken. Die DOCSIS Kanäle 12/13/14 sind betroffen. https://abl...
von Schrotti
Mi 4. Mär 2020, 04:13
Forum: Internet
Thema: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 632

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Genau den Filter habe ich schon bestellt.
von Schrotti
Sa 29. Feb 2020, 16:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Da bin Ich
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Da bin Ich

Es lief ja die ersten 2 Tage super.

Dann war es vorbei.

Bild
von Schrotti
Sa 29. Feb 2020, 16:53
Forum: Internet
Thema: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 632

Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Es lief genau einen Tag super, dann begannen die Störungen (durch LTE was 60m Luftlinie entfernt ist).

Jetzt hab ich seit dem 26.02.2020 PYUR 400Mbit/s und am zweiten Tag läuft es schon nicht mehr.

Jetzt soll am 04.03.2020 ein Techniker das Problem anschauen.
von Schrotti
Sa 29. Feb 2020, 07:28
Forum: Vorstellungen
Thema: Da bin Ich
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Da bin Ich

Ich bin Schrotti aus Berlin (kurz vor Ahrensfelde).

Nutze eigentlich einen Telekom Supervectoring Anschluss (Sync 260/46) war aber neugierig ob PYUR wirklich so schlimm ist wie alle schreiben.
von Schrotti
Sa 29. Feb 2020, 07:21
Forum: Allgemein
Thema: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München
Antworten: 18
Zugriffe: 1344

Re: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München

Ich habe mir, zu Testzwecken, einen 400Mbit Anschluss geholt. Am ersten Tag war noch alles schick, nun ist es vorbei. https://www.speedtest.net/result/9078035602.png Seit gestern geht fast nichts mehr (liege im Bereich 10-20Mbit wenn überhaupt was geht). Gott sei Dank habe ich noch meinen Hauptansch...