Die Suche ergab 9 Treffer

von miwi1706
Do 1. Okt 2020, 20:51
Forum: Internet
Thema: korrigierbare Fehler FB 6490
Antworten: 3
Zugriffe: 2742

Re: korrigierbare Fehler FB 6490

Kenne mich in der Materie nicht so richtig aus. Ticket ist erstellt. Was mich aber Stört sind die vielen korrigierbaren Fehler, obwohl ich auch woanders gelesen habe (dort war aber die Rede von etwas mehr als tausend Fehlern) , dass dies nicht störend ist. Aber 4 Milliarden pro Kanal in 12h??? :geek...
von miwi1706
Do 1. Okt 2020, 09:03
Forum: Internet
Thema: korrigierbare Fehler FB 6490
Antworten: 3
Zugriffe: 2742

korrigierbare Fehler FB 6490

Hallo, ich bis seit dieser Woche Kunde bei PYUR (Purespeed 200/8). Am Freitag war ein Techniker da, der nach 2h die Dose gewechselt hatte. Sogleich die FB6490 mit der Dose verbunden und sofort war diese Online. Internet funktionierte super, die Rufnummer war allerdings noch nicht eingerichtet. Am Di...
von miwi1706
Mi 9. Sep 2020, 16:28
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 29
Zugriffe: 69771

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Ich habe jetzt die 6490 als Leihrouter von PYUR mit bestellt. Ist es da genauso mit dem Telefon, dass dies nur über die 6490 läuft?

Sonst müsste ich ein Kabel zum Fax ziehen oder einen anderen SIP Anbieter nehmen.
von miwi1706
Di 8. Sep 2020, 08:32
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 29
Zugriffe: 69771

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Hallo, ich will meine (relativ neue) 7590 hinter der aktuellen Kabelbox betreiben. Grund ist einfach, da die aktuelle Fritzbox nicht in der nähe des Kabelanschlusses steht und alles wie Netzwerk, Drucker, Fax an dem Ding hängt. Möglich wäre es aller dings ein Netzwerkkabel zu ziehen. Kann ich bei de...
von miwi1706
Fr 26. Jun 2020, 10:26
Forum: Internet
Thema: PYUR Ja/Nein, Technikfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 6163

Re: PYUR Ja/Nein, Technikfrage

Kann ich auch unabhängig von Pyur eine andere SIP Nummer eintragen?
von miwi1706
Do 25. Jun 2020, 17:07
Forum: Internet
Thema: PYUR Ja/Nein, Technikfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 6163

Re: PYUR Ja/Nein, Technikfrage

Das ist ja auch das was mich so interessiert. Gibt es so viele Ausfälle im Netz wie man liest? Schlechtes liest man ja immer mehr. Selbst mit einer stabilen 50Mbit Leitung wäre ich zufrieden. :ugeek: Bei unseren 16Mbit DSL Vertrag an der Telekom Leitung kommen auch nur, anhand diverser FritzBox Eins...
von miwi1706
Do 25. Jun 2020, 07:24
Forum: Internet
Thema: PYUR Ja/Nein, Technikfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 6163

Re: PYUR Ja/Nein, Technikfrage

Wohnort ist Heidenau.

Wie sieht es mit dem kostenlosen Router aus? Taugt der was bzw. Wie oben schon erwähnt würde ich dahinter gerne die FB 7590 belassen.
von miwi1706
Mi 24. Jun 2020, 20:47
Forum: Internet
Thema: PYUR Ja/Nein, Technikfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 6163

Re: PYUR Ja/Nein, Technikfrage

Danke dir, deine Antwort verstehe ich erst mal. Komischerweise zeigt die Verfügbarkeit jetzt 400Mbit maximal an. "Herzlichen Glückwunsch. Die Prüfung war erfolgreich! Wir sind Ihr Glasfasernetzbetreiber." Was bedeutet das? Glasfaser liegt ja in der Wohnung nicht an. Nur eine Doese für das ...
von miwi1706
Mi 24. Jun 2020, 17:36
Forum: Internet
Thema: PYUR Ja/Nein, Technikfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 6163

PYUR Ja/Nein, Technikfrage

Hallo erstmal, nach langen lesen in diesen Forum habe ich mich doch entschlossen mich zu registrieren. So richtige Antworten habe ich erstmal nicht gefunden, dafür aber noch mehr fragen :mrgreen: . Situation: DSL Anschluss von 1und1, Netz wurde von der Telekom von Telefonica übernommen. Down ca. 13M...